Autor |
Nachricht |
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 22:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 22:29 Titel: |
|
|
Nein die Kniescheibe ist es glaube ich nicht. Liegt links außen neben der Kniescheibe..
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 22:54 Titel: |
|
|
MarvKnuth hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand von so was ähnlichem gehört oder weiß gar, worum es sich hierbei handelt?
Den Arzt würde ich nur besuchen, wens nötig ist. Denn die 10 € kann man als Jugendlicher besser investieren
Wäre über evtl. Prognosen oder Erfahrungen sehr dankbar. |
Ein gesundes Knie wäre mir auch keine 10€ wert. Man kann ja auch im Rollstuhl unterwegs sein. Außerdem hat man ja noch ein zweites Bein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 22:58 Titel: |
|
|
Ich hab auch schon seit gut 1 Monat ne Verletzung.
Handelt sich hierbei mehr um Rückenprobleme.
Nach Überanstrengung hab ich überm Po meistens Schmerzen welche sich aber nach 2 Ruhetagen wieder mildern. Beim Zurücklehnen hab ich die Schmerzen jedoch wieder.
Der Arzt hat mir nur Schmerztabletten für ne Woche und ne Cremé verschrieben.
Hat nichts gebracht jetzt wende ich mich an euch aber werde es falls es nicht besser wird wieder dem Arzt zeigen.
Das ist der Bereich:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 22:58 Titel: |
|
|
Serhat 7 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab auch schon seit gut 1 Monat ne Verletzung.
Handelt sich hierbei mehr um Rückenprobleme.
Nach Überanstrengung hab ich überm Po meistens Schmerzen welche sich aber nach 2 Ruhetagen wieder mildern. Beim Zurücklehnen hab ich die Schmerzen jedoch wieder.
Der Arzt hat mir nur Schmerztabletten für ne Woche und ne Cremé verschrieben.
Hat nichts gebracht jetzt wende ich mich an euch aber werde es falls es nicht besser wird wieder dem Arzt zeigen.
Das ist der Bereich:
|
Sieht man das Bild überhaupt?
Wenn nicht dann hier der Link
http://img376.imageshack.us/i/rueckennackengross.jpg/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 23:07 Titel: |
|
|
Oha, vielleicht könnt ihr mir auch mal mit einem Problem helfen.
Wenn ich die rechte Schulter belaste, sei es beim Liegestütz, Bankdrücken etc. habe ich einen dumpfen Schmerz in der Schulter. Und einen plötzlichen Kraftabfall ab einem gewissen Grad.
Bin vor ner langen Zeit mal beim Rugby ganz übel mit jemandem zusammen gerasselt. Allerdings ist damals die Schwellung und der Schmerz nach 4-5 Tagen weggewesen. Und das ist auch schon einige Jahre her..
Bin für jeden Tipp sehr dankbar. In der linken Schulter habe ich keinerlei Probleme. Ein Physio, der allerdings als Fitnesstrainer bei mir im Fitnesstudio arbeitet, meinte, dass evtl. die Muskeln in der Schulter (hää?) nicht stark genug sind - daraufhin hab ich Übungen gemacht. Hat nix gebracht. und da ich Rechtshänder bin, ist mein rechter Arm sowieso der stärkere...
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 23:30 Titel: |
|
|
zeyphr hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich die rechte Schulter belaste, sei es beim Liegestütz, Bankdrücken etc. habe ich einen dumpfen Schmerz in der Schulter. Und einen plötzlichen Kraftabfall ab einem gewissen Grad.
Bin vor ner langen Zeit mal beim Rugby ganz übel mit jemandem zusammen gerasselt. Allerdings ist damals die Schwellung und der Schmerz nach 4-5 Tagen weggewesen. Und das ist auch schon einige Jahre her..
