preload
basicPlayer

Macht mir den Mario Basler! Offen und ehrlich... (RH! 100%)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 00:59   Titel: Macht mir den Mario Basler! Offen und ehrlich... (RH! 100%) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stehe in Mitten meiner Kaderplanungen. Aber ich bin im Moment ratlos... weil meine Schuldentilgung nicht so ganz hinhaut wie ich will...

Mein Kontostand sind -14,7 Mio.

zu meinem Wunsch-Team fehlen mir aktuell gut 3 bis 4 Mio.

------------------------Kessler---------------------------

-----------Lahm - Friedrich - Höwedes-------------

---Matuschyk - Borowski - Träsch - Robben----

----Helmes - Lewandowski - van Nistelrooy ----

Ersatzbank: Wagner und Rudy - hier sehe ich MW Potential.

Nun überlege ich - falls mich nicht überdurchschnittliche MW Steigerungen retten - Höwedes abzugeben. Er hatte mich damals nur 3 Mio gekostet und steht im Moment recht hoch.

Anderer Plan wäre Helmes zu streichen und dafür Guerreo zu halten.

Ich weiß nicht so recht weiter, was klug wäre.

Unantastbar sind Lahm, Robben und van Nistelrooy.

Wie bewertet ihr mein Team. Wie sähe eure Elf aus und wen könnte ich aussortieren.

Danke. RH gibt es schnell und ausführlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich dich Recht verstehe brauchst du Knete

TOR
-Benaglio, ist ein klasse Mann. Würde ihn gegenüber Kessler präferieren, da du noch nicht zu 100% weißt ob er spielt.
Aber di brauchst Geld.
Kessler + Reserve

Note 2

ABWEHR
-Lahm, geht schon
-Friedrich, weißt nicht ob er Stamm sein wird. Viel Konkurrenz. Aber gehen wir davon aus das er an seine WM Leistungen anknüpft.
-Höwedes, klasse Mann. Aber du brauchst Geld. Glaub auch nicht das er wieder sooo viele Punkte machen wird. Dafür eben Boenisch oder Pasanen rein. Je nach dem wer spielen wird.

Note 2

MITTELFELD
-Robben und Träsch sind gesetzt. Träsch vor allem falls Khedira gehen sollte. Hau den Boro weg, der kann nix mehr. Dafür Matip rein. Sonst klingt es gut. Matuschyk klingt sehr gut. Bei Pitroipa abwarten, vielleicht wird der ja mal was.

Note 2

STURM
-van the Man, bringt Punkte. Guerrero auf jeden Fall halten der wird sicher was reißen. Wagner abwarten. Lewandowski, schauen wir mal. Helmes raushauen, der muss sich erst durchsetzen.

Note 2+

Verkaufvorschlag
Höwedes - 5,8
Benaglio - 2,8
Boro - 1
Helmes - 7
Summe - 16,6 Mille rund

bitte RH, danke. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397783
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal zu deinem Kader:
Tor: Benaglio (+2)
Wenn du dir noch Lenz als Wolfsburger Ersatz-Torwart holst (, falls sich Benaglio verletzen sollte), dann bekommst du auf dieser Position eine 1 von mir. Kessler kannst du verkaufen.

Abwehr: Lahm, Höwedes+ Boenisch od. Pasanen (-2)
A. Friedrich würde ich verkaufen (+4,5Mio.), da er langsam zum alten Eisen gehört - Höwedes gehört die Zukunft und nach dem Abgang von Bordon, wird er unangefochtener Stammspieler auf Schalke sein.

Mittelfeld: Robben, Träsch, Matuschyk, Pitroipa (+3)
Matuschyk und Pitroipa sind natürlich nicht so gut wie Matip (+1,5Mio.) und Borowski (+1,1Mio.), aber ich würd sie trotzdem halten. Matip und Borowski werden keine Stammspieler in ihren Clubs werden. Deshalb verkauf sie solang ihr Marktwert noch so hoch ist.

Sturm: Helmes, Lewandowski, van Nistelrooy (2)[/b
Helmes hat grad im Freundschaftsspiel gegen Pauli getroffen. Guerrero muss sich erstmal gegen Petric und van N. durchsetzen. Also verkauf Guerrero, kurz vor Saisonbeginn, wenn sein MW auf 7 Mio. geklettert ist.

