preload
basicPlayer

Probleme beim Abschicken meiner Antworten in vers. Foren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 22:29   Titel: Probleme beim Abschicken meiner Antworten in vers. Foren Antworten mit Zitat

Ich hab da so ein kleines Problem,

es kommt mittlerweile immer häufiger vor, das ich Mit-Usern meine Meinung zu ihren Fragen mitteilen möchte, schreibe dann nen Ellenlangen Text, will den abschicken und dann öffnet sich ein Fenster bei dem ich mich wieder neu einloggen soll, wenn ich das tue erscheint wieder das "Antwort-Fenster" und ich kann den ganzen Krempel wieder neu schreiben...

woran liegt das?

Dabei spielt es keine Rolle in welchem Forum ich grade unterwegs bin
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gibt es eine Art Auto-Logout in den Foren?
Wie lang bist du denn an so nem Beitrag beschäftigt?

Mein Tipp: Vorher immer mit STRG C kopieren..
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt mit dem Kopieren, wenn ich nen längeren Text schreibe, vielleicht 3 - 5 min.... das ist aber eher selten der Fall, es sei denn ich kenne den/die Spieler um die es geht.... dann kann es schon mal gern was ausführlicher werden....
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh, also das mit den langen Texten kenne ich auch, wenn du dann halt kein neues Comunio-Fenster öffnest, dann wirst du automatisch ausgeloggt. Da hilft am besten wirklich das mit SRC--c
Was mir aber mal leider wirklich negativ aufgefallen ist, sind die Wartezeiten. Ich komme fast gar nicht mehr normal in Comunio, die Foren sind teilweise gar nicht mehr abrufbar oder es dauert minutenlang, bis ein von mir verfasster Text abgeschickt wird. Also wenn das bei den gewöhnlichen Acc. passiert ok, aber ich zahle hier Geld für, würde mich daher schon freuen, wenn die Server mal etwas stabieler werden würden, wenn es denn daran liegt!?
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe dieses Problem auch und wäre sehr dankbar wenn ein Mod oder irgendwer der dieses Problem auch schon hatte und es lösen konnte, mal sagt woran das liegen könnte.
Ist es ein Problem von comunio oder irgendwas in meinen Browsereinstellungen. Also ich hab eigentlich 1 Jahr lang problemlos antworten können aber jetzt bin ich entweder ausgelogged wenn ich auf antworten klicke oder wenn ich auf absenden klicke. Ich meine ich kann mich zwar dann unten auf der Seite wieder einloggen dann in der Browserleiste auf zurück drücken und dann nochmal auf absenden drücken dann gehts aber das ist auf Dauer halt ein ganz schön nerviges Prozedere. Bitte helft mir

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Kopieren vergisst, geht man oben links einfach auf zurück und hat den Text wieder vor sich liegen.
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

schon klar hab ich ja auch geschrieben, aber mir wär es wesentlich lieber wenn ich dieses Problem gar nicht erst hätte, also weiterhin meine Frage, warum habe ich dieses Problem?

Valeron - Mutu

Banega

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine automatische Logout funktion. Ca nach 20-30 Minuten wird man ausgeloggt. Das hat den Hintergrund das wenn man sich irgendwo (fremdpc) einloggt und das ausloggen vergisst, nicht den ganzen tag eingeloggt ist. Und dann stellt jemand Unfug an damit.

Sowas gibts ja bei allen Seiten, ob beim Online Banking, studivz, gmx oder sonstiges.
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir is das aber schon nach 1-2 Minuten Forumaufenthalt der Fall, so wie jetz gerade, ich klick auf Antworten und muss mich dann schon wieder neu einloggen, wenn's nur die normale Logout Funktion wär wär's kein Problem, aber ich muss mich eigentlich für jede Antwort neu einloggen und das nervt gewaltig.
Also bin weiterhin für Vorschläge offen.

