preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kaspersky auf dem alten deinstallieren und dann auf dem neuen installieren und den Key eingeben. Dann kannst du die Lizenz weiter nutzen.

Es zählt immer die Anzahl der aktuell aktivierten Lizenzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar danke
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab ein Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ...

Ich habe am 29.04.2010 eine Bestellung bei Amazon.de abgegeben. Der Arktiel sollte per DHL verschickt werden. Da ich die Lieferung gerne noch vor letztem Wochenende erhalten wollte, habe ich extra 6,00 € für den Premiumversand gezahlt.

Aus der Sendungsverfolgung geht hervor, dass die Sendung aus "unvorhersehbaren Zuständen" nicht zugestellt werden konnte. Nun musste ich also bis Montag, den 03.05. auf die Zustellung warten. Gegen 16:00 Uhr klingelte es kurz an meiner Klingel. Leider war ich nicht schnell genug am Türöffner und so musste ich mit ansehen, wie der DHL-Wagen wieder weg fuhr.

Weiter ist nun aus der Sendungsverfolgung ersichtlich, dass das Päckchen in eine Filiale oder Packstation zur Abholung gebracht wird und das ich (der Empfänger) darüber benachrichtigt wurde.

Das Problem daran. Ich wurde überhaupt gar nicht benachrichtigt. Ich habe also keine Benachrichtigungskarte erhalten, wo mein Päckchen denn nun hingebracht wurde und wo ich es abholen kann.

Ich habe mich am Montag gegen Abend noch per Mail bei DHL beschwert und auch über deren Hotline versucht den Standort der Filiale in Erfahrung zu bringen.

Die Mitarbeiterin in der Hotline sagte mir dann, dass ich einfach mal in der mir am nächsten gelegenen Filiale nachfragen soll und falls die Sich habe am 29.04.2010 eine Bestellung bei Amazon.de abgegeben. Der Arktiel sollte per DHL verschickt werden. Da ich die Lieferung gerne noch vor letztem Wochenende erhalten wollte, habe ich extra 6,00 ? für den Premiumversand gezahlt.

Aus der Sendungsverfolgung geht hervor, dass die Sendung aus "unvorhersehbaren Zuständen" nicht zugestellt werden konnte. Nun musste ich also bis heute (Montag, den 03.05.) auf die Zustellung warten. Gegen 16:00 Uhr klingelte es kurz an meiner Klingel. Leider war ich nicht schnell genug am Türöffner und so musste ich mit ansehen, wie der DHL-Wagen wieder weg fuhr.

Weiter ist nun aus der Sendungsverfolgung ersichtlich, dass das Päckchen in eine Filiale oder Packstation zur Abholung gebracht wird und das ich (der Empfänger) darüber benachrichtigt wurde.

Das Problem daran. Ich wurde überhaupt gar nicht benachrichtigt. Ich habe also keine Benachrichtigungkarte erhalten.

Ich habe dann am gleichen Abend mich noch per Mail bei DHL beschwert und über die Hotline versucht den Standort der Filiale in Erfahrung zu bringen, wo meine Sendung denn abgegeben wurde.

In der Hotline sagte mir eine Mitarbeiterin dann, dass ich einfach mal mit meinem "Perso" in die am mir nächst gelegenen Filiale gehen solle und dort nachzufragen. Wäre dort die Sendung abgegeben wurde könne man sie mir dort gegen Vorlage meines Personalausweises aushändigen.

So machte ich mich dann auf den Weg in die nächste DHL-Filiale. Aber Fehlanzeige. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Man sagte mir nur, dass man dort keine Sendungen annehmen würde in dem Falle falls eine Sendung ihren Empänger nicht erreicht.

Inzwsichen bekam ich dann per Mail eine Antwort auf meine Beschwerde von DHL. Die sah so aus ...

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Beschwerde.

Wir bedauern, dass in Ihrem Fall die Zustellung nur mit Verzögerung erfolgte und keine Benachrichtigungskarte hinterlegt wurde.

Wir verstehen, dass Sie verärgert sind. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihre Beschwerde wurde von uns unter der Vorgangsnummer 2010/05-0019442-CSCLEI an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet.
Sie erhalten von dieser Stelle baldmöglichst eine Antwort.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hat jemand von euch ne Ahnung, was ich jetzt machen kann und wie ich an mein Päckchen komme? Oder muss ich warten, bis sich DHL wieder per Mail bei mir meldet, wie sie es in dieser Mail angekündigt haben?