Bin für jeden Tipp sehr dankbar. In der linken Schulter habe ich keinerlei Probleme. Ein Physio, der allerdings als Fitnesstrainer bei mir im Fitnesstudio arbeitet, meinte, dass evtl. die Muskeln in der Schulter (hää?) nicht stark genug sind - daraufhin hab ich Übungen gemacht. Hat nix gebracht. und da ich Rechtshänder bin, ist mein rechter Arm sowieso der stärkere... |
Wenn ich deinen Post noch einmal lese: Ist der Kraftabfall seit dem Rugby zusammenstoß vorhanden? Dann ist die einzige Lösung der Arzt, der die Schulter röntgen kann.
Die Schulter ist eine sensible Angelegenheit, bei der man imho am wenigsten eine Ferndiagnose stellen kann. Es kann alles mögliche sein. Dass die Schulter nach 3-4 Tagen nicht mehr geschmerzt hat, liegt am Abklingen der Prellung. Dies bedeutet aber nicht, dass die Schulter danach wieder zur ursprünglichen Belastbarkeit zurückgekehrt ist.
Ob ein muskelaufbau bei nicht vorhandener Diagnose so glücklich ist, bezweifle ich. Wenn man auf nicht Arztbesuche steht, dann würde ich die Schulter auf jeden Fall zwei, drei Wochen schonen, um eine möglihe Zerrung ausheilen zu lassen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 10:29 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand von so was ähnlichem gehört oder weiß gar, worum es sich hierbei handelt?
Den Arzt würde ich nur besuchen, wens nötig ist. Denn die 10 € kann man als Jugendlicher besser investieren
Ein gesundes Knie wäre mir auch keine 10€ wert. Man kann ja auch im Rollstuhl unterwegs sein. Außerdem hat man ja noch ein zweites Bein. |
Bei solchen Anzeichen würde ich doch sofort den Arzt aufsuchen. Keiner hier im Forum kennt oder sieht dein Knie, geschweige denn davon, dass wir alle keine Mediziner sind. Wenn die Kniefunktionen eingeschränkt sind, sollte man besser etwas unternehmen, da die Wahrscheinlichkeit es erfolgreich auszusitzen eher gering ist. Später wirst du dann immer wieder Probleme bekommen, da scheinbar einfach etwas nicht in Ordnung ist.
Der Arzt wird sich das anschauen, ggf. eine Kernspin machen; dann hast du Klarheit. Geh das Risiko nicht ein. Ein kaputtes Knie ist keine schöne Sache...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 10:37 Titel: |
|
|
Ich muss Indi und Beckz zustimmen. Wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Weiß Gott, was du hast. Geh zum Arzt! Am besten noch jetzt.
Wenn der sagt da ist nix, oder nur geprellt oder so, dann haste für 10€ wenigstens die Gewissheit, dass du gesund bist.
Außerdem kommt doch jetzt die Winterzeit. Da haste bis Ende des Jahres bestimmt nochmal Schnupfen und dann kannste schön, ohne dann zu bezahlen zum Onkel Doktor gehen, um dir dann deine Tabletten und das Atest verschreiben zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 12:25 Titel: grüß gott aus franken |
|
|
hi
also ich habe dass selbst schon gehabt
sdas ist echt was schmerzhaftes gewesen !!!
bei mir hat das so ungefähr 7-8 monate gedauert !!!!
das war echt der horror
denn jeder fußballspieler weis wie schmerzhaft es ist solange nicht spielen zu können !!!
mfg nikihinho
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 17:18 Titel: |
|
|
Was? Wovon redest du?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 17:26 Titel: |
|
|
Bin für jeden Tipp sehr dankbar. In der linken Schulter habe ich keinerlei Probleme. Ein Physio, der allerdings als Fitnesstrainer bei mir im Fitnesstudio arbeitet, meinte, dass evtl. die Muskeln in der Schulter (hää?) nicht stark genug sind - daraufhin hab ich Übungen gemacht. Hat nix gebracht. und da ich Rechtshänder bin, ist mein rechter Arm sowieso der stärkere... |
Meine Ferndiagnose ersetzt zwar keinen Arzt, ich kann dir allerdings eventuell wirklich weiterhelfen.
