Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 22:01 Titel: |
|
|
Ja und Hauswald müsste normalerweise auf der Loipe, wenn sie nach dem Schießen 7 Sekunden vorsprung hat, diesen auch halten, wenn nicht sogar ausbauen. Immerhin gehört sie doch zu den besten Läuferinnen im Feld und sollte gerade einer Becaert doch deutlich überlegen sein, normalerweise geht Beck mit 30 Sekunden Vorprung ins Rennen. Man kann bei einer Staffel nicht immer alles auf eine Person schieben(es sei denn es leistet sich jemand 4 Strafrunden), einen Ausfall haben die meisten Staffeln zu beklagen, die Französin z. B. mit Dorin, aber wenn keiner seine Normalform erreicht, dann ist es halt schwer das Optimum zu erreichen. Man kann Beck doch kritisieren, keiner behaupten, dass sie heute läuferisch tadellos war. Aber man soll doch bitte fair bleiben und Beck nicht so extrem angehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 22:03 Titel: |
|
|
Ist auch egal.
Solange man meine Lena [ ] in Ruhe lässt und sie nicht kritisiert, interessiert mich das nicht
Ist nicht so, als ob ich mich überhaupt nicht für Beck bzw. über Bronze freuen würde. Nur wäre halt mehr drin gewesen
Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Feb 2010 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 22:04 Titel: |
|
|
Letztendlich war einfach nicht mehr drin! Zumindestens mit den Laüferinnen, die haben eigentlich ja noch alle in Ordnung geschossen, die Französinenn laufen 2 Strafrunden auf uns raus. Außer Hauswald hat keine Überzeugt, okay wilhelm hat nichts verloren, aber bei den ersten wurde halt auch nicht so schnell gelaufen. naja kann man nicht ändern! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 22:04 Titel: |
|
|
Timo99 hat folgendes geschrieben: |
Ja und Hauswald müsste normalerweise auf der Loipe, wenn sie nach dem Schießen 7 Sekunden vorsprung hat, diesen auch halten, wenn nicht sogar ausbauen. Immerhin gehört sie doch zu den besten Läuferinnen im Feld und sollte gerade einer Becaert doch deutlich überlegen sein, normalerweise geht Beck mit 30 Sekunden Vorprung ins Rennen. Man kann bei einer Staffel nicht immer alles auf eine Person schieben(es sei denn es leistet sich jemand 4 Strafrunden), einen Ausfall haben die meisten Staffeln zu beklagen, die Französin z. B. mit Dorin, aber wenn keiner seine Normalform erreicht, dann ist es halt schwer das Optimum zu erreichen. Man kann Beck doch kritisieren, keiner behaupten, dass sie heute läuferisch tadellos war. Aber man soll doch bitte fair bleiben und Beck nicht so extrem angehen. |
Die Dame hat doch eben der Lena noch nee Teilschuld gegeben, es war so emotional, ich habe nur geheult, ich hatte so einen Druck. Dann hätte sich richtigerweise auch verzichten müssen auf den Lauf. Ich bin mir sicher die Bachmann wäre nicht schlechter gewesen, läuferisch sogar ziemlich sicher deutlich besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 22:10 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Timo99 hat folgendes geschrieben: |
Ja und Hauswald müsste normalerweise auf der Loipe, wenn sie nach dem Schießen 7 Sekunden vorsprung hat, diesen auch halten, wenn nicht sogar ausbauen. Immerhin gehört sie doch zu den besten Läuferinnen im Feld und sollte gerade einer Becaert doch deutlich überlegen sein, normalerweise geht Beck mit 30 Sekunden Vorprung ins Rennen. Man kann bei einer Staffel nicht immer alles auf eine Person schieben(es sei denn es leistet sich jemand 4 Strafrunden), einen Ausfall haben die meisten Staffeln zu beklagen, die Französin z. B. mit Dorin, aber wenn keiner seine Normalform erreicht, dann ist es halt schwer das Optimum zu erreichen. Man kann Beck doch kritisieren, keiner behaupten, dass sie heute läuferisch tadellos war. Aber man soll doch bitte fair bleiben und Beck nicht so extrem angehen. |
Die Dame hat doch eben der Lena noch nee Teilschuld gegeben, es war so emotional, ich habe nur geheult, ich hatte so einen Druck. Dann hätte sich richtigerweise auch verzichten müssen auf den Lauf. Ich bin mir sicher die Bachmann wäre nicht schlechter gewesen, läuferisch sogar ziemlich sicher deutlich besser. |
Natürlich hatte sie Druck und die Bachmann hätte auch immensen Druck gehabt. Alle gucken auf sie, weil sie ja für die zweifache Olympiasiegerin läuft. Ist doch verständlich. Das muss der Trainer erkennen, dass er damit niemanden einen Gefallen tut. Aber dafür darf man doch Beck nicht verantwortlich machen. Mal soll doch nicht Beck dafür fertig machen, dass der Bundestrainer einen Fehler macht. Wie hier mit einer verdienten Sportlerin umgegangen wird, ist doch echt nicht mehr feierlich.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 22:16 Titel: |
|
|
Sry, aber die Beck hat doch alles richtig gemacht! Die hatte einen Nachlader und den rest kann man der nicht vorwerfen, dass war dem Trainer auch vorher klar, in was für einer laüferischen Form die ist, oder?
