preload
basicPlayer

Urlaub in Calella - Costa Brava

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir evtl. noch einer zusammenfassend einige (Geheim-)Tipps, wichtige Orte, Geschäfte, Supermärkte, wo man billig Alkohol bekommt, und billige, leckere Restaurant, sowie gute Dissen und Bars sagen, wo man eine gute Happy Hour hat und billig trinken kann?

Ich wäre sehr dankbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall solltest du mal die Dönerbude Istanbul ausprobieren... bisher die beste Dönerbude, in der ich je war Liegt genau in dem Disco-Viertel.

Auf jeden Fall solltest du mal ins Bob's reinschaun, da gibts, wie schon jemand gesagt hat, 2 Liter Wodka-O für 9€.. und die Musik ist auch klasse. Alles mitdrin, von Techno über House bis hin zu deutschen Schlagern

Und das Zillion nicht zu vergessen... aber auch nur, wenn das Ding voll ist, ansonsten lohnt sichs nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir
Hat sonst noch jemand Tipps?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Für jemanden der eher auf Rock Metal usw. steht ist das Golden Gloves zu empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr kein all-inclusive?
Komme gerade erst von meiner Abifahrt von da.
Also das Menfis ist recht cool, jeden Sonntag Schaumparty, sollte man mal erlebt haben wie ich finde.
Ansonsten das Crazy Daisy, da gibts glaub ich recht billig Vodka Energy.
Zudem gibt es dort noch eine recht günstige Tequila Bar, wo Cocktails 3 Euro und ein Halber Liter Bier 1,50 kosten.

Zum Fußball gucken sind wir immer in so eine recht größere Bar nahe einer Bowling Bahn gegangen (weiß nicht mehr wie hieß ), da gab es zur Happy Hour (schien zumindest um halb 9 schon zu sein) 2 Getränke zum Preis von einem (ein Vodka Red Bull mit echtem Red Bull 5,90).

Wenn ihr vor der Hauptsaison hinfahrt solltet ihr da hingehen, wo die meisten Leute sind, sonst sind die Clubs nicht sehr voll.
Und meistens geht es auch erst ab halb 12 los, bis dahin hatte auch immer nur unsere Hotelbar offen.

Warnen kann ich dich vor dem Hotelessen, ich hatte wahnsinniges Sodbrennen als ich zurückgekommen bin

edit: Mit welchem Veranstalter fahrt ihr?
Bei unserem (Abi2Urlaub) hatte man die Möglichkeit, ein Vip Party Band zu erwerben (für 20 Euro) mit dem man in jede Disco freien Eintritt hatte und noch einige Getränkespecials (Begrüßungsdrink, Ermäßigung). War recht cool, immer an der Schlange vorbeizugehen und nur das Band vorzeigen zu müssen.

Wünsche dir viel Spaß da
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren am Freitag. Also schon zu Ferienbeginn. Wie hieß die Tequila Bar denn?
Wir fahren mit fun-reisen und da gibt es eine FUN-Card, mal gucken was das ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Tequila Bar hieß glaube ich echt Tequila Bar. War direkt am Zillion, einem Club. Der hatte aber zu als wir da waren.

Wisst ihr schon, in welchem Hotel ihr seid? Wir waren im Hotel Esplai, weiß Gott woher die drei Sterne hatten Ihc vermute mal, die anderen Hotels werden ähnlich sein.

Gibt 2 recht gute Dönerläden, "Istanbul" wurde hier schon empfohlen, ein weiterer ist in der Nähe vom Crazy Daisys. Die Kosten sind nur leider recht hoch, 3,50 für einen Döner sind doch sehr happig. Schmeckt dafür aber echt gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir waren im Continental (2 Sterne) und konnten uns wirklich nicht beklagen... Bis auf die Tatsache, dass die Putzfrau immer schon um 10 Uhr reinkam (selbst wenn wir abgeschlossen hatten, hat sie solange geklopft, bis wir aufgemacht haben ) und uns ausm Tiefschlaf gerissen hat....
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich werden wir ein Hotel in der gleichen Kategorie bekommen.
Naja zum pennen und duschen reicht es wohl.

