Vorweg: Ich habe gesucht, ob es den Vorschlag schon mal gab, aber nichts gefunden.....
Also nun zum Thema:
Könnte man nicht die 160.000er Grenze (ihr wisst, was gemeint ist

), aufheben?
Ziel:
Ich versprechere mir davon eine höhre Dynamik bei den "Billigspielern", denn irgendwann "müssen" die ja auch gekauft werden, deren Martkwert wird nciht auf 1 fallen!
Pro:
Es gibt 160.000er, die durchaus gute Chance haben zu spielen und dann auch gut zu punkten (Beispiel: Kruska ). Diese Spieler haben sich ihren Marktwert dann verdient, andere Spieler, die null Chancen auf einen Einsatz haben und dann wahrscheinlich nicht mal punkten würden wenn sie spielen (Beispiel: dritter Torhüter von Bielefeld, gibt es bestimmt

), dagegen haben einen deutlich geringeren Martkwert verdient. Ich bin mir auch sicher, dass er sich dann auf einen vernümpftigen Niveau einpändeln wird, ohne gleich auf 1 zu fallen, irgendwann wird er gekauft werden und wenn damit nur manche spekulieren wollen.....
Contra:
Ich weiß nicht, wie es mit der Umsetztung aussieht, da eventuell mehr Rechenaufwand dahinter steckt. Zudem könnte es passieren, dass Spieler ohne Einsatzchancen kompett im Wert absacken und von 160.000 auf 1 fallen (ich glaube es zwar nicht, aber es könnte passieren).
So Leute, jetzt will ich mal hören, was ihr davon haltet und wenn die Idee anklang findetet würde ich gerne wissen, inwiefern sich das wirklich realisieren lässt...
Gruß
JBGH