preload
basicPlayer

Schwere Verletzung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Von der Lage her würd ich vermuten, dass es irgendwas mit dem Fersenbein zu tun hat, aber soweit warst du bestimmt schon selber. Wie äußert sich der Schmerz denn? Eher Druckschmerz? Oder ein Stechen? Nur beim Gehen? Nur in Schuhen, auch Barfuß? Je mehr Details, desto besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die schmerzen kommen sowohl mit als auch ohne Schuhe. Fühlt sich an wie ne Mischung aus Druck- und Stechschmerz. Kommt nur wenn der Fuss durch gehen belastet wird. Ansonsten merkt man das nicht

@Alf_Ampel: Wird sich wohl leider nicht vermeiden lassen... Werde noch bis morgen früh abwarten und dann wohl handeln müssen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja leider auch kein Medizin-Mann. Klingt aber erstmal nach ner Entzündung o.ä. Würd auch zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird, aber das sollte ja selbstverständlich sein.

Gute Besserung.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

So, nun hat es auch mich erwischt.
Es ist zwar "nur" eine Leistenzerrung, aber die habe ich schon seit einem Monat.
Ich war heute mal wieder laufen und habe auch 4 Km durchgehalten. Nun habe ich ein ganz leichtes ziehen. Ist es normal? Oder zeigt es, dass es zu früh war?
Aufjedenfall ist es nicht schlimmer wie vorher geworden. Beim laufen hatte ich auch keine Probleme, wie ich sie vorher hatte. Gutes Zeichen, oder?
Nun seid ihr gefragt. Ist es nun vorteilhaft, wenn ich morgen nochmal joggen gehe und am Mittwoch wieder ins Training einsteige? Oder sollte ich Morgen eine kleine Ruhepause einlegen und mich auf das Training am Mittwoch konzentrieren?
Ich hatte so eine Verletzung noch nie vorher und war auch schon beim Arzt. Er sagt damals 2 Wochen Pause, jedoch gingen die Schmerzen nicht weg. Erst jetzt hat es sich gebessert. Komplett sind sie auch noch nicht weg. Wenn ich mit meinem Bein bzw. meiner Leiste in eine besondere Stellung ( ) gehe dann zieht es noch extrem. Beim laufen oder gehen nicht.
Über die ein oder andere Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne mich jetzt damit gut auszukennen, würde ich dir die Pause empfehlen. Hinterher machst du es durch die erneute Belastung noch schlimmer, daher lieber ein bisschen pausieren um dann wieder voll einzusteigen (solange du dann schmerzfrei bist!).
Wenn du Mittwoch aber Schmerzen hast, würd' ich abbrechen und zum Doc gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Verzeih die blöde Frage - aber - wenns nicht besser geworden ist, warum biste nicht noch mal zum Arzt gegangen?

Wenn mir ein Arzt sagt, 2 Wochen Pause - und ich merke nach 2 Wochen, dass noch nichts geht - dann steh ich wieder bei meinem Arzt auf der Matte!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Klaar Exel2, ich hätte zum Arzt gehen sollen. Vielleicht sollte ich das auch nochmal machen.
Ihr habt Recht. Oder direkt ins Krankenhaus zum röntgen?
Tut mir leid für die unnötige Frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Andrew66 hat folgendes geschrieben:
Es ist zwar "nur" eine Leistenzerrung, aber die habe ich schon seit einem Monat.
Ich war heute mal wieder laufen und habe auch 4 Km durchgehalten. Nun habe ich ein ganz leichtes ziehen. Ist es normal? Oder zeigt es, dass es zu früh war?
Aufjedenfall ist es nicht schlimmer wie vorher geworden. Beim laufen hatte ich auch keine Probleme, wie ich sie vorher hatte. Gutes Zeichen, oder?
Nun seid ihr gefragt. Ist es nun vorteilhaft, wenn ich morgen nochmal joggen gehe und am Mittwoch wieder ins Training einsteige? Oder sollte ich Morgen eine kleine Ruhepause einlegen und mich auf das Training am Mittwoch konzentrieren?
Ich hatte so eine Verletzung noch nie vorher und war auch schon beim Arzt. Er sagt damals 2 Wochen Pause, jedoch gingen die Schmerzen nicht weg. Erst jetzt hat es sich gebessert. Komplett sind sie auch noch nicht weg. Wenn ich mit meinem Bein bzw. meiner Leiste in eine besondere Stellung ( ) gehe dann zieht es noch extrem. Beim laufen oder gehen nicht.