Aber ich fand es schon erschrecken wo unsere Form hin ist! Und das nicht nur bei Beck, bei henkel und Wilhelm genauso, von den Laüferinnen her gab es eigentlich nur 3 wirklich Konkurrenzfähige Staffel, die Französinnen hat ich vorher irgendwie verdrängt, aber die laüferinnen hatten schon Potential. Und die beiden haben uns in der Loipe dominiert und letztendlcih sind wir aufgrund einer guten Schießleistung 3te geworden. Mit 1,2 Nachladern mehr sind nachher die Norwegerinnen vor uns die eigentlich nicht annährend 4 starke laüferinnen haben! _________________
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 23:08 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Und ich dachte, ich wäre der einzige, dem der Kamm anschwillt. Rege mich fürchterlich über dieses Rennen auf. Aber vorallem geht mir der Kommentator auch dermaßen auf den Zeiger. Egal was da mit der Neuner gelaufen ist (kann ich nicht nachvollziehen, aber latte), wie der Kerl sich schon am Anfang als der Moralprediger aufgeführt hat, unglaublich. Und dann wird so ne Leistung auch noch schön geredet. Hallo, die Russen haben ja so toll geschossen (komischerweise genauso gut wie wir) und was für eine grandiose Runde von Beck bla,bla... Alle austauschen, da hätte heute die Hitzer sogar wahrscheinlich mehr Kampfgeist bewiesen. Da war doch nichts, ich habe immer das Gefühl, die Henkel träumt beim Laufen. Da wünsche ich mir einen Trainer a la Behle, der mal Tacheles redet.. |
Sorry, dass ich einen alten Post hervorkrame, aber: AMEN
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 00:36 Titel: |
|
|
Na ja, Bronze....Medaille ist Medaille....klar....aber in der Frauen-Staffel ist Bronze nix Besonderes bei unseren Ansprüchen.
Und auch wenn es die Offiziellen nicht hören wollen, aber die Beck hat abreißen lassen und der Staffel somit alle Chancen auf Gold genommen. Die hätte auch glatt 0 schießen können, einige Läuferinnen hätten die auch noch rückwärts überholt (okay, etwas übertrieben).
Die Beck ist eben nicht mehr die Glagow.
Wobei man aber auch sagen muss, dass sofort auffiel, was für geile Ski die Franzosen hatten. Und ob Silber oder Bronze ist ja fast egal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 07:49 Titel: |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
Na ja, Bronze....Medaille ist Medaille....klar....aber in der Frauen-Staffel ist Bronze nix Besonderes bei unseren Ansprüchen.
Und auch wenn es die Offiziellen nicht hören wollen, aber die Beck hat abreißen lassen und der Staffel somit alle Chancen auf Gold genommen. Die hätte auch glatt 0 schießen können, einige Läuferinnen hätten die auch noch rückwärts überholt (okay, etwas übertrieben).
Die Beck ist eben nicht mehr die Glagow.
