preload
basicPlayer

Enger Starkader oder breiter aufstellen? RH 100%ig!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 08:31   Titel: Enger Starkader oder breiter aufstellen? RH 100%ig!!! Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

mein Kader hat sich seit Anfang Juli ununterbrochen geändert. Mittlerweile habe ich einige Stars im Team und fühle mich auch ganz gut aufgestellt.

Aber wie seht Ihr das?
Würdet Ihr bestimmte Spieler austauschen wollen oder gar grundsätzlich strukturelle Änderungen vornehmen?

Am Mittwoch stand ich z.b. vor der schwierigen Entscheidung, Marin UND Renato Augusto kaufen zu können und das im 1:1 gegen Müller ODER im Tausch gegen Sahin ODER Kagawa mit 1-2 Mios Gewinn.
Habe mich dann schlussendlich dagegen entschieden ...

RH gibt´s natürlich in gleichem Ausmaß, wenn Ihr nen Link dalasst.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

So..

Tor: 2-3, solide, aber nicht überragend. Positiv ist der vorhandene Ersatzmann. Klar wäre aber einer der Top-Torhüter (Adler, Neuer, Wiese, Butt) eine Steigerung

Abwehr: 2, du spielst wohl mit 3er.Kette. Mit Merte hast schon mal einen der Top-Verteidiger, Geromel und Pinola passen da gut dazu und Jung als 4ter (quasi Ersatz) reicht aus.

Mittelfeld: 1, Sahin und Kagawa atm überragend, Müller, Arango und Frings sollten dir ebenfalls viele Punkte bescheren, Schuster ist als Ersatz ok. Jensen würde ich austauschen oder auch ersatzlos abgeben, der bringts IMHO nicht.

Sturm: 1, Hunter und RvN sind super, Mit EMCM hast auch noch einen vielversprechenden Ersatz Passt, Daumen hoch.

Für ein 3-5-2 bist gut aufgestellt. Dennoch kannst du dich auf ein paar Positionen noch verbessern
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2010 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tor -> 2 -> Guter Mann + Ersatz, kein Handlungsbedarf. Das sind sichere 100 Punkte.

Abwehr -> 4 -> Mertesacker ist langfristig gesehen ein Top Mann. 100 Punkte
Jung hat sich bewiesen und spielt sehr solide, aber ich glaube, dass die Punkteausbeute eher mäßig sein wird. 50 Punkte +
Geromel und Pinola sind eigentlich keine Schlechten, aber ich denke, dass beide Teams am Ende absteigen und somit auch nicht mehr als 50 Punkte drin sind.

Hier hast du leider auch wenig Alternativen.

Mittelfeld -> 2 -> Sahin, Müller und Fings sind auch langfristig tolle Spieler. Zusammen bestimmt 300 Punkte +

Kagawa wird denke ich mit der Zeit immer schwächer werden, da er sehr von der Form des BVB profitiert und auch konditionell abbauen wird. Bis 100 Punkte sind aber drin.

Arango und Schuster sind gute Spieler in schlechten Teams ^^ aber als Ergänzungsspieler vollkommen ausreichend.

Sturm -> 1 -> Huntelaar + Nistelrooy ist top, 200 - 300 Punkte.
Gomez als Edeljoker und Choupo Moting als Spekulation. Sehr schön.

Dein Team ist sehr gut aufgestellt. Die Abwehr könnte noch etwas Verstärkung vertragen.

Punkteprognose: 800 Punkte +

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=409277
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Servus

Tor

Ulreich + Ersatz reicht vollkommen aus, schön günstig und scheint immer sicherer zu werden

Note 2

Abwehr

Mertesacker is klar einer der besten IV der Liga und wird sehr ordentlich Punkten
Pinola scheint seine Torgefahr wiedergefunden zu haben, würde ich eventuell bei dem einen oder anderem schweren SPiel rausnehmen, aber für den Preis nen guter
Jung auch nen solider Mann der selten große Spiel macht, aber eben auch selten grottenkicks abliefert
Geromel hmmm, bin kein Freund von Köln und ihm, aber nunja, gibt schlechtere

