preload
basicPlayer

Schulrauswurf.....und jetzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

scheinst je nen echten bock geschossen zu haben ... der letzte der mir aus meiner persönlichen lage einfällt bei dem das so war ... war ein junge der eine lehrerin sexuell belästigt hat ^^

ansonsten würd ich dir gern helfen, aber ohne konkrete ansätze was lief ist das eher schwer ... wenns wirklich nur worte waren die gefallen sind .. find ich die entschuldigung auch am sinnvollsten
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also schonmal danke an alle.
Versuche mal die meisten Fragen zu beantworten die in den letzten Posts aufkamen, auch wenn ich wohl viele vergessen werde.
Ich komme aus Niedersachsen. Eine Schulkonferenz hatte ich noch nicht, jedoch schon ein Gespräch mit dem Schulleiter. Ich habe nicht genau erklärt worum es geht, da es zu viel wäre. Verallgemeinert könnte man es allgemeine Respektlosigkeit in meinem Umgangston nennen. Was logischerweise nie sehr gut ankommt. Ich bin kein wirklicher Problemschüler, sondern hab lediglich Probleme mit Lehrern, die einen behandeln als wäre man 10 und versuchen sich als eine Art Gott zu benehmen. Ich komme nicht mit der Art klar, dass Sie sich als etwas besseres sehen und ihre "Macht" an Schülern demonstieren. Natürlich ist es nicht klug sich da zur Wehr zu setzen, da wie gesagt wurde Lehrer am längeren Hebel sitzen, ich das jedoch einfach nicht aktzeptieren will. Deshalb hatte ich mit bestimmten Lehrern öfters Streitigkeiten,

Entschuldigt habe ich mich natürlich, glaube nur , dass dies wenig bewirkt. Der Schulverweis würde wenn zu den Winterferien erfolgen, also mit Erhalt des Halbjahreszeugnisses. Dadurch hoffe ich auf einen Schulwechsel.
Der Rat nach Lehrern zu schauen, die mich "mögen" , finde ich gut....Habe ich selber auch schon gemacht. Bei einem Gespräch heute waren ein Vertrauenslehrer, der ebenfalls mein Chemie -LKlehrer ist und meine Extutorin und Mathelklehrerin dabei und haben mich unterstützt.
Meine Eltern sind natürlich nicht erfreut über den Stand der Dinge, jedoch wissen sie wie ich bin und warum ich mich wie verhalten habe...und unterstützen es auch teilweise, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Nur die Art der "Gegenwehr" ist natürlich falsch gewählt.

Naja genug geschrieben...Hoffe es beantworten viele der aufgekommenden Fragen

P.S: WIe man an dem Text sieht, hab ich Probleme mit der Deutschlehrerin
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir zwar jetzt keine Ratschläge zum eventuellen Schulwechsel geben, aber dennoch wünsch ich dir, dass das für dich ein gutes Ende nimmt. Ich hatte Anfang des Jahres in der 12. ein ziemlich ähnlichen Vorfall, der mich daraufhin einiges an Nerven gekostet hat. Was ich in dem Zusammenhang gelernt hab, ist, dass es bei solchen Sachen darauf ankommt wie du dich selbst präsentierst. Einsicht, Reue, sich der Schuld bewusst sein - Wenn du es schaffst das zu vermitteln, bist du vielleicht schon einen Schritt weiter.. Mir hats gerade nochmal den Arsch gerettet..
Viel Glück!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ernsthaft! Aufgrund von Respektlosigkeit im Umgangston gibt es evtl mal ne Konfi, aber sicherlich keinen "Rauswurf". Unterrichte selber an ner Schule, an der ein sehr harter Umgangston herrscht, da müssten wir ja alle rauswerfen!
Erzähl doch einfach was Sache ist und dann erhälst du auch konkretere Antworten!

Ich glaub die wenigsten meiner Kollegen wollen ihre Macht demonstrieren, auch wenn ich -selten- schon ähnliche Fälle (selbst) erlebt habe. Oftmals kommt es einfach zu nem Missverständnis und der Empfänger (Schüler) versteht manch eine Botschaft vllt falsch...
Grundsätzlich weiß ich nicht, wie man auf der Schiene fährt, wenn man sich bei den "besseren" Kollegen "einschleimt". Ein Lehrerzimmer ist ne große Tratschbude, die im Regelfall eher zusammenhält, als dass sie sich in solchen Fällen auf die Seite der Schüler schlagen!
Nach wie vor ist mir die Sache aber zu undurchsichtig...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Leider wird auf dieser Schule schon sehr auf den Umgangston geachtet. Finde die Meinung eins Lehrers zu dem Thema aber sehr interessant.
Wenn es bei euch "normaler" ist, dann fällt es in Einzelfällen vielleicht nicht so auf?!