Wobei man aber auch sagen muss, dass sofort auffiel, was für geile Ski die Franzosen hatten. Und ob Silber oder Bronze ist ja fast egal. |
Es ist das schlechteste Ergebnis eine Deutschen Frauen Biahtlon Staffel bei Olymischen Spielen aller Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 09:33 Titel: |
|
|
Freut euch einfach über die Bronze Medaille.
Klar hätte es besser laufen können, trotzdem haben wir eine Medaille. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 24 Feb 2010 12:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 12:01 Titel: |
|
|
Die Kritiker verhalten sich so, als haette man ihnen etwas weggenommen...es war die entscheidung des teams. Und wenn die lena einer sehr verdienten sportlerin einen schoenen abgang schenkt, sollte man den hut ziehen. So saetze wie: nur bronze... Laecherlich, so etwas von wahrscheinlich bierbaeuchigen typen gesagt zu bekommen, deren ego sich am nationenspiegel aufbaut... Echt arm!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 12:07 Titel: |
|
|
2020 hat folgendes geschrieben: |
Die Kritiker verhalten sich so, als haette man ihnen etwas weggenommen...es war die entscheidung des teams. Und wenn die lena einer sehr verdienten sportlerin einen schoenen abgang schenkt, sollte man den hut ziehen. So saetze wie: nur bronze... Laecherlich, so etwas von wahrscheinlich bierbaeuchigen typen gesagt zu bekommen, deren ego sich am nationenspiegel aufbaut... Echt arm! |
Und wenn die Entscheidung nicht von Lena kam, sondern vom Trainer, dann muss man das hinterfragen und es sieht so aus, als ob der Trainer das entschieden hat, sich aber entschieden hat das nicht so klar zu kommunizieren um nicht selber die Arschkarte zu haben, wenn es wie gestern schiefgeht.
Bronze ist nur, weil wir die absoluten Favoriten auf Gold, oder Silber waren und die Leistung war gestern beschissen, dabei bleibe ich. Wilhelm schiesst so langsam wie noch nie, verliert da schon ordentlich Zeit. Die Dorin läuft 2 Strafrunden (gleich 48 Sekunden) und ist immer noch schneller. Das kann nicht angehen und dabei bleibe ich.
Es ist das schlechteste Ergebnis das je eine deutsche Damen Staffel erreicht hat, da kann man nicht froh sein über das Ergebnis. Da muss man hinterfragen woran es lag. Und es lag ziemlich sicher daran, das man den Damen die sportlich die nächsten Spiele als Zuschauer verfolgen werden (sagen sie ja alle selber) nochmal nee Chance geben wollte. Ging in die Hose.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 12:15 Titel: |
|
|
Dieses jahr haben sie die plaetze 1, 4, 2 und 4 geholt. So klare favs waren sie da wohl nicht. In der haelfte der rennen keine med. Platz drei war voll im schnitt.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 12:30 Titel: |
|
|
Wieso ging das in die Hose
Die wollten eine Medaille haben, egal welche.
Sagte Kati doch gestern auch.. Wir sind glücklich über unsere Medaille
und auch glücklich, das Lena uns das Vertrauen gegeben hat. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 12:33 Titel: |
|
|
Die Staffel ist ja auch nicht ein einziges Mal in Idealbesetzung gelaufen.
Der Sieg kam mit Beck, Hauswald, Henkel, Wilhelm in Östersund.
Danach der Vierte Rang in Hochfilzen in exakt der gleichen Aufstellung.
In Oberhof wurde man Zweiter mit Beck, Hauswald, Bachmann, Henkel.
In Ruhpolding Vierter mit Henkel, Neuner, Beck, Wilhelm.
Topfavorit war man vllt nicht, da die Russen das ganze Jahr über (übrigens auch in wechselnden Aufstellungen) besser waren, aber Bronze ist dennoch eine Enttäuschung.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 13:28 Titel: |
|
|
Vor den Olympischenspielen hätte Ich gesagt ja bronze ist eine Enttaüschung, aber wenn man sich jetzt anschaut wer gestartet ist und vorallem wir die aktuelle Form war, war einfach nicht viel mehr drin!
