preload
basicPlayer

Kleiderordnung Hochzeit

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 13:06   Titel: Kleiderordnung Hochzeit Antworten mit Zitat

Moin, bräuchte mal bitte ein paar Meinungen.
Bin demnächst auf zwei Hochzeiten eingeladen und habe mir deshalb gestern einen neuen Anzug gekauft. Dieser ist schlicht schwarz, meine Schuhe genauso. Dazu wollte ich dann ein weißes Hemd mit einer dunkelroten oder blauen schmalen Krawatte tragen.
Soweit so gut...
Nachdem ich dann vorhin meiner Freundin die Kombination vorgeführt habe, meinte sie nur, ob ich denn auf eine Beerdigung ginge. ()

Daher meine Frage: Was trägt Mann als Gast auf einer Hochzeit? Keinen schwarzen Anzug?
Doch lieber meinen braunen anziehen? Bin völlig überfragt und für jede (qualifizierte) Menung dankbar!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach völlig ok und auf den Hochzeiten, auf denen ich bisher war, fast sogar Standard-Kleidung für Männer....
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gegen deine Freundin aaaaaber...

Der schwarze Anzug geht absolut in Ordnung. ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzer Anzug geht vollkommen in Ordnung. Klar kannste auf ner Hochzeit auch nen etwas legereren Anzug tragen, aber unpassend ist schwarz sicherlich nicht.

Krawatte kann man mMn allerdings weglassen. Meiner meinung nach kann man statt nem klassischen Hemd auch nen zum Anzug passendes Shirt tragen, aber ich glaub ab da scheiden sich meistens schon ein wenig die Geister. Mit nem Hemd biste sicherlich auf der sicheren Seite.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzer Anzug ist absolut in Ordnung, würde allerdings nicht auf die Krawatte verzichten, ist ja schon ein feierlicher Anlass.
Würde aber wohl eher die rote Krawatte nehmen, denn sobald die Krawatte Richtung sehr dunkel ausschaut, gehts auch eher Richtung Beerdigungslook
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten, da bin ich bzgl des Anzugs ja schon einmal beruhigt. Werde es meiner selbst ernannten Modeexpertin auch gleich mitteilen, dass sie mit ihrer Meinung alleine dasteht.

Was haltet Ihr denn davon, das weiße Hemd gegen ein farbiges (hellblau, rosa, rot) mit Krawatte im gleichen oder ähnlichen Farbton auszutauschen?
Oder sollten Hemd und Krawatte schon einen deutlichen Kontrast bilden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hemd und Krawatte müssen keinen deutlichen Kontrast bilden, doch schwebt mir bei einer Hochzeit eher ein weißes Hemd vor. Möglichst unauffällig kleiden und dem Bräutigam nicht die Show stehlen.

Ich würde je nach Art der Hochzeit wohl eher zu einem etwas legereren Outfit greifen, also ohne Krawatte oder ohne Jackett.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Auf einer Hochzeit trägt man als Mann einen Anzug mit Hemd und Krawatte.
Das Jacket legt man nicht ab, bevor es der Bräutigam tut, Gleiches gilt für die Krawatte. Man sollte nicht versuchen, dem Bräutigam "die Show zu stehlen", sprich Frack oder Rüschenweste sind wohl eher raus. Des Weiteren sollte man es besonders als Trauzeuge vermeiden, ein Outfit zu tragen, das dem des Bräutigams zu sehr ähnelt.
Einen schwarzen Anzug halte ich auf einer Hochzeit für grenzwertig, da es in der Tat an eine Beerdigung erinnert. Wenn schon schwarzer Anzug, dann auf keinen Fall weißes Hemd und schwarze Krawatte dazu. Generell sollte ein Outfit nie mehr als 3 verschiedene Farben beinhalten. Hemden in der Farbe des Jackets sind ein No-Go. Gürtel, Socken und Schuhe sollten eine Farbe haben, im Idealfall die Manschettenknöpfe auch, zumindest sollten diese keine weitere Farbe dem Outfit hinzufügen.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du's drauf hast, auch das Lederarmband deiner Uhr passend zu Schuhe und Gürtel wählen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

also ein Hemd mit Krawatte ist absolutes Muss für eine Hochzeit.
ich finde das Hemd darf ruhig eine Farbe haben solange sie dezent ist (ist übrigens momentan mode), wie gesagt im Mittelpunkt steht der Bräutigam. Anzug in schwarz ist zeitlos. Und selbst mit schwarzer Krawatte möglich, allerdings könnten sich da einige auf den Schlips getreten fühlen
Ein Jacket ist sicherlich chic aber in Anbetracht der Jahreszeit würde ich mich auch mit einer Weste zufrieden geben (Keine Daunen und Helly Hanson Logo:P sondern ne Jacketweste).

Und wo wir beim Thema "was draufhaben" sind: Manchettenknöpfe.

@Heier: in der Tat da scheiden sich die Geister... weshalb ich dringend davon abraten würde... wer weiß welches Geistes Kind der Bräutigam ist

P.s.: Park dein Auto nicht zu weit weg falls deine Freundin den Brautstrauß fängt...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

-_Andy_- hat folgendes geschrieben:

P.s.: Park dein Auto nicht zu weit weg falls deine Freundin den Brautstrauß fängt...

Richtig, dann muss man möglichst schnell abhauen.

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es immer so, dass meine Krawatte den gleichen Farbton hat, aber immer etwas dunkler.
Sprich: Hellblaues Hemd, etwas dunkelblauere Krawatte (nicht dunkelblau, aber halt ein bisschen dunkler als hellblau )
Wenn ihr versteht...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy! hat folgendes geschrieben:
Wenn du's drauf hast, auch das Lederarmband deiner Uhr passend zu Schuhe und Gürtel wählen

Darauf darf man ruhig auch generell achten

Ansonsten wurde alles soweit gesagt, viel Gutes steht bei rauul.

Allerdings kannst du auch zu einer Fliege greifen. Schade, dass die kaum noch berücksichtigt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Als Standesbeamter möchte ich mich auch dazu mal äußern:

Als Gast ist ein schwarzer Anzug immer angemessen, aber längst kein muss mehr
weißes Hemd finde ich persönlich gar nicht so festlich, schickes pastell-farbendes Hemd und eine Krawatte die dazu passt,
bitte KEINEN zuuuuu großen Kontrast zwischen Krawatte und Hemd(!)

edit: rauuuul Ausführungen sind sehr gut *Daumen hoch*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.