preload
basicPlayer

Urlaub 2010

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 16:13   Titel: Urlaub 2010 Antworten mit Zitat

Ich weiß es gibt einige Urlaubsthreads, aber sonst wurde auch jedes Jahr nen neuer aufgemacht und deswegen eröffne ich diesen

Also
ich plane im Sommer nen Urlaub mit meiner Freundin. Sind dann beide 19.
Wir wissen nur wir wollen ans Meer und wollen nicht mehr als 450 Euro pP für Flug und Hotel ausgeben.

Daher dachte ich frag ich mal rum, wo ihr wart, was ihr empfehlen könnt, wo ihr jetzt hinwollt etc.

Würd mich über ein wenig Hilfe freuen.

PS: Ich weiß, auch ich kenn Reisebüros Da ich aber durch mein Studium noch nicht genau weiß, wann es losgehen soll, dachte ich frage ich erstmal hier
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letztes Jahr in Ägypten und fand es sehr cool da
Morgens um 8 Uhr schon 35° Grad draussen und das ändert sich den Tag über auch nicht mehr großartig
Allerdings wird das mit 450 € knapp... da müsst ihr schon ein Schnäpchen finden. Aber unmöglich ist das nicht...
Und in Ägypten laufen in den Hotelanlagen fast nur Pärchen rum... also lernt man dort schnell neue Leute kennen.

Ich würde gern im Spätsommer für 2 Wochen nach Israel... jaja, ich weiss, es ist gefährlich da, aber ein bisschen Spannung muss ja sein
Eine Freundin von mir hat dort gelebt und will mit ca. 10 Leuten eine kleine Rundreise organisieren unter ihrer Leitung. Jerusalem, Tel-Aviv, Haifa... soll alles dabei sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wo wohnst du?

Also ich war letztes Jahr mit meiner Freundin am Sonnenstrand in Bulgarien. Haben direkt am Flughafen in Dortmund gebucht, 4* Hotel und All Inclusice für 504€ p.P., 1 Woche lang. Flug war von Paderborn.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Wo wohnst du?

Grafschaft Bentheim

Ist also quasi in Holland

Flughafen wären wohl so einige machbar.

BREMEN
DORTMUND
DÜSSELDORF DUS
HAMBURG HAM
HANNOVER HAJ
KÖLN CGN
MÜNSTER-OSNABRÜCK FMO
MÖNCHENGLADBACH MGL

Dazu wohl noch Amsterdam.

Ägypten klingt schon cool, aber ich glaub das wär ihr schon fast zu heiß. Aber das werd ich auf jeden Fall mal vorschlagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

hi falke.
ich schlage vor du suchst mal nach einem ziel das DIR zusagt. mit 19, da kann innerhalb von 6 monaten der reisepartner ziemlich schnell wechseln also lieber last minute

aber für das geld im sommer da bleiben nur die klassischen preiswerten sachen. 2 sterne costa brava, türkei oder ägypten. dazu dann noch kroatien oder bulgarien.

letztlich würde ich mir lediglich das ziel mal aussuchen derzeit und dann schön spekulieren auf last minute. 48 stunden vor reisebeginn bei ltur buchen und ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze mal Falke sein Thread für persönliche Zwecke

Auch ich und meine Freundin wollen im Spätsommer/Herbst sprich Nebensaison weg. Wir dachten auch an ca. 400 €.

Ich hab mit Dubai gespielt, aber sie will nicht kennt ihr gute Orte wo Männlein wie Weiblein nicht zu kurz kommen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
hi falke.
ich schlage vor du suchst mal nach einem ziel das DIR zusagt. mit 19, da kann innerhalb von 6 monaten der reisepartner ziemlich schnell wechseln also lieber last minute

Stimmt natürlich, wobei ich eigentlich guter Dinge bin

Ich/Wir spekulieren auch noch eventuell auch Nebensaison, dass heißt das es dann nicht ganz so teuer werden soll

PS: Solange ich Sonne und Meer hab, gefällt mir das
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hab am Freitag für 560 Euro 7 tage Ägypten gebucht im Zeitraum März.
Haben ultra AI und somit rund um die Uhr non stop trinken bzw Essen.

