preload
basicPlayer

Pro Player Liga mit 14 Mitspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 21:08   Titel: Pro Player Liga mit 14 Mitspieler Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Verlängerung unsere Pro Player LIga.
Wir sind aktuell 14 Mitspieler, von denen 11 definitiv weiterspielen möchten.
3 Mitspieler sind sich noch nicht sicher. Auf deren Entscheidung wollen wir aber nicht warten und daher für die 11 Mitspieler schonmal verlängern.

Frage 1: Wenn ich als CL für die 11 Mitspieler überweise wären das dann 117,50 € (105 € + 12,50 €), korrekt ?

Frage 2: Wie bekommen wir das mit der Freischaltung hin, das auch die richtigen 11 Mitspieler freigeschaltet werden ?

Frage 3: Wenn sich die 3 Mitspieler später noch fürs Weitermachen entscheiden, dann können sich auch selbst überweisen (je 12,50 oder dann 14,50 €) , korrekt ?

Vielen Dank für eure Antwort !

Gruß
Borusse
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin kein Mod, Sup oder Admin, aber deswegen nicht weniger hilfsbereit.

Zu 1: Ja, die Rechnung geht auf, solange Ihr es noch in diesem Monat überweist. Sonst zählen andere Preise.
Zu 2: Indem Du über die info@comunio.de die ID-Nummern der Mitspieler meldest. Klicke einen der Spieler an und oben in der Adresszeile siehst Du dann dies
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=2535371
pid=2535371 ist die Player ID, in dem Fall meine.
Zu 3: Können sie schon, doch musst Du vorher in der Verwaltung umstellen, dass jeder für sich selbst bezahlt.

Bis denne
Andreas
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte gebt auf der Überweisung alle IDs der freizuschaltenden Mitspieler an (falls der Platz nicht reicht, teilt es evtl. auf 2 Überweisungen auf).
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Warum jetzt so kompliziert, mit allen Ids auf der Überweisung und aufteilen auf 2?
Meines Wissens nach, sonst hätte ich es oben auch nicht so geschrieben, hatte man es doch sonst mit den Angaben per Mail gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Ich habe bei Fabian extra nachgefragt, und das ist so gewünscht - damit ist ja auch anhand der Überweisungen genau nachvollziehbar, für welche Accounts überwiesen wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ok, wenn es so gewünscht ist.
Ich finde es jetzt halt nur für den Überweisenden extrem umständlich. Ich weiß jetzt schon ganz genau, dass nicht alle IDs in den Verwendungszweck einer Onlineüberweisung passen.
Fakt ist also, ich muss mir jetzt auf einem .doc alles vorbereiten, damit ich nicht eventuell eine ID vergesse oder doppelt und dafür eine andere nicht schreibe. Im Vorfeld muss ich es deswegen machen, da sich nach ?? Minuten -die genaue Zeit weiß ich jetzt nicht- Inaktivität, aus Sicherheitsgründen die Tore zu meinem Konto schließen.
Sorry, aber da ist eine Überweisung mit der ID des Leiters, gepaart mit einer Mail der freizuschaltenden Mitspieler, wesentlich simpler.
Ein Postfach nur für die Freischaltung anlegen.
Beim eintreffen der Mail im Betreff die ID des Leiters entnehmen, kontrollieren welcher Betrag überwiesen worden ist und mit der Anzahl der angegebenen IDs in der Mail vergleichen. Den grünen Knopf drücken und die Leute sind freigeschaltet.
Für das Team von Comunio ändert es nicht viel am Aufwand, man muss sogar nicht mehr so viele Überweisungen kontrollieren, da diese nicht mehr auf 2 aufgeteilt werden müssen.

Aber nun gut, wenn es so sein soll, dann wird es halt so gemacht.

Nun möchte ich auch direkt noch einen Vorschlag machen, obwohl es jetzt eigentlich in den Bereich Feature Requests geht.
Vielleicht gibt es schon Gedankenansätze zum Thema Kundenkonto?
Ein großer Teil ist nun schon seit vielen dabei und wird es vermutlich auch noch bleiben.
Warum also nicht mit Kundenkonten arbeiten?!
Dies so gestalten, dass man aus der Comunio Verwaltung heraus direkt ein Paket bestellt, mit Eingabefeld der freizuschaltenden IDs und einer Einverständniserklärung zur Abbuchung vom Konto.
Da beim Saisonwechsel viele Spieler zusammen bleiben, würde sich hier auch die Möglichkeit anbieten, die freizuschaltenden Spieler per Mausklick auswählen zu können.
Wäre eine super Sache.
Man muss es ja nicht nutzen, falls man lieber seine Geschäfte mit Onlinebanking oder dem ausfüllen von Überweisungsträgern aus Papier verbringt.
Ich denke aber, man würde einer breiten Masse damit einen großen Gefallen tun.
Ok, vielleicht stelle ich es mir jetzt auch etwas zu einfach vor und die Umsetzung ist wesentlich komplizierter, aber eine Überlegung wäre es doch wert, oder?

