preload
basicPlayer

Australian Open 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wer gewinnt die Australian Open der Männer?
Federer
36%
 36%  [ 8 ]
Nadal
18%
 18%  [ 4 ]
Djokovic
13%
 13%  [ 3 ]
del Potro
13%
 13%  [ 3 ]
Murray
0%
 0%  [ 0 ]
Davidenko
9%
 9%  [ 2 ]
Roddick
4%
 4%  [ 1 ]
ein anderer
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade läuft Tsonga-Hass und alles spricht für einen entscheidenten 5.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Shit! Nur noch 5:4

edit: jetzt sogar 5:6 zurück. Wie ärgerlich!

edit2: Das war´s. 5:7. Tommy ist raus. Schade.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

So, die VF der Männer stehen an, und natürlich ohne deutsche Beteiligung. Wobei Kohlmann im Doppel noch dabei ist.

Roger Federer SUI (1) vs Nikolay Davydenko RUS (6)
Mein Tipp: Federer in 4. Auch wenn Davydenko schon gute Spiele gezeigt hat, Federer hat gegen Hewitt gezeigt was er kann und sollte auch hier klar im Vorteil sein. Mehr als einen Satz geb ich Davydenk nicht.

Novak Djokovic SRB (3) vs. Jo-Wilfried Tsonga FRA (10)
Mein Tipp: Djokovic. Auch wenns kein Spaziergang wird, so wie bisher, sollte er mit Tsonga nicht allzu viele Probleme kriegen. Das is zwar dessen stärkstes Turnier aber was man bisher von Djoko gesehen hat war schon stark. Weil Tsonga aber ein Fighter is spekulier ich mal auf nen 5-Satz-Sieg.

Andy Roddick USA (7) vs. Marin Cilic CRO (14)
Mein Tipp: Natürlich spielt da auch die Hoffnung mit, aber ich sag Roddick in 4. Cilic hat sich mMn schon länger durchgemogelt ohne wirklich zu glänzen. Vllt. hat er aber auch gerade deshalb noch Reserven. Beide hatten erst 1 Match gegeneinander, Bilanz 1:1, wobei Cilic auf Hartplat gewonnen hat, Roddick auf Rasen. Bei den Wettquoten wird Roddick als leichter Favorit gehandelt, ich find ihn bei diesem Turnier auch relativ stark. Es könnte also sein, dass er wirklich das HF erreicht.

Andy Murray GBR (5) vs. Rafael Nadal ESP (2)
Mein Tipp: Die kleine Überraschung im VF. Murray schaltet Nadal aus. Bilanz hier 7:2 für Nadal, auf Hartplatz 3:1. Und auch wenn ich vorm Turnier auf Nadal gesetzt hab, so hat mich Murray im Verlauf fast mehr überzeugt und ich trau ihm die Überraschung zu. Es wird knapp und es wird hochklassig und am Ende des Krimis könnte Murray triumphieren.

Mal sehen, wie es wirklich läuft.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal

Roger Federer SUI (1) vs Nikolay Davydenko RUS (6)
Tipp: Federer in 4. Vor 2 Wochen in Doha hat Davydenko Federer im Halbfinale rausgeschmissen, und im Finale Nadal zu bezwingen. "The Machine" hat viel Selbstvertrauen, auch wenn es gegen Verdasco im Achtelfinale 5 Sätze gebraucht hat. Nichtdestotrotz hat Federer am Ende das bessere Ende, Doha ist nicht Melbourne. Es wird allerdings ein enges Match.

Novak Djokovic SRB (3) vs. Jo-Wilfried Tsonga FRA (10)
Tipp: Tsonga in 5. "Nole" hat bei diesem Turnier enormes Losglück gehabt, bisher ist er noch auf keinen gesetzen Spieler getroffen. Wirklich gut einschätzen kann man ihn deshalb noch nicht. Gegen Tsonga, da wird man sehen, wie gut der "Joker" wirklich drauf ist. Ich denke allerdings, der Franzose wird bei seinem Lieblingsturnier in einem wahren Krimi am Ende die Nase vorn haben.