1. Zerrung über 4 Wochen ist schon hart. War dann wohl eher ein Muskelfaserriss.

2. Wärme! In der Akutphase kühlen, aber danach immer Wärme, um die Durchblutung zu fördern. Hilfreich: Physiotherapie, damit etwaige Blutverklumpungen ausmassiert werden.

3. Apotheke: Wobenzym Kapseln. 3x3 täglich in 'ner Akuttherapie (kurz nach Auftreten der Schmerzen). 30 Kapseln über 3 Tage. Kommt für Dich aber wohl zu spät.

4. Laufen gehen nur, wenn Du keine Schmerzen verspürst! Wenn Du leicht bemerkst, dass "da was ist" (ohne Schmerzen zu verspüren), ist das in Ordnung. Dann nur nicht zu lange laufen, weil Du durch andere Belastung Muskelverhärtungen induzieren kannst.

5. Beim kleinsten Anzeichen von "Schmerz" sofort aufhören. Nach Hause und wärmen.

6. Den betroffenen Muskel jede Stunde für 20-40 Sekunden (am besten nach Wärmetherapie) vorsichtig dehnen (Betonung: Vorsichtig!!). Nicht ans Maximum gehen und immer leicht steigern.

7. Gesund ernähren. Möglicherweise sowas wie "Biosporal" einnehmen (Magnesium zuführen).

8. Möglichst viel Ruhe und zwischendurch selber mal mit Sachen wie Voltaren oder Traumeel / Profelan einreiben (nicht nur draufschmieren, sondern einmassieren - immer zum Herzen hin).

9. Gesund werden
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

klingt nach Problemen mit den Adduktoren bzw. Leisten. Ein Leistenbruch wird es nicht sein, dann wären die Probleme wohl schlimmer. Aber wenn das einmal gereizt ist, kann es sehr lange dauern. Hatte ich auch schon öfters. Irgendwann ist es aber mal weg. Einfach weniger belasten und rechtzeitig abbrechen, wenn die Schmerzen wieder kommen.

Vorher gut warm machen und dehnen. Sprints und schnelle Bewegungen vermeiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gerad diesen thread gesehen und gedacht ich frag einfach mal ! ich hoffe hier bin ich richtig ?!

Folgendes habe seit ca. 2wochen beim laufen(beim normalen gehen weniger) schmerzen im Bereich hinter dem großen Zeh ! Ist irgendwie blöd zu beschreiben !

Hab hier mal ein bild wo ich in etwa sagen kann wo der Bereich ist !
Das bild hat nichts mit dem fuß zu tun ! dient halt nur als hilfe um zu sagen wo der schmerz ist !

http://www.reflexzonen-tretplatte.com/Bilder/fuss_von_unten2.jpg

Der Schmerz ist oben ! unter dem großen Zeh ! da wo die weiße Fläche ist !
Ist ein richtiges Stechen ! das ich oft das laufen beenden muss ! und beim fussball, training etc. beenden muss !

Hat irgendwer tipps von euch wie ich den Bereich "auspolstern" kann ?
Oder irgendwas anderes so das andere Stellen belastet werden ?
Und was könnte das wohl für ein Schmerz sein !?
Hatte irgendwer von euch schonmal sowas in der Art ?