Valeron - Mutu

Banega

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dann liegt es nicht an Comunio sondern an dein einstellungen. Cookies und temp.Dateien mal löschen? Dazu würde ich mal schaun ob bei dein Browser einstellungen nicht was verstellt ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

drive_in hat folgendes geschrieben:
bei mir is das aber schon nach 1-2 Minuten Forumaufenthalt der Fall, so wie jetz gerade, ich klick auf Antworten und muss mich dann schon wieder neu einloggen, wenn's nur die normale Logout Funktion wär wär's kein Problem, aber ich muss mich eigentlich für jede Antwort neu einloggen und das nervt gewaltig.
Also bin weiterhin für Vorschläge offen.

welchen Browser nutzt du?

Gruß
Franzose
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze firefox aber bei chrome und IE besteht das gleiche Problem daher würds mich wundern wenn's an den Browsereintellungen liegt, das Problem besteht jetz schon ne ganze Weile aber damals kam's halt von heut auf morgen ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte

Valeron - Mutu

Banega

Akinfeev
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn noch niemand mit dem gleichen Problem es geschafft dieses zu beheben? Ich meine wenn ich länger als ne Minute eingelogged bin, kann ich keine Antworten direkt schreiben, sie nicht direkt abschicken, ich kann meine Beiträge nicht editieren denn wenn ich auf die edit-Funktion klicke, meinen Beitrag editiere und ihn absenden will, sagt man mir ich könnte nur meine eigenen Beiträge editieren, dann muss ich auf zurück drücken dann einen neuen tab öffnen mich dort einloggen und erst dann kann ich meinen editierten Beitrag abschicken, alles sehr umständlich und verdammt nervig.

Wenn es nicht an den comunio Servern liegt, vllt hätte dann wenigstens jemand nen Tipp ob man was man bei den Browsereinstellungen verändern muss.
Da dieses logout Problem allerdings nicht immer bestand sondern erst nach ein par Monaten comunio Zugehörigkeit auftrat und ich in dieser Zeit nichts verändert hab, wäre es schon arg verwunderlich wenn's daran läge..

Pez hat zu dem Thema mal geschrieben, dass wenn es nich funktioniert eine Verbindungstrennung oder ein Verbindungsfehler vorliegt. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich darunter zu verstehen hab, denn die Verbindung zum Internet ist ganz sicher nicht getrennt und auch nicht fehlerhaft und auf alles andere hab ich ja nunmal keinen Einfluss.

Zu guter Letzt, wenn niemand ne Lösung parat haben sollte, würde ich gern wissen wie man die automatische Logout Funktion ausschaltet, auch wenn das nicht empfehlenswert ist, ist es für mich als relativ regem Forenteilnehmer wohl die einzige Möglichkeit, dieses nervige immer wieder einloggen zu umgehen. Bisher habe ich jedenfalls noch nichts gefunden wo man diese ausschalten könnte, daher wäre ich sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wo man das kann. Danke schonmal im Voraus.

Valeron - Mutu

Banega

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 17:13   Titel: Probleme beim Antworten Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft folgender Hinweis:

Es gibt eine Software (kostenlos im Internet herunterzuladen) "CCleaner", die automatisch temporäre Dateien, die bei jedem Internetbesuch "wie von selbst" auf dem Computer gespeichert werden, sofort löscht.

Gruß confluenti
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nich ganz inwiefern das helfen kann mein Problem zu lösen.

Valeron - Mutu

Banega

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

drive_in hat folgendes geschrieben:
ich benutze firefox aber bei chrome und IE besteht das gleiche Problem daher würds mich wundern wenn's an den Browsereintellungen liegt, das Problem besteht jetz schon ne ganze Weile aber damals kam's halt von heut auf morgen ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte

Aber du musst ja zugeben, dass es an einer Einstellung auf Deinem PC liegen MUSS, denn sonst hat das anscheind kein anderer.
Hmmm das mit den temporären Dateien ist natürlich Quatsch, das hat nix damit zu tun, aber mir ist auch schleierhaft - sag mal welche Firewall nutzt du?

Gruß
Franzose
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.