Hier würde ich je nach Gegnern zwischen den letzten Dreien rotieren

Note 2-

Mittlefeld

Frings ganz solide und enorm wichtig für Bremen
Arangol sehr torgefährlich und der Mann in Gladbach, schlechte Spiel werden sich dennoch niocht vermeiden lassen
Sahin no comment
Kagawa halte ich für extrems überbewertet, aber solange es beim BVB rollt, würde ich an ihm festhalten und in der Winterpause mal schauen ob sein MW immer noch da steht, dann eventuell tauschen
Müller ja, die WM, die Verletztenliste, da kommt einiges zusammen! Aber in der RR wird dass wieder
Schuster spielt ne bomben Runde bislang, und den kann man bedenkenlos bringen
Jensen passt ganz gut zu Frings, könnte ihn evt. bei bedarf vertreten

Note 1-

Sturm

Gomez im Moment natürlich heiß, abwarten und schauen was daraus wird
RVN wir seine 12 Buden machen
Choupo-Moting neben Pietroipa der Gewinner in HH, hab leider noch wenig Spiele von ihm gesehen, aber is im kommen
Huntellar klassischer Torjäger und im Moment neben Barrios wohl der konstanteste Stürmer

Note 1

Fazit: Lediglich in der Abwehr könntest du was ändern! Sauberes Team!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=409214
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2010 15:25   Titel: Re: Enger Starkader oder breiter aufstellen? RH 100%ig!!! Antworten mit Zitat

Servus,

ist immer schwierig, jmd strukturelle Veränderungen zu empfehlen, wenn man nicht weiß, welches Dein bevorzugtes System ist, wieviel Kohle noch vorhanden ist, wie so die Gepflogenheiten in Eurer com sind... aber ich werde mal versuchen, das Ganze etwas zu analysieren:

Tor:
Hier biste mit Ulreich sicherlich sehr gut aufgestellt, was das Preis-/Leistungsverhältnis anbetrifft - sogar glänzend, wenn man dann noch sieht, dass Ulreich laut comstats mit 3,25 Punkten 7. bester TW ist. Und das für einen Preis von 800.000. Respekt. Dazu die Ersatzspieler. Mann, das ist echt gut.
Hier würde ich erst was ändern, wenn in den anderen Mannschaftsteilen nicht mehr viel geht - zumindest ohne Wahnsinnskapital in die Hand zu nehmen.
Note 1-2 (Es gibt sicher noch einen Tick stärkere - wie Neuer - aber viel besser gehts nicht)

Abwehr:
erstmal eine Rangliste, wie ich es über den Saisonverlauf beurteilen würde:
Pinola - Mertesacker - Geromel - Jung.
Denke der Nürnberger ist wahnsinnig stark und seit er sich zum Club bekannt hat, wohl noch einen Tick besser. Zudem relativ günstig mit unter 2 Mio Der wird auch im Wert noch explodieren.
Merte - naja, eigentlich stark, aber die momentanen Leistungen sind sicher keine 5-6 Mio wert. Glaube nicht so ganz daran, dass er die Punktzahl aus der letzten Saison wiederholen wird. Auch bei der WM war er gut, aber nicht unbedingt Spitzenklasse. Muss man abwarten.
Geromel kann man schon haben. Nicht zu teuer und sicher der bessere der beiden Kölle-IV. Denke er wird Dir konstante Punktzahlen bescheren.
Jung finde ich sehr gut - wird sich bestimmt im Saisonverlauf noch weiter steigern, sodass er ein guter Backup wäre, aber für die Stamm-11 finde ich ihn noch zu unerfahren.
Über einen Verkauf von Merte würde ich vielleicht nachdenken - jedoch nur, wenn Du 2 AW-Spieler bekommen würdest, die gut punkten - Chris, Tzavellas, Zambrano, Rodnei, A.Friedrich - wärst Du sicherlich besserbedient, als mit Merte.
Note 2-3 (es gint sicherlich noch einiges zu verbessern, vor allem noch 1-2 konstante Punkter dazuholen, die auch mal einen positiven "Ausreißer" nach oben haben...