Was ein schlechter Service von DHL, ich bin echt sauer ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

wir möchten für unseren Fanclub eigene Jacken machen lassen, welche aus so Nylon/Polyester Stoff sein sollten wie z.B. von Jack & Jones...

Kennt jemand zufällig eine Seite im Netz oder einen Laden wo man so eine Jacke nach "eigenen Vorstellungen" bekommen könnte?

Ich hoffe die Comunio-Familie kann uns mal wieder weiterhelfen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Da der "Schnäppchen-Thread" ja im Moment zu ist, frag ich mal hier.
Gerade gibts bei Dailydeal eine 3 Monats Flatrate für Lovefilm.de für 10 € statt 36 € und bin grad am überlegen mir den Deal zu kaufen. Mein Frage:
Die Flatrate läuft ja 3 Monate lang und ich bekomm einen Gutschein von Dailydeal. Die Flatrate beginnt also erst dann, wenn ich den Gutschein einlöse, richtig?
"Gültig bis 31. Juli 2010 " - heißt bis zu diesem Datum kann ich dann letztendlich den Gutschein einlösen?
Jetzt hab ichs eigentlich schon richtig entschlüsselt denk ich, frag aber trotzdem mal nach
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Brauche dringend hilfe:
nach der Jahrgangsstufe 11 hat man ja das Latinum,aber was ist wenn man die jg. 11 wiederholen will/muss? muss man dann noch ne jahr (also nochmal in der 11) latein machen oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

RedBull999 hat folgendes geschrieben:
Brauche dringend hilfe:
nach der Jahrgangsstufe 11 hat man ja das Latinum,aber was ist wenn man die jg. 11 wiederholen will/muss? muss man dann noch ne jahr (also nochmal in der 11) latein machen oder nicht?

Nicht. Das Latinum wird dir nicht aberkannt. Du solltest es dir aber (sicherheitshalber) bescheinigen lassen, dass du es erreicht hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ne Frage die ich mir irgendwie nicht beantworten kann.

Die USA haben ja bekanntlich vier Zeitzonen in einem Land.

Wie sieht das da mit der Primetime aus?
Wird da z.B. das Staffelfinale von lost in L.A. zur selben zeit ausgestrahlt wie in New York?

Das würde ja bedeuten, dass die in L.A. eine viel frühere/spätere(?) Primetime haben, als die in NYC?
Oder in jeder der vier Zeitzonen ist die Primetime um 20.15 und dann wissen die Menschen in L.A. 4 Stunden früher als die Menschen in New York, wie die Lost-Staffel endet...?

Blöde Frage, ich weiß...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

kö||e hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Dafür kann's Google ganz leicht beantworten. Der erste Treffer wenn ich Prime Time und USA eingebe liefert folgendes Ergebnis: "Ursprünglich kommt der Begriff aus den USA, hat sich aber mittlerweile teilweise auch in Deutschland und Österreich eingebürgert. In den USA bezeichnet er den Zeitraum von 20 Uhr (sonntags schon 19 Uhr) bis 23 Uhr in den Küsten-Zeitzonen bzw. 19 Uhr (sonntags 18 Uhr) bis 22 Uhr in den Inlands-Zeitzonen, in dem die Fernsehnutzung besonders hoch ist."
Deine Frage sollte somit beantwortet sein
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kerzhakov! hat folgendes geschrieben:

Hallo,

Dafür kann's Google ganz leicht beantworten. Der erste Treffer wenn ich Prime Time und USA eingebe liefert folgendes Ergebnis: "Ursprünglich kommt der Begriff aus den USA, hat sich aber mittlerweile teilweise auch in Deutschland und Österreich eingebürgert. In den USA bezeichnet er den Zeitraum von 20 Uhr (sonntags schon 19 Uhr) bis 23 Uhr in den Küsten-Zeitzonen bzw. 19 Uhr (sonntags 18 Uhr) bis 22 Uhr in den Inlands-Zeitzonen, in dem die Fernsehnutzung besonders hoch ist."

Ich denke mal eher nicht.Was du geschrieben hast interessiert ihn eher weniger,wenn ich das richtig verstanden habe.Es geht darum,ob das Lostfinale zur gleichen Uhrzeit überall abgespielt wird oder zu unterschiedlichen Zeiten.
Du hast jetzt eine erklärung für Primtime abgegeben,das war aber nicht gefragt.Hauptsache erstmal rumschmeißen wie Google hilft
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich wohne seit einiger Zeit in einer neuen Wohung und schaue Fernsehen über Dvbt. In meiner Region gibt es allerdings nur wenige Sender, die über dvbt senden, sodass meine Programmauswahl sehr beschränkt ist. Erst störte es mich nicht, da ich eigentlich eh nicht allzu oft Fernsehen schaue, aber inzwischen würden mich ein paar Kanäle mehr doch freuen

Vermutlich werden sich einige an den Kopf fassen, aber ich habe absolut keinen Plan von Fernseheinstellung und co. Wie bekomme ich denn jetzt Kabelfernsehen? In meiner Wohnung ist so eine Büchse aber diese scheint nicht aktiv zu sein. Muss ich jetzt bei irgendeinem Anbieter anrufen, einen Vertrag abschließen und diese wird wieder aktiviert? Ich habe gerade schon etwas gegooglet und meist gibt es nur noch digitale Angebote für die ich dann noch irgendwelche Reciever brauche und monatlich 20 euro Zahlen soll. Ist das inzwischen immer so oder gibt es noch ganz normale analoge Anschlüsse?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

rem1x hat folgendes geschrieben:

Kerzhakov! hat folgendes geschrieben:

Hallo,

Ich denke mal eher nicht.Was du geschrieben hast interessiert ihn eher weniger,wenn ich das richtig verstanden habe.Es geht darum,ob das Lostfinale zur gleichen Uhrzeit überall abgespielt wird oder zu unterschiedlichen Zeiten.
Du hast jetzt eine erklärung für Primtime abgegeben,das war aber nicht gefragt.Hauptsache erstmal rumschmeißen wie Google hilft

In den USA senden die großen Networks (z.B. ABC oder NBC) nicht direkt, sondern über zahlreiche kleine lokale Fernsehsender. Man kann es nicht pauschal sagen wie die Überwindung der Zeitzonen bei Nachrichten, Serien, Sport etc. gehandhabt wird. Meist versucht man schon, sich den Zeitzonen anzupassen, indem die lokalen Sender zeitversetzt in der jeweiligen Primetime das Programm der großen Networks senden.
Speziell bei Lost war dies allerdings nicht der Fall, da wurde das Staffelfinale in New York (Hauptsitz von ABC) Sonntag Abend um 21 Uhr ausgestrahlt und weltweit zeitgleich übertragen. Man konnte also auch hier in Europa dementsprechend Montag Morgen oder an der US-Westküste eben Sonntag am früheren Abend das Staffelende schauen. Allerdings lief es dann an der Westküste auch nochmal zur Primetime.
Jetzt zufrieden? Dabei hat mir übrigens auch Google geholfen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2010 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr kennt das doch wahrscheinlich wenn ihr bei Google was eingibt und unter der Suchleiste einige Vorschläge erscheinen. Nun hab ich gemerkt, dass man das Wort "Jude" oder "Juden" eingibt und NICHTS erscheint. Wenn man z.B. Christen, Christentum, Muslime oder Islam eingibt erscheint das jedes mal schon bei den Vorschlägen. Ich frage ohne jeglichen Hintergedanken nur aus Interesse warum das so ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage: Handykauf über ein Forum bzw über Email abgewickelt. D.h. wir haben uns auf einen Preis geeignigt, wie wickel ich diesen Kauf jetzt am Besten ab um eine eventuelle Abzocke zu verhindern? Ich habe zwar keinen Verdacht auf eine Abzocke aber eine Absicherung ist ja nur vernünftig bei so einem Warenwert.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage: Handykauf über ein Forum bzw über Email abgewickelt. D.h. wir haben uns auf einen Preis geeignigt, wie wickel ich diesen Kauf jetzt am Besten ab um eine eventuelle Abzocke zu verhindern? Ich habe zwar keinen Verdacht auf eine Abzocke aber eine Absicherung ist ja nur vernünftig bei so einem Warenwert.