Gruß
Andreas
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Ids passen bei verwendungszweck in ein fenster.

Ich habe auch schon meine gesamten plusplayer überwiesen und das in einer überweisung. 13 plusplayer und 2 pro. Ist also kein Problem. Und ein paar Zahlen sollte man auch abtippen können.

Wir sind aber stets gewillt, es kundenfreundlicher zu machen und zu gegebener Zeit wird es auch nur noch ein augenzwinkern sein und man hat die Überweisung fertig.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann mag es da wohl Unterschiede bei den Banken geben.
Habe es gerade mal bei mir ausprobiert. Ich bekomme max. 7 Ids in den Verwendungszweck.
Als Alternative gebe es da ja auch noch den Shop.
Da ich noch keine Bestellung darüber gemacht habe, weiß ich auch nichts über die Möglichkeiten im Bestellwesen des Shops.
Wie schaut es da aus, kann man es dort irgendwie so einrichten, dass man bei der Bestellung sofort alle IDs mitteilt und dann bei der EINEN Überweisung nur noch die des Leiters angeben muss.
Wäre doch eine gute Übergangslösung, bis man es vielleicht irgendwann vom Account bei Comunio alles regeln kann.

Bis denne...
Andreas
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mittlerweile haben sich alle Mitspieler entschieden. Wir gehen mit 13 Mitspieler in die neue Saison und den 14. werde ich am Montag löschen. Ich überweise dann (142,50 € => 105 € + 37,50 €), mit meiner ID und der Angabe "komplette Liga", korrekt ?

Danke & Gruß
Borusse
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, war nicht angemeldet - der letzte Beitrag stammt von mir.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mittlerweile haben sich alle Mitspieler entschieden. Wir gehen mit 13 Mitspieler in die neue Saison und den 14. werde ich am Montag löschen. Ich überweise dann (142,50 € => 105 € + 37,50 €), mit meiner ID und der Angabe "komplette Liga", korrekt ?

Danke & Gruß
Borusse

jo, so sieht das aus
http://www7.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=127685 in dem Link steht sonst auch alles noch beschrieben.

viele grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn ich diese Aussage,

Zitat:
Ich überweise dann (142,50 € => 105 € + 37,50 €), mit meiner ID und der Angabe "komplette Liga", korrekt ?

die mit “ja, so sieht das aus“ bestätigt wurde, jetzt mal wörtlich umsetze,
dann würde der Überweisungsträger im Verwendungszweck so aussehen.
2535371 “komplette Liga“
Hat jetzt so rein gar nix mehr mit der Aussage von Pez zu tun.
Da hieß es ja, die Überweisung solle mit allen IDs gemacht werden und eventuell auf zwei verteilt.
Nun gut, dann werde ich auch mal mein Glück so versuchen.
Bei uns verkleinert sich die Com nämlich auch (16 auf 11) und somit lohnt kein unbegrenzter Acc mehr. Ich werde auch für alle bezahlen, also 10+1.
Bin ja mal gespannt, ob das mit der ID des Leiters und dem Zusatz “komplette Liga“ funktioniert.
Erstrebenswert wäre es trotzdem, wenn man es vielleicht bis zur nächsten Saison dann alles über die Verwaltung regelt.

Gruß
Andreas
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Pez seiner Aussage war auch der stand so: Das nicht alle Leute Proplayer werden wollen. Und da wird es schwierig sich die jenigen rauszusuchen, auch wenn die ids per mail kommen würden.

Ich nehme an das es Umständlich ist, mit den Auszügen der Überweisung und der Mails zusammenzuarbeiten. Ist aber nur ein Gedanke von mir. Aber nun hat es sich ja hoffentlich erledigt.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich nehme an das es Umständlich ist, mit den Auszügen der Überweisung und der Mails zusammenzuarbeiten.

Nun ja, jeder hat da halt so seine bevorzugten Arbeitsweisen.
Aber soll ja nun egal sein, da es für mich in dem Sinne jetzt auch kein Problem war.
Ich habe es halt als Aufhänger genommen, um auf die miserablen Zustände beim Verlängern des Accounts hinzuweisen.
Es ist ja schön, dass man kontinuierlich das Spiel weiterentwickelt, aber dabei sollten einige andere Sachen nicht zu kurz kommen. Außerdem kommen diese Fragen, bezüglich Übergang und der damit verbundenen Account-Verlängerung, ja auch Jahr für Jahr aufs neue.
Na mal sehen, vielleicht mache ich den Vorschlag in den Feature Requests.
Wobei es eigentlich nicht viel darüber zu diskutieren gibt, ob es Sinn macht oder nicht.
Vielmehr dürfte es die Frage sein, ob es sich technisch auch so einfach umsetzen lässt, wie ich es mir vorstelle.

So, nun bin auch ich mit diesem Thread durch.
In der oben beschriebenen Sache, wird man aber vermutlich noch an anderer Stelle wieder von mir lesen.

Bis dann...

Andreas
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute für unsere Liga überwiesen.

Danke & Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.