preload
basicPlayer

Beobachtungsliste - virtueller Einkaufszettel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 15:12   Titel: Beobachtungsliste - virtueller Einkaufszettel Antworten mit Zitat

Hallo,
Aus gegebenem Anlaß (Sommerpause) fände ich eine Beobachtungsliste äußert hilfreich. Die stelle ich mir so vor, daß man seine Wunschspieler in einer Liste erfassen kann, um so einen schnellen Überblick über deren MWs zu gewinnen. Dadurch wird es erheblich komfortabler die Übersicht zu behalten.

Außerdem schützt einen sowas ein bißchen vor diesem ständigen Gefühl, der Spieler der HEUTE auf dem Transfermarkt ist sei das letzte echte Schnäppchen der Bundesliga bzw. der letzte echte Superstar...

Was haltet ihr davon?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde hier schon thematisiert und ist auf nicht wirklich viel Resunanz gestoßen.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten schreien hier immer nach Vereinfachungen. Es ist ja auch bequem jemanden ein Programm schreiben zu lassen, der einem die wichtigen Aufgaben abnimmt. Wenn man erfolgreich Comunio spielen will, muß man auch was dafür tun
Ich hab mir vor zwei Jahren schon ein Programm geschrieben, bei dem ich alle Transfers meiner Comunity erfasse (das muß ich leider jeden Tag selber machen, sind aber ja nur ca. 10 - 20 Transfers am Tag, also 5 Minuten arbeit...). Daher weiß ich, wer noch wieviel Geld für transfers zur Verfügung hat und ich weiß, wie hoch ich bei einem interessanten Spieler bieten muß, damit ich ihn fast sicher bekomme, aber auch nicht zu viel bezahle.
Außerdem habe ich meinen Kader in einer kompletten Liste und die Spieler, mit denen ich meinen Kader verstärken will. In der Liste der interessanten Spieler muß man leider auch alle 2-3 Tage die MWs updaten, aber das dauert auch nicht lang. So verpaßt mein keinen Spieler und man kauft auch nicht sinnlos ein...
Wenn es so ein Programm (sowas wolltest du doch, oder?) jedem zur Verfügung stellt, dann hat man nicht unbedingt einen Vorteil durch dieses Programm. Ich hab dieses Programm vor der Vorletzten Saison (06/07) geschrieben und bin in beiden Jahren Meister geworden und führe in der Ewigen-Tabelle mit über 400 Punkten vor dem Zweiten (damals war ich selber noch Zweiter). Durch dieses Programm reicht es, wenn ich täglich nur 5-10 Minuten auf dem Transfermarkt unterwegs bin... Die Anderen investieren mehr Zeit, haben aber nicht so viel Erfolg, weil sie oft viel zu viel für Spieler zahlen und weil sie nicht auf die richtigen Spieler warten. Als ich denen damals vom Programm erzählt habe, haben mich alle ausgelacht und jetzt sind sie neidisch

Also, verlang kein Feature für alle, sondern schreib es dir selber, theoretisch reichen schon Grundkenntnisse in Excel. Dann hast du einen Vorteil gegenüber deinen Mitspielern. Nicht, wenn alle das Programm haben...

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:15   Titel: Excel Antworten mit Zitat

@Alo

Du hast recht. Man sollte sich schon irgendwie Vorteile selber erarbeiten können.

Bin auch auf die Idee gekommen, die Kontostände meiner Mitspieler in einer Excel-Datei mitzurechnen... Zwar werde ich auch dafür verspottet, aber jetzt, nach nicht mal einer Woche, bringt das ganze schon interessante Erkenntisse hervor. Statt weiterhin bereitwillig Auskunft zu geben, werde ich die Datei jetzt mal an meine Mitspieler verschicken, sollen die sich ruhig auch damit arbeit machen, und wenn sie es nicht tun ist es nur recht, dass ich einen kleinen Vorteil habe...

Cooler wäre es aber die Daten direkt von Comunio über den WebService abzugreifen, dann hätte man auch nicht mehr die ganze Tipparbeit und es wäre lang nicht mehr so fehleranfällig.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo Atog:
Hast du ICQ oder eine E-Mail Adresse? Mein ICQ: 208803410
Melde dich mal bitte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.