Also mir wurde schon von mehreren gesagt, dass das Vorheizen am geilsten wäre.

Wo gibt es denn einen billigen Supermarkt für Suff?

EDIT: Habt ihr wenn ihr Abends raus seid immer kurze Hose angezogen oder was? Herrscht in den Disken Kleiderordnung? kurze Sportshorts?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

wuff343 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich werden wir ein Hotel in der gleichen Kategorie bekommen.
Naja zum pennen und duschen reicht es wohl.

Also mir wurde schon von mehreren gesagt, dass das Vorheizen am geilsten wäre.

Wo gibt es denn einen billigen Supermarkt für Suff?

EDIT: Habt ihr wenn ihr Abends raus seid immer kurze Hose angezogen oder was? Herrscht in den Disken Kleiderordnung? kurze Sportshorts?

Ich hatte immer Jeans an oder ne kurze Jeans/Hose. Sportshorts - naja, kann man probieren, ich habs nicht gemerkt.
Billiger Supermarkt ist dieser große da, fuck, wie hieß der gleich ..
Egal, auf jeden Fall ne große Kette und da kriegt man gut billig was.
Alkohol gibts dort auch aber genauso in Tante Emma-Laeden.
Nur Asbach findest dort nirgends.

Wir sind immer in den großen Supermarkt, haben uns ne Packung Wurst und n Baguette dazugeholt. Wenig Euros, guter Geschmack.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wir hatten all inclusive, da war Vorheizen im Hotel angesagt.
Dresscode gab es glaub ich nicht, wir mussten halt wirklich immer nur dieses Band vorzeigen. Zur Schaumparty z.B durfte man natürlich anziehen was man wollte.

Das mit dem Baguette holen ist ein guter Tipp, die Hotels sind halt wirklich größtenteils zum Pennen und Duschen (und eben vorheizen ).

Zu den Putzfrauen: Bei uns hatten die sogar Zimmerkarten, die sind immer morgens reingekommen und sind erst gegangen, nachdem wir sie höflich dazu aufgefordert hatten, uns doch bitte unsere wohlverdiente Nachtruhe zu lassen

Alles in allem war es ein geiler Urlaub, ich war trotzdem froh, als ich wieder zurück war und mit einem leckeren Essen begrüßt wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also geht auch ne kurze Hose, so aus Stoff, solange es keine Sporthose ist. Weil kurze Jeans habe ich keine Und war lange Hose in den Dissen nicht was zu warm?

Habt ihr euch da noch einen kleinen Grill für die Würstchen und Baguettes besorgt oder was?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also geht auch ne kurze Hose, so aus Stoff, solange es keine Sporthose ist. Weil kurze Jeans habe ich keine Und war lange Hose in den Dissen nicht was zu warm?

Habt ihr euch da noch einen kleinen Grill für die Würstchen und Baguettes besorgt oder was?

Nein, ne Packung Aufschnitt. Minigrill ist aber an sich auch ne gute Sache. Oder einfach diese Instant-(Einmal)Grills.
Lange Hose ging eigentlich, bis auf die Schaumparties war's immer okay.
Kurze beige/braune Stoffhose ist natuerlich auch kein Ding.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage:
Ihr redet immer davon, dass vor 11/12 Uhr da nichts los ist in den Dissen.
Seid ihr denn alle über 18 oder war das bezüglich Ausweiskontrolle nie ein Ding reinzukommen und dann auch lange drinzubleiben?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage:
Ihr redet immer davon, dass vor 11/12 Uhr da nichts los ist in den Dissen.
Seid ihr denn alle über 18 oder war das bezüglich Ausweiskontrolle nie ein Ding reinzukommen und dann auch lange drinzubleiben?

Wenn du mit nem Veranstalter da bist, kannste dir was auschecken und einfach immer durchlaufen.
Ich war damals 16, soweit ich weiß und hatte nie Probleme.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

So, seid 2 Stunden wieder zurück aus 10-Tage Calella Urlaub mit 9 weiteren Freunden. Und ich muss sagen:
GEIL!

