Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 12:42 Titel: |
|
|
CurseOwnz! hat folgendes geschrieben: |
Deine Prognose klingt größtenteils realistisch. Aber ob die Beatsteaks so weit oben dabei sind, bezweifle ich eher. Ich schätze sie als nicht so bekannt ein. Bei Fanta 4 und den Bee Gees bin ich auch eher davon überzeugt, dass sie nicht mehr in der Liste sind. |
Also Beatsteakes bin ich mir recht sicher. Die waren bei sovielen Festivals in den letzten Jahren als Headliner dabei. Einige Preise eingeheimst...Das sollte reichen für Top 20, wenn auch knapp... Die Bee Gees sehe ich auch nur drin, weil den meisten wohl die Beatles eingefallen sind und wenn ich an erfolgreiche Bands denke neben den Beatles sofort die Bee Gees dabei sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 12:54 Titel: |
|
|
Ok, wenn da nichts bahnbrechendes passiert, deckt sich mein geschmack fast 0 mit dem des 'Comunio-mainstream'. Ich mach mal trotzdem weiter mit, möchte wenigstens verhindern, dass die ganz fiesen gewinnen.
Edith. Ok, Liste ist raus. Ich bin auf ganze 6 bands gekommen, die weiterkommen sollten. Die anderen 12 sind Füller bis zum geht nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 13:43 Titel: |
|
|
@BVBperfekt: Deine Vermutung scheint mir sehr realistisch zu sein. Ich glaube eher, dass eine HipHop-Band (leider) nicht dabei sein wird. Aber ein heißer Kandidat fehlt in deiner Liste: Queen!
Zum Thema: Alle Bands müssen bewertet werden.
Ich kannte hier aus dieser Runde nur etwa gut die Hälfte der Bands! Hab daher viel auf die Hörbeispiele zurückgegriffen (danke dafür, 19boakye19, war sicher ein großer Aufwand). Ich denke, man kann aufgrund von 3 oder 4 Liedern keine richtige Meinung zu einer Band haben. Aber solange ich, der recht viele Bands nicht kannte, da die Ausnahme bin, ist die Regelung ja kein Problem.
Und etwas Gutes (für mich) hat dieses Voting bisher schon: Einige Bands, die ich vor Mittwoch noch gar nicht kannte, gefallen mir richtig gut, z.B. Incubus, Rise Against, Muse. Danke an alle, die diese Bands hierreingevoted haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 13:51 Titel: |
|
|
BVBperfekt hat folgendes geschrieben: |
Ich würd ma folgende top 20 tippen mal unabhängig von der reihenfolge:
Coldplay, U2, RHCP, Placebo, Beatles, Abba, Metallica, Nirvana, Rammstein, Ärzte, Toten Hosen, Beatsteaks, Linkin Park, Fanta 4, Billy Talent, Green Day
So nu wirds kompliziert...Bee Gees, Tokio Hotel (einige werden vllt doch nach Erfolg und nicht nach Sympathie gehen ) und wahrscheinlich noch 2 Bands aus der Hip-Hop bzw. Dark Rock Szene vllt - Let's see
EDIT: sehe gerade Maximo Park ist gar nicht unter den 20-50ern...ergo werden sie wohl auch noch mit drin sein - also nur noch 1 offene Band neben den Wackelkandidaten ^^ |
Die Liste sieht ganz gut aus. Aus der Hip Hop Szene bin ich mir relativ sicher, dass die Beginner es in die Top 20 geschafft haben, vllt. ja auch ncoh Wu-Tang-Clan.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6728 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 14:17 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Mhm, bei Manowar und auch Millencolin bin ich mir gar nicht mal so sicher, sind doch extrem viele Punk-Sympathisanten unterwegs... |
Ich glaube, Joey DeMaio hat schon Menschen für weitaus harmlosere Dinge pfählen lassen.
|
Richtig lesen, Du Klug...
Brauchst mir nicht zu erzählen, dass Manowar keine Punks sind, das weiß ich selber. Die Bezeichnung bezog sch einzig auf Millencolin.
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Olli11 hat folgendes geschrieben: |
Jo, bis auf den BO Part seh ich das so ähnlich...
Warum sollte man wenn man BO hört Megadeth oder Manowar hören? |
Vielleicht, weil's ähnliche Musikrichtungen sind. Ich kann bestätigen, dass Manowar und die Onkelz schon eine Schnittmenge an Hörern haben.
Olli11 hat folgendes geschrieben: |
So wie ich das sehe, assozierst du wohl die BO mit rechts, aber was dann Slipknot und die beiden anderen genannten dort zu suchen haben,ka.. |
Na klar, jeder der die Böhsen Onkelz blöd findet, denkt, dass sie rechts sind.
