Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 19:43 Titel: |
|
|
Ich plane momentan zwischen Weihnachten und Silvester mit 7-8 Freunden 'nen kurzen Städtetrip. Bisher in den Raum geworfen wurden: Zürich, Prag, Kopenhagen, Paris - primär gehts um's feiern
Wie siehts mit den 4 Städten aus? Pennen irgendwo in nem Hostel, 2 Abende feiern, 1-2 Tage Sightseeing.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 19:50 Titel: |
|
|
RealPy! hat folgendes geschrieben: |
Ich plane momentan zwischen Weihnachten und Silvester mit 7-8 Freunden 'nen kurzen Städtetrip. Bisher in den Raum geworfen wurden: Zürich, Prag, Kopenhagen, Paris - primär gehts um's feiern
Wie siehts mit den 4 Städten aus? Pennen irgendwo in nem Hostel, 2 Abende feiern, 1-2 Tage Sightseeing. |
Wir fahren über Silvester nach Prag. Hoffe doch, dass da ordentlich was geht.
Haben ein günstiges Angebot im 987 Prague Hotel bekommen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 20:08 Titel: |
|
|
Wie gesagt Prag ist längst nicht mehr das was es mal war. Mittlerweile alles recht teuer (etwas teurer als in Deutschland sogar). Die Leute sind unfreundlich und man hat an jeder Ecke das Gefühl beschissen zu werden.
Da finde ich Budapest um Längen besser!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 20:54 Titel: |
|
|
Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge, sollte allerdings mit dem Auto erreichbar sein (wohne quasi in Düsseldorf).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 21:14 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mit einem kleinen Bootstrip?
Ich habe erst kürzlich für mich und ein paar Freunde eine "Mini-Kreuzfahrt" gebucht von Amsterdam nach Hull in England (alternativ auch York aber etwas teurer). Das Ganze kostet 69-79 Euro pro Person je nach Reisezeit. Los geht's ab Rotterdam (Abfahrt gegen 20 Uhr Abends). Übernachtung auf der Fähre in 2-Bett Innekabine (Aussenkabine gegen Mehrpreis) inkl. Frühstücksbuffet. Transfer vom Hafen Hull in die City (oder nach York). Ihr habt den ganzen Tag in der Stadt zur Verfügung und Abends geht's dann wieder zurück per Fähre und am nächsten morgen ist man wieder in Rotterdam.
Sowas habe ich letztes Jahr schonmal von Amsterdam-Ijmuiden nach Newcastle gemacht und aktuell wird's halt von Rotterdam nach Hull angeboten. Idt natürlich sehr kurz, da nur einen Tag Aufenthalt, aber macht echt Bock. Vor allem da man sich auf der Fähre vom allerfeinsten einen reinlöten kann.
Man kann das ganze auch sehr gut mit einem Premiere-League Spiel von Hull City verbinden. Die sind nur gegen Top-Gegner wie ManU, Liverpool oder Arsenal ausverkauft. Ansonsten bekommt man da gut & günstig Karten (kosten 25 Pfund).
Das Ganze war im Oktober Reiseprospekt von Aldi. Auch buchbar über www.aldi-reisen.de
Hier der Direktlink: http://nord.aldi-reisen.de/html_nord/rundreisen/1325.htm
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Nov 2009 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 21:44 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, hab auf der Seite Kiel-Oslo-Kiel gefunden, ist natürlich sehr geil sowas |
Kiel - Oslo ist allerdings relativ uninteressant, da der Aufenthalt in Oslo nur 3 Stunden oder so ist. Hier der Link zu Hull:
http://nord.aldi-reisen.de/html_nord/rundreisen/1325.htm
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 22:11 Titel: |
|
|
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
Danke für den Tipp, hab auf der Seite Kiel-Oslo-Kiel gefunden, ist natürlich sehr geil sowas |
Kiel - Oslo ist allerdings relativ uninteressant, da der Aufenthalt in Oslo nur 3 Stunden oder so ist. Hier der Link zu Hull:
http://nord.aldi-reisen.de/html_nord/rundreisen/1325.htm |
Wie sind denn da die Preise an Board? 2mal Frühstück ist ja drin, aber was kostet da so ein Abendessen, bzw mal ein Bier zwischendurch?
Und wird man da als jüngeres Paar nicht sofort schief angeguckt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 22:23 Titel: |
|
|
raubau hat folgendes geschrieben: |
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
http://nord.aldi-reisen.de/html_nord/rundreisen/1325.htm |
Wie sind denn da die Preise an Board? 2mal Frühstück ist ja drin, aber was kostet da so ein Abendessen, bzw mal ein Bier zwischendurch?