Natürlich hatten wir auch eine Costa-Brava Card und bekamen freien Eintritt in die wichtigsten Diskos (Kauai, Turisme, Menfis, Zillion und Avenue) und Bars (Bob's, was sonst!)
Erstmal zu unserem 2*-Hotel Marisol:
Zimmer waren i.O. außer dass es tierisch warm war und die Klimaanlage fehlte. Putzfrauen haben auf unserer Etage nicht genervt. Auf anderen Etagen waren sie allerdings um 8 Uhr im Zimmer und haben geputzt. Essen im Hotel hatten wir nicht!
Essen und Trinken (AI) und Sportmöglichkeiten (Bananaboat, Kajak, Wassersport inkl.) hatten wir in dem Caramba Beach Club mitgebucht, welcher direkt am Strand lag. Fußweg vom Hotel 5 Minuten. Dort und im Hotel waren auch Pools, welche mir für den Preis absolut gefallen haben.
Meistens waren wir dann bis 8-9 Uhr im Caramba Club am Meer und haben uns den Bauch vom Büffet vollgeschlagen (von 11-21 Uhr mit wechselnden Mahlzeiten) und getrunken was das Zeug hält (Bier, Sangria, Sofrtdrinks inkl.).
Dann kurz geduscht und um 10-11 Uhr auf die Piste
Bob's (Vodka-Lemon 2l 11€ und weitere 2l-Longdrinks für wenig Geld) und danach in die versch. Diskos.
Empfehlenswert sind dabei Kauai (sehr geile, ganz neue Hawaiibar mit Pool), Avenue und Menfis (viel House-Musik). Das Zillion war von der Location extrem geil, aber mehr als 50 Mann habe ich da leider nie drin gesehen.
Essen konnte man nach/vor der Disko noch gut bei der Dönerbude Istanbul und bei der Hamburger-Zieh-Maschine direkt neben dem Menfis.

Auflüge nach Barcelona und zum Water-World haben immer ein Teil der Gruppe gemacht. Beides eine gelungene Alternative!

Zuletzt sei noch gesagt, dass wir für diesen Urlaub (10 Tage) nur 354€ bezahlt haben und es war eine Wassersportflatrate, Essens- und Trinkensflatrate direkt am Strand und das Hotel drin.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

War ja selber erst vor paar Wochen in Callela.

Das Zillion hatte bei uns gerade geschlossen weil sie Probleme mit der Isolierung hatten, oder so. Vielleicht is das ein Grunde warum da noch so wenig Leute drin waren. Ist ansonsten nämlich richtig geil da drin.

Menfis hatte bei uns nachm 1. Abend Kultstatus, eine überaus geile Schaumparty Im Tourisme waren wir dann fast täglich, ist halt ganz geil, weils 2 Bereiche gibt und man sich den Abend je nach Stimmung gestalten kann

Die Kauai-Bar hat mir jetz nich so gefallen, aber die Location an sich war schon recht chillig. Bob's Bar bzw. Crazy Dazy is einfach nur geil, das stimmt.
Die Pitcher da drin sind bekannter als der Ort an sich

Den Dönermann fand ich auch geil, war ja nich weit vom Mäcces entfernt

Hatte auch so ein Band, von daher hat es sich bei mir auch absolut gelohnt.
Ohne Band wär der Urlaub aber echt nur halb so geil gewesen, weil die Eintrittspreise echt ordentlich gewesen wären.

Ein Tipp noch für zukünftige Fahrer: unbedingt Eiswürfel rausnehmen, das is Chlor in Eis-Form
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

War letztes Jahr im Herbst dort. Dresscode gabs definitiv keinen. Bin einen Tag vor Abreise mit einer Orangenen-Sporthose und Trainingsshirt reingegangen, weil alles andere schon im Koffer war
Der günstige Supermarkt hieß glaub ich "Kodi".

Viel Spaß
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schaumparty im Menfis ist in der Tat überaus GEIL! Man bleibt definitiv nicht trocken und es geht ordentlich zur Sache.

