Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2009 12:34 Titel: Langeweile in der Rückrunde |
|
|
Also, in unserer Comunio haben wir folgendes Problem:
Wir sind 13 Spieler und zum Saisonende (Anfang Rückrunde) wir es für die mehrzahl der Spieler langweilig, zwei bis drei kämpfen um die Meisterschaft und 2 bis 3 gegen den Abstieg. Die anderen Spieler langweilen sich dann den rest der Saison und geben sich kaum noch Mühe!
Also, wir haben zwei Ideen:
1. Das man eine Art Saisonübergang bereits zum Beginn der Rückrunde macht. Das würde dann so aussehen: Man behält die Punkte und die Platzierung, die man in der Hinrunde gemacht hat, nur man bekommt eine neue Mannschaft und 20 Milionen oder man behält 5 Spieler, halt wie beim normalen Saisonünergang. Ist sowas technisch machbar?
2. Man teilt die Comunio in 1. und 2. Liga auf. Ich weiß, man könnte eine 2. Liga gründen, aber dann würden ja nicht alle auf den gleichen Transfermarkt zugreifen. Deshalb meine Frage, ist es möglich, die bestehende Comunio in eine erste und 2. Liga zu teilen und somit es ein wenig spannender machen? Es ist aber wichtig, dass sowohl die erste und die zweite Liga auf den gleichen Transfermarkt zugreifen müssen!
Gibt es da bereits vorhandene Möglichkeiten, oder irgendwelche Ideen, wie man das machen kann?
Vielen Dank im Voraus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2009 14:14 Titel: |
|
|
Zu 1. Es gibt doch die Möglichkeit "Community neu starten" als Com-Leiter. Das dürfte dem doch recht Nahe kommen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Punkte dann auch auf 0 gesetzt werden.
Zu 2. Dazu gab es schon mehrere Threads und ich meine mich erinnern zu können, dass das technisch nicht möglich war, aber auch da bin ich mir nicht zu 100% sicher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2009 19:29 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Zu 1. Es gibt doch die Möglichkeit "Community neu starten" als Com-Leiter. Das dürfte dem doch recht Nahe kommen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Punkte dann auch auf 0 gesetzt werden. |
Ja, die Punkte werden dann auf 0 gesetzt, aber man kann die sich ja mittels Forum nachschreiben lassen. Allerdings ziemlich umständlich, wenn keine Ahnung wieviele Com's jetzt "neustarten" und sich dann Punkte nachträglich dazu schreiben lassen.
Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass die Resonanz dieser Idee so hoch sein wird. Wer "im Mittelfeld rumdümpelt" hat halt Pech gehabt und anscheinend schlecht gewirtschaftet!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2009 19:36 Titel: Re: Langeweile in der Rückrunde |
|
|
DangerDany hat folgendes geschrieben: |
2. Man teilt die Comunio in 1. und 2. Liga auf. Ich weiß, man könnte eine 2. Liga gründen, aber dann würden ja nicht alle auf den gleichen Transfermarkt zugreifen. Deshalb meine Frage, ist es möglich, die bestehende Comunio in eine erste und 2. Liga zu teilen und somit es ein wenig spannender machen? Es ist aber wichtig, dass sowohl die erste und die zweite Liga auf den gleichen Transfermarkt zugreifen müssen!
Vielen Dank im Voraus! |
Das fände ich nen absolutes super Feature. Weil es ja viele Coms mit 1+2 Liga, aber dann gibts halt in jeder Com Teams mit den selben Spielern. So käme das der Realität sehr nahe, auf jeden Fall etwas, was ich sehr begrüßen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2009 20:00 Titel: |
|
|
Wir haben über sowas schon nachgedacht. Ob und wann sowas möglich ist werdet ihr natürlich erfahren.
zu 1 . Sowas kann man ja intern regeln. Jeder sagt welche 5 er behalten will . Der Rest wird verkauft und der Comleiter gleicht die Kontostände wieder an. Dadurch das man unendlich geld abziehen und gutschreiben kann , ist das auch wenig Arbeit.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 09:53 Titel: |
|
|
Wir haben uns jetzt in der Comunio so geeinigt, dass jemand eine eigene Homepage für unsere Comunio anlegt und er dann regelmäßig die Punkte anhand der Comunioliste nachpflegt! Es ist zwar ein wenig umständlich, aber wohl leider die einzige Möglichkeit. Wir werden wahrscheinlich einen "internen Saisonabschluss" bereist zur Winterpause machen, damit auch jemand, der am Saisonbeginn in der ersten Liga spielt, noch auf den letzten Platz der zweiten Liga abrutschen kann!
Ich denke, das wird viel spaß bringen! Vielleicht könnte man sowas ja auch bei Comunio einführen, würde mich freuen!
MFG DangerDany
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.