Zum Arzt gehen ist leider im moment wohl nicht drin !
Hab gerade eine neue arbeit angefangen und ich finde es macht irgendwie einen schlechten Eindruck wenn ich wegen sowas sofort während der Arbeitszeit zum Arzt laufe

Bin über jede Hilfe dankbar
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Peschke86 hat folgendes geschrieben:

Hab gerade eine neue arbeit angefangen und ich finde es macht irgendwie einen schlechten Eindruck wenn ich wegen sowas sofort während der Arbeitszeit zum Arzt laufe

wenn du um kurz nach 9 in nem fussi-forum posten kannst, wird man dir den arztbesuch auch verzeihen.

frag mich nur, warum du nicht nach feierabend nen termin beim arzt machst. gerade donnerstags haben die doch lange genug auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:

wenn du um kurz nach 9 in nem fussi-forum posten kannst, wird man dir den arztbesuch auch verzeihen.

frag mich nur, warum du nicht nach feierabend nen termin beim arzt machst. gerade donnerstags haben die doch lange genug auf.

Internet ist bei uns kein Problem.... es gehört zu dem Beruf nunmal dazu

donnerstags muss ich zwar "nur" bis 19 uhr arbeiten !
Aber meine arbeit ist ne gute Stunde fahrt von meinem Wohnort weg !
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Setz dich mal mit dem Arbeitzeitgesetz auseinander.

Hört sich ja so an, als ob du 80 Stunden die Woche arbeitest.

naja ansonsten vorm Chef einmal ordentlich abhumpeln und ein schmerzverzerrtes Gesicht machen.

Smalltalk und zack Arztbesuch
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst ja auch nicht im Wohnort zum Arzt gehen. Der Ort, wo du arbeitest, hat doch sicher auch eine Praxis.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Super R!GO und Big Chief!
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Habt mich aufjedenfall ein wenig schlauer gemacht. Werde nun mal in die Apotheke gehen und nachher ein heißes Bad nehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Andrew66 hat folgendes geschrieben:

Ist zwar bei dir jetzt schon etwas spät, aber ergänzend zu den ganzen Vorschlägen solltest dir einen Physio suchen, der mit Strom arbeitet. Unser "Vereinsdoc" arbeitet z.B. mit der deutschen Behinderten Nationalmannschaft usw. zusammen. Bei Zerrungen heißt spätestens am 2ten Tag Strom anlegen.
Bei mir hat so ne Leistenzerrung gerade mal ne Woche gedauert. Normale Zerrungen gehen noch schneller. Kannst dich ja mal schlau machen wer das in euerer Gegend anbietet.
Und iwie scheint jeder normale Arzt in der Ausbildung zu lernen, dass er automatisch ein Pause von 2 wochen verordnen soll, wenn jemand mit irgendwelchen Sportbeschwerden kommt. Mit sowas würd ich mich schon aus Prinzip nicht mehr abfinden.

Gute Besserung
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für eine Beschriftung bei dem Bild?

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

So. Der nächste im Lazarett ist angekommen.
Gestern hatte ich ein Spiel. Bin Torwart. Rutsche nach 15 Minuten das erste Mal zum Ball, will aufstehen und kann das Bein nicht mehr strecken. Bisschen hin und her bewegt, ein Knack und alles war wieder in Ordnung. 5 Minuten später rutsch ich wieder nen Ball ab und kann das Bein wieder nicht strecken. Dieses mal geht die Blockade aber nicht weg. Ausgewechselt, schmerzen.
Heute morgen aufgewacht, Knie geschwollen.
Ab zum Arzt.
Diagnose: Außenmeniskus-Abriss.

Mittwoch bekomme ich den wieder rangenäht. Heilungschance steht bei 70%.
Wenn ich zu den 30% gehöre, wird ein Teil des Meniskus nachträglich entfernt.
Ausfallzeit laut Doktor rund 4 Wochen, wenn alles glatt läuft.

Schöne Scheiße...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

O.Roggisch hat folgendes geschrieben:

?? Der Titel sagt doch schon einiges aus!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:
Gestern hatte ich ein Spiel. Bin Torwart. Rutsche nach 15 Minuten das erste Mal zum Ball, will aufstehen und kann das Bein nicht mehr strecken. Bisschen hin und her bewegt, ein Knack und alles war wieder in Ordnung. 5 Minuten später rutsch ich wieder nen Ball ab und kann das Bein wieder nicht strecken. Dieses mal geht die Blockade aber nicht weg. Ausgewechselt, schmerzen.
Ab zum Arzt.

