Hey pepe, schön, dass es in diesem Thread auch richtig "erfahrene" User gibt

Ich versuche mich mal an einer informativen Bewertung...
Tor: Fast perfekt. Benaglio ist meiner Meinung nach der konstanteste Keeper der Liga, macht kaum Fehler und holt somit auch fast nie Minus! Außerdem ist er auch für absolute Topnoten gut. Warum nur fast perfekt? Lenz ist ein solider Keeper, allerdings hat Hitz bei seinen Auftritten überzeugt und könnte somit die neue Nummer 2 werden, wenn du ihn noch holst ist das eine glatte 1!
Abwehr: Du hast selbst geschrieben, die Abwehr ist nicht das wichtigste. Über diese Meinung lässt sich sicherlich streiten, allerdings finde ich deine Abwehr absolut in Ordnung! Russ kämpft noch mit Franz um seinen Platz in der Innenverteidigung, allerdings hat er sich bis jetzt immer durchgesetzt und ordentlich gepunktet. Dazu kommt, dass Franz auch rechts spielen könnte und Chris wieder einmal verletzt ist. Fuchs ist deffensiv sehr schwach, seine wunderbaren Freistoßtore überdecken dies oft. Allerdings ist er nun in einem besseren Team und wer weiß was Tuchel ihm noch alles beibringt. Molinaro ist klasse! Konnte in seiner ersten Spielzeit (bzw. Rückrunde) in der Bundesliga sofort überzeugen und könnte sich sogar noch steigern! Schwierig, würde dir hier eine ordentliche 3+ geben.
Mittelfeld: Marin und Müller sind natürlich die absoluten Stars in deinem Team. Jung und offensiv mit sehr viel Potential. Ich nehme an du willst sie halten, natürlich könnte man auch überlegen zumindest einen der beiden zu verkaufen, um in die Breite oder in mehrere billige Spieler zu investieren (Abwehrspieler wie Geromel zum Beispiel oder im Mittelfeld Salihovic oder Träsch beispielsweise). Da du aber mit 11 Spielern in die Saison starten willst, kannst du sie natürlich mit ruhigem Gewissen halten, sie werden beide auch nächste Saison dreistellig punkten. Meier ist ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, allerdings wird er nächste Saison wohl etwas deffensiver agieren. Auf Takyi bin ich sehr gespannt, in Liga 2 war er klasse. Hängt natürlich davon ab, wie sich St.Pauli präsentiert. Hier gebe ich dir eine 2-, mit Schmiedebach hast du einen guten Ersatz.
Sturm: Poldi und Derdiyok würde ich ebenfalls verkaufen! Helmes rückt nach und bei Podolski gibt es nicht mehr viel zu sagen, Köln wird sich auch nächste Saison sehr schwer tun. Bancé ist zu 100% gesetzt und wird seine Tore machen. Amanatidis punktet in der Bundesliga seit Jahren sehr konstant, allerdings hat er in den letzten beiden Spielzeiten fast keine Spiele gemacht. Trotzdem würde ich ihn halten (mache ich auch), sollte er in den ersten Spielen überzeugen steigt er schnell auf 5 Mios. Zu Hoffer kann ich dir nicht viel sagen, er hat wohl gute Chancen im Sturm von Lautern und da du von ihm überzeugt bist, kannst du es mit ihm probieren. Da deine Stürmer alle bei "kleineren" Vereinen spielen gebe ich dir "nur" eine 2-3.
Insgesamt gefällt mir dein Kader gut, in einer so großen Community kann man damit auf jeden Fall sehr zufrieden sein. Viel Glück in der neuen Saison!
Hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398319
greez Marinho