Und wird man da als jüngeres Paar nicht sofort schief angeguckt? |
Die Preise an Bord sind schon recht happig. Auf jeden Fall etwas über normalen Kneipenniveau. Aber wenn man sich wegschädeln will, kann man ja auch zollfrei auf dem Schiff einkaufen. Da sind dann schonmal Grüppchen die sich eine Palette Bier nach der anderen aus dem Shop holen.
Letztes Jahr habe ich den Trip mit meiner Freundin nach Newcastle gemacht. Es ist vom Altersschnitt absolut alles vertreten. Die haben ja auch ne Disco, etc. an Bord. Da sind also auch junge Leute.
Essen an Bord haben wir ausser Frühstücksbuffet nicht genutzt, da wir wussten das es recht teuer ist. Haben vor Abfahrt der Fähre was gegessen und Kleinigkeiten mit n Bord genommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 23:32 Titel: |
|
|
Kann auf der Aldi Seite leider die Buchungsseite nicht öffnen.
Wenn ich auf Direkt buchen klicke, kommt nur
Auswahl Aufenthaltsdauer
Niederland/Belgien - England
Bei ner Schweiz Rundereise kommt hingegen, dass die Reise ausgebucht ist und bei ner Marokko Resie, könnte ich die Reisedaten auswählen. Hmm
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2009 13:41 Titel: |
|
|
Das Angebot war im Oktober im Prospekt. Mittlerweile gibt es neue Novemberangebote. Kann sein das man es deshalb nicht mehr buchen kann. Probier es vielleicht mal telefonisch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2009 15:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2009 16:11 Titel: |
|
|
Rotterdam-Hull-Rotterdam habe ich auch schon 2 mal gemacht, ist einige Jahre her - allerdings auf ner Autofähre über Nacht. Und dann einen richtig geilen Campingurlaub mitm Combi - 1 mal Südengland/London und 1 mal verbunden mit Schottland/Highlands/Edinburgh.
War allerdings nicht gerade ein Schnäppchenurlaub!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2009 15:43 Titel: |
|
|
War gerade in Oslo. Habe allerdings noch ne Nacht im Radisson Plaza verbracht, da mir die 3-4 Stunden Aufenthalt zu wenig waren. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber ich denke Oslo kann im Sommer und tiefsten Winter sehr nett sein.
Preise an Bord waren recht teuer, das Abendbuffet kostete knappe 30 Euro, war aber sehr gut. Es gibt auch andere Restaurants an Bord, die waren aber entweder noch teurer oder sahen weniger gut aus.
Du kannst dir aber auch selber was mitnehmen.
Oslo selber ist absurd teuer, es gibt aber einige billige Imbisse.
Die Anreise nach Kiel (ab HH für mich) geht relativ gut, der Norwegenkai ist genau beim Bahnhof.
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
bzgl. Fernreisen (u.a. an meinen Kölner Kollegen hier ) suche ich Tipps für Südamerika. Mich reizen einige Orte; ganz besonders Buenos Aires, aber auch ganz andere Länder (inkl. Mexico) oder eine Rundreise. Ich suche da zur Zeit aber vergeblich nach Billig-Angeboten (à la N.Y.C.) und finde keine Flüge unter 600 €.... Falls da mal jmd. was zur Hand hat freue ich mich über 'ne Nachricht. |
Ich kann dir Tipps für Brasilien geben, leider weniger für andere Länder.
Flüge sind nach Südamerika recht teuer, ab und an gibt es aber billige Angebote nach Sao Paulo. Insbesondere KLM und Air France haben da Angebote, auch für unter 600 Euro. Sao Paulo ist als Stadt touristisch eher uninteressant, hat aber einige Weltklasse-Restaurants zu Preisen, die für Europäer lächerlich gering sind.
Von Sao Paulo aus kommst du relativ günstig nach Buenos Aires, z.B, mit GOL
(http://www.voegol.com.br/int/Paginas/home.aspx)
Bei der Suche musst du aufpassen, dass Sao Paulo zwei Flughäfen hat. Guarulhos hat mehr interkontinentale Verbindungen, Congonhas eher nationale und internationale Kurzstrecken (wie nach BA).
Eine klassische Route wäre Buenos Aires - Iguazu - Rio de Janeiro.
Es gibt Langsstreckenbusse, diese sind eist günstiger als Flüge und recht komfortabel, teilweise deutlich besser als alles in Europa.
