preload
basicPlayer

Ebay Problem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon mal das gleiche Problem wie du.

Es war eine Originalware aus einem Ralph Lauren Shop aus den USA. Das habe ich dann bei Ebay verkauft, weil es mir nicht passte.

Wurde halt verkauft und dann meinte die besagte Person anzufangen rumzumäckeln. Angeblich sei der Spieler zu groß bla bla bla halt.

Und da habe ich ihm gesagt wo ich es gekauft habe etc. und hab ihm gesagt er solle doch mal einen Anwalt einschalten und urplötzlich war er wieder still.

In meinem Fall versucht er lediglich das Shirt + das Geld zu kriegen.

In Ebay sind eine Menge Spinner. Vielleicht ist es in deinem Fall einfach nur ein Wichtigtuer, aber zur Vorsicht nimm es lieber raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der RL-Shop bei dir in der Nähe ist, kannst du auch hingehen und fragen, was Sache ist und dir dann ggf bestätigen lassen, dass das original ist. Ein RL-Shit mit drei Knöpfen hab ich allerdings auch noch nie gesehen, die "normalen" haben ja alle nur zwei. War letztens in den USA in mehreren RL-Outlets und auch da hatten wirklich alle zwei Knöpfe. Allerdings trage ich diese Shirts auch erst seit wenigen Jahren, vllt ist deins von vor meiner Zeit, weil du geschrieben hast, dass du es vor einigen Jahren gekauft hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2009 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe. Habe es vorsichtshalber rausgenommen. Sicher ist sicher. Da ist mir das ganze dann doch zu heikel....dann liegts halt weiter im Schrank^^

Danke nochmal!
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eine E-Mail bekommen, wenn ich was verkaufen will
das ich jetzt Paypal Zahlung machen soll??

Kann mir einer sagen was das soll??

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Hab eine E-Mail bekommen, wenn ich was verkaufen will
das ich jetzt Paypal Zahlung machen soll??

Kann mir einer sagen was das soll??

Mit Paypal geht für den Käufer alles einfacher. Und darum gehts ebay, sie wollen ein "entpsanntes und schnelles" einkaufen bieten, man käuft, das Geld ist per Paypal sofort da und der verkäufer kanns evtl am selben tag noch rausschicken. Am nächsten Tag da.

Das es für den verkäufer "blöder" ist ist ebay relativ egal, glaub mir das ist nur die Spitze des Eisbergs was Ebay für anforderungen an Verkäufer stellt. Bzw. was die für Änderungen an deren System druchgeführt haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es gibt doch noch mehr zur Auswahl. Paypal muss immer gesetzt sein soweit ich weiß, aber man kann auch Überweisung etc.

Wieso is Paypal aus Verkäufersicht eher ein Nachteil? Benutze das nie von daher kenne ich die Vorteile/Nachteile nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

sushi2000 hat folgendes geschrieben:

Wieso is Paypal aus Verkäufersicht eher ein Nachteil? Benutze das nie von daher kenne ich die Vorteile/Nachteile nicht.

Sagen wir mal Paypal bietet eine durchaus praktische Leistung die leider nicht kostenlos ist Überweisung hingegen ist kostenlos.

=höhere Kosten für den Verkäufer
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus der Mail
Deshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann Artikel einstellen, wenn sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Damit erhöhen Sie die Anzahl möglicher Käufer und entsprechend auch Ihre Verkaufschancen.

Das mein ich

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Okay also musste mit anbieten. Ich glaube die meisten wählen eh immernoch Überweisung. Und Paypal anzulegen kostet glaub ich nichts. Von daher is sicherlich zeitlicher Aufwand aber sonst keiner.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Oki danke
Ich nehm auch nur Überweisung.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

sushi2000 hat folgendes geschrieben:

Wenn es nur die höheren Kosten wären...

Paypal hat für pirvate Verkäufer einen gewaltigen Nachteil, über den sich viele offenbar gar nicht bewusst sind. Normalerweise trägt bei einem Privatverkauf der Käufer das Versandrisiko, also das Risiko eines Verlustes oder Beschädigung der Ware auf dem Postweg. Dieses ändert sich nun durch die Benutzung von Paypal, da der Käufer erst nach Erhalt der einwandfreien Ware zahlen wird.

