Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 15:53 Titel: |
|
|
Oh dann geh ich jz besser raus aus dem Thread und mir die Finger waschen. Nicht dass ich mich noch hier rein nießt.
Ne Schwester von ner Bekannten hats auch. Das ätzende ist die Quarantäne. 2 Wochen von deinen Sommerferien in deinem kleinen bekackten Zimmer zu sitzen, keinen Kontakt nach außen. nicht mal mit diener Family. Das is echt übel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 20:16 Titel: |
|
|
Zitat: |
Das ätzende ist die Quarantäne. 2 Wochen von deinen Sommerferien in deinem kleinen bekackten Zimmer zu sitzen, keinen Kontakt nach außen. nicht mal mit diener Family. Das is echt übel. |
Was glaubst du wie manch WoW Zocker seine Ferien verbringt
Ein paar Bekannte waren ein paar Tage in Lloret und haben nach einem Discobesuch alle angefangen zu husten und dachten alle sie haetten die Schweinegrippe. War dann aber doch nur der starke Rauch in besagter Diskothek. Zufall..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 22:01 Titel: |
|
|
Ja, das ist diese Panikmache. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit dem Impfungenstreit regelt.
Gute Besserung auf jeden Fall an alle Erkrankten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 22:04 Titel: |
|
|
Masler hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist diese Panikmache. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit dem Impfungenstreit regelt.
Gute Besserung auf jeden Fall an alle Erkrankten. |
Danke. Geht schon wieder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2009 10:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2009 16:30 Titel: |
|
|
Masler hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist diese Panikmache. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit dem Impfungenstreit regelt. |
ja da geb ich dir vollkommen recht. denn die ganzen leute machen immer so eine panik. dabei ist es nicht viel schlimmer wie eine andere grippe. bisher sind 6 menschen gestroben und ich denke das auch noch welche sterben werden. mein freund hat sie und so langsam wird es echt nervig. die leute haben eben angst dass es so etwas wie eine, ich sage mal pest wird.
ich finde das völligen unsinn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2009 17:58 Titel: |
|
|
Einigen wir uns auf die spanische Grippe, die reicht vollkommen und die Ratten sind nicht ganz so wichtig bei der Übertragung.
Ohne ist der Kram nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2009 19:07 Titel: |
|
|
Stimmt es eigentlich, dass bei der Schweinegrippenimpfung Nebenwirkungen häufiger auftreten als bei anderen Impfstoffen?
|
|
Nach oben |
|
Netario
Champions-League
|
Verfasst am: 5 Nov 2009 20:18 Titel: |
|
|
Vaccaro hat folgendes geschrieben: |
Stimmt es eigentlich, dass bei der Schweinegrippenimpfung Nebenwirkungen häufiger auftreten als bei anderen Impfstoffen? |
Ja, dank der in Deutschland im Impfstoff enthaltenen Wirkverstärker.
Was für mich jedoch im Vergleich zu den noch nicht erforschten Langzeitauswirkungen das kleinste Problem darstellt.
Daher stehe ich persönlich dem Ganzen eher skeptisch gegenüber und werde mich nicht impfen lassen. Stichwort Contergan.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2009 11:28 Titel: |
|
|
Also ich werde mich auch nicht impfen lassen, wenn sich an den Vorzeichen nichts ändert. Nur weil die Medien das Thema total puschen (siehe Kampfhund-Problematik vor einigen Jahren) wird in der Allgemeinheit jetzt Terror geschoben! Kampfhunde greifen immer noch kleine Kinder an und ich sehe KEINEN Hund in meiner Stadt mit nem Maulkorb rumlaufen, auch wenn er es eigentlich müsste. Dieses Auflagengepushe mit hochgejubelten Bauern-FÄnger-Schlagzeilen kotzt mich an!
Sofern sich keine stärkeren Auswirkungen zeigen ist eine Impfung mMn Schwachsinn. Die paar MEnschen die bisher (gemessen an den "Normalen Grippetoten") an der Schweinegrippe gestorben sind rechtfertigen nicht so einen riesen Aktion.