Ich find die auch scheiße, aber das hat nichts mit ihrer Vergangenheit zu tun bzw. nur geringfügig. |
Mhm genau das tue ICH nämlich nicht. BÖ sind schon lange nicht mehr in der Fascho-Szene unterwegs, nichtsdestotrotz hört auch die neue Generation derer noch ihre alten Lieder, selbiges gilt i.Ü. auch für Störkraft. Aber das ist was anderes.
Ich persönlich habe die Jungs früher auch mal gehört, jedoch war da schon außer den hetzenden medialen Parolen seitens Lieberberg, Sony& Laras (ehm. Bild-Chefredakteur) & Co nicht mehr viel übrig. Mir gefielen die Balladen der Band, der Rest war mir so oder so egal.
Nur, seitdem ich in Berlin wohne, in Halle studiere (davor in Wildau, was auch nur unwesentlich besser war) und mir nicht nur deswegen so nen bisschen die Regionen hier angeschaut habe und immer wieder feststellen muss, dass eben eine bestimmte Klientel (provinziell) immer noch BÖ hört und man diese Leute auf 50 M gegen den Wind erkennt, ist mir diese Musik zum Gräuel geworden.
Im Zuge dessen ist mir leider auch aufgefallen, dass es wie schon von SteffenKSV angesprochen eine nicht kleine Schnittmenge zur Höhrerschaft der von mir genannten Bands Slipknot, Manowar, Megadeath, Biohazard Sepultura und bspw. Prong gibt...
Ob das dann Zufall oder aber eher der musikalischen Umsetzung geschuldet (Sorry, aber BÖ sind jetzt auch nicht so hart) ist, keine Ahnung.
Jedoch brauche ich so etwas nicht...
Ach ja, bin ja auch sehr erstaunt, dass bisher scheinbar keiner Bands wie Radioead, Massive Attack, Air und Nine Inch Nails genannt hat. Offenbar ist dieses Genre nen bisschen außen vor...
Und zu den fehlenden HipHop Acts sei gesagt, dafür müsste man wohl eine eigene Rubrik eröffnen, da man die nicht wirklich als Bands klassifizieren kann.
Kapellen wie Deichkind (wohl auch eher, da sie bis zuletzt dann auf anderen Gebieten unterwegs waren, haben ja auch nicht erst seit gestern dem Hip Hop abgeschworen) und Fettes Brot bilden da nen bisschen die Ausnahme, evtl. schaffen es noch die ABs oder eine andere, dem breiteren Publikum bekannte Combo.... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 28 Nov 2009 16:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 15:37 Titel: |
|
|
Ich kann die These von Zevon bezüglich Onkelz --> härtere Musik bestätigen.
Ich hab vor 3,4 Jahren fast ausschließlich Onkelz gehört. (Teilweise auch andren Deutschrock, aber eher Untergrundacts und weder die Kategorie Silbermond, noch die Kategorie Ärzte/Hosen).
Mittlerweile hör ich zu 90% Death, Trash & Blackmetal. Onkelz hör ich immer noch gern, aber irgendwann fehlte mir das musikalische Niveau.
Ob meine "Liebe" zu den Onkelz mich zu der "harten" Musik getrieben hat, kann ich nicht beurteilen. Meine Leidenschaft für Rock & Gitarrenmusik wra jedenfalls schon immer vorhanden
Auch auf den Metalfestivals trifft man erstaunlich viele Leute, die die Onkelz mögen. Leute, denen man das nie zugetraut hätte. Ihr würdet nicht glauben wie oft man Onkelz-Lieder hört, wenn man aufm Wacken über den Campground läuft ...
Also würd ich hier schon nen Zusammenhang sehen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 17:21 Titel: |
|
|
BVBperfekt hat folgendes geschrieben: |
Ich würd ma folgende top 20 tippen mal unabhängig von der reihenfolge:
Coldplay, U2, RHCP, Placebo, Beatles, Abba, Metallica, Nirvana, Rammstein, Ärzte, Toten Hosen, Beatsteaks, Linkin Park, Fanta 4, Billy Talent, Green Day
So nu wirds kompliziert...Bee Gees, Tokio Hotel (einige werden vllt doch nach Erfolg und nicht nach Sympathie gehen ) und wahrscheinlich noch 2 Bands aus der Hip-Hop bzw. Dark Rock Szene vllt - Let's see
EDIT: sehe gerade Maximo Park ist gar nicht unter den 20-50ern...ergo werden sie wohl auch noch mit drin sein - also nur noch 1 offene Band neben den Wackelkandidaten ^^ |
Foo Fighters sollten wohl auch dabei sein, genauso wie Limp Bizkit.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 23:24 Titel: |
|
|
Interessante Tipps, vor allem, wenn man selbst die Top20 schon kennt
Bis Donnerstag läuft Runde 2 noch, Mittwoch Nachmittag werde ich die Top 20 der ersten Runde bekanntgeben.