Zudem stehen so Betrügern auf Käuferseite Tür und Tor offen. Ich würde deswegen als privater Verkäufer die Finger von Paypal lassen, solange nicht der Verkaufserlös das Risiko rechtgertigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

efp53 hat folgendes geschrieben:

Paypal hat für pirvate Verkäufer einen gewaltigen Nachteil, über den sich viele offenbar gar nicht bewusst sind. Normalerweise trägt bei einem Privatverkauf der Käufer das Versandrisiko, also das Risiko eines Verlustes oder Beschädigung der Ware auf dem Postweg. Dieses ändert sich nun durch die Benutzung von Paypal, da der Käufer erst nach Erhalt der einwandfreien Ware zahlen wird.

Das ist so nicht richtig!
Der Käufer zahlt zuerst. Daran ändert sich durch Paypal nichts. Das Problem ist ein ganz Anderes: Ist der Käufer mit der Ware nicht zufrieden, kann er bei Paypal einen "Konflikt" melden. Das ist der ach so tolle Käuferschutz, mit dem Paypal wirbt. Meldet der Käufer einen Konfilkt, wird der Kaufbetrag sofort "eingefroren" und der Verkäufer kann nicht über das Geld verfügen. Auch wenn der Verkäufer im Recht ist, das Geld ist erstmal weg, bis der Fall geprüft ist. Das zieht sich natürlich und als Verkäufer kann man nicht über das Geld verfügen.

Wenn dem Käufer also irgendeine Kleinigkeit nicht passt, ist der Verkäufer direkt der "Gearschte". Als Käufer natürlich eine feine Sache. Aber ich als Verkäufer würde nie auf die Idee kommen, Paypal als Zahlungsmethode anzubieten.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, habe das etwas verkürztt dargestellt. Ob ein Käufer nun zuerst zahlt oder sein Geld ohne Probleme zurück bekommt, ist aber eigentlich egal.

Das Problem ist grundsätzlich, dass man gegen unberechtigte Gewährleistungsansprüche wenig machen kann und, wenn man nicht aufpasst, sehr leicht betrogen werden kann. Zumal man in der Regel höchstens beweisen kann, das man etwas abgeschickt hat und nicht was und in welchem Zustand.

Die neue ebay-Regel wird jedenfalls verhindern, dass ich einen Haufen gebrauchter Bücher (mit einigem Wert) wie geplant bei ebay verkaufe.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag zusammen!

Würde gerne Resident Evil auf der Wii in ebay verkaufen, aber das Spiel ist FSK 18 und daher frage ich mich, ob es übrhaupt möglich ist das Angebot reinzustellen.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus oder hat schon Erfahrungen damit

Vielen Dank im Vorraus
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

schineduu hat folgendes geschrieben:

Würde gerne Resident Evil auf der Wii in ebay verkaufen, aber das Spiel ist FSK 18 und daher frage ich mich, ob es übrhaupt möglich ist das Angebot reinzustellen.

Vielen Dank im Vorraus

Ebay ist besonders effizient, was das Entdecken der 18er-Sachen angeht, anders als in früheren Jahren...
Kann dir da nur als Plattform roteerdbeere.de anbieten. Zwar habe ich dort bisher immer nur gekauft, statt verkauft, aber das ist ein Portal für Erwachsene, da dort geprüft wird, ob du über 18 bist...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank im Vorraus

Teil 4 oder die Darkside Chronicles? Was magst denn dafür haben? Und wie ist deine ehrliche Meinung zu dem Spiel? Lohnt es sich dafür eine Gun anzuschaffen?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage...habe bei Ebay was gekauft mit dem Vermek des Käufers, dass er bis zum 2.Februar nicht da ist. Brauche das halt bis spätestens dem 14. Februar (also 13 weil 14 ja Sonntag ist). Dachte mit halt Geld überweisen etc. is rechtezeitg da.
Nun gucke ich gestern und sehe er hat das nochmal wieder umgeändert und ist nun am 10.Februar erst wieder da. Das für mich wahrscheinlich ja zu spät
Habe mir nun überlegt er ist gewerblicher Verkäufer, dass gleiche nochmal bei wem anders kaufen und dann das bishergekaufte dort zurückgeben, bzw. Geld sofort zurücküberweisen lassen?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn er gewerblicher Verkäufer ist, hast du ja eh Rückgaberecht von mindestens 14 Tagen.
Kannst ihn ja vielleicht anschreiben, dass er es gar nicht erst losschickt, da bei einem Warenwert von unter 40€ die Versandkosten bei dir hängen bleiben!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

El Cojón hat folgendes geschrieben:

Teil 4 oder die Darkside Chronicles? Was magst denn dafür haben? Und wie ist deine ehrliche Meinung zu dem Spiel? Lohnt es sich dafür eine Gun anzuschaffen?

The Darkside Chronicles. Hab das Spiel kurz nach Weihnachten für 42,99 gekauft und dann insgesamt 2mal durchgespielt, ist also etwa 4 Wochen alt. Würds für 25 € verkaufen, denke das ist dochn gutes Angebot oder

Das Spiel war für mich das erste der Resident Evil Reihe überhaupt, daher kann ich keinen Vergleich zu den Vorgängern ziehen, aber mir gefiel das Spiel aufgrund der guten Story, der Steuerung und der für Wii-Verhältnisse (auch im Vergleich zu James Bond, obwohl das schon gut ist) sehr guten Grafik.

Du musst halt beachten, dass du deinen Spieler nicht selbst steuerst, sondern dass deine Figur von selbst läuft, und du "nur" schießen muss, ist also ne Art interaktiver Film.
Der Coop-Mode ist sehr geil, da du das ganze Spiel komplett mit nem Freund durchspielen kannst, macht echt Fun

Hier kannst du noch die Kundenrezesiionen auf amazon durchlesen:
http://www.amazon.de/product-reviews/B002PGLG0U/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Und hier ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=jkIF3cexMpg

Bei weiteren Fragen bzw. Interesse Mail an patrschindler@aol.de

P.S. Gun lohnt sich eigentlich für alle Shooter auf der Wii, da diese jedes Spiel noch sowas von geil aufpeppen, ist einfach ein klasse Feeling, egal ob bei Resident Evil oder bei Bond.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

The Darkside Chronicles
...

Besteht Interesse?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2010 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte...Hab hier nicht mehr reingeschaut!

Nun hast du aber Post
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

El Cojón hat folgendes geschrieben:
Entschuldige bitte...Hab hier nicht mehr reingeschaut!

Nun hast du aber Post

Hast du nun kein interesse mehr? Oder hast meine Mail nicht erhalten?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe bei ebay Schuhe gekauft (Fussballschuhe, Privatverkäufer). Bezahlt habe ich mit paypal. Schuhe sind auch angekommen, waren jedoch zu groß. Ich habe dem Verkäufer geschrieben, ob ich sie nicht wieder zurückgeben könnte. Würde ihm sogar einen kleinen Betrag vom Kaufpreis erlassen. Daraufhin willigte er ein. Um seine Gebühren von ebay wieder zu bekommen stimmte ich dem Antrag zum Abbruch der Transaktion zu. Er sagte mir er überweist mir erst wieder Geld zurück, wenn er die Schuhe wieder hat. Ich stimmte zu und schickte die Schuhe wieder zurück. Letzte Woche meldete er sich und schrieb das die Schuhe am Donnerstag angekommen sind und das er das Geld am Freitag auf mein Konto überweisen würde. Nun haben wir Mittwoch und auf meinem Konto ist immer noch kein Geld. Der Verkäufer meldet sich auch nicht mehr...

Was habe ich für Möglichkeiten? Kann ich über paypal was machen? Es handelt sich um 137€.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

abwarten ... vllt hatte er am do keine zeit mehr zu überweisen, hat es erst am Freitag gemacht, dann war wochenende und nun haben wir gradmal mittwoch morgen .. dh buchungen werden ja den ganzen tag über vorgenommen ... wart noch bis morgen mittag, wenns dann nicht da ist, würd ich erst ungeduldig werden
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

kaispaeth hat folgendes geschrieben:
abwarten ... vllt hatte er am do keine zeit mehr zu überweisen, hat es erst am Freitag gemacht, dann war wochenende und nun haben wir gradmal mittwoch morgen .. dh buchungen werden ja den ganzen tag über vorgenommen ... wart noch bis morgen mittag, wenns dann nicht da ist, würd ich erst ungeduldig werden

Was hab ich dann für Möglichkeiten? Haben wir hier keinen professionellen ebayer?

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.