DIe beiden von mir erwähnten Lehrer, sehen das Verhalten der anderen beiden Kollegen glücklicherweise genau wie ich und finden das Verhalten auch nicht in Ordnung. Ich sage nicht, dass sie sich stark für mich einsetzen, dennoch helfen sie mir sehr durch sachliche Argumentationen und zurückhalten der anderen beiden Lehrer und Zusprache bei der Schulleitung.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt ist doch einfach, wenn es Äußerungen waren, nicht mehr, dann darf es keinen Verweis geben. Damit kommt die Schule nie bei einer Beschwerde durch. Würde wirklich mal die rechtliche Sache abchecken, wenn die Konferenz negativ verläuft (was sie eigentlich nicht kann).
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Der Punkt ist doch einfach, wenn es Äußerungen waren, nicht mehr, dann darf es keinen Verweis geben. Damit kommt die Schule nie bei einer Beschwerde durch. Würde wirklich mal die rechtliche Sache abchecken, wenn die Konferenz negativ verläuft (was sie eigentlich nicht kann).

Äußerungen können nicht zu einem rechtsgültigen Verweis führen?...Nur körperliche Attacken oder?..Keine Angst sowas habe ich nie getan und werde ich nie tun
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann auch ein Fehlverhalten ohne körperliche Gewalt zu einem Verweis führen....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:

Natürlich kann auch ein Fehlverhalten ohne körperliche Gewalt zu einem Verweis führen....

Ja aber das sollte deutlich schwieriger sein das durchzukriegen. Es wird sich ja nicht um Mordrohungen etc, gehandelt haben. Beleidigungen sind nicht schön, aber die rechtfertigen normalerweise keinen Verweis, zumal der eigentlich immer das letzte Mittel darstellen sollte. Suspendierung für X Tage etc. wären ein milderes Mittel das genauso wirken würde. Meinetwegen zum Schulphychologen oder den Pausenhof fegen. Wenn man gleich mit der ganz großen Keule droht dann wissen wir hier nicht alles, oder aber die haben ein echtes Problem, wenn man einen vernünftigen Anwalt hinzuzieht. Präzedenzfälle sollte es genügend geben.
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:

Ja aber das sollte deutlich schwieriger sein das durchzukriegen. Es wird sich ja nicht um Mordrohungen etc, gehandelt haben. Beleidigungen sind nicht schön, aber die rechtfertigen normalerweise keinen Verweis, zumal der eigentlich immer das letzte Mittel darstellen sollte. Suspendierung für X Tage etc. wären ein milderes Mittel das genauso wirken würde. Meinetwegen zum Schulphychologen oder den Pausenhof fegen. Wenn man gleich mit der ganz großen Keule droht dann wissen wir hier nicht alles, oder aber die haben ein echtes Problem, wenn man einen vernünftigen Anwalt hinzuzieht. Präzedenzfälle sollte es genügend geben.

Also an unserer Schule hat ein Mitschüler von mir mal einen anonyme Mitteilung mit Beleidigungen (an eine Lehrerin gerichtet) in der Schule "rumliegen lassen" und ist dafür für 20 Tage suspendiert worden, war auch nicht das erste mal, dass er für Ärger gesorgt hat, also halte ich einen Schulrauswurf auch für sehr extrem. Glaube ich auch nicht dran, dass es soweit kommen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also wissen tut Ihr im Prinzip alles. Neben den Respektlosigkeiten kommt lediglich noch telefonieren im Unterricht....War nicht sehr klug...aber auch nicht sehr schlimm für meine Begriffe. Beleidigungen sind keine Gefallen. Also keine Schimpfwörter, als beleidigend kann man ja vieles empfinden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Telefonieren im Unterricht und Schulverweis, sorry das halte ich für sehr unwahrscheinlich das man sowas durchbekommt.

Gespräch war ja, was hat der Rektor denn gesagt, gibt es nee Konferenz und steht das tatsächlich noch im Raum?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Telefonieren im Unterricht und Schulverweis, sorry das halte ich für sehr unwahrscheinlich das man sowas durchbekommt.

