kleiner bericht vom 100€ + 10€ NL freeze-out bei den diesjährigen VIP days in venlo. das turnier war am 13.12.09 und ich kopier mal den text aus den com-news hier rein
so, bevor ich den kram 4 mal erzähle, schreib ich es lieber einmal.
ich war schon mal fitter, als der kollege leigraf mich um 16.30 abgeholt hat. kurzer stopp anner tanke und ab auffe bahn.
die gekaufte kombi aus bifi, cola und traubenzucker hätte man sich besser gespart, aber gut.
gegen 17.15 da gewesen, bißchen rumgelungert und ab auffe plätze.
pünktlich um 18.00h hieß es "shuffle up and deal" und ich war definitvi der müdeste akteur im feld.
fing auch großartig an:
raise mit jj, call vom BB. flop bringt 4 9 k. bet, call. auf dem turn das gleiche spiel, um sich dann mit check check k 10 vom gegner anzugucken.
5 min später limp mit 3 3, 4 spieler. flop kommt mit 2 8 10. ich check, einer setzt und bekommt nen call, fold von mir.
turn 3...
20 min später wieder jj, ich call ein raise von einer ganz süßen maus, 2 spieler.
flop 3 9 10. sie setzt, ich raise, call.
turn bringt mit der 6 das dritte herz. check von ihr und pot bet von mir, call.
der river bringt irgenden rotz, check und check behind von mir. sie zeigt aq und verliert.
im verlauf ein paar mini pötte mit raises eingesackt, bis ich in middle positon a5s finde und auf 2,5 BB raise. mausi call im SB und auch ne eher hässliche maus im BB füllt auf.
flop 2 4 A rainbow.
check, check und bet von mir. call der maus und fold der ratte.
turn 5, nice one. sie checkt jedoch nicht, sondern committed sich mit ner 800er bet bei 1300 stack selber.
ich setz sie all in und sie callt mit A7. der river blankt und das -neben mir- optische highlight verlässt den tisch.
kurz vor der ersten pause nach 100 min. find ich zum dritten mal jj und raise. ein caller.
der flop ist mit 5 9 q eher ungefährlich. conti bet und call.
turn j, i like. die nächste bet abgefeuert und wieder der call. hmm.
river 10... wenn die fotze jetzt auf rgendnem draw saß, knallt et aber.
naja, value bet hintenraus und wieder der call. sie zeigt 10 10 und ein fetter pot kommt zu papa.
PAUSE und ein stack von 8.700 bei 3.000 start bedeuten wohl fast top 10. 90 von 120 sind noch drin.
kurz nach der pause kommen die jacks zum 4. (!!!) mal. aber keine kundschaft.
bin hoch auf 11.000 und es kam die große ebbe...
nichts, aber auch wirklich NICHTS an karten kam. und da esmittlerweile flei0ig antes zu bezahlen galt, schrumpfte der stack immer mehr.
hab zudem 2 mal versucht, vom button aus die binds zu stehlen (A5, 56s). dummerweise lauf ich 2 mal in ein reraise vom BB, der mir immerhin KK und AQ zeigte.
läuft...
nach gut 3 stunden spielzeit steh ich auf gut 6.000 und call mit 77 ein AI von 4.200.
der kollege dreht 10 10 rum und ich bin runter auf 1.800.
danach gehts mit A4 allin, keine kunden. hab wieder 3.200 und bekomm im BB q5 suited. alle folden und der button pusht mit seinen letzten 2600 allin, ich call sofort.
er zeigt 3 6s, das board gibt mir die 5 und ihm die 6.
meine letzten 600 chips gehen bei 400/800 blinds schon fast für den folgenden SB drauf. immerhin pick ich 2 7s und bin fest überzeugt, zu doppeln.
gegen 8 8 war ich knapp hinten, was das board bestätigte.
tschüssikovski, raus auf position 35.
----------------------------------------------------------------
naja, was soll man sagen? die antes fressen einen schneller auf, als man denkt und gut 75 min carddead ist einfach zu viel. der call ist kritisch, hab halt auf nen flip gehofft.
übrigens haben so gut wie keine deutschen mitgespielt. und wenn man 3 stunden mit 9 windmühlen am tisch sitzt, die in einer tour labern, ist irgendwann mal genug.
ansonsten ne stabile veranstaltung. gab für jeden nen kartendeck, aber kein plastik, insofern nur fürs tuppen gut. smile
wasser, obst und häppchen waren auch for free.
am ende noch für ne stunde zum black jack und 220€ plus gemacht.
burger king, autobahn, bett (00.00h).
warum ich dann allerdigns hellwach war und bis 4 uhr nicht eine minute geschlafen habe, ist mir ein rätsel.