Zum [b]Schuldenabbau
:
Friedrich, Borowski, Matip und Guerrero verkaufen= 12,2 Mio.
Wenn der MW von Guerrero noch ein wenig ansteigt, hast du deine schulden getilgt

Bitte RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397787
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 03:39   Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann will ich mal den mario geben ,)

tor:
benaglio. top. lenz als backup fehlt noch. dann passt alles
Note: 1-

abwehr:
- lahm. top
- höwedes. top
- a.friedrich. auch sehr gut.
super leute in der verteidigung. zwar auch nicht so billig, aber das find ich voll ok. du wirst mit den 3 sehr gut punkten.
Note: 1

mittelfeld:
- robben. nichts zu ergänzen ...
- träsch. auch top
dann leider keine stammspieler mehr. hier fehlen dir 2 vernünftige, nicht mal unbedingt teure leute.
wenn du dich im preissegment von 1-3 Mio bewegst, für jeden der 2 spieler kannst du auch schon gute stammspieler kriegen. petit, arango, p.schwegler, caio, eventl josue, p. ochs, im moment noch cicero, ...
Note: 3-
(dringend nachrüsten !)

sturm:
- guerrero. top & stammplatz
- lewandowski. ich bin auch überzeugt von ihm & würde dir dringend raten ihn zu halten
- van the man. viel zu riskant in meinen augen, da er mit petric sich den platz teilen wird. keiner von beiden wird die komplette saison spielen, denke ich. musst du selber wissen, ob du diese 7 Mio nicht besser investieren kannst
- helmes gleiches problem im vergleich mit derdiyok. dieses geld würde ich auch uminvestieren. kann gut gehen. kann aber auch ganz bitter enden ...
- wagner. könnte hinhaun, dass er sich durchsetzt, aber die konkurrenz ist gross mit almeida & arnautovic. ich würd lieber die kohle von wagner nehmen.
Note: 2-

insgesamt schon ganz gute, sichere spieler im team. aber auch noch einige wackelkandidaten, die ich an deiner stelle unbedingt raushaun würde.
auf jeden fall im mittelfeld noch nachrüsten.
höwedes würde ich nicht antasten. ein spieler der NUR 6 Mio kostet und 100+ punkte macht, ist sehr günstig eigentlich !

mal angenommen du verkaufst
van the man + helmes + den ganzen kleinkram
bist du deine schulden los und hast noch ein paar millionen (die vom "kleinkram") um ins mittelfeld zu investieren. eventl auch einen billigen, guten stürmer mit stammplatz (ya konan, schürrle)

rh bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397771
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

@ Ivo-Buri

Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es waren gerade erst 24h rum... RH wurde mittlerweile geschrieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sehen wir uns dein Team mal an : Tor OK (noch ersatz) AW : bis auf Friedrichs Top würde eine günstigere Lösung holen (Mohamad--Compper )MF: da solltes du noch zwei leute neben Robben und Träsch holen ( nachbessern)ST : also im Sturm würde ich nicht auf VN bauen denke seine Zeit ist vorbei und eher auf Paulo setzen denke er wird stamm sein , also mein Fazit bis auf 2 Baustellen Ok .Hilf auch mir http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398106
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die tolle Hilfe. Dann will ich auch mal. Ich kenne ja die Verhältnisse des Vereins auch ein wenig.

Tor:

Benaglio ist sehr stark, einer der besten bei der WM. Kessler wird meiner Meinung nach nicht Stamm spielen. Daher wirst du wohl auf Benaglio setzen müssen, auch wenn hier Potential zum Geldsparen vorhanden wäre.

Note: 2

Abwehr:

Die gute Nachricht: 2 von 3 Abwehrspielern sind vom Namen her sehr gut. Die schlechte: nur Lahm hat die eigebaute Punktegarantie. Höwedes wird sich neu beweisen müssen. Bordon als Säule in der Schalke-Abwehr fällt weg. Die Ausflüge in des Gegners Strafraum werden wohl weniger werden. Fraglich, ob er mit Metze eine ähnlich stabile IV bilden kann. Schorch ist eine Verlegenheitslösung. Punkte machst du mit ihm nicht. Zudem hast du keinerlei Ersatz.

Note: eine wohlwollende 3-

Mittelfeld:

Robben, und dann lange nichts. Besser kann er auch nicht mehr werden. Die Frage ist, ob er das Niveau halten kann und nicht doch mal wieder ne Verletzung kommt. Träsch muss sicher erst mal wieder fit werden, trotzdem halten. Rudy, Matuschyk, Pitroipa und Borowski sind in meinen Augen keine Spieler, mit denen du groß was erreichen kannst. Das reicht im MF bei weitem nicht. Es ist zu unausgewogen.

Note: wegen Robben noch eine 4+

Sturm:

Hier hast du viele große Namen. Die Frage ist, wer gehen muss. Willst du mit 3 Spitzen spielen, würde ich wohl einen der HSV-Stürmer abgeben. Ruud ist mMn überbewertet, er wird es schwer haben diese Saison. Auch Helmes muss sich erst mal durchsetzen. Zudem ist er sehr teuer. Das Geld könntest du gebrauchen. Lewa wird sicher ein Knaller wie Barrios. Wagner wird nicht über eine Backup-Rolle hinauskommen. Schwere Entscheidung. Ich würde eher noch einen starken MF-Spieler verpflichten und mit 2 Spitzen spielen.

Note: 2-

Alles in allem ein sehr durchschittliches Team. Ich glaube, du wirst es schwer haben, wenn du so in die Saison gehst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.