Schöne Scheiße...

Gute Besserung...

Ich plag mich immernoch mit meiner Bandscheibe rum das nervt.
Gibts da leidensgenossen?
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

yellow! hat folgendes geschrieben:

Hä?
Was haben "Hoden, Eierstock, Darmausgang" u.ä. mit einem Fuß zu tun?!

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ab zum Arzt.

Schöne Scheiße...

Unser Keeper hat sich beim zusammenprallen mit einem gegnerischen Spieler auch mal einen Außenminiskusabriss zugezogen.Bei ihm ist es aber wieder komplett verheilt und er konnte nach ca 8 Wochen wieder aufm Platz.
Wünsch dir jedenfalls eine gute Besserung,das wird schon wieder
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

yellow! hat folgendes geschrieben:

Hä?
Was haben "Hoden, Eierstock, Darmausgang" u.ä. mit einem Fuß zu tun?!

www.reflexzonen-tretplatte.com

Danke für die Genesungswünsche.
Kann mir jemand sagen was nach der OP passiert?
Wie lange Krücken? Gips? Schiene?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ab zum Arzt.

Schöne Scheiße...

So. Op ist mittlerweie 6 Wochen her.
Ich mache seid 1,5 Wochen nach der OP Krankengymnastik, durfte aber bisher nichts anderes machen.
War dann eben beim Arzt und darf jetzt wieder anfangen mit radfahren und laufen.
Mit Fußball darf ich allerdings erst wieder 2010 anfangen...hatte ich mir zwar ein bisscehn anders vorgestellt, aber was will man machen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Oh raubau das tut mir Leid.Gute Besserung und ich hoffe auf jeden Fall das du am Ball bleibst ( dummes Sprichwort in dieser Situation ) und möglichst schnell wieder kicken kannst

Soo nun mal zu mir. Habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit meinem linken Knie. Immer wenn ich es beuge und strecke, springt irgendwas am Knie raus und rein. Man kann es sehen, fühlen und manchmal sogar hören. Es ist nicht so, dass es wehtun würde, dennoch finde ich es etwas beunruhigend. Am rechten Knie ist es zwar auch so, jedoch hört man dort garnichts und es ist viel " sanfter" sprich man sieht es kaum und spürt auch fast nichts.
Ich habe 2 mal die Woche Training aufm Kunstrasen und dementsprechen jede 2. Woche noch nen Spiel drauf. Dazu kommt, das wir in unsrem Dorf einen von den kleinen Soccerplätzen vom DFB bekommen haben, der auch ein Kunstrasenplatz ist. Dieser wird unter der Woche nach der Schule auch oft von uns genutzt.
Letzen Freitag haben wir mal wieder ne Runde gestartet, um den Ferienbeginn zu feiern. Ich hatte nen stinknormalen Zweikampf in dem ich versucht habe, den Ball mit dem linken Fuß noch rechtezeitig wegzuspitzeln. Dabei hab ich leider nicht den Ball getroffen, auch nicht den Fuß des Gegners sondern hab stumpf in den Kunstrasen gehackt. Sofort kam so ein stechender Schmerz im Knie, aber nur ein schneller Impuls. Danach war gut. Doch als ich versucht habe aufzustehen, konnte ich das Knie nicht voll belasten. Und auch das rausspringende Ding hat auf einmal beim Beugen und Strecken wehgetan.
Jetzt, 6 Tage später, kann ich das Knie zwar wieder voll belasten, jedoch tut das Ding im Knie beim Beugen/Strecken immernoch weh.

Hat jemand von so was ähnlichem gehört oder weiß gar, worum es sich hierbei handelt?
Den Arzt würde ich nur besuchen, wens nötig ist. Denn die 10 € kann man als Jugendlicher besser investieren
Wäre über evtl. Prognosen oder Erfahrungen sehr dankbar.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.