Siehe Aussage Tommy Haas: "Mir gings nen paar Tage schlecht, wie bei ner Grippe halt!" (also kein Zitat sondern sinngemäß)! Ah! Ok! Der Tommy hats überlebt?! WHAT?! Und das ohne Impfung?!
ich sage, abwarten. Sollte die Grippe mutieren und vielleicht rgelmäßiger zum Tod führen oder schlimmere Folgen haben als aktuell, dann denke ich über eine Impfung nach und keinen Tag vorher! Und sollte sie mutieren, weiß man ja nicht mal ob der aktuelle Impfstoff wirklich 100%tig Wirkung hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2009 15:36 Titel: |
|
|
naja darf schon jeder selbst entscheiden ob impfung sinnvoll ist oder nicht.
die fakts sind allerdings nicht zu ignorieren. man konnte sich auch immer schon gg normal grippe impfen lassen. auch das haben ja nur die wenigstens getan.
aber:
die schweinegrippe greift eben nicht nur wie die normale grippe die "ganz jungen" und "alten" an, sondern auch die gesunde altersmittelschicht.
das grippehoch kommt klassisch erst noch. normal ende januar, anfang februar ist die grippehochzeit.
ein impfschutz benötigt 6 wochen um wirksam zu sein. heisst wer sich impfen will, sollte das bis spätestens mitte dezember machen.
schwerere fälle häufen sich. vor allem auch die die jüngere menschen betreffen.
problem ist oft, das trotz symptome viele menschen nicht zum arzt gehen. bei normaler grippe vielleicht ok, bei schweinegrippe kann das allerdings äußerst gefährlich sein.
spätfolgen der impfung gg schweinegrippe ist vollkommen unerforscht. das im impfstoff enthaltene Adjuvans AS03 hat bereits zu spätfolgen bei den antraximpfungen im golfkrieg geführt. es kann nicht ausgeschlossen werden, aber auch nicht bejaht werden, dass es zu spätfolgen kommen kann.
es gibt also pro und kontras. jeder sollte wissen was er tut und eben alle wahrheiten abwägen und dann für sich entscheiden. ich persönlich halte die schweinegrippe für keine harmlose geschichte. die medien machen sicher mehr aus ihr als notwenidg wäre. sie aber ganz zu verharmlosen halte ich für falsch.
ich werde mich im übrigen nicht impfen lassen. aber nur aus medizinischer sicht der möglichen spätfolgen. ich ernähre mich gesund, treibe sport und passe auf. sollten sich symptome ergeben, gehe ich natürlich zum arzt. aber derzeit klassifiziere ich mich nicht als risikogruppe und somit sehe ich die ansteckungsgefahr, aber realistisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2009 16:18 Titel: |
|
|
Die Freundin meiner Schwester hat nun tatsächlich Schweinegrippe. Da derzeit 14 andere Schüler der Klasse (u. a. meine Schwester) ähnliche Symptome aufweisen, darf man davon ausgehen, dass die Schweinegrippe nun auch bei mir in der Familie angekommen ist. Ich war bereits vor zwei Wochen krank und bin mir sicher, dass ich die Schweinegrippe auch tatsächlich hatte. Ein Test wurde damals allerdings nicht gemacht. Falls es damals negativ war, hab ich jetzt also gute Chancen noch mal krank zu werden.
Apropos krank werden:
Mein Stundenplan gefällt mir derzeit:
Mo 6 Stunden
Di 4 Stunden
Mi 4 Stunden
Do zur 3., 2 Stunden
Fr zur 3. 4 Stunden
JG13, Gymnasium
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2009 19:38 Titel: |
|
|
Arbeite mitlerweile in der Radiologie in einem Krankenhaus, speziell Ultraschall. Hab dort gestern eine definitiv Infizierte Frau in meinem Raum gehabt und heute einen kleinen Jungen mit Verdacht. Hatten natürlich Mundschutz an aber irgendwie fühlt man sich dem ganzen ausgeliefert. Hab bestimmt nen halben Liter an Desinfektionsspray durch den Raum geschossen
Von einer Impfung sehe ich trotzdem ab, ich trau dem Braten nach wie vor nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2009 20:12 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Die Freundin meiner Schwester hat nun tatsächlich Schweinegrippe. Da derzeit 14 andere Schüler der Klasse (u. a. meine Schwester) ähnliche Symptome aufweisen, darf man davon ausgehen, dass die Schweinegrippe nun auch bei mir in der Familie angekommen ist. Ich war bereits vor zwei Wochen krank und bin mir sicher, dass ich die Schweinegrippe auch tatsächlich hatte. Ein Test wurde damals allerdings nicht gemacht. Falls es damals negativ war, hab ich jetzt also gute Chancen noch mal krank zu werden.
