Gehe zu Seite
Zurück 1,
2,
3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2006 21:52 Titel: |
|
|
ja prozent mit % ansonsten werden einfach die pixel genommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2010 18:37 Titel: |
|
|
Für den Informatik-Unterricht sollen wir einen kleinen Shop basteln. Bin mittlerweile recht weit, ich hba nur ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Mittlerweile ist es so, dass man mehrere Produkte auf mal anklicken kann und am Ende die Preise addiert werden. Jetzt aber soll es möglich sein, ein Produkt mehrmals zu erwerben. Hab dazu neben der checkbox des Produkts ein Textfeld, in dem man die Anzahl des Produktes eingibibt. Jedoch komm ich nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich das alles verbinden muss. Im Head siehts so aus:
Code: |
<SCRIPT language="JavaScript">
function rechne(){
p=4;
if (a[0].checked==true) {p=(p+40);};
alert(p);
}
</script>
|
Im Body:
<input type="checkbox" NAME="a" ><b>S 40,- € <b> Menge: <Input type="text" name="z1">
<Input type="button" value="Preis berechnen (Preis in Euro)" onclick="rechne()">
|
"P" soll halt das Porto sein, deswegen die 4. Ich weiß nicht, wie ich das textfeld, also z1, oben einbinde soll. HILFE. Bin für alles offen. Falls mir keiner hier helfen kann, weil er den ganzen Shop braucht, soll sich bitte bei mir über ICQ (372140048) melden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2010 20:48 Titel: |
|
|
SimpleLeif hat folgendes geschrieben: |
Für den Informatik-Unterricht sollen wir einen kleinen Shop basteln. Bin mittlerweile recht weit, ich hba nur ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Mittlerweile ist es so, dass man mehrere Produkte auf mal anklicken kann und am Ende die Preise addiert werden. Jetzt aber soll es möglich sein, ein Produkt mehrmals zu erwerben. Hab dazu neben der checkbox des Produkts ein Textfeld, in dem man die Anzahl des Produktes eingibibt. Jedoch komm ich nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich das alles verbinden muss. Im Head siehts so aus:
<SCRIPT>
function rechne(){
p=4;
if (a[0].checked==true) {p=(p+40);};
alert(p);
}
</script>
|
Im Body:
<input><b>S 40,- € <b> Menge: <Input>
<Input>
|
"P" soll halt das Porto sein, deswegen die 4. Ich weiß nicht, wie ich das textfeld, also z1, oben einbinde soll. HILFE. Bin für alles offen. Falls mir keiner hier helfen kann, weil er den ganzen Shop braucht, soll sich bitte bei mir über ICQ (372140048) melden. |
Habe zwar nicht soviel Ahnung von JavaScript, aber
if (a[0].checked==true) {p=(p+40*z1.value);};
|
klingt für mich logisch.
"z1.value" soll der Wert aus z1 sein, keine Ahnung, ob der so ausgelesen wird. Bedingung dafür ist, dass z1 >=1 sein muss. Dafür kann man entweder noch eine if-Bedingung machen oder eine Funktion bauen, die Werte <=0 automatisch in eine "1" umwandelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite
Zurück 1,
2,
3
Seite 3 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.