preload
basicPlayer

Maibaum stehlen - der Offizielle Maibaum Thread -

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 13:26   Titel: Maibaum stehlen - der Offizielle Maibaum Thread - Antworten mit Zitat

Servus und Grüß Gott!!
Wie ihr schon merkt, komm ich aus Bayern. Bei uns ist es Tradition den Maibaum, der am 1. Mai aufgestellt wird, aus den benachbarten Dörfern zu stehlen bzw umzusägen und den eigenen zu beschützen.
Mich würde interessieren wer von euch dabei mitmacht, in welchen Teilen Deutschlands es diesen Brauch gibt, und was die Polizei dazu sagt!

Selbsverständlich bin ich mit meinen Kumpels dieses Jahr auch wieder voll dabei. Ausgerüset mit Fluchtwagen(3er BMW), mehreren Sägen, Brechstangen (gegen den Metallschutz) und natürlich Videocamera!!

Also dann...machts guad!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Apr 2007 20:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

wie soll man das schaffen? also unser jgv feiert direkt neben dem baum, also wenn da iwer kommt werden wir das sehen..und so ne säge is ja ganz unauffällig
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

ist bei uns genauso..
bin nur noch nicht soo alt dass ich da mitmache
und mein maibaum für ne freundin wurde gestohlen von solchen assis
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also von diesem Brauch habe noch nie etwas gehört. Scheint aber ganz lustig zu sein. Bei uns wird nur ein Maibaum, der Angebeteten oder der Freundin vor das Haus gestellt. Habe natürlich auch schon einen in den Startlöchern
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben:
Also von diesem Brauch habe noch nie etwas gehört. Scheint aber ganz lustig zu sein. Bei uns wird nur ein Maibaum, der Angebeteten oder der Freundin vor das Haus gestellt. Habe natürlich auch schon einen in den Startlöchern

Und aus welchem Bundesland kommst du???

P.S. Wir haben´s letztes Jahr geschafft drei Maibäume zu fällen!! Zwei von denen waren echt vedammt groß und hoch!!
Nur zum Vergleich: der Baum hatte etwa solche Ausmaße wie dieser Stamm, wenn nicht sogar noch größer:
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

howadar weysd siasd kumme a as bayan und bei uns gitz des a in da oberpfalz.
bei uns wiad aba seltener da bam gstuhln, wal die burschn scho draf afbassn.
aba manche seltnbleyde schaffn des niad dann wiada oghuld.
sua lang koi körperverletzung oda sachbeschädigung dabei is sagt die frau polizei nix dazou bei uns
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 15:47   Titel: Re: Maibaum stehlen Antworten mit Zitat

*t* hat folgendes geschrieben:
Servus und Grüß Gott!!
Wie ihr schon merkt, komm ich aus Bayern. Bei uns ist es Tradition den Maibaum, der am 1. Mai aufgestellt wird, aus den benachbarten Dörfern zu stehlen bzw umzusägen und den eigenen zu beschützen.

im Pott gibs keine Dörfer
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hier in Bonn ist das auch Brauch. [bitte keine Jubelstürme, ich weiß, dass ich ein Reimtalent bin ] Männer müssen den Frauen einen Maibaum vors Haus stellen, wenn es die angebetete ist - unbeliebte Frauen haben gerne mal eine oder mehr Tannen vor ihrer Tür stehen.

Gibt hier allerdings Birken zu kaufen, da sonst überall die Vorgärten etc. verwüstet sind

[das sind allerdings teilweise auch immernoch]
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

antenne bayern klaut ja

z.b. den von passau rofl

wir haben schon mal das loch für den maibaum (des nachbardorfs) den tag davor zubetoniert

das war ne gaudi
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns stehen die immer mitten in der siedlung , jede nachbarschaft hat in prinzip einen , so 6 bis 7 Meter hoch Da würde ich nicht versuchen den umzuhauen , könnte schiefgehen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm vom Niederrhein, kenn diese Tradition mit dem Baumfällen aber auch nicht. Wenn ich mir unseren Maibaum so anschaue wäre das auch ein ziemlich gewagtes Unterfangen da dieses Teil nun mal schon groß ist.

