| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 18:14 Titel: Auslastung der Server??? |
|
|
|
Hi!
Wieviel Spieler können eigentlich auf den Server, bis die Nachricht "Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal." erscheint? Warum sind die Server so lang ausgelastet? Ich brauche es tagsüber kaum noch probieren, mich einzuloggen, da ich kein Plus Player bin...
Es macht mich immer stutzig, nach 10 Minuten Dauer-Einlogg-Versuchen, die Seite nochmal zu öffnen, deswegen wäre sowas, wie ein Counter auf der Hauptseite, der die aktuelle eigeloggte Besucherzahl angibt, von Sinn...
Also, macht weiter so, DaDomes
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 19:19 Titel: |
|
|
|
Ich finde die Idee ziemlich gut. Wenn das technisch machbar wäre, könnte einem das eine gute Orientierung geben, ob es sich überhaupt lohnt, es noch ein paar mal zu versuchen, oder ob es eh so gut wie aussichtslos ist. Man muss ja nicht die absoluten User-Zahlen anzeigen, ich fände eine irgendwie geartete graphische Anzeige sogar noch besser (z.B. in Stufen: gelb, orange, rot), die einem den Grad der Aus- bzw. Überlastung anzeigt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2008 17:38 Titel: |
|
|
|
Gute Idee, allerdings möchte ich mal anmerken, dass ich mit dem Login seit Wochen null Probleme haben, habe einmal den zweiten Versuch gebracht (seit dem dritten oder vierten Spieltag), aber Trotzdem wäre es eine schöne Sache, denn dann weiß man, ob es ich überhaupt lohnt, es zu versuchen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 00:45 Titel: |
|
|
|
ich find die idee auch gar nicht mal schlecht... obwohl ich eigentlich eher dafür wäre das abzuschaffen, die anderen browsergames funktionieren alle einwandfrei und ich hab da noch nie etwas von überlastung gemerkt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 10:11 Titel: |
|
|
| JBGH hat folgendes geschrieben: |
| Gute Idee, allerdings möchte ich mal anmerken, dass ich mit dem Login seit Wochen null Probleme haben, habe einmal den zweiten Versuch gebracht (seit dem dritten oder vierten Spieltag), aber Trotzdem wäre es eine schöne Sache, denn dann weiß man, ob es ich überhaupt lohnt, es zu versuchen. |
Verstehe ich nicht. Alle unsere Comunity Mitglieder, die keine Plus- oder Pro Player sind kommen so gut wie nie rein. Egal welcher Server, egal welche Uhrzeit. Und das ist echt nicht so dolle, erstens springen die ersten deswegen bereits ab, zweitens ist der Spielstand so verfälscht, da die meisten es zwar irgendwie schaffen Spieler zu kaufen, aber man so gut wie NIE Angebote annehmen kann und man drittens somit viel weniger Mitbieter/Interessenzen/Konkurrenten für Spieler hat...
Der Spaß an Comunio lässt immer mehr nach...
Also macht zur Hölle irgendetwas, und wenn es nen ****** Counter ist!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 11:00 Titel: |
|
|
|
ach des steht doch nur dran, dass man sich als pro oder plus player anmeldet! ich habe auch einen pro player account und mit dem komm ich natürlich rein und hab 0 probleme innerhalb! läuft total flüssig, springt von seite zu seite! und wenn ich mich mit meinem 2. acc, bei dem ich kein pro player bin, einloggen will, dann geht gar nix! sry jungs aber dann schreibt des wenigstens hin, dass der login nur für pro und plus player zugänglich is, aber lügt hier nich rum....
|
|
| Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2504 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 12:29 Titel: |
|
|
| g4l hat folgendes geschrieben: |
| ach des steht doch nur dran, dass man sich als pro oder plus player anmeldet! ich habe auch einen pro player account und mit dem komm ich natürlich rein und hab 0 probleme innerhalb! läuft total flüssig, springt von seite zu seite! und wenn ich mich mit meinem 2. acc, bei dem ich kein pro player bin, einloggen will, dann geht gar nix! sry jungs aber dann schreibt des wenigstens hin, dass der login nur für pro und plus player zugänglich is, aber lügt hier nich rum.... |
das steht doch überall groß und breit.
hab auch wirklich das erste mal seit jahren mit meinen beiden anderen accounts vergeblich versucht, mich einzuloggen.
nach ca. 50 verscuehn hatte ich dann keine lust mehr.
sind irgendwo ferien, von denen ich nix weiß?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 12:43 Titel: |
|
|
|
joa also hier in ba-wü sind ferien!
zum thema:
ich meinte damit, dass sie nicht rumlügen sollen und anstatt "wegen überlastung ist kein login möglich", "login ist nur für pro und plus player möglich, weil wir geld wollen" hinschreiben sollen ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 13:16 Titel: |
|
|
ich finde das den letzten scheiss !!!
heute schon den ganzen tag wegen überlastung des servers... blablabla !!
ich konnte noch kein mal mich einloggen ...
un bestimmt ist ja heute morgen um 8 uhr überlastung gewesen ..
LÄCHERLICH !!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 13:19 Titel: |
|
|
| g4l hat folgendes geschrieben: |
joa also hier in ba-wü sind ferien!
zum thema:
ich meinte damit, dass sie nicht rumlügen sollen und anstatt "wegen überlastung ist kein login möglich", "login ist nur für pro und plus player möglich, weil wir geld wollen" hinschreiben sollen ... |
Wohl eher "login nur für pro und plus player möglich, weil diese zahlen und deren zugang somit einwandfrei gewährleistet werden muss" und das geht nunmal nur, indem man den Login halt einschränkt.
