| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 08:30 Titel: Bitte Team bewerten. RH bei Link!!! |
|
|
|
Würde mal gern meinen Kader von Euch kritisieren bzw bewerten lassen!!!
Mein Team:
1. Vander Tor
2. Wiedwald Tor
3. Wiese Tor
4. Subotic Abwehr
5. Contento Abwehr
6. Fritz Abwehr
7. Prödl Abwehr
8. Dieckmeyer Abwehr
8. Kirch Mittelfeld
9. Jurado Mittelfeld
10. Kagawa Mittelfeld
11. Steinhöfer Mittelfeld --> verkauft
12. Kenia Mittelfeld
13. Rakitic Mittelfeld
14. Takyi Mittelfeld
15. D. Caligiuri Mittelfeld
16. Nemec Sturm --> wird wohl verkauft
17. Pizarro Sturm
18. Schindler Sturm
19. Podolski Sturm
Derzeit spiele ich mit 4-4-2 System.
Habe zuletzt Podolski verpflichtet, dafür Allagui abgegeben und kurz davor Jurado um mein MF etwas zu stärken.
Nun spielt Schalke ja noch recht mies, Jurado wurde im letzten Spiel nur eingewechselt. Hab ich mich da jetzt verhaun??? Hatte den als ziemlich guten Spieler aufm Zettel.
Ich hab irgendwie das Gefühl ich muss hier noch mal was ändern. Was meint ihr???
Kontostand derzeit etwa - 235.000€ (Daher der geplante Verkauf von Nemec)
Danke schon mal für Eure Meinungen. Helfe natürlich gerne zurück!!!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Sep 2010 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 09:55 Titel: |
|
|
Tor: Wiese ist ein klasse Torwart, dazu noch der 2. und 4. TW, nich übel. Leider fehlt genau der, der momentan der Ersatzkeeper ist. Note: 1-
Abwehr: Mit Subotic, Contento und Fritz hast du ein Grundsolides, aber auch nicht weltbewegendes Abwehrverbund. Prödl ist ein ordentlicher Ersatzmann. Note: 2-
Mittelfeld: Mit Kagawa hast du hier den Mann der Stunde. Rakitic hat trotz 3 Pleiten noch keine Minuspunkte gemacht und wie sich Jurado macht bleibt abzuwarten, kenn ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen. Es werden aber auch wieder bessere Schalker Zeiten kommen.
Insgesamt etwas Schalke lastig das MIttelfeld, aber da die sich auch fangen werden kein allzu großes Problem. Note: 3+
Sturm: Für einen 3er Sturm deutlich zu dünn besetzt. Nur zwei Stammspieler ist zu wenig. Deine Schwachstelle. Note: 3-
Was würde ich ändern? Nun ja, das hängt natürlich immer ovn den Möglichkeiten ab, die du hast. Am besten wär natürlich ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer noch dazu, aber dazu fehlt das Geld.
Wenn sich entsprechende Gelegenheiten auf dem TM bieten, würde ich vielleicht doch Pizza abgeben, auch wenn's weh tut, und mir dafür 2 Stürmer und 1 Mittelfeldspieler im ~3 Mio. Bereich holen.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=405330
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 11:31 Titel: |
|
|
Hallo Kolja,
dann werd ich mal meinen Senf dazu geben.