Das Hotel sieht ganz geschmeidig aus und hat in Sachen Spaß auch einiges zu bieten. Hat glaube alleine um die 8-10 Rutschen. (ua. Reifenrutsche, Kanugewässer etc. )
Ein Tag Tauchen kostet 30 Euro und auf der Yacht gibts auch ein Buffet. Da ist also rundum für alles gesorgt. Kumpels waren 2008 dort und ihn hats sehr gefallen.
Wir fliegen ab Heimartort und sparen uns so nochmal unnötige Kosten. Wenn du flexibler bist, kannst du evtl auch nochmal im Preis was sparen. Allerdings sind im Juli august da unten untragbaren Temperaturen. Ab 40° aufwärts. Daher fliegen wir auch jetz. Kleiner Tip: Nicht am Wochenende fliegen meist 200-300 Euro teurer.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Welches Hotel Rambo?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich war mit meinen Freundinnen an verschiedenen Plätzen und jedes Mal auf dem letzten Drücker. Würde immer Last Minute buchen und immer alles selbst in die Hand nehmen, auf gar kein Fall in ein Reisebüro und von irgendeiner Tui-Schnalle mit 3,0er Abitur sprechen.

Ich bin 2x Last Minute mit LTUR geflogen.
- Hauptsaison, tiefste Sommferien, GranCanaria, Hotel direkt an dieser Halbwüste, 4 Sterne, 7 Nächte, Halbpennsion, astreines Hotel, 420 Euro
- Hauptsaison, tiefste Sommerferien, Mallorca, CallaFererra, Gebiet aus ca. 10 relativ ungefüllten Buchten, viele per Luftmatratze erreichbar, Hotel 3 Sterne, HP, aber GUTES Essen, 340 Euro, 7 Nächte

Würde jederzeit wieder mit LTUR fliegen. Wichtig ist es IMMER Hotelkritiken zu lesen. Ich investier teilweise bis zu 20 Nachmittage vor dem Urlaub damit, wurde somit aber auch NIE enttäuscht.

Letztes Jahr war ich in der Nebensaison in Dänemark zelten, auch mit Freundin. Zeltplätze sind komplett Holländer und Kinderfrei, absolute Tiefstpreise, leere Städe und Sehenswürdigkeiten, trotzdem 25-30 Grad, Meer war noch angenehm. Ich war schon in unzähligen Ländern, aber Dänemark ist einfach noch das Beste. Allein die Strände. (Bei Bedarf kann ich Dir mehr Infos geben, auch zu den LTUR Geschichten!)

Falls deine Freundin irgendwie auf was Extremes steht, könnt ihr auch einfach losfahren und gucken wo ihr landen werdet. Einfach mitm Auto nach Frankreich rein und gucken was kommt, ggf. an ner Kreuzung würfeln.

Und wenn ihr echt Kultur erleben wollt, dann besorgt euch vorher Prospekte. Einfach vorher ne Mail an Fremdenverkehrsbüros oder so schicken, die Scheissen Dich damit zu.

Viel Spaß!

Ps.... Ägypten und Türkenland würde ich meiden, einfach zu warm. Griechland musst du mit Waldbränden rechnen. Portugal ist frischer wie Spanien und Frankreich (M-Meer, statt Atlantik). Auf den Kanaren recht angenehmes Klima.

oder mitm Rucksack los. Griechenland Inselhüpfen, in kleinen Gasthöfen einkehren, am Strand knacken, usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hol den Thream mal wieder hoch, weil wir (Fussballmannschaft) unsere "Saisonabschlussfahrt" planen. Die letzten drei! Jahre waren wir immer am Ballerman und wollen dieses Jahr was anderes machen

Es soll wohl nach Bulgarienan den Goldstrand gehen.

Hat jemand eine Ahnung wie es da ist? Wo sollten wir genau hingehen? Gibt es was zu beachten?

