Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 11:08 Titel: |
|
|
Ebi B04 hat folgendes geschrieben: |
und nicht zuletzt wegen des schlechten (grottigen!) Preis-Leistungs-Verhältnisses bin ich persönlich zu der Entscheidung gekommen:
Kein iPod mehr!
|
Bei aller Liebe, der iPOD hat echt einen hammer klang, und meinen Erfahrungen nach durch noch kein anderes Konkurrenzprodukt zu ersetzen, dadurch finde ich die Preise zwar hoch, aber nicht zu hoch. MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 07:37 Titel: |
|
|
Eine Frage hätte Ich da:
Kann man auch Musik von einem iPod auf einen PC übertragen?
Wollte mir bald nen neuen PC holen und um mir das ganze Übertragen von Daten zu sparen, könnte Ich ja zumindest meine Musikdateien auf den iPod packen und so auf die neue Festplatte packen....oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 09:30 Titel: |
|
|
gekko88 hat folgendes geschrieben: |
Eine Frage hätte Ich da:
Kann man auch Musik von einem iPod auf einen PC übertragen?
Wollte mir bald nen neuen PC holen und um mir das ganze Übertragen von Daten zu sparen, könnte Ich ja zumindest meine Musikdateien auf den iPod packen und so auf die neue Festplatte packen....oder? |
Na klar geht das, musst nur I tunes aufspielen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 21:40 Titel: |
|
|
so liebe comunisten....
bin am überlegen mir den neuen ipod nano zu holen und wollte mal fragen ob den villt schon jmd hat...
ist der nen kauf wert? hatte bisher noch keinen ipod und hab nur so nen billigen mp3-player und langsam wirds zeit für nen neuen
hab gehört das die musikqualität bei ipods in der regel nicht so gut sein soll. stimmt das? und wenn ich mir in-ear kopfhörer kaufe(die ich mir dann eh hole nich nur wegen der musikqualität) ist die dann besser?
danke schonmal
mfg mapam
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 21:47 Titel: |
|
|
hol dir einfach nen alten ipod nano, also den länglichen, der ist billiger und viel besser finde ich, liegt super in der hand und wo die musikquali schlecht sein sollte wüsste ich auchnicht, trotzdem sind in ears(gute) natürlich besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 22:01 Titel: |
|
|
Ich hab die In-Ear-Kopfhöhrer von Apple und komm' damit gar nicht klar.
Vielleicht liegts auch an meinen Ohren aber die passen hinten und vorne nicht wie ich will - egal welche der 3 Größen.
Kann aber die andern iPodkopfhöhrer empfehlen. Gute Qualität!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 22:11 Titel: |
|
|
ja ich benutz in-ear kopfhörer schon länger.. ist gewöhnungssache würd ich sagen wenn man dann wieder die normalen kopfhörer nimmt passen die auch vorne und hinten nich
bei ipods kann man doch nur kopfhörer benutzen die von apple sind richtig?
wird dann wohl etwas teuer wenn ich mir dann noch die kopfhörer dazu kaufe (ca 40€)....
naja mal gucken wieviel geld ich zur firmung bekomme dann guck ich weiter
trotzdem danke für die antworten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 23:03 Titel: |
|
|
also in den ipod nano passen alle normalen kopfhörer.
ich hab das teil (16 gb ) und es macht echt spaß. bin sonst nicht so der fanatiker, aber wie das kleine ding mit seinem großen bilschirm in der hand liegt ist schon was besonderes.
mit guten kopfhörern ist dann auch der sound klasse, die mitgelieferten teile sind jedoch ziemlich mies!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2008 10:54 Titel: |
|
|
Was die Soundqualität angeht kann man ne Menge selber machen. Itunes hat ja nen Equalizer mit dabei, mit dem man die einzelnen Lieder oder Alben in die entsprechenden Genres anpassen kann (Jazz, Pop, Rock, usw.). Nachdem ich das gemacht habe klang es sofort um einiges besser. Ist auch nur ein minimaler Zeitaufwand.
