preload
basicPlayer

Fußballrätsel Teil II: Glückwunsch an vfrandre und Fiesi!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

oh man der 6ste absatz ist ja voll fürn arsch *zweideutig*

xD xD
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

MarvKnuth hat folgendes geschrieben:

2 Öltanks hat folgendes geschrieben:
Einsendeschluss ist ja schon vorbei, also darf man hier schreiben, was man will

Wehe, "Heimatort" zählt als "Heimeroth". War mir zu krass im Klang verändert. Wenn's doch zählt, hab ich Pech gehabt.
Ein weiterer Wackelkandidat (den ich aber markiert habe) ist Levels in "Ebenholzkochlöffels".

Bei Heimeroth gehts mir genauso, Levels hab ich allerdings in " vieLE WELSe" gefunden.

Da hatt ich Levels auch her, für Heimeroth hab ich hier markiert
Sie spielten daHEIM EROTische Spiele (6.Absatz)
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Fiesi hat folgendes geschrieben:

MarvKnuth hat folgendes geschrieben:

2 Öltanks hat folgendes geschrieben:
Einsendeschluss ist ja schon vorbei, also darf man hier schreiben, was man will

Wehe, "Heimatort" zählt als "Heimeroth". War mir zu krass im Klang verändert. Wenn's doch zählt, hab ich Pech gehabt.
Ein weiterer Wackelkandidat (den ich aber markiert habe) ist Levels in "Ebenholzkochlöffels".

Bei Heimeroth gehts mir genauso, Levels hab ich allerdings in " vieLE WELSe" gefunden.

Da hatt ich Levels auch her, für Heimeroth hab ich hier markiert
Sie spielten daHEIM EROTische Spiele (6.Absatz)

Damit revidierer ich meine Aussage und haue mir mehrfach gegen den Kopf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal sorry, dass sich die Auswertung noch etwas verzögert - habe heute ein Referat gehalten, das irgendwie erst auf den letzten Drücker so richtig fertig geworden ist.

Macht euch keine Sorgen, Heimatort und Ebenholzkochlöffels enthalten jeweils KEINE Spielernamen. "Viele Welse" und "Daheim erotische..." sind hier, wie schon genannt, die richtigen Antworten.

Ich denke, dass ich es morgen Nachmittag / Abend schaffe, die Auswertung zu posten!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch ter Stegen gefunden?

EDIT: Bei Meeuwis und Friend hatte ich auch Probleme.
Der Rest sollte eigentlich stimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ter Stegen gesucht, aber nicht gefunden. Bei ihm kann man sich aber auch darüber streiten, ob er wirklich "dem aktuellen Bundesliga- bzw. Profikader von Borussia Mönchengladbach" angehört oder nicht.

Ist ter Stegen etwa der einzige, den du nicht gefunden hast? So könnte man deinen Post interpretieren, aber dann wären mir ja ganz schön viele durch die Lappen gegangen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube mir fehlt nur ter Stegen und Heubach. Ansonsten hab ich alle Spieler gefunden, die TM.de in dem Gladbach Kader listet. Einen sogar 2mal, das ersetzt dann den Heubach, der bestimmt irgendwo versteckt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich bin der Kader auf Comstats durchgegange... nix mit Heubach.

@Öltanks: Naja... Meeuwis habe ich bei Moers und Friend bei Freund ter Stegen gar nicht. Aber habe eigentlich allen anderen die im Comstatskader sind nen gutes Gefühl. Mal schauen...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

brillä hat folgendes geschrieben:
@Öltanks: Naja... Meeuwis habe ich bei Moers und Friend bei Freund ter Stegen gar nicht. Aber habe eigentlich allen anderen die im Comstatskader sind nen gutes Gefühl. Mal schauen...

Ich glaube, da habe ich bessere Kandidaten: "ChifFRENDekoder " & "CaMEY. WISst" (beide Absatz 7)

vfrandre hat folgendes geschrieben:
Ich glaube mir fehlt nur ter Stegen und Heubach. Ansonsten hab ich alle Spieler gefunden, die TM.de in dem Gladbach Kader listet. Einen sogar 2mal, das ersetzt dann den Heubach, der bestimmt irgendwo versteckt ist.

Heftig! Levels, Heimeroth und Matmour hatte ich nicht beim Abschicken, hab sie aber jetzt (auch dank dieses Threads). Aber mir fehlen immernoch Brouwers, Dante, Gohouri, Kleine, Neuville, Stalteri, Svärd.
Das Rätsel ist wohl noch besser als ich bisher dachte
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

@ 2 Öltanks
Brouwers
aufgeschürft, groB, RAU. WER’S immer noch nicht glaubt, dass diese Clique Kultcharakter hatte, liest jetzt besser
Dante = LieD AN: „THEooo
Gohouri = EGOHURE
kleine als ganzes Wort im siebtem Absatz
Neuville = wie NEU VIELe
Stalteri = warteST. ALTER, Ich bin voll
Svärd =bestimmt so einigeS WERT, oder

Alle Angaben ohne Gewähr! Das sind die die ich markiert habe.
Gruß, Fiesi
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kann ich euch endlich die Auswertung präsentieren. Im Text waren 29 Spieler versteckt, zu Grunde lag die Kaderübersicht vom kicker. Ter Stegen und Heubach kommen also nicht im Text vor.

Sieger mit jeweils 29 Richtigen sind vfrandre und Fiesi!

Die weiteren Platzierungen:
3. FCBacardiM 27
4. MarvKnuth 25
5. brilloo 23 (plus 3 Falsche: Tande, Freund, Moers)
6. staid69 20,5 (Bracker statt Callsen-Bracker; plus 4 Falsche: Colaaut, Mator, Méeines, Beka)
7. 2 Öltanks 19 (plus 1 Falscher: Löffels)
8. Wave 16 (plus 2 Falsche: Heimatort, Löffels)

---

Zitat:
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, stand ein Haus, so alt, dass man’s kaum glaubt. Gottfried wohnte dort mit seinen Freunden Xaver, Philipp, Theo und Jan. Eine verhältnismäßig jung gebliebene Clique, wenn man bedenkt, dass das Haus schon so alt war.

René, ein guter Bekannter der fünf Jungs, besuchte sie regelmäßig. Meistens blieb es friedlich, sie spielten Doppelkopf, Mau Mau, Poker oder Rommé. Eines Tages aber meinte René nicht zu Unrecht, es sähe in Moers, ihrem Heimatort, irgendwie so aus wie im finstren Mordor. Daraufhin wurden die anderen richtig wütend und schoben ihn unverzüglich ab nach Neuss. „Täte René gut, mal ein bisschen Demut zu zeigen, was für eine Egohure!“

Sie waren sehr erfreut, endlich ihre Ruhe zu haben. Schließlich wagte es niemand ungestraft, ihre Heimat zu beleidigen. Immerhin gab es direkt nebenan einen großen See, in dem die Schauspielerin Bai Ling gerne ihre Reize präsentierte. Zudem war es erstaunlich, wie neu viele Autos in der Nachbarschaft waren. Nichts zu spüren von Mordor’scher Dunkelheit.

Im Gemeinschaftsbesitz der Clique befand sich ein großer Katamaran. Gottfried war am häufigsten mit ihm unterwegs, behandelte ihn fast wie ein goldenes Kalb. Er manövrierte ihn zielsicher über den See, obwohl viele Welse im Wasser ihren Lebensraum gefunden hatten. „Pass gut auf, Gottfried, wir wollen den Fischen ja nicht ihr Gewässer streitig machen“, warnte Theo. „Nein, nein, ich habe alles im Griff, überhaupt kein Problem. Ich bleibe ja auch an der Oberfläche und verzichte lieber auf das hiesige Schwimmabo - bade ja nicht im Dreck, soweit kommt’s noch!“

Wenn Gottfried von seinen Ausflügen zurück kam, hatte Xaver meist schon gekocht. Sehr zum Leidwesen von Theo, der die tägliche Ration Grünkohl überhaupt nicht vertrug. „Grünkohlautist!“ war noch die mindeste Beschimpfung, die sich Xaver anhören musste. Und wenn es ihm wirklich zu bunt wurde, bekam Theo die ganze Härte des 24cm-Ebenholzkochlöffels zu spüren. Theo heulte sich dann gerne bei seinen Freunden aus, vor allem daheim. „Aargh! Xaver hat mich wieder geschlagen, voll auf den Adamsapfel!“ Sie vertrugen sich bald wieder, aber sein Hals sah natürlich noch lange danach entsprechend aus: aufgeschürft, grob, rau.

Wer’s
immer noch nicht glaubt, dass diese Clique Kultcharakter hatte, liest jetzt besser aufmerksam weiter: Jan und Theo hatten eine heimliche Affäre. Sie spielten daheim erotische Spiele und nutzten nicht selten den Ebenholzkochlöffel dafür. Problematisch wurde es nur zu zwei Anlässen: a) wenn Theo den Löffel wieder verwechselte. Komischerweise mit einer Gabel. „Öh, einen Löffel akzeptiere ich ja noch, aber eine Gabel muss nicht sein, lieber Theo!“, mahnte Jan an; b) wenn Jan wieder unvorsichtig wurde. Zum Beispiel stimmte er gerne ein lautes Lied an: „Theooo, wir fahr’n nach Lodz!“ - „Jan, tshh! Keiner muss davon etwas mitkriegen!“

Zum Glück für die Beiden funktionierte Xavers Chiffrendekoder nicht richtig, so dass niemand von der Affäre erfuhr. Stattdessen arrangierten sich die Jungs so gut es ging, und auch ein großer sportlicher Erfolg sollte ihnen gemeinsam gelingen: Für den Fußballpokal „SENB“ rackerten sie wie die Weltmeister, er war eine kleine Aufmerksamkeit von Gottfrieds Mutter Kameora, neudeutsch genannt Camey. „Wisst ihr eigentlich, was der kostet?“, fragte Gottfried auf dem beschwerlichen Heimweg (es ging steil bergauf zu ihrem Häuschen). „Hmm, ist bestimmt so einiges wert, oder? Trotzdem wäre es mir lieber, wenn du nicht so schnell gehen würdest und mal auf mich wartest. Alter, ich bin voll aus der Puste!“, moserte Philipp. „Haha, ich nenne dich ab sofort nur noch Philipp Lahm, Idiot!“, feixte Gottfried. „Brauchst du denn noch ein Tragebrett, lieber Phil, oder geht’s deinem Fuß besser?“ „Joar, es geht wieder, bestimmt nur ‘ne Schürfwunde!“

Und trotzdem brauchte Philipp noch ein paar Tage, bis er wieder fit wie eh und je war. Zum Leidwesen der anderen: „Kannst du noch schnell zum Bäcker gehen, Xaver? Die treusten Kunden bekommen da ein Geschenk, wenn sie innerhalb eines Jahres mindestens 360 Mal dort einkaufen.“ „Muss das sein? Was ist das denn für ein Geschenk?“ „Ein Colaautomat“, murrte Philipp. „Den wollte ich schon immer haben!“ Xaver dachte sich zwar seinen Teil, erfüllte aber dennoch Philipps Wunsch, um den zarten Burgfrieden nicht zu gefährden.

Ein Jahr und 359 Besuche später übernahm ein neuer Besitzer die Bäckerei. Sein Name war René. Von Colaautomaten hatte er noch nie etwas gehört.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich hab 2 gefunden

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, 2 / 29, immerhin fast 7 %!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.