Der soll das Ding bei eBay reinstellen. Du kaufst es dann dort.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Flo89_ hat folgendes geschrieben:
Moin moin,

ich wohne seit einiger Zeit in einer neuen Wohung und schaue Fernsehen über Dvbt. In meiner Region gibt es allerdings nur wenige Sender, die über dvbt senden, sodass meine Programmauswahl sehr beschränkt ist. Erst störte es mich nicht, da ich eigentlich eh nicht allzu oft Fernsehen schaue, aber inzwischen würden mich ein paar Kanäle mehr doch freuen

Vermutlich werden sich einige an den Kopf fassen, aber ich habe absolut keinen Plan von Fernseheinstellung und co. Wie bekomme ich denn jetzt Kabelfernsehen? In meiner Wohnung ist so eine Büchse aber diese scheint nicht aktiv zu sein. Muss ich jetzt bei irgendeinem Anbieter anrufen, einen Vertrag abschließen und diese wird wieder aktiviert? Ich habe gerade schon etwas gegooglet und meist gibt es nur noch digitale Angebote für die ich dann noch irgendwelche Reciever brauche und monatlich 20 euro Zahlen soll. Ist das inzwischen immer so oder gibt es noch ganz normale analoge Anschlüsse?

in erster linie würde ich mal deinen vermieter fragen wie es mit TV aussieht. wenn er sagt das der anschluss offen ist und du nurnoch einen anbieter brauchst, kannst du dich an einen der anbieter wenden.

in der regel liegen die preise bei ca 20 euro, jeder anbieter kann sich dann auf denen anschluss schalten, ähnlich wie ein DSL anschluss
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

mi2361 hat folgendes geschrieben:

Der soll das Ding bei eBay reinstellen. Du kaufst es dann dort.

Muss seine Beschreibung dann auch genau sein und der Preis auch identisch mit dem, den wir ausgemacht haben? Sollte wohl um später Beweise zu haben, wenn er mir irgendeinen Scheiß schickt oder?

Würde also sagen ich gebe ihm Beschreibung per Email vor und er solls als Sofortkauf für den Preis reinstellen und mir die Zeit mitteilen sobald das Angebot los geht damit ich auch als erster darauf bieten kann, gell?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Würde also sagen ich gebe ihm Beschreibung per Email vor und er solls als Sofortkauf für den Preis reinstellen und mir die Zeit mitteilen sobald das Angebot los geht damit ich auch als erster darauf bieten kann, gell?

Ja, genau so würd ichs machen, dann sollte wohl wenig schief gehen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

"Bei der Auflösung einer Rückstellung handelt es sich sowohl um eine Ausgabe als auch um einen Aufwand" richtig oder falsch? Und warum?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

hm augabe nö weil kein geld aus der bilanz abfließt, is ja nur n aktiv-passiv-tausch. aufwand auch nich da es ja aufgelöst wird. das is n ertrag (erträge aus auflösung einer rückstellung)

is aber gefährliches halbwissen aus meiner bank-finanzassi-ihk-prüfung von vor 1einhalb mon
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub es ist davon auszugehen, dass die Rückstellung aufgelöst wurde ohne das eine Zahlung erfolgt.
Edit: Dann wäre es nen aufwand, aber keine ausgabe oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bsp: Es wird eine Prozessrückstellung über 50.000,- € gebildet wegen Rechtsstreits

Buchung der Rückstellung:

Aufwendungen für Prozessrückstellungen 50.000,- € an Rückstellungen 50.000,- €

Nächstes Jahr endet der Prozess mit ner Strafe von 30.000,- €

Buchung:

Rückstellungen 50.000,- € an Bank 30.000,- €
------------------------------------------Erträge 20.000 ,- €

Die Auflösung ansich ist ja praktisch allein betrachtet:

Rückstellungen an Erträge 20.000

(und somit ein Ertrag)

Bin mir nichmehr sicher welche Ertagsposition datt is (vlt. "Erträge aus Auflösung einer Rückstellung", "sonstige betriebliche Erträge" oder "außerordentliche Erträge")

--> Die Bildung einer Rückstellung ist ein Aufwand, aber kein Abfluss.

--> Die Auflösung einer Rückstellung kann entweder ein Abfluss (Gerichtskosten, Reperaturkosten oder Pensionskosten) sein oder ein Ertrag, wenn die Rückstellung ganz oder teilweise zurückfliest in die Bilanz.

SOMIT relativier ich meine erste Antwort und sage aus gefährlichem Halbwissen heraus, dass die Auflösung einer Rückstellung ein Abfluss und/oder ein Ertrag is

bin verwirrt...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Mühe, ich frag morgen einfach nen kollegen inner uni
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy! hat folgendes geschrieben:
Danke für die Mühe, ich frag morgen einfach nen kollegen inner uni

empfehl mich weiter...
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

weiß jemand, wo ich diese teile herbekomme? falls es jemand nicht erkennt: das sind überzieher für die autospiegel!

außer in dem onlineshop, wo ich das bild geklaut habe!

will die dinger morgen, ne am besten sofort!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 20 von 79

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.