Ich bin Comunity-Leiter bei uns. Und da ich immer alles für meine Pappenheimer in der Gruppe klären muss, will ich rechtzeitig meine Fragen stellen. Ich weiß, dass noch etwas Zeit ist bis zum Saisonende, erhoffe mir aber trotzdem eine schnelle antwort.
Diesen Text habe ich bei Euch zu diesem Thema gefunden:
Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost.
Ich habe aber trotzdem noch eine Frage zum Thema "Chancengleichheit".
Meine Frage: Gibt es ein Maximum für den mannschaftswert, nachdem man 5 Spieler ausgewählt hat und 10 dazugelost wurden?
Ich habe deutlich die stärkste Mannschaft bei uns. Die 5 Spieler die ich rübernehmen will haben einen Wert von ca. 33 Mio. (soviel ist die gesamte mannschaft meiner Kollegen wert) Hab halt gut gehandelt
Kriege ich dann nur zehn 160er Spieler zugelost und die anderen nur starke spieler, sodass Alle auf ein Niveau kommen? Oder kriegen Alle Mitglieder der Comunity je 10 Spieler zugelost die bei allen Mitgliedern einen Wert von (sagen wir) 5 Mio haben.
Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich aufschreiben. Ich überlege ob es sinnvoll ist meine teuersten Spieler rüber zu nehmen, oder ob es von strategischem Vorteil ist auch günstigere Spieler in die neue Saison zu nehmen, damit ich nicht nur 160er zugelost bekomme.
Wie das mit Schulden, Bargeld und 9 Mio geregelt ist, habe ich verstanden und keine Frage dazu.
Ich will nur wissen, ob die zugelosten Spieler einen festen Gesamtwert haben oder sich an dem Wert der ausgewählten Übernahmespieler orrientiert.
Viele Grüße
Steffanovi!