Startpost wird in wenigen Minuten aktualisiert.
Danke noch an alle, die gevotet haben
Gruß
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 16:39 Titel: |
|
|
So, nicht mehr ganz 100 Stunden
Im Moment hat die führende Band 32 von 46 möglichen Stimmen auf ihrer Seite.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 16:55 Titel: |
|
|
19 Stück zusammengekratzt bekommen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 17:02 Titel: |
|
|
Ich hab' keine Ahnung, wie ich auf 18 kommen soll <.<
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 17:04 Titel: |
|
|
shirb hat folgendes geschrieben: |
Ich hab' keine Ahnung, wie ich auf 18 kommen soll <.< |
Hör dir ein paar Lieder an
Zur Not schick mir ne Mail mit wenigern. Mal sehen, wie ich das dann einbringe
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 19:45 Titel: |
|
|
Ihre Nachricht wurde versandt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 19:59 Titel: |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Hör dir ein paar Lieder an |
Das hab' ich jetzt, bringt mich aber nur bedingt weiter. ^^
Ahja, die Videos zu Nickelback wurden entfernt.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 20:52 Titel: |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Hör dir ein paar Lieder an |
Das hab' ich jetzt, bringt mich aber nur bedingt weiter. ^^
Ahja, die Videos zu Nickelback wurden entfernt. |
Thx für die Info. Also, wenn du partout keine 12-15 wenigstens zusammenbekommst, dann schick mir trotzdem ne Mail. Zur Not lass ich mir was einfallen.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 16:18 Titel: |
|
|
3 Tage noch,
morgen werde ich die Top20 von Runde 1 bekanntgeben. Einige Bands wurden schon genannt, einige noch nicht. Überraschungen wirds allemal geben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 17:18 Titel: |
|
|
Bin ich mal gespannt, wer da so alles drinsteckt...
hmm, vllt doch noch Klassiker wie Eagles, The Doors Guns n Roses, Genesis, The Police, Eurythmics, Status Quo, The Who
oder gar sowas wie Boyzone, N'sync, No Angels, Spice Girls
oder Pur
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 17:25 Titel: |
|
|
Ich rechne ja auch irgendwie noch mit Destiny's Child, die wurden noch gar nicht genannt.
Und wurde Bon Jovi schon vermutet? Die spielen bestimmt auch ne gute Rolle.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 12:33 Titel: |
|
|
So Jungs, übermorgen ist Deadline!
Werde das Finale doch mit "Durchschnitt" machen, d.h., ihr müsst nicht alle Bands bewerten, aber so viele, wie ihr kennt! Mindestens 20 der 50 übrigen Bands sollten es dann schon sein.
Dabei muss mindestens ein Drittel 6 Punkte oder mehr haben. Alles andere wäre unfair.
Haut bis Donnerstag nochmal kräftig in die Tasten! Auch wenn es weniger als 18 Bands sind, könnt ihr gern ne Mail schicken. Eventuell werden die dort gewählten Bands noch als "Joker" ins Finale einziehen, falls es gerade nur 47 Bands wären oder so.
Danke!
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 14:54 Titel: |
|
|
So, nun ist es soweit. Bis Donnerstag könnt ihr noch die letzten 30 Bands ermitteln, diese 20 sind schon qualifiziert.
Die Top20 aus Runde 1 in alphabetischer Reihenfolge
Ärzte, Die
Beatles, The
Beatsteaks
Billy Talent
Coldplay
5
Fantastischen 4, Die
Foo Fighters
Green Day
Guns N Roses
Limp Bizkit
10
Linkin Park
Metallica
Nirvana
Placebo
Queen
15
Rammstein
Red hot Chili Peppers
Sportfreunde Stiller
Toten Hosen, Die
U2
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 15:02 Titel: |
|
|
Hmm, nichts wirklich Überraschendes dabei, zumindest für mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 15:11 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Hmm, nichts wirklich Überraschendes dabei, zumindest für mich nicht. |
Eh...hallo...? Kein Tokio Hotel? Kein Scooter?
Bin grad geschockt.
Wie kommt denn auf einmal das Niveau hier ins Forum?
|
|
Nach oben |
|