preload
basicPlayer

Umgehen der Regel 4 Minuspunkte nicht besetzter Positionen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 02:21   Titel: Umgehen der Regel 4 Minuspunkte nicht besetzter Positionen Antworten mit Zitat

Hi Admins!
Mir ist aufgefallen, dass man die Regel "4 Minuspunkte für nicht besetzte Positionen sehr leicht umgehen kann, denn auch verletzte, gesperrte oder nicht im Kader stehende Spieler können aufgestellt werden.
Das entspricht aber keinesfalls der Realität, denn jeder Trainer muss einen so großen Kader vorhalten, um solche Ausfälle kompensieren zu können.
Hier benötigt man nur 11 Spieler, fertig.
Bsp: http://www5.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=3578757

Deswegen mein Vorschlag, die Regel zu erweitern, dass es auch 4 Minuspunkte gibt, wenn man verletzte, gesperrte oder nicht im Kader berücksichtigte Spieler aufstellt bzw. wenn man seine Aufstellung nicht ändert, aber sich der Status des Spielers bis zum nächsten Spieltag verändert hat.

Dadurch wird das Spiel noch viel interessanter, weil es mehr der Realität entspricht und jeder Manager sein Geld breiter anlegt als nur in 11 gute Spieler. Außerdem sollten Manager dafür bestraft werden, verletzte Spieler einzusetzen, denn kein Trainer der Welt würde schließlich einen Spieler mit einem Kreuzbandriss aufstellen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bumm, und dann spielt jemand, der offiziell als verletzt bei comunio geführt ist, doch und macht als Abwehrspieler nen Hattrick und bekommt ne 1!
Dann gibt es für den Burschen statt 27 Punkten mal schön -4 Punkte!

Neeee, mein Lieber, es kommt ja ab und zu vor, dass comunio nicht hinterherkommt, wer nun fit ist und wer nicht(was ja auch aufgrund mangelnder Transparenz seitens der Vereine vorkommen kann) und dann verhaut dir das Punkte...

Für mich: Vorschlag abgelehnt!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich u.a. aus den genannten Gründen auch kein Vorschlag der umgesetzt werden sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

In Sachen Realität:
Im Gegensatz zum Trainer muss ich als comunio-Manager meine Aufstellung bereits am Freitag einreichen - Trainer können bis kurz vor Anpfiff abwarten.

Nur mal angenommen, einer meiner Spieler verletzt sich Sonntag morgen beim Brötchen aufschneiden und kann nicht spielen. Dann bekomme ich Minuspunkte, obwohl ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe.

Das macht das Spiel nicht realitischer, sondern zur Lotterie!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 11:08   Titel: alles relativ Antworten mit Zitat

Hallo!?!
Zunächst einmal war es nur ein Vorschlag und ein Vorschlag lebt davon, dass man über eine Diskussion vielleicht zu einer besseren Lösung kommt und dadurch das Spiel interessanter gestalten kann. Jeder Vorschlag kann durch ein Gegenbeispiel vernichtet werden, aber bevor man vielleicht alles ablehnt, wären konstruktive Vorschläge dann doch die bessere Alternative.

Man kann doch sehr wohl bei der Punktevergabe feststellen, ob der Spieler dann doch tatsächlich gespielt hat oder weiterhin als verletzt gilt. Und wenn jemand gespielt hat, dann bekommt er durch seine Benotung die Punkte und eben keine 4 Minuspunkte.

Sollte dies bei den Verletzten aber immer noch keinen Anklang finden, so sollte man zumindest die gesperrten Spieler bei den Minuspunkten berücksichtigen, oder gibt es da auch nur Einwände anstatt weiterer Verbesserungsideen?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Nochmal!

Nur Einwände, keine Verbesserungsvorschläge.
Ich denke, man ist schon bestraft genug damit einen Spieler aufstellen zu müssen, der gesperrt ist, da derjenige ja auch keine Punkte bringen kann. Denn, wenn man die Wahl hat, stellt man ja lieber einen auf, der einem potenziell Punkte bringen kann.
Zu den Verletzten: hier gilt oben angesprochene Unsicherheit. Wie du sagst, das man dann nach einem spieltag feststellen kann, ob er gespielt hat und Punkte gemacht hat. Und dann? Dann war er doch verletzt und als ob das nicht schon schlimm genug war, bekomme ich auch noch Minuspunkte?

Sorry Dude, aber wenn Vorschläge im Ansatz interessant sind ist das ok, aber deiner ist nicht mal die Basis für Verbesserungen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt ist hier eigentlich alles gesagt worden zu dem Thema. Außerdem gab es das letztens erst. Der Vorschlag ist also nicht neu.

Sinn machen würde das nur bei gesperrten Spielern. Bei denen weiss man 100% das sie eben nicht auflaufen dürfen. Minuspunkte für die, die sie trotzdem aufstellen wären denkbar.

Aber auch umgehbar, denn ein 160er reicht ja schon um das Problem zu lösen. Auch wenn man davon 4 braucht um sicher zu gehen (ST, MF, AB, TW)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

man ist nicht bestraft genug, wenn man gesperrte Spieler aufstellt, weil man als Trainer dafür zu sorgen hat, dass man 11 Spieler aufstellt, die alle potenziell punkten können, also ein Team nicht nur aus 11 Spielern besteht, sondern auch aus Ersatzspielern, die auch punkten können oder eben Minuspunkte wegen schlechter Leistung bekommen. Gerade das macht doch den Reiz aus, nicht nur 11 Spieler, sondern mehr zu haben, um so auch taktieren muss, wen man aufstellt und wen nicht. Jeder Trainer schickt doch auch die 11 Leute aufs Feld, von denen er meint, mit diesen gewinnt er das Spiel. Und das kann jede Woche anders aussehen.
Aber so hol ich mir 11 Leute in den Kader und lass die Aufstellung immer gleich, hab nur Pech, wenn einer gesperrt ist. Muss ich diesen aber ersetzen durch einen vermeintlich "schwächeren" Spieler, so kann man dann wirklich von einem guten Manager sprechen, wenn er es schafft, auch mit diesem Ersatzmann zu punkten.
Und bei den Verletzten gilt doch sicherlich, dass jemand mit einer langwierigen Verletzung (Kreuzband, Meniskus etc.) wohl nicht zufällig am Samstag vormittag ganz plötzlich wieder fit ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was man aber nicht separieren kann,

natürlich sind einige Verletzungen bekannt.

Aber Freitagsabend mache ich eine Aufstellung fertig und Samstag im Ablusschtraining holen sich 3 Spieler einen Kreuzbandriss und dann soll ich -12 kassieren? Nur weil die Sonntags spielen, nur weil ich Sonntags nicht aufstellen darf?

geht nicht, bei gesperrten schon, nur ist es halt da leicht zu umgehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach so viel Einwänden mit den verletzten Spielern bleibt das wohl auf der Strecke.

Bleibt noch der Vorschlag, aufgestellte, gesperrte Spieler mit 4 Minuspunkten zu belegen, da eine spontane und kurzfristige Einsatzmöglichkeit ausgeschlossen werden kann und Sperren bereits im Vorfeld bekannt sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=321623

Wie whisky richtig erkannt hat gibt es das Thema noch. Bitte dort weitermachen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.