preload
basicPlayer

Bundeswehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:

AirWeber hat folgendes geschrieben:

B.V.B hat folgendes geschrieben:
also als normaler W9 so ca. 230€ + 50 cent pro km entfernung zur kaserne mein ich

Dank dir...

...wieso bekommen denn so dumme Zivis mehr?

Leute die selbständig denken werden halt besser bezahlt.

Geil
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

JOK€R hat folgendes geschrieben:
Habe eine Frage. Ich wurde vor einem Jahr gemustert und habe seitdem nichts mehr von denen gehört. Nun möchte ich im August 2008 für ca. 1 Jahr nach Australien und möchte mich dafür zurückstellen lassen. Ist das möglich bzw. hat jemand schon Erfahrungen?

wenn du dich zurückstellen lässt, können sie dich bis 25 einziehen! bei mir war das auch so, habe ewig nichts gehört u dann ging es ruck-zuck!

jetzt dauert meine dienstzeit noch bis 2016
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß, wirst du nur für eine Ausbildung zurück gestellt... du wirst ja sogar ausem Studium geholt, solange du noch nicht das dritte semster absolviert bzw. begonnen hast... also da wäre ich äußerst vorsichtig!
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2008 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

bin grad telekommunikationskaufmann im einzelhandel .. aber es ist nicht mein traumberuf und eher stressig..

ich würd gern polizist werden und meine frage , kann man leichter durch m bund polizist werden ? das heiss bessere chancen ? oder kann man evtl gleich empfohlen werden ? .. weil würd mich evtl 4 jahre verpflichten lassen um dannach polizist zu werden .. also bei meinem bekannten hat es funktioniert. habt ihr erfahrung gemacht ? oder zollbeamter ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

pitbull.R hat folgendes geschrieben:
bin grad telekommunikationskaufmann im einzelhandel .. aber es ist nicht mein traumberuf und eher stressig..

ich würd gern polizist werden und meine frage , kann man leichter durch m bund polizist werden ? das heiss bessere chancen ? oder kann man evtl gleich empfohlen werden ? .. weil würd mich evtl 4 jahre verpflichten lassen um dannach polizist zu werden .. also bei meinem bekannten hat es funktioniert. habt ihr erfahrung gemacht ? oder zollbeamter ...

Ich kannte das Ganze bislang nur andersrum, also dass Leute nicht zum Bund müssen, weil sie zur Polizei gehen und nicht, dass Leute zum Bund gehen, um hinterher eine Polizeilaufbahn einzuschlagen.
Von einem direkten Weg aus der Kaserne ins Polizeirevier habe ich auch noch nichts gehört. Meines Wissens hat die Polizei standardisierte Einstellungstests, unabhängig davon, was die Bewerber vorher gemacht haben. Jedenfalls gibt es ein Höchstalter, bis zu dem eingestellt wird, da solltest Du Dich vorher informieren, nicht dass Du da nach 4 Jahren Bund drüber liegst...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also mein kumpel ist bemi bund so wie du es auch vorhast und macht nun durch den bfd eine ausbildung bei der polizei. Regeln sind natürlich gleich . Dennoch hat man evtl mehr chancen, weil durch das bfd und durch die te-führer evtl ein gutes wort eingelegt werden kann kommt daruf an wie gut der soldat war.

Entsprechendes dienstzeugnis bekommst du ja auch von daher.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 13:13   Titel: Einberufung zum Grundwehrdienst Antworten mit Zitat

Habe heute ein brief im Kasten gehabt von der Bundeswehr (einschreiben)

Einberufung zum Grundwehrdienst zum 1.7.2008

Habe völlig vergessen, zu melden, dass ich noch ein Jahr Schule machen und dann erst '09 Abi haben werde.
Wollte mir möglichst lange offen halten, was ich mache (Zivi oder halt Bund)

Wie gehe ich jetzt am besten vor, da ich nicht zum Bund will, sondern lieber Zivi amchen möchte.Direkt schreiben,d ass ich noch Schule mache und den KDV antrag gleich mitschicken?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 13:41   Titel: Re: Einberufung zum Grundwehrdienst Antworten mit Zitat

drbob1988 hat folgendes geschrieben:
Habe heute ein brief im Kasten gehabt von der Bundeswehr (einschreiben)

Einberufung zum Grundwehrdienst zum 1.7.2008

Habe völlig vergessen, zu melden, dass ich noch ein Jahr Schule machen und dann erst '09 Abi haben werde.
Wollte mir möglichst lange offen halten, was ich mache (Zivi oder halt Bund)

Wie gehe ich jetzt am besten vor, da ich nicht zum Bund will, sondern lieber Zivi amchen möchte.Direkt schreiben,d ass ich noch Schule mache und den KDV antrag gleich mitschicken?

Ich würde vor allem möglichst schnell ein Schreiben verfassen, dass Du noch ein Jahr zur Schule gehst und eine aktuelle Schulbescheinigung beifügen, dann wirst Du zurückgestellt.
Der KDV-Antrag hat damit erstmal nichts zu tun, aber wenn Du eher ein vergeßlicher Typ bist, solltest Du das vielleicht auch möglichst bald erledigen, bevor Du nächstes Jahr den Einberufungsbescheid zum 1.7.2009 bekommst
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da mal angerufen. Innerhalb von 2 Wochen Einspruch einlegen und gut ist.