Nem Mädel nen Baum zu setzen ist aber natürlich schon gängig.
@alle die, deren gesetzte geklaut worden ist: Ihr müsst dat Ding ja auch aufs Dach setzen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Apr 2007 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

also i als bayer muss scho sag dass mir ach immer die bäm stehle!! und 6-7 meter is doch gor nix. mir hom ma en flach gelegt der wor mind. 12 meter hoch i sog euch des hot nen schlag gedun wie´s den derpatzt hot! na des is scho a freud so a ding umi zu haun und donach wiad gsuffa!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Komische Sitten bei euch aber klingt sau lustig - könnt mich drin verlieben

hier (Westfalen) stellt jede Clique oder Nachbarschaft einen eigenen Maibaum auf, so mit Vorbereitung, Schmücken, Geradetrinken etc. Danach lecker Grillen oder einfaches Besäufnis - das Kind muss halt einen Namen haben. Nach einiger Zeit (ein paar Wochen oder so) wird der Maibaum wieder unter Alkoholeinfluss abgebaut...

es ist schon mal vorgekommen dass einer Siedlung der Maibaum geklaut wurde, ich fand's lustig aber im Dorf war es eher ein Skandal

EDIT: Das mit dem Maibaum für die Freundin kennen wir hier auch nicht, aber find ich ebenfalls klasse

Munter bleiben
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn auch nur die variante mit den maibäumen für die freundin/angebetete, der is dann halt geschmückt mit buntem papier und herzen oder so....

es gibt aber auch sogenannte "Schlampenbäume", für wen die sind kann man sich ja denken die sind dann geschmückt mit tampons und kondomen

@ Heier84: Woher kommste?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
ich kenn auch nur die variante mit den maibäumen für die freundin/angebetete, der is dann halt geschmückt mit buntem papier und herzen oder so....

es gibt aber auch sogenannte "Schlampenbäume", für wen die sind kann man sich ja denken die sind dann geschmückt mit tampons und kondomen

Sagt Dir Geldern was? Dort aus der Nähe komm ich her. Ist gaaaanz grob Nähe Krefeld.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

auf so nen kranken scheiß kommen auch nur die bayern wollt ihr nich lieber am 1 mai saufen anstatt über eure nester zu tingeln und bäume zu klauen?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich machen sie beides auf einmal
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:

Sagt Dir Geldern was? Dort aus der Nähe komm ich her. Ist gaaaanz grob Nähe Krefeld.

klar kenne ich das, ist ja quasi direkt um die ecke komme aus viersen, ich gehe mal schwer davon aus, dass du das kennst

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

IronGEhrke hat folgendes geschrieben:
auf so nen kranken scheiß kommen auch nur die bayern wollt ihr nich lieber am 1 mai saufen anstatt über eure nester zu tingeln und bäume zu klauen?

Natürlich machen wir beides!!!!!!!!! Seppl84 hats scho ganz guad beschriebn!!
Heut abend gehts rund!! Wir ham uns inzwischen scho ne motorsäge besorgt
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 03:34   Titel: Antworten mit Zitat

und so beschränkt sind doch nur preußen oder
natürlich kann man nichts anderes machen als den baum zu klauen und natürlich wird über 4 wochen ein trainingslager eigens zu diesem zweck besucht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 04:26   Titel: Antworten mit Zitat

Unserer wurde geklaut und das war nich leicht, den wieder zubekommen, aber als wir ihn wieder hatten sind wir gleich erstmal nach Mäcces... und das abholzen war einfach geil.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hat Stadtteil A Stadtteil B bereits am Donnerstag den Baum geklaut (als der noch in der freien Natur, aber zum Umsetzten bereit, markiert war.)

Naja, Kettensäge, versteckt und Annonce in die Zeitung:

Maibaum kann gegen ein 50l-Fass Bier eingetauscht werden, Ort und Zeitpunkt des Deals...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Ich komm aus Südbaden, da isch des auch brauch, aber eher bei den Bauern vom Dorf?

2.) Gibts was geileres als hackedicht, mit schwerem Gerät Bäume zu fällen und vor Bauernprolls wegzurennen, die dich wegen ihrem kaputten Maibaum schlagen wollen?

(gut gibts sicher --- iss aber schon geil)
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2007 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Unserer wurde geklaut und das war nich leicht, den wieder zubekommen, aber als wir ihn wieder hatten sind wir gleich erstmal nach Mäcces... und das abholzen war einfach geil.

wir bekommt man nen Maibaum zurück?

Ich kenn das eher so, dass man den Baum abfackelt, zerstückelt oder sonstwie unbenutzbar macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:

klar kenne ich das, ist ja quasi direkt um die ecke komme aus viersen, ich gehe mal schwer davon aus, dass du das kennst

Kennen: ja
Hinwollen: nein

so wie die Mehrheit der Leute mit Viersener Kennzeichen Auto fährt ist mir das einfach viel zu gefährlich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.