Gespräch war ja, was hat der Rektor denn gesagt, gibt es nee Konferenz und steht das tatsächlich noch im Raum?

Ich finde es ja auch sinnlos, aber ich würde hier nicht reinschreiben wenn die es nicht ernst nehmen würden. Das Telefonat steht noch im Raum ja, wenn du das meinst. Der Rektor ist leider strikt gegen Handys. Wir haben ein allgemeines Handyverbot
EIne Konferenz wurde nicht angesetzt. EIn Gespräch vor einer Woche mit Rektor, Stellvertreter, Tutor und einem Lehrer. Heute Tutor, Lehrer und Stellvertreter des Rektors.
ALso Schulkonferenz im meinem Sinne sehe ich das jetzt nicht.

Danke nochmal für die Ratschläge, hätte nicht mit sovielen Äußerungen gerechnet.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist eigentlich die Zeit, solltest du von der Schule fliegen, kannst du Beschwerde bei der Landesschulbehörde in Osnabrück einlegen, aber das ist eine Behörde und die arbeitet bekanntlich sehr, sehr langsam...

Wenn das dann bearbeitet wird und du ein wenig Pech hast, sind die Abiturprüfungen schon durch, auch wenn du am Ende recht bekommen solltest...

Aber mal ganz ernst, dein Verhalten muss schon unter aller Sau sein, wenn du kurz vor einem Verweis stehst. Die Schule weiß selber, dass die sowas im Notfall vor Gericht rechtfertigen müssen, also werden die sich das dreimal überlegen. Aber ich würde erstmal abwarten was nun passiert, vielleicht ist es ja auch nur alles heiße Luft..

Und noch ein Tipp, auch wenn einem nicht alles in der Schule gefällt sollte man in der 13ten doch in einem Alter sein, indem man sowas auch einfach mal schlucken kann. Erst recht wenn man nur noch wenige Wochen vor sich hat. Das ist für mich auch eine Art Intelligenz....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig für deinen Fall wäre vor allem, ob du vorher schon mal für ähnliche Vergehen bestraft wurdest, also z.B. mit nem schriftlichen Verweis, Ausschluss vom Unterricht für einen bestimmten Zeitraum etc.

Es gibt bei sowas Vorschriften und die sehen i.A. nicht vor, dass jemand als erste Strafe direkt von der Schule fliegt.

Allerdings klingt deine Beschreibung der Situation eher so, als ginge es hier um chronisches Verhalten. Und da ist es halt nun mal so, dass man damit rechnen muss, dass sich Strafen nach und nach verschärfen. In dem Fall wirst du auch mit einem Widerspruch relativ geringe Chancen haben.

Zum Thema Respektlosigkeiten und Telefonieren im Unterricht allgemein werde ich jetzt erstmal nicht viel sagen. Sonst ist Py noch gezwungen, sich mit Fragen der Moral auseinanderzusetzen... Pfui!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Chroniosches Verhalten wäre vielleicht überspitzt dargestellt, jedoch ist es nicht das erstemal, dass ich deswegen ärger habe. Eine Strafe erhielt ich jedoch nie. Kein Schulhofputzen, keine zeitlich begrenzte Suspendierung o.ä.

Und ja es mag eine Form der Intelligenz sein, dass auch aktzeptieren zu können, jedoch widerspricht diese Art anscheinend meiner Persönlichkeit. Ich möchte mich hier nicht als Unschuldslamm darstellen oder als jemand der andere Beschützen will, jedoch helfe ich Mitschülern, wenn Lehrer die versuchen ihre Macht zu demonstrieren und bestimmte Schüler angehen. Und oftmals leider dann die Schüler die sich nicht trauen selber was zu sagen oder es anderen Lehrern zu sagen o.ä. Das sind SItuationen bei denen es dazu kommt, dass ich mich mit eben diesen Lehrern " anlege". Nicht Intelligent, aber es ist einfach meine Art, meine Erziehung, deswegen sind meine Eltern auch nciht wie man es erwarten könnte ausser sich.

AN alle Lehrer...Ich spreche einzel Fälle an. Ich möchte hier nicht den Lehrkörper allgemein angreifen und so darstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal den Moralischen zu geben:
Wie kann man denn bitte mit nem 1,X Schnitt blöde genug sein sich mit Lehrern soweit anzulegen das man von der Schule fliegen könnte? Das grenzt in meinen Augen jeglichen Verstand aus....