KDV antrag kommt dann in den nächsten Wochen an die Reihe
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen, vermeidet nicht die Bundeswehr sondern seit stolz drauf.
Ich blicke sehr gern und detailiert auf meine Jahre zurück. Gutes Geld, tolle Kameradschaft ohne Frauen, köperliche fitness und ein schönes bordeauxrotes Barett. Es hat mir gezeigt was man doch alles im Leben erreichen kann. Es gehörte zu mir dazu ein Mann zu werden. Natürlich war die erste Zeit hart aber wenn man sich eingelebt hat will man nicht mehr weg. Leute die sagen dass sie kein Bock auf Bund haben und die lachen würden wenn sie ein Vorgesetzer Anpinkelt, das Lachen wird einen wärend der ersten 3 Monate (AGA) schon vergehen und ich kenne viele die lieber zum Bund gegangen werden als Zivi zu machen, aber kann Niemanden zwingen wer Zivi machen will ist das auch Ok. Die zum Bund gehen sage ich nur, Hallo Kameraden!!!

PS: zum Thema KDV- Antrag, das geht, für die jenigen die zur Polizei gehen möchten können dieses dann vergessen. Denn KDV heißt KriegsDienstVerweigerer oder besser gesagt Verweigerung an Handhabung mit Waffen und wird Aktenkundig hinterlegt.
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin stolz auf dich kamerad!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

pitbull.R hat folgendes geschrieben:

dann soltest du dich an einer Laufbahn als Feldjäger (so zusagen die Polizei der Bundeswehr) bewerben. Mindestens 8 Jahre Unteroffizierslaufbahn (Polizeiliches Gutachten muss vorgeführt werden), dann über den Bfd an die Jeweilige Polizei Landesdirektion (z.B. Niederssachsen) Bewerbungen schicken und hoffen das man zum Einstellungstest eingeladen wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 März 2010 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

ledl hat folgendes geschrieben:
ich bin stolz auf dich kamerad!

Hey das geht ja schnell!

Was hast du so in deiner Zeit gemacht?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Tokra85 hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur sagen, vermeidet nicht die Bundeswehr sondern seit stolz drauf.
Ich blicke sehr gern und detailiert auf meine Jahre zurück. Gutes Geld, tolle Kameradschaft ohne Frauen, köperliche fitness und ein schönes bordeauxrotes Barett. Es hat mir gezeigt was man doch alles im Leben erreichen kann. Es gehörte zu mir dazu ein Mann zu werden. Natürlich war die erste Zeit hart aber wenn man sich eingelebt hat will man nicht mehr weg. Leute die sagen dass sie kein Bock auf Bund haben und die lachen würden wenn sie ein Vorgesetzer Anpinkelt, das Lachen wird einen wärend der ersten 3 Monate (AGA) schon vergehen und ich kenne viele die lieber zum Bund gegangen werden als Zivi zu machen, aber kann Niemanden zwingen wer Zivi machen will ist das auch Ok. Die zum Bund gehen sage ich nur, Hallo Kameraden!!!

PS: zum Thema KDV- Antrag, das geht, für die jenigen die zur Polizei gehen möchten können dieses dann vergessen. Denn KDV heißt KriegsDienstVerweigerer oder besser gesagt Verweigerung an Handhabung mit Waffen und wird Aktenkundig hinterlegt.

In einem Punkt muss ich dir widersprechen.

Wir hatten eine tolle Kameradschaft mit Frauen. War einfach ne geile Zeit, die ich nicht missen möchte.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ok stimmt kann ich nicht beurteilen hatten keine im Zug, die einzigen Frauen haben wir auf unseren Kneipentouren kennegelernt, später stellte sich meist heraus das ihr Väter auch irgendwelche Vorgesetzten waren, bei der einen War es der Kommandeur, bei der nächsten mein TE-Führer und so weiter. Man war also in allen belangen immer mit der Bundeswehr komfrontiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 02:30   Titel: asd Antworten mit Zitat

aasad
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dir leider widersprechen. Es ist völlig egal, ob du Kriegsdienstverweigerer bist, du kannst trotzdem zur Polizei. Wurde uns bei nem Zivilehrgang vom Dozenten erklärt, da man als KDVler sich dem Kriegsdienst verweigert.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

KaiGörtz hat folgendes geschrieben:

Da muss ich dir leider widersprechen. Es ist völlig egal, ob du Kriegsdienstverweigerer bist, du kannst trotzdem zur Polizei. Wurde uns bei nem Zivilehrgang vom Dozenten erklärt, da man als KDVler sich dem Kriegsdienst verweigert.

Kann ich mich anschließen. Das ist so ein dämliches Gerücht.

Guter Freund von mir zum Zivi gegangen. Jetzt gehobene Laufbahn bei der Polizei...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

endlich hat pitbull seine antwort... hat nur 2 jahre gedauert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.