Andy Roddick USA (7) vs. Marin Cilic CRO (14)
Tipp: Roddick in 4. Cilic spielt bisher einen guten Slam, gegen Roddick ist allerdings Schluss. Halte Roddick für den besseren Spieler, der sich am Ende auch durchsetzten wird. Zumal Cilic auch 14 Sätze in den letzen 3 Spielen spielen musste und schon einiges an Kraft gelassen hat.

Andy Murray GBR (5) vs. Rafael Nadal ESP (2)
Tipp: Nadal in 5. Meiner bescheidenen Meinung nach das Topspiel des Viertelfinales. Beiden traut man den großen Wurf und den Titel durchaus zu, einer muss allerdings im Viertelfinale die Seegel streichen. Eine Prognose ist wahnsinnig schwer, 5 Sätze sind nicht unwahrscheinlich, am Ende macht es Nadal in 5. Schön, dass das Spiel um 9:00 Uhr Deutscher Zeit startet. Vieleicht bekomm ich so sogar das Ende des Spieles mit.

Die Halbfinals wären dann:
Federer - Tsonga
Roddick - Nadal

Ich bin gespannt wie sonstwas, und hoffe, dass ich das ein oder andere Spiel live verfolgen kann
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde anders tippen...

Roger Federer SUI (1) vs Nikolay Davydenko RUS (6): Fast schon ein vorweg genommenes Finale. Auf jeden Fall ist das der Hammer unter den diesjährigen Viertelfinals.
Hoffe zwar auf Federer, tippe aber auf die "Sensation" Davydenko. Hewitt war kein Maßstab für den Schweizer. Das war absolut nicht Achtelfinal würdig was Hewitt gezeigt hat. Vor allem in den ersten beiden Sätzen. Was ich dagegen in Doha von Davydenko gegen Federer und Nadal gesehen habe, war absolut weltklasse. In dieser Form schafft er meiner Meinung nach das Finale, auch wenn Federer ausgeruhter ins Match geht.
--> Davydenko in fünf Sätzen

Novak Djokovic SRB (3) vs. Jo-Wilfried Tsonga FRA (10): Da kann ich keinen Tipp abgeben. 50:50 die Chancen meiner Meinung nach. Bei Tsonga ist alles möglich, hat man heute wieder sehen können gegen Almagro. Super Spiel des Spaniers, aber Tsonga ist ein Fighter vor dem Herrn.
(--> Djokovic in fünf)

Andy Roddick USA (7) vs. Marin Cilic CRO (14): Habe Roddick und Cilic leider beide noch nicht spielen sehen, bin aber absoluter Roddick Fan und drücke ihm die Daumen.
--> Rocket in fünf

Andy Murray GBR (5) vs. Rafael Nadal ESP (2): Habe jedes Spiel von Nadal bislang verfolgt und bin der Meinung, dass er sich stets gesteigert hat. Ist physisch wie psychisch endlich wieder in der Form von 2008. Das Spiel gegen Karlovic war das disziplinierteste, was ich seit langem von ihm gesehen habe. Taktisch brillant gespielt. Denke, dass Nadal es ins Finale schafft.
--> Nadal in vier

Auf jeden Fall sehr schade, dass von Davydenko und Federer einer schon im Viertelfinale die Koffer packen muss. Das hat keiner verdient. Bin mir jedoch sicher, dass der Sieger dieser Partie das Finale gegen Nadal verlieren wird.
Mal schauen, ob ich Rech behalte. Würde es mir wünschen und Nadal hätte es auch absolut verdient.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

joa sehe das ähnlich wie mein vorredner mit davidenko und federer...vorweggenommens endspiel...
glaub federer machts in 4 oder 5...

djoko gegen n ausgepowerten tsonga gewinnt in 3 oder 4...