Was die Preispolitik angeht hat Apple beim neuen IPod Nano offenbar dazu gelernt! Der kostet in der Basis nur 150 €! Was ich für nen IPod ziemlich günstig finde. Ich hab die 8 GB-Version der letzten generation (der Kurze) und hab dafür noch 250 € bezahlt.^^
Wenn ich wieder etwas flüssiger bin überlege ich mir das mit dem Neuen auch noch. Der soll ja ein paar Funktionen vom IPhone bekommen haben. Zum Beispiel den Trägheitsmesser. Da passt sich dann das Display an die Waagerechte an und man kann durch Schütteln ein Lied vorspulen und so weiter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2008 18:21 Titel: |
|
|
Wuhu noch ein Hildesheimer
Der 3., den ich hier gefunden habe xD
Naja zum Thema zurück:
Ich habe den iPod Nano der 2. Generationund bin voll und ganz zufrieden.
8GB Speicher, gute Soundqualität und die Kopfhörer haben, ohne dass ich sie besonders pfleglich behandelt habe, 2 Jahre gehalten. Jetzt gehen zwar beide noch, jedoch ist dieses "Gummi" an den Rändern abgegangen und sie sind ne Ecke leiser ^^
Naja, einfach neue gekauft und dann passte das.
Habe meinen damals gekauft, als ich einen 50 € Gutschein vom örtlichen Elektronikfachhandel gefunden habe ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2008 19:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2008 22:52 Titel: |
|
|
an die noobs von seite eins eifach mal die menü und mitteltatse ein paar sekunden gleichzeitig halten...steht doch auch überall in der anleitung etc, einfach mal lesen ne...da muss man auch niocht den ipod laufen lassen bis akku ausgeht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2008 09:01 Titel: |
|
|
hey leute? zwei fragen
ist es möglich meine (legalen) filmdaten auf dem rechner in ein format umzuwandeln, das der ipod abspielen kann? (mpeg4?)
bzw. kann ich (legal) meine von itunes runtergeladnenen mpeg4-dateien in mp3 umwandeln?
gruß vom eisen
EDIT: natürlich handelt es sich um den ipod-nano (3. generation)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2009 19:56 Titel: |
|
|
Hey, wie bringe ich das System von meinem Ipod Touch auf dem neusten Stand?
Wenn ich mir so manche App runterladen will zeigt der mir an ich muss ein neues System installieren da meins zu alt ist.
Dabei hab ich den Touch erst seit knapp 4 Monaten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2009 20:34 Titel: |
|
|
-sofia hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mir so manche App runterladen will zeigt der mir an ich muss ein neues System installieren da meins zu alt ist.
Dabei hab ich den Touch erst seit knapp 4 Monaten... |
iTunes öffnen->mit iTouch synchronisieren-> "XXX" iTouch(direkt unter Geräte)->dann siehstes von selbst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2009 20:41 Titel: |
|
|
*fcbleos* hat folgendes geschrieben: |
-sofia hat folgendes geschrieben: |
Dabei hab ich den Touch erst seit knapp 4 Monaten... |
iTunes öffnen->mit iTouch synchronisieren-> "XXX" iTouch(direkt unter Geräte)->dann siehstes von selbst |
Ah super klingt ja simpel.
Wusst ich nicht, da ich momentan keinen Laptop habe und somit kein Itunes..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2009 16:08 Titel: |
|
|
Hey Leute,
jetzt muss ich diesen Thread mal wieder hochholen.
Folgendes Problem: vor ein paar Tagen hat mein iPod (5te Generation, 30 GB) den Geist aufgegeben. Irgendwas mit dem Kopfhöhreranschluss, verschiedene Kopfhöhrer finden für das "linke Ohr" keinen Kontakt mehr, wie auch immer.
Da jetzt bald Weihnachten ist, wollte ich mir eigentlich einfach einen neuen iPod des gleichen Modells kaufen (hab als Schüler nicht sooo den finanziellen Spielraum für 'nen Ipod touch oder so, und dachte mir, dass die 5te Generation sicher günstiger geworden sein muss.)
Nun finde ich aber im ganzen Internet dieses Modell nicht mehr. Weder im AppleStore noch bei amazon oder sonstwo gibt es den noch.
Jetzt meine Frage: Weiß irgendjemand wo man einen iPod ohne Schnörkel mit entweder 30 oder 60 GB herbekommt?
oder: Gibt es lohnenswerte Alternativen zum iPod? Andere Player die besser sind? (Ich weiß, letztere Frage müsste in einen allgemeinen MP3-Player-Thread, aber ich denk mal, da kann man eine Ausnahme machen )
Danke schonmal im vorraus
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde