preload
basicPlayer

Neubewertung der Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 11:59   Titel: Neubewertung der Spieler Antworten mit Zitat

Hi!
Hab zwar gesucht, ob es das Thema schon mal ähnlich gab,aber nix gefunden...

Wenn ein Spieler nach längerer Zeit wieder in die Bundesliga kommt(Butt,Sahin,Lehmann z.B.) oder allgemein das erste Mal in die BuLi kommt(Zaccardo,Breno letzten Winter), wird ja ein Startwert festgelegt...

Wäre es nicht eventuell sinnvoller, diesen Wert über Angebot und Nachfrage regeln zu lassen, statt jetzt einen Forssell bei 3 Mio und einen Lehmann bei 4 Mio beginnen zu lassen?

Wenn man die "Neuen" als 160.000er starten lässt, werden die Comunities schon untereinander regeln, welche Werte angemessen sind...

Sonst schwebt dem Ganzen immer ein wenig Willkür um die Nase(Beispiel Neubewertung Sahin)...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

du willst neue als 160.000er starten lassen???
So wie es momentan ist, ist es schon perfekt - als gut eingestufte Spieler starten meist zu angemessenen Preisen bzw manchmal auch etwas erhöht.
Mach auch wenig Sinn z.b. einen Toni mit so nem Preis starten zu lassen.

Absolutes Contra. Von oben nach unten einpendeln ja - andersrum - nein.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Preise sind mit Absicht alle etwas zu hoch angesetzt. Schau dir mal den Preis von Marin, Novakovic und Co ein. Wenn man die Preise noch weiter unten ansetzt, kann man verdammt viele Mio gewinn machen. Und das soll nicht Sinn der Sache sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 05:41   Titel: Antworten mit Zitat

ja so ist das schon gut die preise ändern sich ja innerhalb von kurzer zeit shcon ziemlich viel bei neuen spielern!

wenn es 160.000 sind alles dann weisste gar nicht (wenn du nicht soviel ahnung hast) ob der spieler jetzt gut oder eher schlecht ist!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:
Die Preise sind mit Absicht alle etwas zu hoch angesetzt. Schau dir mal den Preis von Marin, Novakovic und Co ein. Wenn man die Preise noch weiter unten ansetzt, kann man verdammt viele Mio gewinn machen. Und das soll nicht Sinn der Sache sein.

...da kann ich nur Zustimmen. Bei neuen (guten) Spieler kann man sich (fast) immer sicher sein das der MW sofort ordentlich steigt. Die Marktwerte sollten auf keinen Fall bei 160.000 anfangen, könnte ruhig noch bisschen höher angesetzt werden als es im Moment der Fall ist. (Wobei ich es diese Saison schon richtig gut finde...)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Also ich habe mich eher gefragt, warum der Wert so niedrig angesetzt wird. Da kommt ein Marin neu in die Liga, ist Deutscher Nationalspieler und startet so niedrig, ich meine ein Breno oder ein Sosa sind mit 8 mio gestartet.

Carlos Eduardo war z.b. als er nach Hoffenheim gewechselt ist der teuerste Transfer der 2. Liga und lag in einem Bereich mit Sosa und Breno. Warum also startet der so niedrig, die Bayernspieler aber so hoch?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 01:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal die Preise sich sowieso nach der Nachfrage richten würden, egal, ob die Einstiegshöhe bei 160.000 oder bei 20 Millionen liegen würde. Nur als kleiner Theorieeinschub. Die Idee des Threaderstellers halte ich in dem Fall für sinnlos.

@whiskey: Ein Breno ist - meine ich mich zu erinnern - mit 5 Mio. eingestiegen. Die neu festgelegten Marktwerte werden nicht irgendwelchen wissenschaftlichen Untersuchungen unterzogen, sondern einfach kurz überlegt und anschließend festgesetzt. Da kommt es schon manchmal zu Meinungsverschiedenheiten und Differenzen in der Wahrnehmung des Werts eines Spielers.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:
Zumal die Preise sich sowieso nach der Nachfrage richten würden, egal, ob die Einstiegshöhe bei 160.000 oder bei 20 Millionen liegen würde. Nur als kleiner Theorieeinschub. Die Idee des Threaderstellers halte ich in dem Fall für sinnlos.

@whiskey: Ein Breno ist - meine ich mich zu erinnern - mit 5 Mio. eingestiegen. Die neu festgelegten Marktwerte werden nicht irgendwelchen wissenschaftlichen Untersuchungen unterzogen, sondern einfach kurz überlegt und anschließend festgesetzt. Da kommt es schon manchmal zu Meinungsverschiedenheiten und Differenzen in der Wahrnehmung des Werts eines Spielers.

Kann ja sein, aber die Unterschiede sind zu groß, dann hätte man einen Carlos Eduardo auch bei 5 starten lasen müssen oder sogar bei 8 (Sosa). Diese Unterschiede sind einfach zu groß. Geld ist eh zuviel im Umlauf von daher kann man wo es vernünftig ist eher mal eine Mille drauf packen.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Was das wissenschaftliche angeht, dass muss ja garnicht sein, aber man könnte sich ja rein marktwirtschaftlich an irgendwas orientieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.