nadal locker in 4 gegen murray...

außerdem roddick in 3-4 gegen gegen cilic...

meine prognose...
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir ehrlich sind, wollen wir doch alle das einzig wahre Finale zwischen Federer und Nadal sehen. Genau wie die Aussies auch.
Um Nadal mache ich mir da wenig Sorgen. Murray ist zwar nicht leicht, aber durchaus machbar wenn Nadal seine Form hält. Und Roddick/Cilic ist für Nadal in Normalform kein Hindernis.
Federer hat es da schon deutlich schwerer erwischt bei der Auslosung. Davydenko und womögllich Djokovic in der Vorschlussrunde, das ist schon ein Hammer.
Also Daumen drücken, dass das auch klappt mit dem achten Grand-Slam-Finale zwischen den beiden. Wäre wieder einmal zu schön und würde Eurosport wohl auch die höchsten Quoten bescheren.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

das Finale wird mMn zu 80 Prozent aus dem Sieger der Partie Federer/Davidenko und Roddick bestehen...
Nadal ist für mich nicht überragend bei diesem Turnier...Roddick auf Hartplatz immer ne gute Nummer...der wird sich einige Kräfte sparen können gegen Cilic glaub ich, während Nadal etwas mehr tun muss...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

BVBperfekt hat folgendes geschrieben:
das Finale wird mMn zu 80 Prozent aus dem Sieger der Partie Federer/Davidenko und Roddick bestehen...
Nadal ist für mich nicht überragend bei diesem Turnier...Roddick auf Hartplatz immer ne gute Nummer...der wird sich einige Kräfte sparen können gegen Cilic glaub ich, während Nadal etwas mehr tun muss...

Roddick hätte schon gegen Gonzales rausfliegen können. Ich würde es ihm ja wünschen, dass er nochmal den großen Wurf landet, aber er ist aus dem Spiel raus limitierter als Djoko, Federer, Davidenko, Nadal, Murray und del Potro.

Bei Andy Murray hatte viele letztes Jahr auf seinen ersten Grandslam getippt. Das wurde nichts. In seinem Alter hatten die Herren Federer, Roddick, Djokovic, Nadal und del Potro schon den ersten Grandslam im Sack, aber ich will ja nicht meckern, mit 22 gehört man noch nicht zwingend zum alten Eisen.
Dennoch räume ich ihm gegen Nadal keine Chancen ein. Auch wenn Nadal gegen Kohlschreiber hier und da mal ein bisschen wackelte, wenn es drauf ankommt kann er sich immer steigern.

Wen es wurmt, dass kein Deutscher mehr im Turnier ist, der drücke ein Auge zu und setze auf Nikolai Davidenko, der lebt u.a. im wunderschönen Salmtal und damit ja auch ein bisschen deutsch.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, ich denke, dass Federer seinem neuen Angstgegner Davy unterliegen wird (erinnert mich immer mehr an die Safin-Zeit) und schlussendlich Djoko das Ding holt, der spielt bockstark, von wegen Spätstarter und so...Del Potro muss meiner Meinung nach dieses Jahr nen bisschen aufpassen, nicht in ein Loch zu fallen. Auch wenn man das zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison natürlich noch nicht sagen kann, aber es könnte sein, dass seine persönlichen Erwartungen aufgrund des letzten Jahres noch zu hoch sind und er daran mehr als einmal scheitern wird...

Naja, warten wir's mal ab. Zu unseren Jungs, wir müssen uns wohl langfristig damit abfinden, dass mehr als ab und an ein 1/2 Finale nicht drin ist und das auch nur, wenn unser "alter Mann" Haas nen guten Tag hat. Da kommt einfach nichts nach. Kohli und Co sind nicht mehr als durchschnittliche Top 50 Player, so hart das klingt...

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Mhm, ich denke, dass Federer seinem neuen Angstgegner Davy unterliegen wird (erinnert mich immer mehr an die Safin-Zeit) und schlussendlich Djoko das Ding holt, der spielt bockstark, von wegen Spätstarter und so...