Und hier in Deutschland?
Kalt, nichts los! Ich will zurück!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

tourisme und tequila bar muss man erlebt haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Achja, in der nähe des Caramba Beach Club, 20 Minuten Fußweg vom Menfis ( ) ist eine Bar, wo es für 50 Cent Tequila gibt. Auch ganz geil
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war Anfanf Juni dort auf Abi-Fahrt. Für mich wirklich eine unvergessliche Reise. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das Tourisme, weil dort immer sehr viel los ist und der DJ hat es wirklich drauf. Und die Strandbars sind auch sehr schön. Falls ihr mal mit weiblicher Begleitung weggehen wollt ist das wohl die erste Adresse
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

gerrard8 hat folgendes geschrieben:
Ich war Anfanf Juni dort auf Abi-Fahrt. Für mich wirklich eine unvergessliche Reise. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das Tourisme, weil dort immer sehr viel los ist und der DJ hat es wirklich drauf. Und die Strandbars sind auch sehr schön. Falls ihr mal mit weiblicher Begleitung weggehen wollt ist das wohl die erste Adresse

Aber Vorsicht. Sex on the Beach kostet 200€. Der Cocktail is natürlich billiger

Könnte auch passieren dass dich die Mossos einfach nur verprügeln
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte schon die Cocktails, keine Angst Aber von der 200€-Strafe wurde uns auch gleich bei unserer Ankunft erzählt. Und die Polizei ist dort wirklich präsent...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

So, seid 2 Stunden wieder zurück aus 10-Tage Calella Urlaub mit 9 weiteren Freunden. Und ich muss sagen:
GEIL!

Natürlich hatten wir auch eine Costa-Brava Card und bekamen freien Eintritt in die wichtigsten Diskos (Kauai, Turisme, Menfis, Zillion und Avenue) und Bars (Bob's, was sonst!)
Erstmal zu unserem 2*-Hotel Marisol:
Zimmer waren i.O. außer dass es tierisch warm war und die Klimaanlage fehlte. Putzfrauen haben auf unserer Etage nicht genervt. Auf anderen Etagen waren sie allerdings um 8 Uhr im Zimmer und haben geputzt. Essen im Hotel hatten wir nicht!
Essen und Trinken (AI) und Sportmöglichkeiten (Bananaboat, Kajak, Wassersport inkl.) hatten wir in dem Caramba Beach Club mitgebucht, welcher direkt am Strand lag. Fußweg vom Hotel 5 Minuten. Dort und im Hotel waren auch Pools, welche mir für den Preis absolut gefallen haben.
Meistens waren wir dann bis 8-9 Uhr im Caramba Club am Meer und haben uns den Bauch vom Büffet vollgeschlagen (von 11-21 Uhr mit wechselnden Mahlzeiten) und getrunken was das Zeug hält (Bier, Sangria, Sofrtdrinks inkl.).
Dann kurz geduscht und um 10-11 Uhr auf die Piste
Bob's (Vodka-Lemon 2l 11€ und weitere 2l-Longdrinks für wenig Geld) und danach in die versch. Diskos.
Empfehlenswert sind dabei Kauai (sehr geile, ganz neue Hawaiibar mit Pool), Avenue und Menfis (viel House-Musik). Das Zillion war von der Location extrem geil, aber mehr als 50 Mann habe ich da leider nie drin gesehen.
Essen konnte man nach/vor der Disko noch gut bei der Dönerbude Istanbul und bei der Hamburger-Zieh-Maschine direkt neben dem Menfis.

Auflüge nach Barcelona und zum Water-World haben immer ein Teil der Gruppe gemacht. Beides eine gelungene Alternative!

Zuletzt sei noch gesagt, dass wir für diesen Urlaub (10 Tage) nur 354€ bezahlt haben und es war eine Wassersportflatrate, Essens- und Trinkensflatrate direkt am Strand und das Hotel drin.

Der Caramba Beach Club
Ich hab ihn geliebt... hatten da auch All Inclusive mit Jam Reisen. War richtig geil. Sangria&Bier All Inclusive. Damit haben wir immer schön vorgeheizt Ohman, ich will da wieder hin Hätteste mal diese argentinischen Barkeeper von uns gegrüßt.. wie hieß der noch gleich? Dante !
Das Bob's ist n Traum, ne? War auch der geilste Abend bei uns. Im Zillion waren wir den ersten Abend, es war richtig leer, bis unsere Jam-Gruppe kam, danach konnte man kaum mehr einen Fuss vor den Anderen setzen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.