Vielen Dank schonmal im voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor 2 Jahren im Sommer da und kann es nur empfehlen!
Super Wetter und schöner Strand.Abends jede Menge Party im Unterschied
zu Mallorca halt nicht so Ballermann Mucke sondern eher so typische
Discomusik wie hier in Deutschland auch.
Das Problem ist das Essen das kann man in den Hotels komplett
vergessen und in den Restaurants ist es auch nicht wirklich doll da
hilft eig. nur McDonalds .
aber im großen und ganzen war es ein toller Urlaub
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wir ( ca. 7 - 9 Leute ) wollen im Sommer nach Mallorca. Waren bereits am Goldstrand und auch schon in Lloret de Mar und nun ist eben Malle an der Reihe.
Ich nehme mal an, dass hier bestimmt schon ein paar User ihren Sommerurlaub in Malle verbracht haben, daher versuche ich es doch auch glatt hier mal.

Die Absicht bzw. der Grund warum man als männliche 18 - 22 Jährige Deutsche nach Malle fährt sollte ja eigentlich klar sein. Aber jetzt mal zum eigentlich Anliegen :

Kann hier jemand ein zentrales Hotel empfehlen, das partymäßg top andererseits sollte das Essen auch halbwegs geniesbar sein.Nichts desto trotz wird das Hotel größtenteils nur zum Schlafen gebraucht.

Ich weiß bzw. wir haben uns auch schon ein wenig schlau gemacht, dass das auf den Großteil der Hotels in Malle zutrifft, trotzdem wäre ich über ein paar Hoteltips von dem ein oder anderen Comuniouser sehr, sehr dankbar.
Bzw. von welchem Hotel wird abgeraten.

Danke

edit : bezieht sich natürlich auf den Ballerman

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Apr 2010 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Cala Ratjada oder Ballermann solltest du vielleicht noch ergänzen, rechne jedoch mit letzterem
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

4.8-29.08 - Gran Canaria / Playa del Ingles. Flug HAM-LPA und LPA-HAM für 380 inkl. Rücktritt usw. - dort Selbstversorger in Privatappartment ca. ~75-100€ pP. die Woche.

Dann im Juni mal ne Woche Paris. Siehe dazu auch den Thread von mir. Flüge 100-115€ pP. Hotel pro Woche bzw. 4-5 Nächte so um die 40-45€ p.P. die Nacht ohne Frühstück (7,50€ extra pro Tag) im Ibis Hotel. Nahverkehrsticket ca. 30€ für 6 Tage im Stadtkern.

4 Tage Berlin dank Animod-Hotelgutschein 100€ für 3 Nächte im 4 Sterne Hotel inkl. Frühstücksbüffet. Nach Berlin für 20-30€ pPpW mit Bus.

1 Woche Travemünde / Priwall - Anfahrt mit PKW, Apartment 45€ am Tag, rest dort selbstversorger. Kite mitnehmen und Wind, Wasser und Sonne genießen

Von Nizza kann ich abraten. Da sind Monaco und Cannes deutlich schöner (&sauberer).

Allgemein.. Malle und so sind mir echt zu bescheuert. Wenn ihr bisschen rauskommen wollt und nicht nur "deutsch" feiern wollt, fliegt auf eine der Kanaren-Inseln. Auf Gran Canaria ist in Playa del Ingles auch im Sommer richtig was los und dank besonderen Zoll und Steuergesetzten gibts dort viele Sachen nochmal deutlich günstiger als auf Malle.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

mi2361 hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich war mit meinen Freundinnen an verschiedenen Plätzen und jedes Mal auf dem letzten Drücker. Würde immer Last Minute buchen und immer alles selbst in die Hand nehmen, auf gar kein Fall in ein Reisebüro und von irgendeiner Tui-Schnalle mit 3,0er Abitur sprechen.

Ich bin 2x Last Minute mit LTUR geflogen.
- Hauptsaison, tiefste Sommferien, GranCanaria, Hotel direkt an dieser Halbwüste, 4 Sterne, 7 Nächte, Halbpennsion, astreines Hotel, 420 Euro
- Hauptsaison, tiefste Sommerferien, Mallorca, CallaFererra, Gebiet aus ca. 10 relativ ungefüllten Buchten, viele per Luftmatratze erreichbar, Hotel 3 Sterne, HP, aber GUTES Essen, 340 Euro, 7 Nächte

Würde jederzeit wieder mit LTUR fliegen. Wichtig ist es IMMER Hotelkritiken zu lesen. Ich investier teilweise bis zu 20 Nachmittage vor dem Urlaub damit, wurde somit aber auch NIE enttäuscht.