Apropos krank werden:
Mein Stundenplan gefällt mir derzeit:
Mo 6 Stunden
Di 4 Stunden
Mi 4 Stunden
Do zur 3., 2 Stunden
Fr zur 3. 4 Stunden
JG13, Gymnasium |
Kann das nur bestätigen. In Hildesheim gibt es derzeit wirklich einige Probelme wegen Schweinegrippe. Ich gehe ebenfalls in die 13, Klasse und bei mit fällt ähnlich viel aus. Bereits drei meiner Lehrer haben Schweinegrippe und 14 Schüler meiner SChule. Grade in den unteren KLassenstufe verbreitet sich das schnell. Leider sieht mein Stundenplan noch nicht s aus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 16:30 Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren auf welcher Schule du bist, Chris012.
Bei mir auf der FLS habe ich bisher noch nichts von Schweinegrippefällen gehört und auch bis jetzt kenne ich auch noch keinen, der sie hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 16:46 Titel: |
|
|
Donkel hat folgendes geschrieben: |
Bei mir auf der FLS habe ich bisher noch nichts von Schweinegrippefällen gehört und auch bis jetzt kenne ich auch noch keinen, der sie hat. |
Bin am Göthe...bei uns ist heute der erste Lehrer zurück, ein weiterer ist auf Verdacht zu hause....mal sehen wies bei uns weitergeht ...FLS--> Friedrich List?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 16:54 Titel: |
|
|
Noch ein Hildesheimer
Heute meinte jemand, dass es schon über 30 Fälle geworden sind ... Verbreitet sich doch schneller als man glaubt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 17:13 Titel: |
|
|
Noch ein Hildesheimer
Heute meinte jemand, dass es schon über 30 Fälle geworden sind ... Verbreitet sich doch schneller als man glaubt... |
30 Fälle? Von welcher Schule reden wir bei dir?...
Etschuldigt, wenn dieses Schweinegrippe in Hildesheim für viele zu uninteressant ist....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 19:46 Titel: |
|
|
Hab mal ne Frage:
Ich fliege am 25.12 zu meiner Freundin nach Amerika, muss ich mich dafür impfen lassen?! hab ein bischen gegoogelt, dort teilen sich die meinungen, die einen sagen ja, weil es schon über so vile Todesfälle gibt und Obama Notstand ausgerufen hat, andere sagen, dass es nicht so schlimm ist und dass mehr an der normalen Grippe sterben.
Was denn nu? Ja oder Nein?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 20:32 Titel: |
|
|
chris012 hat folgendes geschrieben: |
Noch ein Hildesheimer
Heute meinte jemand, dass es schon über 30 Fälle geworden sind ... Verbreitet sich doch schneller als man glaubt... |
30 Fälle? Von welcher Schule reden wir bei dir?...
Etschuldigt, wenn dieses Schweinegrippe in Hildesheim für viele zu uninteressant ist.... |
Dann will ich die Hildesheimer Rasselbande mal komplettieren: Megget geht wie ich auf das Josephinum
Ich war auch eine Woche nicht in der Schule, der Doc meinte es wäre keine Schweinegrippe aber ich könnte es mir gut vorstellen. Alles halb so wild
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 21:01 Titel: |
|
|
chris012 hat folgendes geschrieben: |
Donkel hat folgendes geschrieben: |
Bei mir auf der FLS habe ich bisher noch nichts von Schweinegrippefällen gehört und auch bis jetzt kenne ich auch noch keinen, der sie hat. |
Bin am Göthe...bei uns ist heute der erste Lehrer zurück, ein weiterer ist auf Verdacht zu hause....mal sehen wies bei uns weitergeht ...FLS--> Friedrich List? |
Ja, FLS = Friedrich List ^^
Naja wie gesagt, bis jetzt gibt es noch keinen in meiner Bekanntschaft, der was hat. Würde ich mit dem Bus fahren, hätte ich sie aber bestimmt auch schon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 21:03 Titel: |
|
|
-kamper14- hat folgendes geschrieben: |
Hab mal ne Frage:
Ich fliege am 25.12 zu meiner Freundin nach Amerika, muss ich mich dafür impfen lassen?! hab ein bischen gegoogelt, dort teilen sich die meinungen, die einen sagen ja, weil es schon über so vile Todesfälle gibt und Obama Notstand ausgerufen hat, andere sagen, dass es nicht so schlimm ist und dass mehr an der normalen Grippe sterben.
Was denn nu? Ja oder Nein? |
Das ist schwierig zu entscheiden.
Ja, im Moment ist die normale Grippe schlimmer, weil gefährlicher.
Man rechnet aber mit einer Veränderung des Viruses, das macht die Schweinegrippe so gefährlich, auch wenn das viele noch anders sehen.
Ob man sich impft muss jeder selber entscheiden, wichtig dabei nur das eine Impfung erst nach 3 Wochen voll wirksam ist.
|
|
Nach oben |
|