Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 13:31 Titel: Riga (Lettland) |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 13:44 Titel: |
|
|
Riga, die Stadt mit den kürzesten Röcken
Nette Wahl! Ein Kumpel von mir war vor ca. 2 Monaten dort (Jungesellen-Abschied ) und war begeistert... Wenn ich ihn nachher erreiche kann ich hoffentlich ein paar mehr Infos geben, aber ansonstenen sehr wichtig: Beim Windpinkeln erwischen lassen wird sofort mit Knast bestraft!!! Also frohe Reise _________________
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 17:56 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Beim Windpinkeln erwischen lassen wird sofort mit Knast bestraft!!! Also frohe Reise |
wind- oder wild?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 20:31 Titel: |
|
|
guido81 hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Beim Windpinkeln erwischen lassen wird sofort mit Knast bestraft!!! Also frohe Reise |
wind- oder wild? |
Is doch egal... Bei Wind wird wild in der Gegend gepi... und alle werden nass
So, hier die Tipps:
1. Skyline Bar: Ist wohl gehobene Klasse, aber ein Getränk lohnt sich, weil man die wohl in einem höheren Gebäude liegt, bzw. die Bar eine Aussichtsplattform hat und man einen sehr schönen Blick über die Stadt hat! Adresse: Bulvaris Birivibas Ecke Elisabetis Iela (Iela heißt wohl Straße)
2. Kulturel soll die Altstadt sehr schön sein (mehrere Kirchen und die Uni)
3. Kneipen:
- La Belle Epoque, Monetu Iela (1l Bier für ca. 2 Euro)
- Orange Bar, Skarnu Iela (liegt in einem Hinterhof)
- John Lemon, liegt in der Nähe des Fluß Ufers, Peldu Iela
4. Da du ja an einem BuLi-Wochenende weg bist, wird dich folgende Kneipe bestimmt interessieren: hab zwar keinen Namen, aber sie ist wohl nicht zu übersehen, da sie mit Schals und Fahnen ausstaffiert ist. Sie liegt in der Grecinieku Iela (in der Nähe von einer Post). Dort laufen den ganzen Tag auf vielen Monitoren Spiele aus aller Welt, u.a. auch BuLi. Zwar ohne Ton, aber hauptsache man kann der Sucht frönen !
Leider hatte er die Adresse für ein gutes Restaurant nicht mehr... Falls es ihm einfällt werde ich mich nochmal melden... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 21:41 Titel: |
|
|
Zitat: |
2. Kulturel soll die Altstadt sehr schön sein (mehrere Kirchen und die Uni) |
Richtig, kulturell ist Rigas Innenstadt sehr ansehnlich, man hat die Innenstadt gut in Stand gesetzt. Interessant auch der Kontrast zwischen moderner Architektur, alten Gebäuden und der unglaublich attraktiven Sovjet-Plattenbauzeit.
Ich war im September 2007 leider nur für einen Tag in Riga, daher kann ich Dir zum Nachtleben und Hotel nichts weiter sagen - auffallend war jedoch, dass ich in keiner Stadt soviel hohe Pfennigabsätze auf Pflasterstein klappern gehört habe wie in Riga.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2009 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 21:56 Titel: |
|
|
pro15:30 hat folgendes geschrieben: |
auffallend war jedoch, dass ich in keiner Stadt soviel hohe Pfennigabsätze auf Pflasterstein klappern hören |
das ist auch das einzige was mir zu riga einfällt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 22:12 Titel: |
|
|
-.-² hat folgendes geschrieben: |
pro15:30 hat folgendes geschrieben: |
auffallend war jedoch, dass ich in keiner Stadt soviel hohe Pfennigabsätze auf Pflasterstein klappern hören |
das ist auch das einzige was mir zu riga einfällt |
Ist doch aber positiv!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 22:29 Titel: |
|
|
Das einzige was ich über Lettland zu wissen glaube ist, dass bei RTL mal ein Bericht darüber kam, dass es dort doppelt so viele Frauen wie Männer gibt, zumindest im Alter zwischen 20 und 30 und dass die Männer deshalb dort anfallen wie die Bestien.
Deshalb wollt ich da als junger Bub immer hin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 17:45 Titel: |
|
|
Vielen Dank schon mal!
Lt. MDR ist die Frauenquote sogar 3:1
Jmd. weitere Tipps oder kennt evtl. sogar die Großraumdisco http://www.essential.lv/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2010 16:15 Titel: |
|
|
so, mal den alten Fred herausgekramt
bin nämlich ab September für knapp 4 Monate wegen Auslandssemester in Riga
hab auch schon erste Pläne für Stadionbesuche gemacht:
u.a. geplant: Lettland - Kroatien und Lettland - Georgien, sowie Skonto Riga - FK Ventspils
gibt ja hier schon paar nützliche Tipps bzgl. Nightlife und ganz wichtig, Bundesliga schauen.
aber falls inzwischen jemand dort war und weitere Tipps hat, wäre ich natürlich dankbar
und falls natürlich jemand von September bis Dezember zufällig in Riga ist kann er sich natürlich gern melden, vllt. kann man sich ja mal auf ein Bierchen treffen.
In diesem Sinne
Gruß Christian (Smicoud)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2010 16:48 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Jmd. weitere Tipps oder kennt evtl. sogar die Großraumdisco http://www.essential.lv/ |
Jetzt wo ich es lese erinnere ich mich noch sehr gut an den Club Essential bzw. die Nächte darin vor 2 Jahren
Wie in der ganzen Stadt mit einer hohen Frauenquote und echt na klasse Party-Stimmung .
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde