Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 04:44 Titel: |
|
|
es geht um fotos sammeln? da kann ich mitreden!
i.d.r. bekommst du doch den bescheid inkl foto? dann kannst du doch selbst sehen, ob man dich erkennen kann oder nicht?!
ich würde auf alle fälle einfach mama brav bezahlen lassen ohne widerspruch oder ähnliches. meistens bleibts dann ruhig (ist ja nix "wildes" passiert). dann hast du glück gehabt.
in allen anderen fällen kann es eng werden. also, wie gesagt: brav bezahlen und abwarten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2006 00:21 Titel: Re: konsequenzen nach blitze!? |
|
|
Mr:Pink hat folgendes geschrieben: |
hi
wurde gerade mit etwa 75 in ner geschlossenen ortschaft erwischt, was blüht mir jetzt? ich bin 18 und hab gehört dass in der probezeit bei mehr als 20kmh zu viel der führerschein weg ist, stimmt das? und wie hoch ist die toleranzgrenze bzw das was abgezogen wird... thx für jeden hinweis |
Mach dir kein Kopf.
Während des Zivis dachte ich auch, die hätten mich zwei mal mit 80 in der ortschaft geblitzt. War dann aber relativ harmlos (so 15 kmh plus).
Wart den Brief ab und mach dich nich verrückt. Gibt ja noch Toleranz und Tachos ham auch nochmal 2 km/h zu viel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 16:31 Titel: |
|
|
18 kmh shalalala thx an alle diemitgefierbert haben, waren jetzt übrigens nur 25 euro...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 16:55 Titel: |
|
|
Geil, ich war mal 19km/h zu schnell und hab 35 Euro berappen müssen. Naja egal, ich würde mal sagen Glück gehabt und immer nur so viel schneller wie die Toleranz zur Nachschulung beträgt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 16:58 Titel: |
|
|
ich bin mal mit 93km/h in ner 70er zone geblitz worden. -3km/h waren es dann genau: 20km/h!!! das nenne ich mal glück!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 18:31 Titel: |
|
|
So, jetzt hats mich auch erwischt.
Hatte auf der Autobahn schon son Blitzen im Augenwinkel bemerkt, dachte mir aber nicht viel dabei. Vor ein paar Tagen kam dann Post ins Haus, Frau Landesfeind (toller Name -.-) hat mir geschrieben.
Ich wurde auf der Autobahn geblitzt - ein Monat nach meiner Führerscheinprüfung, also noch voll in der Probezeit, hatte laut Schreiben der Behörde nach Toleranzabzug 23 km/h zu viel drauf (123 in ner 100er Zone). Im Brief war auch ein Foto, allerdings krass gepunktet etc. Ich erkenn schon, dass ich das bin (verdammter Bart), ist allerdings ziemlich das Seitprofil.
Kann man da was raushauen?
Und womit muss ich überhaupt rechnen?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort von ein paar verkehrserprobten Comunisten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 18:35 Titel: |
|
|
Ich glaub nicht dass du da was machen kannst, aber wenigstens um deinen lappen musst du dir keine sorgen machen, war ja ausserhalb einer Geschlossenen Ortschaft, also 31 km/h die du zu schnell sein darfst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 18:36 Titel: |
|
|
Aufbauseminar bei mehr als 20kmh drüber.
Sind ein paar Stunden, danach ist das ganze aber auch gegessen meine ich.
Kanns nur von Freunden berichten, selbst wissen tu ichs nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 18:43 Titel: |
|
|
Ist das Auto auf dich zugelassen?
Falls nicht solltest du einfach bezahlen und der andere, der offizielle Fahrzeughalter, müsste halt die Punkte für dich übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 18:50 Titel: |
|
|
Zitat: |
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 23 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 70 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.
Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.
Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de. |
Das schlimmste ist daran, dass sich deine Probezeit verelängert und das Aufbauseminar, dass lassen die sich richtig gut bezahlen...ein Kumpel musste daran auch letztens teilnehmen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 19:19 Titel: |
|
|
In Probezeit darfste net über 20 km/h zu schnell sein...also in Bereiche der Punkte kommen, dann haste zumindest nicht zu befürchten, dass Probezeit sich verlängert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 19:20 Titel: |
|
|
adba hat folgendes geschrieben: |
da hab ich in der Fahrschule wohl nicht aufgepasst und sollte meinen Fahrstil mal ganz schnell überdenken, hab auch noch ein Jährchen probezeit |
Scheint ja bis jetzt geklappt zu haben bei dir
Also never Chance a winning Fahrstil
Ich muss auch noch 16 Monate Probezeit sowas doofes. Aber Wagen ist auch nicht auf mich angemeldet.
Bisher auch noch ohne Blitzer, lediglich ein Unfall, wo ich aber nicht Schuld hatte.
Und mein Fahrstil ist bestimmt auch nicht der Beste
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 20:03 Titel: |
|
|
Erlaubt + 20 gibt keine Punkte. Merk dir einfach diese Faustformel oder fahr ordentlich!
Ich bin mein ersten anderthalb Jahre mit Lappen gefahren wie die gesenkte Sau, hab dann angefangen über die Probezeit nachzudenken weil ein Kumpel ins Aufbauseminar musste und ich gerafft hab wie teuer das ist.
Danach hab ich meinen Fahrstil umgestellt und bin direkt zwei mal schön geblitzt worden (aber nur Geldbußen) innerhalb von einer Woche.
Aber im Ernst jetzt:
- Zum Fragesteller: Wenn das Auto nicht auf dich zugelassen ist sprich mit deinen Eltern, dass einer von denen die Strafe auf sich nimmt - die können mit dem Punkt wahrscheinlich gut leben - für dich wirds sauteuer + nervig (Aufbauseminar)
- Zu allen anderen: Um Himmels willen fahrt ordentlich. Ich bin jetzt ein halbes Dutzend Jährchen mit Führerschein unterwegs und muss ehrlich sagen: Rasen lohnt sich irgendwie nicht.
Okay, bei gutem Wetter und astreinen Bedingungen auf leerer Autobahn fahre ich auch heute noch häufig erlaubt + 20, weil ich keinen Bock auf Punkte + "hohe" Geldbußen habe. Ist einfach verdammt unnötig.
Außerdem sparts Benzin. Und Reifen. Und Motor. Und teilweise Nerven und so...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 20:09 Titel: |
|
|
Hecke92 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das richtig verstanden habe: Ich darf innerhalb geschlossener Ortschaft immer 20km/h und ausserhalb 31km/h zu schnell fahren, sodass ich nur mit Geldbuße (und Punkten, die aber zweitrangig sind, da das Auto nicht auf mich zugelassen ist) bestraft werde? Danke. |
Nutze es nicht aus!
Das endet anders, als du dir vorstellst.
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
hab dann angefangen über die Probezeit nachzudenken weil ein Kumpel ins Aufbauseminar musste und ich gerafft hab wie teuer das ist.
|
Sollte man nicht eher darüber nachdenken, weil man sein Leben und das anderer Menschen fahrlässig gefährden kann?
http://www.verkehrsirrsinn.de/aktion8_schockvideo.html#z_index
Einfach mal angucken und wirken lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 20:32 Titel: |
|
|
Tut mir ja leid Kollege aber mit dem Scheiß kommste bei mir Jahre zu spät. Lieber mal zu Ende lesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 20:32 Titel: |
|
|
Außerorts ist der Lappen übrigens ab 41 zuviel weg, nicht 31.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 20:34 Titel: |
|
|
Schillaci hat folgendes geschrieben: |
Außerorts ist der Lappen übrigens ab 41 zuviel weg, nicht 31. |
Jepp, aber generell gibts ab dem 21. Kilometerchen zu schnell Punkte. Und das ist für Probezeit relevant - denn mit dem ersten Punkt winkt ein Aufbauseminar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 20:43 Titel: |
|
|
Tut mir ja leid Kollege aber mit dem Scheiß kommste bei mir Jahre zu spät. Lieber mal zu Ende lesen. |
Sry, irgendwie dein Post noch kürzer, als ich meinen verfasst hatte... Aber das geht ja nicht nur an dich, sondern an alle, die auf der Autobahn meinen, sie wären unsterblich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 20:43 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Tut mir ja leid Kollege aber mit dem Scheiß kommste bei mir Jahre zu spät. Lieber mal zu Ende lesen. |
Sry, irgendwie dein Post noch kürzer, als ich meinen verfasst hatte... Aber das geht ja nicht nur an dich, sondern an alle, die auf der Autobahn meinen, sie wären unsterblich... |
Echt? Hab ich editiert? Kein Plan mehr. Mein Kopf ist total benebelt von der Grippe die ich mir die Tage eingefangen habe.
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 21:02 Titel: |
|
|
@ CurseOwnz!:
Ab zum Anwalt!
Alles weitere mit dem besprechen.
Entweder der haut dich bzw. euch alle da raus, oder es klappt so, dass dein Vater o.ä. damit "bedacht" werden.
Hauptsache dich trifft es nicht -> Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit
Da kann dir nur ein Anwalt helfen...Bild scheinst du ja bereits zu haben. Allerdings, so höre ich es heraus, kann man nicht definitiv sagen, ob du es bist.
Daher: wenn alles gut läuft, kommst du/ihr da raus. _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 20 Dez 2009 16:33 Titel: |
|
|
warum war mit bereits vor dem öffnen des threads klar, dass mal wieder halbwissen auf moralpredigten trifft?!
kompetente hilfe findest du unter radarforum.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|