preload
basicPlayer

TW-Verkaufsproblematik

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wat nu?
Wetklo weg - mehr als 980.000 kriegste net
75%
 75%  [ 6 ]
Starke weg und warten, was mit Wetklo noch geht
12%
 12%  [ 1 ]
Beide halten und warten, was mit Wetklo geht
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 12:29   Titel: TW-Verkaufsproblematik Antworten mit Zitat

Mahlzeit! Ich brauch mal dringend ein paar repräsentative Meinungen von euch!

Ich habe Wetklo und Starke. Vor der Verletzung waren es noch H. Müller & Wetklo. Hab Müller dann für 2 Mios vertickt und Starke für 1,4 geholt. Problem: Müller krieg ich wohl nicht wieder, weil ein Mitspieler sich den geschnappt hat, als ich mal einen Tag nicht im Netz war... Eigentlich wollte ich Wetklo auf seinem MW-Höhepunkt dann auch verkaufen und mir Müller & Wetklo dann beide billig wiederholen mit sattem Plus...

So, jetzt ist der Plan also am Arsch. Ich hab jetzt von nem anderen Mitspieler für beide TW Angebote:

Wetklo 980.000 bei MW 580.000
Starke 1.780.000 bei MW 1.280.000

Klingt für mich beides verlockend. Die Frage: Wetklo schnell für den Preis verticken oder könnte der sogar noch höher steigen bei den Leistungen bisher (bis Müller wieder fit ist - oder löst er ihn vielleicht sogar ab??)? Oder Starke für den guten Preis verkaufen, warten was mit Wetklo passiert und im Notfall nen Ersatz holen (richtig gute gibts bei uns nicht mehr)?

RH ist natürlich selbstverständlich!
Auch bei nur Abstimmungen gerne Link da lassen!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe für beide halten und warten was mit wetklo passiert gestimmt. die torhüter nehmen sich bei comunio nicht viel, deshalb würde ich starke behalten und mir d. haas kaufen wenn er auf dem tm erscheint. wetklo würde ich dann verkaufen. so hast auch den ersatzkeeper, wenn starke mal nicht spielen kann und noch etwas geld übrig.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

würd wetklo verticken... denke nicht dass er müller den stammplatz wegnimmt auch wenn er im moment gut drauf ist

Starke halte ich persönlich für sehr gut, sehe ihn auf einer wellenlänge mit wetklo/Müller
Würd also wetklo verkaufen & Starke behalten
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Alles keine Überangebote wenn du mich fragst...

Hab leider keinen Plan wann Müller wieder 100% fit ist. Solange wird Wetklo aber noch spielen. Denke auf 1 Mio kann er durchaus noch steigen. Starke wird wohl so um die 1,5 Mio pendeln.

Gibt halt momentan nicht wirklich Gründe für einen TW Tausch (Comunioweit), einfach weil alle TW ungefähr gleich punkten und auch alle ungefähr dasselbe kosten (Ausnahme Neuer u. Benaglio).

Daher ist es eig Jacke wie Hose, was du machst. Prinzipiell würd ich aber einfach bei Starke bleiben und gucken wie sich wetklo entwickelt und dann sobald Müller wieder im Tor steht, halt verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

das sind ja alles auch ungefähr meine gedanken. geht halt nicht so sehr darum, wer jetzt unbedingt besser ist, sondern eher darum, ob sich der preis für wetklo schon lohnt und wenn nicht, dann ob sich der für starke lohnt. seit ich weiß, daß müller wohl futsch is, will ich ja schon wetklo verticken, aber reichen mir 980.000 schon? die sache ist ja, sobald müller sich wieder der fitness nähert, fängt wetklo ja schon zu fallen an, d.h. ich will, wenn dann den maximalpreis bekommen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Sep 2010 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kann dein "Problem" nachvollziehen".

Aber man muss sich halt überlegen.

1.) Wielange fehlt Müller noch? Und lohnt es sich für einen Comunisten im Zweifel einen Stammkeeper abzugeben (den er zum Saisonstart hatte) um auf einen Wetklo zu setzen, bei dem er weiß, dass, sobald Müller bei 100% ist, er auf die Bank muss? Das einzige was den Preis bei Wetklo steigern könnte in meinen Augen sind Spekulanten. Da sehe ich das maximum eben bei 1 Mio. so dass du ihn eig auch verkaufen kannst.

2.) Wenn du Starke verkaufst, ist die Frage wer soll dein Stammtorhüter werden, sobald Wetklo auf die Bank muss? Gibt es da noch genung Leute in der Com? Oder ist der Markt an soliden TW relativ leer?

3.) Die letzte Frage sit dann noch: Welcher TW bringt dir denn bedeutend mehr Punkte als Starke?!

insgesamt denke ich das man bei den TW nicht besonders viel auseinanderliegt. Starke ist für mich nen sicherer 100pkt Mann. Eventuell macht er sogar bissel mehr. Da gibts net viele TW die deutlich mehr holen, wenn überhaupt. Daher würde ich mir den Stress jetzt gar net geben und einfach weiter auf Starke setzen
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Ich habe für einen Verkauf von Wetklo gestimmt. Aus rein finanzieller Sicht, wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, sehen ich Wetklo bei max. 1 Mio. Demnach kannst du das Angebot ruhig annehmen.

Rein punktetechnisch werden sich die beiden Keeper nicht viel nehmen, evtl. Starke ein paar Punkte mehr einfahren. Obwohl ich nicht viel von dem halte. Dass Wetklo H. Müller aus dem Tor verdrängt, sehe ich auch nicht.

Also, nimm das Angebot für Wetklo an und stell Starke weiterhin auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

yo, also das hauptproblem ist erkannt!

müller wurde für oktober mit kreuzbandriss angezählt. heißt: kann noch dauern oder auch nicht... dazu kommt: der gesamt-mw steigt und den erfahrungen nach wird das jetzt in langsamen schritten bis weihnachten so anhalten. also steigen auch die torhüter. könnte also sein, daß bald alle "normalen" tw 2 mios wert sind und wetklo spielt dann noch, weil müller noch reha macht - könnte er dann mehr als 980.000 erreichen?? oder geht er dann schon wieder runter, weil alle auf müller setzen? ihr merkt schon: jeder dollar zählt...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

falls es jemanden interessiert, was draus geworden ist (mich interessierts oft, ob jemand meine ratschläge befolgt hat...):

ich hab wetklo für 980.000 verkauft und bin noch froh drüber, da der mw derzeit kein stück mehr steigt.

desweiteren hab ich heute coolerweise mit benaglio den besten tw der bl bekommen und der ist der einzige tw, der was kann und noch frei war

also geht starke wohl früher oder später auch noch über die wupper.

danke für eure hilfen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.