Wie kann man sich jetzt verhalten? Zu Kreuze kriechen und auf Gnade hoffen scheint ausgeschlossen zu sein, "kein unbschriebenes Blatt", was bleibt also?

Eigentlich nur eins:
Klapper Schulen ab wo du hingehen wolltest und könntst und lass dich beraten, ob die dich nehmen würden und was das mit den Kursen ausmachen würde. Wenn sich was findet wechselt halt.
Was ich aber dringend empfehlen würde: Pack dich selbst an den Eiern und halt ein Jahr, oder nen halbes, ohne Entgleisungen und Disziplinlosigkeiten aus - soll wahre Wunder helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Wie kann man denn bitte mit nem 1,X Schnitt blöde genug sein sich mit Lehrern soweit anzulegen das man von der Schule fliegen könnte? Das grenzt in meinen Augen jeglichen Verstand aus...

Manche Leute haben halt einfach Prinzipien und damit hat man nicht ausschliesslich Freunde und das ist keine Frage vom Verstand, sondern vom Ego und der Einstellung.

Ich habe auch schon öfters die Leiter umgeschmissen; konnte mich dann jedoch meistens mit einer Räuberleiter wieder aus dem Dreck ziehen. Manchmal musste ich mich dafür auch für kurze Zeit verstellen. Ich hoffe das gelingt dir auch Chris.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Wie kann man denn bitte mit nem 1,X Schnitt blöde genug sein sich mit Lehrern soweit anzulegen das man von der Schule fliegen könnte? Das grenzt in meinen Augen jeglichen Verstand aus...

Manche Leute haben halt einfach Prinzipien und damit hat man nicht ausschliesslich Freunde und das ist keine Frage vom Verstand, sondern vom Ego und der Einstellung.

Ich habe auch schon öfters die Leiter umgeschmissen; konnte mich dann jedoch meistens mit einer Räuberleiter wieder aus dem Dreck ziehen. Manchmal musste ich mich dafür auch für kurze Zeit verstellen. Ich hoffe das gelingt dir auch Chris.

Genau das mein ich, von dem Abi hängt wohl sein ganzer weiterer Lebensweg und seine Lebenspplanung ab - dann hält man halt einfach die Fresse und fertig. Von Ego und eintellung wirst duaerhaft nicht satt
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Sehe da keinen Zusammenhang zum Thema, denn auch wenn man Prinzipien hat und diese nicht verwirft, so kann man diese sachlich oder zumindest mit gewisser Höflichkeit herüberbringen.

Soll Chris dafür gelobt werden, dass er sich für Mitschüler einsetzt? Klar ist das schön und gut, aber hier geht es um das Wie und wenn man in diesem Zusammenhang kurz vor einem Rauswurf aus der Schule steht, so sollte man meiner Meinung nach einerseits natürlich versuchen am besten aus der Sache herauszukommen, aber andrerseits sich auch an die eigene Nase fassen und nicht den so genannten guten Grundgedanken als eine Entschuldigung hernehmen. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man denn bitte mit nem 1,X Schnitt blöde genug sein sich mit Lehrern soweit anzulegen das man von der Schule fliegen könnte? Das grenzt in meinen Augen jeglichen Verstand aus....

Schonmal was von gewissem Stolz gehört? Oder Gerechtigkeitsgefühl? Es gibt tatsächlich einige Lehrer, die ihre Macht missbrauchen und das sollte man sich meiner Meinung nach nicht immer gefallen lassen. Sie sind nichts besseres als wir Schüler - führern sich aber so auf (Ich spreche jetzt nicht von der Allgemeinheit an Lehrern).
Und das grenzt bei dir jeglichen Verstand aus? Schonmal was von Jan Hus gehört? Er wurde hingerichtet, weil er es sich nicht hat verbieten lassen wollen, den protestantischen Glauben zu predigen. Kennst du Dietrich Bonnhoefer? Er war gegen das Nazi-Regime und kam ins KZ. Kennst du Gallileo Gallilei? Er sagte, dass sich die Erde dreht - Und du meinst, diese Leute hatten alle keinen Verstand. Weil sie sich nicht haben unterdrücken lassen?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Schonmal was von Jan Hus gehört? Er wurde hingerichtet, weil er es sich nicht hat verbieten lassen wollen, den protestantischen Glauben zu predigen. Kennst du Dietrich Bonnhoefer? Er war gegen das Nazi-Regime und kam ins KZ.