Die hohe Last heute ist wohl auf die englische Woche zurückzuführen. Einfachmal die verschiedenen Server durchprobieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:33 Titel: |
|
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einer Seite wie comunio mehr los ist wie auf anderen Seiten, die auch sehr bekannt sind und wo sehr viele Leute drauf sind.
Ansonsten scheint euer Server sehr klein zu sein und wenn relativ viele Zahlen (was ich mir gut vorstellen kann) dann sollte man vielleicht was ändern? o.O
Achja... Außerdem es ist fasst egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit man versucht sich einzuloggen, der Server ist komischerweise Dauerüberlastet... Irgendwie kann das auch nicht normal sein oder?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Okt 2008 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:34 Titel: |
|
|
|
Eigentlich wollte ich nicht so eine Diskussion auslösen, aber die Anzahl der Aufrufe des Threads und die Meinungen der Leute zeigen, dass der Spielfluss und damit auch der Spielspass gesenkt wird, wenn man solange abgespeist wird und einem nicht mal ein anschaulicher, greifbarer Grund genannt wird...
Wenn man sich beispielsweise in der ESL (www.esl.eu) eingeloggt hat, sieht man die Statistiken der Seite, wieviele gerade Online sind, usw.
Die haben auch Premium & Trusted Accounts, die bezahlt werden müssen, aber trotzdem kann man sich einloggen und die Seite mit ihren Features nutzen, ohne zu zahlen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:40 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:56 Titel: |
|
|
seh ich auch soo !!!!!!!!!!!!!!!!
scheiss communioteam !!!!!
DRECKSCHWEINE !!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 18:33 Titel: |
|
|
|
mE eine wiederholte (!) unverschämte Verknappung der Ressourcen!
Aber dass damit eher Kunden vergrault werden, blicken die Verantwortlichen wohl immer noch nicht; ich hatte bis vorige Saison 3 Plus Player, diese Saison ist es wegen der Mängel nur noch einer, der für nächste Saison auch gekündigt wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 18:43 Titel: |
|
|
ja, das wäre mal wirklich eine sehr sehr gute idee, dass mit dem counter, denn dann weiß man wenigstens, ob man es mit dem einloggen probieren soll oder nicht!!! ich habe heute wie ein bekloppter versucht, mich einzuloggen  , es hat aber leider nicht geklappt. von daher wäre die idee wirklich für alle von vorteil...
gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 18:49 Titel: |
|
|
|
Insbesondere würde mich mal interessieren, bei welcher Nutzerzahl die Login-Sperre gesetzt wird!!!
So flüssig wie die Seite bei mir läuft (Plus Player, Forum), kann diese Zahl meines Erachtens nur gezielt im Sinne einer perfiden Verknappung der Ressourcen zur Steigerung der Plus- und ProPlayerzahlen niedrig gesetzt worden und damit verfehlt sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 18:55 Titel: Serverauslastung |
|
|
|
Eigenartig, ins Forum kommt man immer.
Also meine Herren,
in englischen Wochen könnten Sie großzügiger sein. Die Mär mit der Auslastung glaubt keiner mehr.
Gruß confluenti
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 19:03 Titel: Auslastung!! |
|
|
|
Also ich bin mittlerweile auch völlig genervt......ich habe es heute ab 7 Uhr morgens versucht mich einzuloggen.
Es kann ja wohl nicht sein, dass die Server den ganzen Tag überlastet sind??!!
Meiner Meinung nach einfach nur Taktik möglichst viele Pro- und Plus Player zu bekommen.
Möchte eine Stellungname Comunio Team.....
IHR NERVT
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 19:45 Titel: |
|
|
|
es ist echt mega-nervig... und immer das gleiche
klar sollten pro und plusplayer bevorzugt werden, aber wenn sich kein basic player einloggen kann, dann kannst es echt knicken...
ich versuchs schon den ganzen tag. ich bin im minus und wenn ich heut nich mehr reinkann, dann kann ich den spieltag vergessen.
das ist aber auch so schon meine definitiv letzte saison bei comunio. es soll ja sogar managerspiele für freeplayer geben wo "login" kein besonderes features ist ^^
ich sehe hier keine verbesserung und ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass sich sowas wie anfang der saison nicht mehr abspielt...
denn entweder:
1) nimmt comunio das einfach so hin, dass der server nunmal jeden montag ausgelastet ist bis zum erbrechen
2) ist das genauso gewollt, um möglichst viele plus und pro player zu angeln
oder 3) ist das hier einfach ein unkompetenter haufen...
achja in tor 4 ist der zonk...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 19:51 Titel: KA |
|
|
also ich finde es vollkommen blöd, das die server überlastet sind, da fragt man sich doch was mache die plus und pro player den ganzen tag in comunio?? es ändert sich doch von stunde zur stude nichts, also ich schau mir meine aufstellung ändere da was oder nicht, schau mir den tranzfermarkt an und kaufe gegebenfals. und dann bin ich auch wieder off.
das dauert max 3-4 min, also da muss comunio noch etwas machen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 19:53 Titel: |
|
|
|
versuche seit 8.00 Uhr mich einzuloggen.Keine Chance - bin in meinen beiden Runden im Minus,kann also den morgigen Spieltag abhaken.So macht es keinen Spass mehr.Man sollte dann wirklich so ehrlich sein und sagen,dass es ums Geld geht und dann von jedem Spieler Geld verlangen (meinetwegen 5 Euro oder so)Dann weiss jeder wo er dran ist und fertig.So sieht es nach purer Abzocke aus.Für mich ist morgen Schluss !
|
|
| Nach oben |
|