Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2007 09:53 Titel: |
|
|
Sind super Tips dabei!
Danke Jungs!
Gern aber noch mehr!
Wir sind übrigens Montag und Dienstag in der Stadt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:45 Titel: |
|
|
kann mir jemand eine bar/kneipe in köln empfehlen, in der ich am samstag das spiel S04 gegen bayern sehen kann? es sollte ein laden sein, in dem nur das spiel übertragen wird, keine konferenz. sind hier kölner, die mir weiterhelfen können?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 12:50 Titel: |
|
|
Nur das Spiel wird schwer, wüsste nicht wo das sein sollte. An Konferenz würde ich Joe Champs am Rudolfplatz empfehlen, dort läuft die Konferenz auf einer Leinwand.
Kann aber auch sein, dass die da auf einem von den 100 Monitoren, die da rumhängen, einer nur das Spitzenspiel zeigt, aber nur ohne Ton wenn dann
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 15:21 Titel: |
|
|
So nun mache ich auch für ein Wochenende(Samstag Nachmittag Ankunft, Sonntag Abend Abfahrt) nach Köln
So hatte mir das so gedacht, das wir(Insgesamt 4 Personen, 2 Mädels, 2 Kerle) nach dem ankommen am Samstag ein bissle shoppen...Abends erst in ein Bistro und dann irgendwo tanzen gehen
Wie lange haben denn die Geschäfte bei euch auf?
Kann mir da einer eine Disco empfehlen? Kleidungsstil sollte locker sein, keine Lust auf Anzug usw. Trage den die Woche lange genug Aber bitte kein Assischuppen. Musikrichtung erstmal egal, aber eher so Houserichtung.
Sonntag machen wir ne kleine Besichtungstour, Schokoladenmuseum, Dom, Hard Rock Cafe
Gibts noch etwas was man sich unbedingt anschauen muss, ausser die üblichen Kirchen?
Danke für eure Tipps _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 17:37 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
So nun mache ich auch für ein Wochenende(Samstag Nachmittag Ankunft, Sonntag Abend Abfahrt) nach Köln
So hatte mir das so gedacht, das wir(Insgesamt 4 Personen, 2 Mädels, 2 Kerle) nach dem ankommen am Samstag ein bissle shoppen...Abends erst in ein Bistro und dann irgendwo tanzen gehen
Wie lange haben denn die Geschäfte bei euch auf?
Kann mir da einer eine Disco empfehlen? Kleidungsstil sollte locker sein, keine Lust auf Anzug usw. Trage den die Woche lange genug Aber bitte kein Assischuppen. Musikrichtung erstmal egal, aber eher so Houserichtung.
Sonntag machen wir ne kleine Besichtungstour, Schokoladenmuseum, Dom, Hard Rock Cafe
Gibts noch etwas was man sich unbedingt anschauen muss, ausser die üblichen Kirchen?
Danke für eure Tipps |
Zum Feiern eignet sich die Zülpicherstraße, von HBF mit der U-Bahn gut erreichbar, da gibts halt viele Bars, freier Eintritt, zum Tanzen weniger geeignet. Als Discos eignen sich Teatro (etwas nobler, war bisher aber immer nur freitags da, 19€eintritt+getränke frei), CentClub oder Die Halle. Kannst ja einfach ma nach deren Homepages googeln, wird schon was dabei sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 18:06 Titel: |
|
|
die meisten Gschäfte sind bis 22 Uhr offen
Zum Feiern ist noch das Bootshaus ( http://www.bootshaus.tv/ ) zu empfehlen
Sehenswürdigkeiten gibt es genug, die kann man gar nicht alle an einem Tag bewältigen, von daher würde ich dir raten eher weniger zu anzusehen, dass dafür aber gründlicher
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 22:10 Titel: |
|
|
Was mir noch einfallen würde wäre eventuell die Gondel vom Zoo über den Rhein und die Zoobrücke in den Rheinpark. Das ganze hat was nettes an sich und man bekommt auch mal nen schönen Überblick über die Stadt vom Norden aus.
Das ganze ist aber 3 bis 4 Stationen mit der Bahn weg, nicht wirklich dramatisch, aber zwischen Tür und Angel würde ich es nicht machen.
Ansonsten weiß ich nicht, wie es mit Museen aussieht, ein ganz interessantes ist das Römisch - Germanische Museum direkt am Dom. Auch hier: Wenn man ein wenig Zeit und Lust hat, kann man nichts faksch machen.
Ein Tipp ist noch, das Auto stehen zu lassen, am besten garnicht erst damit ankommen. In Köln ist man überall zu Fuß in 10 bis 15 Minuten, die Innenstadt ist sehr kompakt und absolut ungeeignet für Autofahrer. Das U-Bahn Netz ist sehr gut ausgebaut, wenn man die dann doch mal bevorzugt. Es ist allerdings auch recht teuer, und Kontroleure habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Trotzdem lieber die 2 Euro investieren, auch wenn man eigentlich keine Bahn fahren muss.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 14:48 Titel: |
|
|
Das mit dem Auto habe ich mir schon gedacht und habe beim Hotel einen Parkplatz für 16 Euro für die Zeit gemietet, dort bleibt das Auto dann einfach stehen.