Na dann kann chris sich ja freuen, dass bei ihm nur der Rauswurf von der Schule im Raum steht. Und natürlich darüber, dass du die aufkeimende OT-Diskussion sachlich beendest, bevor hier noch jemand anfängt zu übertreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Und du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen? Was hat das Aussprechen der Wahrheit damit zu tun, das sich der Threaderöffner wie er selbst sagt im Ton vergreift? Hier gehts nicht um Menschenrechte oder Naturgesetze... Und schon gar nicht um diese Extremsituationen, das sind schlechte Totschlagargumente.
Wenn einem was nicht passt, kann mans ja gerne sagen. Aber der Ton macht die Musik, und hier war wohl ein schlechter Musiker am Werk.

Wie Fonzie schon sagt, gibt es Vorschriften und Maßnahmen... Und die erste Maßnahme für ein oder mehrere Vergehen dieser Art (!? Im Ton vergriffen?!) berechtigen sicherlich nicht zum Rauswurf.

Im Grunde genommen finde ich es im Übrigen witzig, dass alle sich von den Lehrern Respekt etc. einfordern wollen, im Gegensatz dazu aber selbst oftmals nicht mit dem entsprechenden Respekt erwachsenden Menschen (in diesem Fall Lehrern) gegenübertreten können!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Schonmal was von gewissem Stolz gehört? Oder Gerechtigkeitsgefühl? Es gibt tatsächlich einige Lehrer, die ihre Macht missbrauchen und das sollte man sich meiner Meinung nach nicht immer gefallen lassen. Sie sind nichts besseres als wir Schüler - führern sich aber so auf (Ich spreche jetzt nicht von der Allgemeinheit an Lehrern).
Und das grenzt bei dir jeglichen Verstand aus? Schonmal was von Jan Hus gehört? Er wurde hingerichtet, weil er es sich nicht hat verbieten lassen wollen, den protestantischen Glauben zu predigen. Kennst du Dietrich Bonnhoefer? Er war gegen das Nazi-Regime und kam ins KZ. Kennst du Gallileo Gallilei? Er sagte, dass sich die Erde dreht - Und du meinst, diese Leute hatten alle keinen Verstand. Weil sie sich nicht haben unterdrücken lassen?

Super Vergleiche

In manchen Fällen ist es nun mal einfach besser sich die wenigen Stunden, die man mit solchen Lehrern verbringt ruhig zu verhalten oder Kritik zumindest vernünftig zu äußern.

Aber deine Vergleiche sind wirklich köstlich

Natürlich soll man sich nicht unterdrücken lassen (wobei das Wort in diesem Zusammenhang schon ziemlich hart klingt), aber man muss auch nicht immer den Radikalinski geben.

Lehrer sind pädagogisch geschult und auch wenn es genügend Lehrer gibt, die sicherlich fragwürdiges Verhalten an den Tag legen, so sind sie doch in der Minderheit. Es gibt immer die Möglichkeit sie bei "höheren Stellen" zu beschweren, ob nun noch an der Schule oder bei der Schulbehörde. Es ist doch keinen geholfen, wenn ein Schüler während des Unterrichts versucht den Rächer der Entehrten zu spielen und damit erstens den Unterricht stört und zweitens den Lehrer sicherlich nicht dazu bringt sein Verhalten zu ändern. Da gibt es weitaus effektivere und intelligentere Maßnahmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Weltklasse Vergleich.

Muss unser Freund ja seinen Lehrern noch dankbar sein, dass der Kopf noch auf den Schultern steckt...

Schon mal überlegt, dass objektiv gar kein Zustand der Unterdrückung vorherrscht und man mit seiner Einschätzung des Ganzen falsch liegt?

Schon mal überlegt, dass am Ende eher der Schüler der Dumme ist, derjenige der sich mit seinem Verhalten Zukunftschancen verbaut?

Indem Du Schule als Unterdrückungsapparat und Lehrer als ihre Vollstrecker beschreibst und sie mit den genannten Personen in Verbindung bringst, stellst Du dir gerade selbst das Zeugnis aus, nicht im Ansatz verstanden zu haben, worum es Jan Hus oder Bonhoefer tatsächlich ging. Ich weiß ja nicht, ob Du das weißt aber diese Menschen haben für sehr viel Grundlegenderes als irgendwelchen pubertären Spinnereien mit ihrem Leben bezahlt.

Sie auf eine Stufe mit angeblich ach so arg geknechteten und systematisch unterdrückten Schülern im Machtapparat Schule zu vergleichen ist an Absurdität kaum zu überbieten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.