Tor: Hier bist du absolut hochwertig besetzt. Wiese gehört zu den besten Keepern der Liga und hat dies gegen Bayern gerade erst wieder unter Beweis gestellt. Dazu hast du noch beide Ersatzleute. Was will man mehr?! Note 1
Abwehr: Subotic ist jemand, der für 100 Punkte gut sein kann, vor allem weil er sehr torgefährlich ist. Contento gefällt mir eigentlich auch nicht schlecht, scheint sich echt zu etablieren. Fritz hat eine Pferdelunge, jedoch ist er umstritten aufgrund von seinen schwankenden Leistungen. Die AV-Positionen der Bremer stehen häufig auch nicht umsonst in der Kritik. Fritz hat auf jeden Fall noch einige Defizite. Punktetechnisch ist er wohl eher mittelmäßig. Prödl wird mMn -sofern Merte und Naldo wieder da- nur eine Nebenrolle spielen. Übergangsweise ist er jedoch in Ordnung. Note: 2-
Mittelfeld: Kagawa ist für mich jetzt schon eine der positiven Überraschungen der Saison. Er wird ja der japanische Messi genannt - wenn auch nicht ganz zutreffend, die Ansätze für die NAmensgebung sind nachvollziehbar. Er zeigt sich sehr stark, nicht num beim BVB, auch in der Nationalmannschaft. Zudem ist er torgefährlich. Rakitic habe ich mir gerade geholt, gehört zu meinen Lieblingen. Jurado wurde nicht für 13 Mios verpflichtet um auf der Bank zu versauern. Er wird Schalke auf jeden Fall nioch bereichern. Sobald das Team aufeinander eingestellt ist wird der Erfolg von alleine kommen. Würde ihn halten. Den Rest bringt dich meiner Meinung nach nicht weiter. Würde hier noch jemanden holen. Note: 2-
Sturm: Pizarro ist ein Torjäger, wie er im Buche steht. Poldi scheint auch ganz gut in die Saison zu starten. Vllt. zeigt er jetzt mal dass Köln die 10 Mios nicht umsonst ausgegeben hat. Auch hier bringt dich der Rest mMn nicht weiter. Note: 2-
Alles in allem hast du ein (schwach) gutes Team. Wenn du dich auf der einen oder anderen Position noch punktuell verstärken kannst bzw. im MF oder im Sturm noch einen guten Stammspieler dazugewinnen kannst, sieht es schon gut aus.
Würde mich freuen wenn du auch mein Team bewertest:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=405214&highlight=
Best Greetz Matze
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 11:54 Titel: |
|
|
|
Hi Kolja719,
erstmal danke für Deine Hilfe, hoffe ich kann mich revanchieren...
Tor: 1
Im Tor bekommste von mir ne klare 1, bin nen Wiese-Fan, zudem seine Ersatztorhüter, besser geht es kaum.
Abwehr: 2-
Subotic ist stark, auch wenn er in der letzten Saison nicht an seine erste anknüpfen konnte. Denke aber er kann wieder ordentlich Punkten. Bei Contento wird man sehen müssen wie seine Entwicklung weiter geht, denke aber da solltest Du ggf. auf nen anderes Pferd setzen. Fritz ist leider in seinen Leistungen trotz des Alters viel zu unkonstant. Mal spielt er richtig stark und dann klappt bei ihm nix. Passiert auch schon mal in einem Spiel. Denke da gibt es für den Preis bessere (konstantere) Spieler. Prödl ist nen guter Ersatz solange Naldo und Merte verletzt sind, dann ggf. abgeben und nen anderen Stammspieler verpflichten.
Mittelfeld: 3+
Kagawa ist super, ärgere mich immer noch ihn nicht verpflichtet zu haben. Denke der wird die Liga noch weiter aufmischen. Rakitic ist nen solider Spieler, der auch potential nach oben hat. Auf Jurado bin ich sehr gespannt hätte ich an Deiner Stelle auch geholt, da solltest Du abwarten, was auf Schalke passiert und ansonsten gucken, was für Alternativen machbar wären.
Der gute Teilzeitpolizist aus St.Pauli ist einer der Symphatieträger der Liga und wird hoffentlich auch weitere Punkte nach holen. Takyi dürfte sich auch bald in der ersten 11 der Paulianer wieder finden.
Sturm: 2
Pizza ist großartig, hoffe das der schnellstens wieder fit wird. Poldi scheint auch langsam in Köln anzukommen, zumindest läuft er jetzt...
Nemec ist erster Ersatz auf dem Betzenberg aber ob der Sturm so Deinen Ansprüchen genügt wage ich zu bezweifeln.
Hier musst Du unbedingt nachlegen.
Fazit: Meiner Meinung brauchst Du noch nen Stürmer im 4 Mio Bereich, Cisse, Ba oder Lakic fallen mir da spontan ein. Im Mittelfeld musst Du schauen was sich noch auf dem Markt tut und abwarten wie sich Deine Schalker entwickeln.
In der Abwehr würde ich Fritz und Contento austauschen, ist aber reine Geschmackssache, dafür dann Westermann, Mathijsen oder Beck holen.
Achso die Sturmfinanzierung würde ich über einen der Schalker Mittelfeldspieler machen (am ehesten Rakitic).
Hoffe ich konnte Dir helfen.