Beck: Laüft defacto hinterher, die verliert ja laüferisch auf der strecke an die 40 sec und das war noch nicht mal die beste laüferin
Wilhelm: Laüferisch auch nicht mehr so top genauso wie Henkel, die verlieren zwar nicht so viel, aber die zeiten wo die was rausgelaufen sind sind auch vorbei
hauswald: das war laüferisch okay, wenn auch nicht überragend
Wenn man die Besetzung jetzt mit den Russinen und Französinnen vergleicht, dann muss man einfach einsehen, dass man nur ne Chance auf mehr hat, wenn die anderen deutlich Fehler machen, dass war meiner meinung aber nicht zu erwarten, die Russinen sind schon immer sicherer schützen und die französinnen haben ja schon 2 strafrunden geschossen und waren noch immer schneller!
Wodrüber soll man sich jetzt aufregen, die sind bestimmt am limit gellaufen vorallem eine Glagow, aber da ging nicht mehr. Zu dem eben angessprochenen schönen abschluß, lass uns noch 1,2 nachlader mehr brauche, dann sind wir nachher 4te, dann haste deinen schönen karriere abschluß! _________________
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 13:37 Titel: |
|
|
Im weltcup haben wir 4 Mädels unter den ersten 6!
und das vorallem wegen der starken Laufleistungen im laufe der Saison, da sollte man sich mal Gedanken drüber machen. Wir haben es normalerweise immer geschafft das die bei Großevents ihre beste Leistungen abgerufen haben und das war dieses mal bei weitem nicht der Fall.
Eine hauswald war in Ordnung, auch laüferisch und Neuner natürlich tot, die hat eigentlich alles rausgerissen!
Von Beck konnte man nicht viel mehr erwarten, obwohl so schwch wie momentan war sie selten..
Aber vorallem bei Wilhelm und henkel finde ich es erschreckend, die gehörten die ganze Saison zu den besten laüferinenn und was wr dann bei Olympia los??
Bestes Bsp. der maßenstart, da hat keiner mehr drüber geredet , weil wir Gold und Bronze holen, aber eine Henkel macht nur 1nen fehler und wird 7te oder 8te, da frag Ich mich wirklich was ist los, weil mit dem ergebnis wäre die wohl vorher immer auf dem podest gelandet. Es gab auch viel rennen wo wir 4 unter den Top 8 hatten, dass war jetzt aber garnicht mehr möglich, weil bei 2en die Form verschwunden war !
und dementspprechend muss man jetzt auch das Ergebnis in der Staffel sehn und nicht nachdem reinen Weltcupstand, dann mit der Form war einafh nicht mehr drin! _________________
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 13:58 Titel: |
|
|
Ja, das stimmt.
Henkel und Wilhelm waren in keiner guten läuferischen Verfassung. Das ist Fakt.
Kann natürlich auch ne Materialfrage gewesen sein. Vielleicht haben die Techniker auch nicht ihren besten Job gemacht. Kann man schwer beurteilen.
Neuner und Hauswald waren läuferisch in Ordnung und von einer Beck konnte man nicht mehr erwarten läuferisch. Die ist halt nicht erst seit gestern lahm wie ne Ente.
Wenn man knallhart nach den 4 Einzelrennen bei Olympia geht, war für die Staffel fast gar nicht mehr drin als Bronze bzw. war Bronze dann schon ein Erfolg. Denn nach dem Verzicht von Neuner hatten wir (bezogen auf die Leistungen bei Olympia) nur noch ne leicht überdurchschnittliche Staffel am Werk.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6728 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 14:29 Titel: |
|
|
Das ist ja auch alles richtig, nur geht mir dieses Schönreden jetzt tierisch auf den Zeiger und das Wegwischen von definitiv gemachten Fehlern...
Wie gesagt, wir sind bei Olympia und nicht irgendeinem xy-Wettkampf. Ich sage ja auch nicht, das wir mit Neuner zwangsläufig Gold geholt hätten, aber Fakt ist doch mal, dass normalerweise die besten bei so einem Wettkampf starten sollten oder sehe ich das komplett falsch?
