Hallo,
interessanter Tippspiel-Modus auf der Seite wo ein paar von uns schon die BuLi tippen wie ich finde.
Getippt wird jeweils zu zwölft in einer Liga, wobei man nicht nur Spiele tippt, sondern an jedem Spieltag einen festen Gegner hat gegen den man antritt.
Getippt werden pro Spieltag 2 Partien und wer von den 2 Kontrahenten diese Spiele besser tippt bekommt 3 Punkte und auch dem Spielausgang entsprechend Tore für die Tabelle (heute war z.B. HSV-Wolfsburg und Nürnberg-Stuttgart ein Spieltag, habe ich natürlich in den Sand gesetzt und dümpel momentan auf einem Abstiegsplatz rum
) .
Jeder spielt gegen jeden genau einmal und nach somit insgesamt 11 Begegnungen (also 22 zu tippenden Partien) wird auf- und abgestiegen oder halt die Klasse gehalten.
Eine Saison dauert ~1-2Wochen, es ist also immer was los und nicht so langatmig wie eine komplette BuLi-Saison zu tippen.
Es werden überwiegend Bundesliga und CL/EL-Spiele aber vereinzelt auch internationale Topspiele getippt (am Wochenende ist z.B. ManCity - Chelsea und AS Rom - Inter Mailand dabei).
Steigt man während einer laufenden Saison ein übernimmt man den Spielstand eines Computertippers ist also kein Problem jetzt einzusteigen (die unterste Liga wird immer mit Computertippern aufgefüllt, die dann nach und nach ersetzt werden).
Ich finds ganz gut, wer Lust hat mitzumachen kann sich hier anmelden:
http://www.kikiko.de/challenge/register?ref=bea412ea81b89962efdb1c0a4bbfb6982e6510e7
Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal in einer Liga