Tor: 2
Aba wie alle schon erwähnt haben sind zwei Torhüter die beide etwa 1,5mio kosten unnötig. Ich würde allerdings im Gegensatz zu den anderen Mondragon behalten. Da weißt du einfach was du hast (~100pkt pro saison) und er ist auch nen bissl weniger wert.
Verkauf: Ullrich 1,7
Summe: 1,7
Abwehr: 2
Ich würde ehrlich gesagt Rodnei verkaufen. Vergangheit hat gezeigt das man von Aufsteigern eher erstmal die finger lassen sollte weil sie erstmal überbewertet sind. Außerdem wird K'lautern ziemlich sicher gegen den Abstieg spielen. Wenn du die Chance bekommst dann würde ich ihn gegen einen anderen Spieler ähnlicher Preisklasse zu tauschen dann würde ich ehrlich gesagt auch Subotic abgeben. Auch wenn ich dortmund fan bin sehe ich ihn sehr kritisch weil er sich halt auch immer wieder krasse aussetzer leistet (Tauschkandidaten: Hummels, Höwedes, Lahm, Van Buyten, Hyypiä, Merte, Naldo, Metzelder).
Molinaro is natürlich super das du ihn hast der wird denke ich locker die 100er marke knacken und auch Contento wird bei bayern da sie ja jetzt auf ihn setzen gut punkten. Kaufen würde ich an deiner Stelle Reinartz (hab heute interview gelesen wo heynckes ihm n Stammplatzgarantie gibt) den soweit ich es gesehen habe bei dir ja auch noch gibt.
Verkauf: Rodnei 1,52
Kauf: Reinartz 2,35
Summe: -0,83
Mittelfeld: 3-
Meiner Meinung nach dein Schwachpunkt. Marin ohne Frage ein Spieler der 100Pkt machen wird. Ochs mit seinen 50-60 punkten (hat mMn auch die Anlagen mal noch besser zu punkten) insofern für den preis behalten und dann kommt nich viel.
Ich denke matip wird seinen stammplatz über kurz oder lang an Jones verlieren deswegen verkaufen. Jajalo is auch ne Wundertüte der zwar bisher wohl im training überzeugen konnte aba auch gut konkurrenz hat mit bspw. Lanig (der ja vorletzte saison stammspielr beim VFB war) aba das müsstest du einschätzen wiel ich kenn ihn nich. Für 1,1mio is es aba das risiko wert. Für Micanski gilt für mich das gleich wie bei Rodnei verkaufen weil er bei nem abstiegskandidaten spielt spielt. Kaufen solltest du die auf jeden fall kacar. So wie es aussieht wird der ja bei Hamburg spielen und der junge hat eifnach den absoluten willen und für 2,2mio kannste da echt nichts falsch machen.
Verkauf: Micanski 1,3 + Matip 1,7
Kauf: Kacar 2,2
Summe: 0,8
Sturm: 2+
Nach dem was ich im letzten jahr so von Lewandowski mitbekommen hat wird er wohl einschlagen und mind. 10 tore schießen diese saison. Pizarro dürfte auch wieder bei etwa 140pkt liegen insofern eigentlich ein bombensturm. Allerdings glaube ich nich an Idrissou. Soweit ich weiß sind bei Gladbach de Camargo und Bobadilla die heißesten Anwärter auf die beiden Stürmplätze auch wenn die noch nich fit sind. Insofern verkaufne und die 2,7 mio einsahnen. Ein Spieler um den es sich lohnt sich zu kümmer auf dieser Position ist wohl Marica ich denke er hat sich in der Rückrunde bei Gross den Status erarbeitet um wieder zu spielen und die anlagen aht er ganz klar
Verkauf: Idrissou 2,7
Kauf: Marica 4,8
Summe: -2,1
Gesamtsumme: -0,4
Das kannste also mit deinen 1,5mio noch stemmen und dann würde ich mich halt noch umgucken ob du nich noch den ajalo verkaufst und irgendwen als ersatz für 2mio findest. Ach ja und wie du es vielleicht merkst bin ich ein verfechter davon das geld erstmal nur auf die erste 11 zu konzentrieren auch wenn man dann das risiko hat mal mit nur 10 spielen aba dafür haste halt mehr qualität und nich geld sinnlos auf der bank sitzen aba da gibts ja unterschiedliche meinungen zu.
Das wäre meine einschätzung. Hoffe hilft dir eventuell nen bissl.
Wäre cool wenn du bei mir auch mal nen blick drauf werfen könntest!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398686