Letztes Jahr war ich in der Nebensaison in Dänemark zelten, auch mit Freundin. Zeltplätze sind komplett Holländer und Kinderfrei, absolute Tiefstpreise, leere Städe und Sehenswürdigkeiten, trotzdem 25-30 Grad, Meer war noch angenehm. Ich war schon in unzähligen Ländern, aber Dänemark ist einfach noch das Beste. Allein die Strände. (Bei Bedarf kann ich Dir mehr Infos geben, auch zu den LTUR Geschichten!)

Falls deine Freundin irgendwie auf was Extremes steht, könnt ihr auch einfach losfahren und gucken wo ihr landen werdet. Einfach mitm Auto nach Frankreich rein und gucken was kommt, ggf. an ner Kreuzung würfeln.

Und wenn ihr echt Kultur erleben wollt, dann besorgt euch vorher Prospekte. Einfach vorher ne Mail an Fremdenverkehrsbüros oder so schicken, die Scheissen Dich damit zu.

Viel Spaß!

Ps.... Ägypten und Türkenland würde ich meiden, einfach zu warm. Griechland musst du mit Waldbränden rechnen. Portugal ist frischer wie Spanien und Frankreich (M-Meer, statt Atlantik). Auf den Kanaren recht angenehmes Klima.

oder mitm Rucksack los. Griechenland Inselhüpfen, in kleinen Gasthöfen einkehren, am Strand knacken, usw.

Wäre meine bessere Hälfte etwas flexibler wäre sowas wie du schreibst genau mein Ding
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mit einem Reisebudget (Also Flug+Übernachtung, ohne Versorgungskosten) von 350 € pro Person. was drin?

Meine Freundin und ich wollten in der ersten August-Woche (geht wegen Semsterferien net annersch) an den Strand.

Am besten Bungalow, aber flexibel simma da auch.

Hab schon viel gesucht und nix passendes gefunden... Kann mir jemand helfen?

Bei Ländern simma auch sehr flexibel: Italien, Spanien, Frankreich, Kroatien etc. pp.

Auto oder Flug is egal.
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

A. Wenger hat folgendes geschrieben:
Ist mit einem Reisebudget (Also Flug+Übernachtung, ohne Versorgungskosten) von 350 € pro Person. was drin?

Meine Freundin und ich wollten in der ersten August-Woche (geht wegen Semsterferien net annersch) an den Strand.

Am besten Bungalow, aber flexibel simma da auch.

Hab schon viel gesucht und nix passendes gefunden... Kann mir jemand helfen?

Bei Ländern simma auch sehr flexibel: Italien, Spanien, Frankreich, Kroatien etc. pp.

Auto oder Flug is egal.

das sommer-special von air berlin bestimmt was für euch. allerdings müsstet ihr euch dafür ein wenig beeilen, aktion gilt nur heute und morgen.

http://www.airberlin.com/site/landingpages/jubelpreise.php?LANG=deu&MARKT=DE&et_cid=128&et_lid=183&et_sub=deu-DE-mo_juberllp1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Cala Ratjada oder Ballermann solltest du vielleicht noch ergänzen, rechne jedoch mit letzterem

bingo
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

So ich hol meinen eigenen Thread mal hervor

Und zwar möchte ich so wie es jetzt aussieht im Herbst nach Portugal mit meiner Freundin.
Kann man da was empfehlen ? Wer war schon wo ? Ungefähre Kosten ? Gute Hotels ?

Um das klarzustellen, wir wollen uns vorweg erholen, also Partyhochburg muss nicht sein. Zudem würde ich All-In wohl bevorzugen.

Vielleicht hat ja wer was
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir fehlen gegrade die Namen aber rechne mal für eine Woche 4* all in mit 400-550€ pP. bei guter Lage und gutem Hotel. 2 Wochen dann so um die 700€ würde ich schätzen. Von den Partyhochburgen würde ich auch abraten. Leider viele Engländer unterwegs...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich schon mal ganz gut an.

2Wochen würd zeitlich nicht passen, wir rechnen so mit 7-10 Tagen.
Jemand schon mal irgendwo da gewesen ? Vorzugsweise Richtung Strand
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.