Ich werd mich nächstes Jahr nochmal für Sportökonomie bewerben.
Hab den Sporttest dieses Jahr gemacht und leider verkackt. War aber in Würzburg. Hätte den in Köln auch gerne gemacht, aber der war am gleichen Tag
Also studierne kannst es mittlerweile an mehreren Unis. Obs jetzt Sportmanagement oder Sportökonomie oder auch Sport und Eventmanagement ist. Hab mich auch in Wolfenbüttel beworben, aber mit 2,7 is das nich so einfach
Hab in deinem Text aber jetzt nicht genau die Frage rausgelesen. Was wolltest denn wissen? Wer in Köln studiert und wie der NC drauf ist? Das weiß ich dann nicht, aber wenn du nicht unbedingt auf Köln versteift bist, müsste das zu machen sein.
ABER: Würd mich gut informieren und vllt. mal ne Studienberatung kontaktieren. Wenn du deinen Bachelor vllt. noch den Master hat, wird der FC nich anklopfen und dich als Manager verpflichten. DIe Berufschancen sind also nicht unbedingt genial. Auf Arbeitslosigkeit brauchst ja nicht studieren
Is fast so wie bei Lehrern. Gibt immer wieder ne Welle. Hieß ne zeitlang es herrscht Lehrer-Mangel, worrauf viele jetzt Lehramt studiert haben, und einige jetzt nicht mehr wirklich unterkommen.
Also unbedingt vorher mal schlau machen, wie es derzeit so aussieht.
Ach ja zum Test. Hab wie gesagt den bayrischen gemacht. Ist wirklich machbar.
- Reckturnen hab ich verkackt, is aber nich so tragisch.
- Danach Fußball spielen. 15min 5vs5. Reinhängen und ne 3 is sicher
- Schwimmen war mein Verhängnis. Schlecht vorbereitet. Dumm. Aber machbar
- 2. Ballspiel war bei mir Basketball. Auch machbar
- 60m-Lauf: Für Sportler auch kein Thema
- Ballwurf: Bin kein guter Werfer, aber ne 4 is ok
- 3000m: Der Abschluss. Trainieren und dann schafft man es als Sportler
Wenn man 1 verkackt, also 5 oder 6 kann man es über die Gesamtnote ausgleichen (mind. 3,5). Nur Schwimmen und 3000m müssen bestanden werden.
In Köln ists mMn nicht viel schwerer, vllt. intensiver. Von den 20 Prüfungen sind für mich auch "Freilose" dabei. Z.b. das Schwimmen, aber nur auf Technik oder der Kopf-Sprung vom 1m-Brett. Finds bisschen übertrieben wie der immer gepusht wird. Is natürlich schwer, muss er ja auch. Aber wenn man sich einigermaßen vorbereitet (nicht wie Ich) ist der für nen guten Sportler machbar.
Hoffe ich konnt dir bisschen weiterhelfen.