Hört sich bisher alles gar nicht so schlecht an, Bootshaus sieht auch gar nicht so schlecht aus, kennt noch jemand ein paar gute Disco´s? _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 15:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 15:53 Titel: |
|
|
Nachtflug ist zu empfehlen! Triple sind mir persönlich zuviele Bonzen drin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 17:22 Titel: |
|
|
Teatro,Tripple A und sonstige Clubs in Köln und umgebung kommen einfach nicht an die Partys im Bootshaus ran.....Allein die Residents von MuschiClub und Maniacs sprich DiDa,Chico und Youssef sind die geilsten wenn die richtig Gas geben dann steht kein glas mehr still!!
Samstag wird geil:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 10:51 Titel: |
|
|
Tag beisammen,
wir fahren Ende Juni auch nach Köln und ich wollte fragen, ob die oben genannten Tipps noch aktuell sind oder ob man inzwischen woanders hingeht? Musik sollte Richtung House gehen, Club/Dicothek darf auch größer sein, gehen gerne im Hemd feiern, das Publikum sollte ähnlich eingestellt sein, also ruhig nen bisschen edler. Eintritt sollte aber nicht allzu teuer sein. Hat da jemand evtl. was konkretes?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 11:00 Titel: |
|
|
Jap. Zu der Auflistung mit den Links würde ich noch das Bootshaus nennen, was jedoch etwas abseits liegt und der Cent-Club. Das ähnelt dem Ding als Studentenclub etwas (eher saufen ).
Achja die Musikrichtung im Nachtflug ist eher House, Electro mit ein paar Black-Music Momenten. Starz (ist mit Nachtflug zusammen - hat aber eine eigene Location) läuft dann eher Blackmusic
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 12:01 Titel: |
|
|
kommt drauf an wann ihr weg gehen wollt. Aber grundzätlich gibt es ein Problem mit edel und günstig(bzw nicht teuer), denn überall wo es günsitg stehen die Stutenten auf der Matte.
Wie alt seid ihr denn so im durchschnitt?
Um was aktuelleres über die genannten Locations darzulassen:
Diamonds
Ich war gestern noch da, alos alles ziemlich frisch. hat immer einen großen Blackmusik Einfluss, ist eigentlich ziemlich edel von der Location her, am WE ist auch eigentlich immer der ein oder andere Fußballprofi dar, die Preise sind am WE aber auch heftig (hier ist die Tür aber recht wählerisch, große Gruppen kommen nur mit genügend Mädels oder bekannten gesichtern rein)
Triple A
Da geh ich eigentlich nur Mittwochs hin, wenns zwei Stunden Freibier gibt, da ist das Publikum sehr studentisch, was aber das WE angeht kann ich dir nicht weiterhelfen
Nachtflug
Im Fluuug kommt auch auf den Tag an, wann du gehst Freitags sind es Electrobeats mit Black einfluss, Samstags eine Stunde Electro und gefollgt von einer Stunde R&B un umgekehrt
Bootshaus
Ist halt rechtsrheinisch und am arsch der Welt gelegen (10min Fußweg von der Bahn aus) und mir mittlerweile zu abgespacet, da läuft fast nur noch Minimal und 60-70% sind auf Droge und viele Freaks, aber wems gefällt...
Der genannte Rest
Das Ding ist ein meiner Meinung nach ekliger Studentenclub (viel zu heiss scheiss Location)
Da geht der Cent Club schon eher ist aber auch nicht das gesuchte. Omega ist mittlerweile dicht
Sonstige mögliche Locations:
crystal
http://www.crystal-cologne.com/
Ist da wo früher das Omega war, jede Menge Electrobeats auch ziemlich geile, wenig anderer Einfluss. Sehr Edel, aber auch eine nicht ganz einfache Tür (was bei der Lage aber nichts macht denn Nachtlug, Diamonds, Loom und Flamingo royal liegen direkt um die Ecke.
Loom
http://www.loom-club.de/
Ich hab mich direkt in die Location des Clubs verliebt, die Musik ist auch cool, aber das Publikum ist im durchschnitt 30 aufwärts und die Preise sind zum abgweöhnen
Flamingo Royal
http://www.flamingo-royal.com/
geiles Ding, aber auch viele Bonzen, Musik ist ziemlich gemischt (ohne abgedroschen zu sein) edeler wirst du es in Köln nicht finden. Neben bei ist es der Stammladen von unseren zwei Slowenen (Brecko und Nova)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2010 17:25 Titel: |
|
|
Waren Freitagabend im Nachtflug und fanden es so geil, dass wir Samstag nochmal hin sind. Wenn ich das mit Bremen vergleiche, ist das sogar relativ edel. Leute waren auch sehr cool, vor allen Dingen Freitag. Danke nochmal für den Tipp.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2010 18:37 Titel: |
|
|
ja Freitag war Michael night uns Samsatg gangbang, was im Nachtflug sicher die beste Party reihe ist, ich war diesen Samstag aber im Diamonds und kanns nicht beurteilen, aber wenns gefallen hat ist ja schön
|
|
Nach oben |
|