Egal, wer das nun entschieden hat, ich kann nicht nachvollziehen, dass man die de facto beste Läuferin und dazu zweimalige Goldmedaillen-Gewinnerin zugunsten einer altgedienten Athletin einfach draußen lässt. Wir hatten doch mit Wilhem und auch Henkel bereits zwei schwächelden Mädels drin. Wie kann man sich dann nochmals verschlechtern. Da hätte man Beck ihren Start im Massenrennen geben sollen, dieses dann gleich, wie bei Hauswald ja auch geschehen, als Ausscheidungsrennen nehmen und dann hätte sich hinterher auch keiner beschwert, wenn es die selben Läuferinnen gewesen wären und Beck hätte ihr Abschiedsrennen gehabt,
Aber so, hat das ganze doch einen faden Beigeschmack. Wie bereits oben von mir gesagt, wir nehmen ja auch nicht Frings mit zur WM und lassen ihn dann als Dankeschön für Ballack im Final spielen. Ich habe dafür einfach kein Verständnis. Und wenn ich dann jetzt höre, wir sollen uns über Bronze freuen, da schwillt mir der Kamm an. Klar, angesichts der gezeigten Leistungen können wir schlussendlich froh sein, überhaupt was geholt zu haben, aber das war nicht der Anspruch und deshalb kann ich mich damit auch nicht zufrieden geben. Warum sollen wir uns unter Wert verkaufen, wir wollten mind. Silber, also haben wir jenes auch verloren... Punkt aus Nikolaus... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 14:37 Titel: |
|
|
Naja, leicht überdurchschnittlich halte ich für übertrieben.
Bis auf die Russinnen und mit Abstrichen die Französinnen wäre jede der Staffeln froh gewesen, mit Leuten wie Beck oder Wilhelm (außer Form) zu laufen.
Man muss sich nur mal die Staffeln dahinter ansehen:
Norwegen ist mit Rogstad und Eikeland gelaufen, die erste hat im ganzen Jahr keine 10 Ergebnisse geholt und die andere war im Einzel und Sprint 70.
Schweden läuft mit Högberg und Anna Maria Nilsson, die zwar ganz ordentlich schießen aber in der Loipe fast kleben bleiben.
Die Ukraine hat ein ganz gutes Schießteam, aber Khvostenko und Co lassen viel zu viel auf der Strecke liegen.
Und selbst Frankreich kann im Normalfall anstelle von Becaert auch jede Deutsche nehmen und es ist ein Upgrade.
Hätte einer der aufgezählten Mannschaften Tina Bachmann anstelle ihrer schwächsten Läuferinnen dabei gehabt, hätte es für Deutschland nicht mal Bronze gegeben.
(Ja, ich weiß, das ist reine Spekulation)
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 15:17 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Da hätte man Beck ihren Start im Massenrennen geben sollen... |
Das wäre wohl nicht möglich gewesen ... da hätte Müßiggang nicht nur Neuner sondern zusätzlich auch noch die anderen deutschen sowie wahrscheinlich noch 10 weitere übereden müssen, auf einen Start zu verzichten (da Beck einfach nicht für den Massenstart qualifiziert war bzw. auf der Liste der Ersatzläuferinnen gaaaanz weit hinten stand).
Wenn das Ziel der Deutschen war, dass alle (was ist mit Tina Bachmann?) mit einer Medaille nach Hause fahren, dann wurde das Ziel ja nun erreicht. Die Frage ist nur, ob das das Ziel sein darf bei Olympia.
Meiner Meinung nach sollten immer die laufen, die sich sportlich qualifiziert haben (und zwar durch Leistungen in der jüngeren und jüngsten Vergangenheit ). Und das war gestern definitiv nicht der Fall. Dass es nicht zu mehr als Bronze gereicht hat, lag sicherlich nicht nur an den direkt beteiligten - die Laufzeiten der Deutschen waren ja durch die Bank weg schlecht bzw. schlechter als erwartet, was ganz klar auf ein Materialproblem schließen lässt - wohl nicht zum ersten Mal bei diesen Olympischen Spielen - aber wenn man die einzelnen Laufzeiten betrachtet, dann fällt halt schon auf, dass Martina Beck wesentlich schwächer war als die anderen. Zudem war sie halt auch im Schießen nicht fehlerfrei. Geht man davon aus, dass eine Neuner zumindest das Niveau der anderen erreicht hätte, dann wäre insgesamt wohl eine um ca. 40-50 Sekunden bessere Zeit drin gewesen... kann sich jeder ausrechnen, wo man da gelandet wäre.