Bei meiner Schulter ist es genau das selbe. Vor 3 Jahren als Torwart draufgefallen, Schmerzen waren nach knapp einer Woche weg, aber bei Belastung streikt sie weiterhin.
Nachdem man mich in die Röhre gesteckt hatte kam heraus, dass bei dem "Aufprall" ein Stück Knochen abgesplittert ist, was aber wieder verheilt und nachgewachsen ist. Porblem: Das Stück liegt in der Schulter. Bei ungünstigen Bewegungen oder Belastung der betroffenen Muskeln (da wo die Verkalkung liegt) schmerzt es also und die Schulter kann nicht mehr volle Leistung bringen.
Mir wurde damals gesagt, dass man das zwar arthroskopisch entfernen kann, ich aber erstmal Kraftaufbau für einen bestimmten Muskel machen soll, der die gesamte Schulter - wenn er wächst - ein wenig anhebt und der Verkalkung so mehr Platz schafft, sodass diese nicht mehr stört.
Da ich das ganze nur semi-diszipliniert gemacht habe, ist es bei mir zwar schon 1000mal besser, aber längst nicht ganz weg.
Lange Rede kurzer Sinn: Ist nichts schlimmes, geh mal zum Arzt. Der kann dir genau sagen was los ist und dir - evtl ähnlich wie mir - Tipps geben die eine OP erstmal überflüssig machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 18:28 Titel: |
|
|
ich hatte beim bankdrücken und frontziehen auch immer schmerzen in der linken schulter hat sich dann herausgestellt das sich kalk drin abgelagert hat. geh zum orthopäden der wirds schon herausfinden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2010 19:50 Titel: |
|
|
Moin Leute...
also ich hab sozusagen ne schwere Verletzung, bzw., ist es der Verlauf oder die Häufigkeit die so schlimm ist.
Es fing alles Anfang letzten Jahres an, Meniskusriss, dann Arthroskopie und Teilentnahme einen Stückes des Meniskus... nicht ungewöhnliches im deutschen Kreisklassensport ^^
Dann kam allerdings recht schnell im August letzten Jahres der 2. Riss...
Dieses mal Korbhenkelriss ( Ist etwas schlimmer, da größer) auch im Meniskus... Wieder zum selben Orthopäden, nach der Op meinte dieser dann, es sei alles gar nicht so schlimm gewesen wie das MRT Bild es gezeigt hatte... naja, dem Facharzt vertraut man ja...
Jetzt vor 3 Wochen, 3. Riss im linken Außenmeniskus... vom Hausarzt dieses mal Überweisung nicht zum besagten Orthopäden bekommen, sondern zur Sportklinik Hellersen nach Lüdenscheid... die haben dann die erneuten MRT Bilder angeschaut und wieder komischer Weise einen Korbhenkelriss festgestellt... als sie mich dann operiert haben kam aber alles ganz anders... der operierende Arzt kam nach der Op zu mir und meinte, warum ich denn 1 Jahr auf dem kaputten Meniskus herum gelaufen sei... Wie sich später herausstellte war es der Orthopäde der einen Fehler gemacht hatte, weil er bei der 2. Op diesen Riss einfach nicht gesehen hat, oder falsch behandelt hat... jedenfalls mussten sie in Lüdenscheid nun 80% den Meniskus entfernen, was bei einem 20 jährigem schon ziemliuch scheiße ist...
Wir wollen nun dagegen angehen, und irgendwie noch etwas rausholen... nun ist das ja nicht immer einfach, Ärzten einen Fehler nachzuweisen, haben allerdings die MRT Bilder vor der 2., vor der 3. Op, die Bilder aus der 3. Op und die Aussage von dem Arzt aus Lüdenscheid.
Wollte nun fragen ob hier jemadn Erfahrung mit sowetwas ähnlichem hat und es sich lohnt in diesem Fall dagegen anzugehen.
MFG
Malte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|