Del Potro muss meiner Meinung nach dieses Jahr nen bisschen aufpassen, nicht in ein Loch zu fallen. Auch wenn man das zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison natürlich noch nicht sagen kann, aber es könnte sein, dass seine persönlichen Erwartungen aufgrund des letzten Jahres noch zu hoch sind und er daran mehr als einmal scheitern wird...

Davidenko war auch mein Geheimfavorit, aber, wie Federer Hewitt in 3 Sätzen unter zwei Std vernichtet hat, war schon beeindruckend. Denke ma das sich Roger am Ende, wie so oft doch knapp durchsetzten wird.

Del Potro ist schon verletzt ins Turnier gegangen, da war von vorn herein nciht viel zu erwarten. Bedenke, dass del Potro nicht nur die US Open gewonnen hat, sondern auch beim Masters, was ja ncoh gar nicht sooo lange her ist, auch erst im Finale an Davidenko gescheitert ist. Ich denke, dass er sich weiterhin in den Top5 halten wird.
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Safin war einer der wenigen der Aufgrund seiner Power auch gegen Federer das Spiel diktieren konnte, nicht unbedingt mit Davydenko vergleichbar, der aber zu dieser Saison auch noch mal einen großen Schritt weg vom reagieren, hin zum agieren getan hat.

Sind ja jetzt so ziemlich alle Topgesetzten durchgekommen, bis auf Del Potro, man kann sich wirklich auf die Viertelfinals freuen.

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

drive_in hat folgendes geschrieben:
Naja, Safin war einer der wenigen der Aufgrund seiner Power auch gegen Federer das Spiel diktieren konnte, nicht unbedingt mit Davydenko vergleichbar, der aber zu dieser Saison auch noch mal einen großen Schritt weg vom reagieren, hin zum agieren getan hat.

Sind ja jetzt so ziemlich alle Topgesetzten durchgekommen, bis auf Del Potro, man kann sich wirklich auf die Viertelfinals freuen.

Und heute haben Roddick und Cilic Spiel in der Rod Laver

Sprich wohl irgendwann gegen 5 gehts vielleicht mal los. Ich hasse es. Immerhin Murray - Nadal morgen in der Night Session Spiel 1 und damit zu einer humanen Zeit...

Heute Nacht gibts also nur Damentennis und das is in etwa so toll wie Pferderennen mit Eseln. Kann ich einfach nicht mit ansehen
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:

Heute Nacht gibts also nur Damentennis und das is in etwa so toll wie Pferderennen mit Eseln. Kann ich einfach nicht mit ansehen

Leidensgenosse bei Kirilenko schalt ich dennoch nicht ab

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade jmd. dabei?

Cilic hat im 5. Satz auf 3:1 breaken können. Spannendes Spiel zwischen ihm und Roddick, wobei der Ami meine Sympathien hat.

Eidt: Cilic macht auch den ersten Matchball und gewinnt in 5 Sätzen
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja...

Die fünf Sätze hatte ich bei Roddick ja irgendwie eingeplant. Dass sich am Ende aber Cilic durchsetzt, ist schon eine kleine Überraschung. Sehr schade für Roddick. Aber für Cilic ist dann im Halbfinale endgültig Schluss.

Die Zusammenfassung gerade von Henin vs. Petrova hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich Damentennis im TV meide. Das hätte genauso gut ein Erstrundenmatch zwischen zwei Qualifikantinnen sein können.

Aber jetzt erstmal Nadal die Daumen drücken. Tippe nach wie vor einen relativ souveränen Erfolg in vier Sätzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Netario hat folgendes geschrieben:

Naja...

Die fünf Sätze hatte ich bei Roddick ja irgendwie eingeplant. Dass sich am Ende aber Cilic durchsetzt, ist schon eine kleine Überraschung. Sehr schade für Roddick. Aber für Cilic ist dann im Halbfinale endgültig Schluss.

