preload
basicPlayer

Ebay Problem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit Paypal bezahlst kannst du dir das Geld zurückholen. Dauert zwar ziemlich lange(wird erst 4 Wochen auf Antwort gewartet,dann musste nochmal bestätigen und er kriegt nochmal 2 Wochen oder so...) aber es klappt,zumindest hats bei mir mal geklappt. Aber warte mal noch bis zum WE,Freitag-Mittwoch hört sich lange an,aber liegt ja auch noch das WE dazwischen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

sodele jetzt bin ich auch mal der depp......

habe ne auktion auslaufen sehen. die wurde neu eingestellt. ich mail hin, interesse. mail zurück, auf preis geeinigt. adresse und co ausgetauscht. vorher noch alles abgeklärt wegen alter, funktionalität und so. hin, bezahlt und wech.
geht um nen siemenstrockner. 150 schleifen.
angemacht, geht 5 min und dann piep "behälter leeren". is aber nix drin. gelesen. man soll reinigen und so. getan. 2 mal. könnte auch pumpenmotor sein. ende vom lied, geht trotdzem nicht.

angemailt. kam auch mails zurück. als es aber ans thema geld zurück gg ware zurück ging, funkstille. keine reaktion mehr trotz fristsetzung. auch keine reaktion auf sms.

streitwert 150 euro. anwaltlich wirds eng und teuer. ok rechtschutz hab ich ja. aber lohnt sich der aufwand.....

frag mich jetzt nur was ich jetzt mache. 150 euronen sind 150 euronen. hab da jetzt nen schrotthaufen rumstehen und nen anderer hat 150 euro. einer ne idee?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Fahr einfach erstmal große Geschütze auf von wegen Anzeige wegen Betrugs usw. auf.

Formulier das ganze so, dass "du und dein Anwalt (wir)" unverzüglich rechtlichte Schritte gegen ihn einleitet, wenn nichts passiert.

Hast du ne SB bei deiner RV mit drin? Ansonsten wirklich danach zum Anwalt. Denn sonst lernen solche Leute nie aus ihren Fehlern.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe eine Frage:

Habe über Ebay einen Artikel gekauft und per Paypal bezahlt. Nun habe ich nach zwei Wochen mal nachgefragt, wann ich denn ungefähr mit der Lieferung rechnen kann und ich bekam als Antwort, dass das Paket wohl auf dem Lieferweg (kam von einem Händler aus China ) verloren gegangen ist.
Fragte mich dann, ob ich einen anderen Artikel haben möchte (den gleichen gab es nicht mehr) oder Geld zurück. Habe natürlich direkt geschrieben "Geld zurück".

Jetzt schau ich heute bei Ebay rein und habe die Meldung, dass der Verkäufer "die Transaktion abbrechen möchte und um mein Einverständnis bittet".

Bekomme ich, wenn ich zustimme, dann über Paypal eine Gutschrift?
Und kann ich dem Verkäufer trotzdem eine Bewertung geben?

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß z.Nieden
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jap wenn du abbrichst müsstest du das Geld zurück bekommen, war bei mir zumindest immer so...

Und eine Bewertung müsstest du glaube ich auch noch abgeben können...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.