MfG bendayan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 17:12 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe
Zu den Torhütern brauch man eigentlich nix sagen, Wiese punktet sicherlich ordentlich, den hätt ich auch gern
Abwehr: Subotic ist klasse, dazu noch mit Contento und Fritz solide Außenverteidiger. Prödl spielt zwar nur so lange, wie die anderen beiden verletzt sind, aber das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Insgesamt würd ich sagen, da musst du im Moment nichts/ fast nichts mehr machen. Evtl später nen anderen Backup anstatt Prödl holen wenn die Stamm-IV von Werder wieder fit ist. Note: 2
Mittelfeld: Mit Kagawa und Rakitic hast du hier echt gute Leute, Jurado wird möglicherweise noch ein paar Spiele brauchen, aber wird denke ich dann gut einschlagen. Steinhöfer und Kenia werden wohl kaum Einsätze haben und der Rest deiner Spieler sind eher nicht so die Punktelieferanten. Ich würde hier noch nachbessern, ein guter Spieler fehlt irgendwie noch. Möglicherweise solltest du über einen Pizarro-Verkauf nachdenken und dir stattdessen 2-3 Spieler im ~3 Mio Bereich suchen, könnte dich weiterbringen.
Note: 2-
Sturm: Mit Pizarro hast du sicher einen der besten Stürmer der Liga, der sicher die 100 Punkte Marke knacken wird. Von Poldi bin ich nachwievor nicht überzeugt, auch wenn er bisher nicht so schlecht gepunktet hat. Wenn du ihn magst, kannst du ihn behalten, vllt. reißt er sich mal am Riemen und ruft seine Leistung aus der NM auch mal in der Buli ab, dann könnte er zum ersten Mal gut punkten. Leider fehlt dir hier noch ein 3. Stürmer, der Stammspieler ist, da musst du nochmal kucken. Evtl. wirklich Pizarro verkaufen und dafür einen guten MF und einen guten Stürmer holen.
Note: 2-
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 19:29 Titel: |
|
|
moin moin
Mein Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3894033#3894033
Also fangen wir an:
Tor: Mit Wiese einen super Torhüter, dazu Ersatztorhüter
--> Note 1
Abwehr: Prödl leider kein Stammspieler, Contento ist gut im spiel nach vorne. Subotic ist iener der besten innenverteidiger der liga. Fritz spielt leider sied 2 Jahren auf Sparflamme
--> Note 3
Mittelfeld: Kagawa die Sensation der neuen Saison, Jurado kommt auf jeden Fall noch. Mit Takyi noch einen guten, sonst leider nur Ergänzungsspieler
--> Note 3
Sturm: Pizarro super, Pdolski in Ordnung. Die Anderen leider wieder nur Egänzungspieler.
--> Note 2
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2010 08:07 Titel: Re: Bitte Team bewerten. RH bei Link!!! |
|
|
|
Danke für deine Meldung in meinem Fall.
1. Vander Tor
2. Wiedwald Tor
3. Wiese Tor
>> Absolut ok. Torhüter machen bei Comunio selten den Unterschied.
4. Subotic Abwehr
5. Contento Abwehr
6. Fritz Abwehr
7. Prödl Abwehr
>> Etwas dünn besetzt, kann ich aber verstehen. Fritz und Prödl mag ich persönlich nicht, da Bremen nur ganz selten eine gute Abwehrleistung hinlegt. Contento ist ok, aber kein Übermann. Tendenziell könnte man hier einen Tausch vornehmen.
8. Kirch Mittelfeld
9. Jurado Mittelfeld
10. Kagawa Mittelfeld
11. Steinhöfer Mittelfeld
12. Kenia Mittelfeld
13. Rakitic Mittelfeld
14. Takyi Mittelfeld
15. D. Caligiuri Mittelfeld
>> Kagawa ist ok. Der S04-Block spielt aktuell schlecht. Wie entwickelt sich das noch? Wenn es "sicheres" kommt, würde ich tauschen. Ich finde das MF bei Comunio sehr wichtig, wäre daher mit deiner Situation unzufrieden.
16. Nemec Sturm
17. Pizarro Sturm
18. Schindler Sturm
19. Podolski Sturm
>> Auch hier risikobehaftet. Poldi (wie bei mir *g) könnte jetzt langsam in Fahrt kommen, obwohl Köln nicht viele Tore macht. Pizza ist da ganz anders: Spielt selten gut, macht im Bremer Team aber immer seine Tore. Tendenziell auch etwas dünn. Vielleicht bekommst du einen günstigen wie Schürrle und Co. ab?
Derzeit spiele ich mit 3-4-3 System.
Insgesamt wird das Team keine 1000 Punkte machen, also eher im Mittelfeld spielen (bei einer normalen Liga).
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde