Sorry, war etwas beschäftigt. Hat etwas gedauert, aber ich kann diesen Bullshit hier ja nicht einfach stehen lassen. Am Ende glaubt das noch jemand.
@IBM:
Natürlich sind das alles Geschäftsbeziehungen. Und ja, es ist alles juristisch über alle Zweifel
erhaben. Das ändert aber nichts daran, dass sich jeder Kunde einem enormen Risiko aussetzt und in einem Abhängigkeitsverhältnis steht, vor allem wenn er versucht diese Last allein zu stemmen. Also laber keinen Stuss.
Einfacher ist es natürlich, wenn man den Kredit mit seiner Frau und seiner Geliebten abschließt. Mit 3 Gehältern lässt sich das Risiko etwas minimieren. Dennoch besteht eine Restgefahr vereinnahmt zu werden.
Sicher, normalerweise muss man leider für ein Haus einen Kredit beantragen.
Ich selbst werde das aber nicht tun und habe auch den Hauskauf in Aussicht.
Zugegeben: Eine 5 Mio Villa mit goldenen Klobrillen ist damit nur schwerlich zu realisieren. Das ist aber auch nicht mein Anspruch.
Du hattest es doch eigentlich schön zitiert: ICH PERSÖNLICH
Das ist nun mein Finanzierungsplan. Was du letztlich davon hältst, geht mir völlig am Arsch vorbei. Wichtig ist, was ich davon halte.
Miete höher als Rate? Schön pauschalisiert. Kann so sein, muss aber nicht. Man sollte aber zumindest die Mietkosten, Kreditthöhe und Tilgungsraten mit einbeziehen.
Zu den USA: Natürlich gab es da auch Spekulanten. Aber nicht jeder Immobilienkäufer zählt zu dieser Schiene wie du es ja so gerne pauschal behauptet hast. Lächerlich.
@OO
:
Stimmt schon, Kredite gehören zum Wirtschaftskreislauf….ebenso wie Fonds und er ganze Wertpapierdreck.
Partizipieren muss man deshalb noch lange nicht.
Wobei: Du hast so gesehen sogar recht.
Wenn ich mir von nem Kumpel nen Zwanziger leih, weil ich mein ganzes Geld versoffen hab und ihm das Geld in der nächsten Woche versprech inklusive einem Freibier ist das in gewisser Weise auch ein Kredit. Aber wesentlich risikoloser.
Ah, etz kommst du mir mit Mathe…….ich war doch in der Schule immer in Wirtschaft Recht so stark.
Keine Vorlesung? Also bitte, etwas Anstrengung kann ich doch von dir verlangen, wenn du mich bekehren willst.
Also, ich bitte um ein Hauptseminar.
Edit: Möchte im Grunde nur eines klarmachen für alle die das lesen: Passt auf EUER Geld auf. Lasst euch nicht von Banken einlullen die nur IHR bestes wollen und euer Geld.
Ähnlich stehts bei Versicherungen. Haben wir eigentlich mittlerweile schon ne Tsunami Versicherung in Deutschland?
Geht bitte kein Risiko ein und behaltet EUER Geld (sichtbar) im Auge.
Geht bitte kein Risiko ein und behaltet das Geld (sichtbar) im Auge.
Wenn es um Geld geht, hat man überall Verbrecher, die euch nur ausnehmen wollen. Teils im Unternehmertum (Banken und ähnliches), teils aber sogar im privaten Umfeld.
Jo, vielleicht bin ich etwas arg pessimistisch und feindlich eingestellt, aber das seh ich persönlich als Plus an.
Wenn ich nur den Dreck hör: `Hätten sie nicht vielleicht Interesse an`….NEIN.