Die Zusammenfassung gerade von Henin vs. Petrova hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich Damentennis im TV meide. Das hätte genauso gut ein Erstrundenmatch zwischen zwei Qualifikantinnen sein können.

Aber jetzt erstmal Nadal die Daumen drücken. Tippe nach wie vor einen relativ souveränen Erfolg in vier Sätzen.

Bisher sieht es noch nicht so wirklich nach nem souveränen Sieg von Nadal aus. Ziemlich ausgeglichen bisher. Schön 2 Breaks in den ersten 4 Spielen
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Bisher sieht es noch nicht so wirklich nach nem souveränen Sieg von Nadal aus. Ziemlich ausgeglichen bisher. Schön 2 Breaks in den ersten 4 Spielen

Dass Nadal einen Satz brauchen würde, um gegen Murray ins Spiel zu kommen, war mir relativ klar. Deshalb habe ich auf ein Vier-Satz-Match getippt.
Mal abwarten...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

So nach langem Kampf geht der erste Satz mit 6:3 an Murray. Schönes Spiel bis jetzt, wobei ich denke das Nadal den längeren Atem haben wird. Gönnen täte ich es Murray!
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Match und wie erwartet Satz eins an Murray. Jetzt muss Nadal kommen. Bin gespannt.

Übrigens hier ein sehr nettes Interview mit Davydenko. Sehr sympathisch der Mann:
http://de.eurosport.yahoo.com/26012010/73/dawidenko-bin-paris-hilton.html
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Roddick also raus

Aber ziemlich krass zu lesen wie schlimm der Schmerz bei ihm war:
http://www.australianopen.com/en_AU/news/articles/2010-01-26/201001261264497949109.html?fpos=r2

"By the fifth set, though, Cilic was trying simply to focus on the point in front of him. Once he got his first game on the scorecard, he relaxed a little, and then when Roddick made a couple of errors to drop his serve and go 3-1 down, Cilic could at last breathe easy. By that stage, Roddick could not feel two of the fingers on his right hand, which left him struggling to control every shot."

Hatte das ganze Match über mit Schulterproblemen zu kämpfen, sodass er teilweise seine Finger nicht mehr spürte.

Echt schade, hat sich dafür dann absolut gut verkauft. Aber auch Hut ab vor Cilic, der erneut in 5 triumphiert. So ne Ausdauer muss man auch erstmal haben.

Jetzt Murray gegen Nadal und auch hier deutet alles auf nen Krimi hin. 5 Sätze wenn ich bitten darf
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

7:2 im Tie-Break - 7:6 im zweiten Satz. Beeindruckendes Tennis, was Murray aktuell spielt!
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zweiter Satz im Tie-Break auch an Murry. Hätte ich nicht gedacht.
Aber Nadal leistet sich einfach zu viele vermeidbare Fehler und Murrys Aufschlag kommt einfach viel besser. Vom spielerischen gefällt mir Nadal besser.
Kann aber trotzdem noch ein heißer Tanz werden. Roddick war heute auch schon zwei Sätze zurückgelegen und es ging noch in den fünften.
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz großes Tennis von Eurosport. In dem Moment, in dem Nadal aufgibt, gehen sie in die Werbung.

Schade, aber sinnvoll die Aufgabe.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Netario hat folgendes geschrieben:
Ganz großes Tennis von Eurosport. In dem Moment, in dem Nadal aufgibt, gehen sie in die Werbung.

Schade, aber sinnvoll die Aufgabe.

Lustig finde ich es wenn der Kommentator von der Werbung nix weiß und mitten im Satz einfach mal zur Reklame umgeschaltet wird

Schade, war n wirklich gutes Match, aber Murray war irgendwie abgeklärter das ganze Spiel über.
Ich tippe auf Murray im Finale und dann mal sehen wie der Gegner heisst
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.