Von Rio kommst du mit KLM und Air France auch wieder nach Europa, sonst gibt auch viele billige Verbindungen nach Sao Paulo.
Bei Fragen zu Zielen in Brasilien kann ich dir ggf. weiterhelfen. Rio und Sao Paulo sind aber die teuersten Städte. Sehr schön ist auch Salvador, da kommst du unter Umständen billig mit Condor hin.
Zwischen Silvester und Karneval ist allerdings Hauptsaison. Karneval ist in Salvador und Rio zwar recht teuer, lohnt sich aber auf alle Fälle. Vermutlich bist du aber für Karneval 2010 schon zu spät dran mit buchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2009 12:14 Titel: |
|
|
efp53 hat folgendes geschrieben: |
bzgl. Fernreisen (u.a. an meinen Kölner Kollegen hier ) suche ich Tipps für Südamerika. Mich reizen einige Orte; ganz besonders Buenos Aires, aber auch ganz andere Länder (inkl. Mexico) oder eine Rundreise. Ich suche da zur Zeit aber vergeblich nach Billig-Angeboten (à la N.Y.C.) und finde keine Flüge unter 600 €.... Falls da mal jmd. was zur Hand hat freue ich mich über 'ne Nachricht. |
Ich kann dir Tipps für Brasilien geben, leider weniger für andere Länder.
Flüge sind nach Südamerika recht teuer, ab und an gibt es aber billige Angebote nach Sao Paulo. Insbesondere KLM und Air France haben da Angebote, auch für unter 600 Euro. Sao Paulo ist als Stadt touristisch eher uninteressant, hat aber einige Weltklasse-Restaurants zu Preisen, die für Europäer lächerlich gering sind.
Von Sao Paulo aus kommst du relativ günstig nach Buenos Aires, z.B, mit GOL
(http://www.voegol.com.br/int/Paginas/home.aspx)
Bei der Suche musst du aufpassen, dass Sao Paulo zwei Flughäfen hat. Guarulhos hat mehr interkontinentale Verbindungen, Congonhas eher nationale und internationale Kurzstrecken (wie nach BA).
Eine klassische Route wäre Buenos Aires - Iguazu - Rio de Janeiro.
Es gibt Langsstreckenbusse, diese sind eist günstiger als Flüge und recht komfortabel, teilweise deutlich besser als alles in Europa.
Von Rio kommst du mit KLM und Air France auch wieder nach Europa, sonst gibt auch viele billige Verbindungen nach Sao Paulo. |
Vielen Dank für die Infos! Werde ggf. noch mal auf dich zurück kommen, wenn es sich mal konkretisieren sollte.
Sollte es iwann mal ein besonderes Angebot geben, würde ich mich jedoch über ein Posting sehr freuen! Mich würde ein 3 wöchiger Backpackingtrip (Mexiko - Argentinien - Brasilien) sehr reizen. Zwar nicht mit Trampen sondern mit Flügen zwischen den Ländern, aber inkl. Hostels, Sehenswürdigkeiten und relaxen am Strand. Vielleciht sieht man ja unterwegs ein schönes Stadion (Maracana // Bombonera)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2009 15:46 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Infos! Werde ggf. noch mal auf dich zurück kommen, wenn es sich mal konkretisieren sollte.
Sollte es iwann mal ein besonderes Angebot geben, würde ich mich jedoch über ein Posting sehr freuen! Mich würde ein 3 wöchiger Backpackingtrip (Mexiko - Argentinien - Brasilien) sehr reizen. Zwar nicht mit Trampen sondern mit Flügen zwischen den Ländern, aber inkl. Hostels, Sehenswürdigkeiten und relaxen am Strand. Vielleciht sieht man ja unterwegs ein schönes Stadion (Maracana // Bombonera) |
Vom Trampen in Brasilien kann ich dir nur dinglichst abraten.
Hostels und relaxen am Strand geht in Brasilien hingegen sehr gut.
3 Wochen dürften dafür auch viel zu lurz sein. Eine Busfahrt von Rio nach Sao Paulo dauert schon 6 Stunden, Langstrecken wie Rio - Iguace z..B. auch gerne mal 24. Bei Flügen solltest du ggf. nach nem Airpass (z.B. von TAM) gucken, allerdings ist Brasilien was Verspätungen angeht ganz vorne mit dabei. Ein Airpass ist bei großen Distanzen aber sehr viel billiger.
Das Maracana ist jetzt übrigens erst mal drei Jahre dicht.
|
|
Nach oben |
|