Geht auch kein Vorwurf an die Athletinnen, die sicherlich alles gegeben haben (mehr war auch aufgrund des schlechten Materials einfach nicht drin), Vorwurf geht an den Bundestrainer, der dafür verantwortlich ist, die best-mögliche Aufstellung zu finden und da ganz offensichtlich versagt hat. _________________
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 15:33 Titel: |
|
|
@W.Zevon:
Wo ist denn bitte bei mir Schönrednerei zu erkennen?? Das ist genau das Gegenteil von Schönrednerei, dass ist Kritik an den trainern und an den Laüferinnen, da diese ihre Saisonplanung vergeigt haben!
Zudem hatte eine Beck ihren Einsatzt im Einzel und selbst da war sie nicht mehr konkurenzfähig, zumindestens nicht für ganz vorne!
Nur ihr müßt euch einfach mal die Form der laüfrinenn angucken und dann merkt ihr ganz schnell das wir selbst mit Neuner in topform uns schwer getan hätten die Russinnen zu schlagen und in der Besetzung jetzt, war einfach nicht mehr drin!
Das hat nichts mit schön reden zu tun, dass ist nach der verpetzten Vorbereitung einfach FAKT!
@Kamiryn: Materialprblem? warum konnten dann neuner und Hauswald vorne mitlaufen, mit schlechtem Material kann das die beste Laüferin nicht, die Mädels waren einfach zu früh in Form und konnten das nicht halten, ähnlich wie eine Helena Johnson! _________________
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 18:32 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
Norwegen ist mit Rogstad und Eikeland gelaufen, die erste hat im ganzen Jahr keine 10 Ergebnisse geholt und die andere war im Einzel und Sprint 70. |
Dafür hatten sie aber auch das Tier (Tora Berger) am Start. Die Vergangheit hat oft genug gezeigt, dass 2 extrem gute Einzelkönner schon reichen können, um ganz vorne rein zu laufen. Gut, bei Norwegen war es nur Berger und mit Abstrichen Flatland. Aber weit weg waren sie jetzt nicht gerade. Extrem starke Läufer kompensieren da so einiges mehr als über.
Für Staffeln sind solche Biathleten wie Beck ja auch nicht schlecht. Nur wenn man die läuferische Schwäche mit keiner laufstarken zumindest mal egalisieren (besser überkompensieren) kann, dann reicht´s eben nicht.
@ W. Zevon:
Falls du mich mit Schönrednerei meinen solltest, liegst du ebenfalls falsch. Ich fand den Rückzug von Neuner ebenfalls rein sportlich gesehen ne Katastrophe. Eben weil alle anderen relativ schlecht drauf waren, war das ein total falscher Zeitpunkt für so ne Aktion. Ich bin da übrigens mit dir genau einer Meinung: Bei Olympia geht´s darum, den größten Erfolg einzufahren. Dafür werden die Sportler schließlich auch bezahlt und gefördert.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 22:30 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
@Kamiryn: Materialprblem? warum konnten dann neuner und Hauswald vorne mitlaufen, mit schlechtem Material kann das die beste Laüferin nicht, die Mädels waren einfach zu früh in Form ... |
Äh... das mit dem Materialproblem bezog sich auf Olympia bzw. auf einige Rennen bei Olympia (insbesondere Sprint und Staffel), wo eben besonders Wetter/Schneebedingungen herrschten und da war der Ski der Deutschen bzw. dessen Präparierung eben klar schwächer als der anderer Nationen... anders lassen sich durch die Bank gleichmäßig schwächere Laufleistungen nicht erklären.
Zu früh in Form kann zumindest bei den Deutschen nicht sein... denn zu Saisonbeginn liefen sie ja hinterher... die guten Ergebnisse kamen ja erst bei den letzten Weltcups. _________________
|
|
Nach oben |
|