Mittelfeld:
Also hier haste ja Spieler zum "Mit-der-Zunge-schnalzen". Die beiden Dortmunder, dazu einen Müller, Arango und FRings, als Backup Schuster... Mann oh Mann. Was willste hier noch verbessern.
Einzig vielleicht, einen Dortmunder bei Gelegenheit verkaufen, um etwas das Risiko zu streuen und das Kapital zu verteilen... jedoch weiß ich nicht, wer noch so alles zu haben ist und es wäre müßig, Dir nun Vorschläge zu unterbreiten...
Note 2 (es fehlt vielleicht etwas die Breite und Dortmund wird auch mal eine schlechte Phase haben, dann leidest Du eventuell doppelt... also Risikoverteilung wäre sicherlich hilfreich - aber das alles ist Jammern auf höchstem Niveau)

Sturm:
Mensch - hier sieht es ja fast genauso aus wie im MF... Hunter, Van the Man, und Suuuper Mariooooo Goooooomeeeezzzzz - Mensch, wie ich ihm das gönne
Einzig Choupo-Moting sehe ich nicht in der Hamburger Stammelf... hier könnte ein 4.Stürmer, der Knipser-Qualitäten besitzt nicht schaden. Denn es besteht imm ernoch die Gefahr, dass sich ein Gomez auch wieder mal auf der Bank wiederfindet oder ein van Nistelrooy sich mal verletzt - mit immerhin 34(!).
Note 1-2 (klasse Einzelspieler, aber der Ersatz stört mich etwas, hier könnte man nachbessern - wie und in welchem Ausmaß, kann ich auch hier nicht beurteilen. Würde halt im mittleren Preissegment suchen - Schieber, Hoffer, Ebbers, Kießling (!) )

So, vielleicht konnte ich Dir den ein oder anderen Denkansatz geben... was möglich und finanzierbar ist, weiß ich allerdings nicht. Insgesamt sind perspektivstarke verletzte Spieler immer gut zu verpflichten: Kießling, Arne Freidrich, Robben, Ribery. Aber ich habe mir die "Konkurrenz-Kader" nicht angesehen und weiß von daher nicht, wer zu haben ist.

Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe auf den ein oder anderen Tip Deinerseits.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2010 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Torwartposition hast du solide besetzt. Gibt sicher ebssere, aber du ahst auch den ersatzmann. Note: 2-

Mit merte top besetzt. dazu noch Geromel und Pinola. Absolut solide Leute. Jung hat sehr viel Potenzial. Fehlt noch ein Kracher, dann ist es perfekt. Note: 2

Zu Sahin braucht man nicht viel sagen. Müller würde ich auch halten, der wird über Jahre gesehen ein Topmann sein. Kagawa, da bin ich skeptischer. Diese saison aber absolut top. Da bin ich persönlich gespannt, wie es weitergeht, wenn der BVB mal in eine leichte Krise gerät. Arango ist der Mittelfeldmotor der Borussia.
Schuster Freiburgs bester nach Cisse. Super Back-up. Frings wird dir auch seine 100 Pkt. holen. Jensen kann weg. Macht 4 sehr gute, dazu Schuster als Back-up. Note: 1-2

Der Ruud ist natürlich top, dazu den Hunte. Absolut top. Sieht ähnlich wie bei mir aus. Sollte der Knoten von Gomez wirklich endgültig geplatzt sein, dann hast du drei Topleute. Der hamburger hat Talent, ganz gute Speku. Note: 1-2, jenachdem was Gomez macht.

Gesamt:
Du hast einen schönen Kader, der dir noch viel Freude bescheren wird. Einzig in der Abwehr und eventuell einen im Sturm, wenn Gomez wieder in der Versenkung verschwindet, würde ich mir holen.
Dazu den Torwart irgendwann aufbessern.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du keine RH geben willst, dann schreib es das nächste mal nicht rein. Dachte jemand sovielen Forenbeträge steht zudem was er schreibt. Solltest du es einfach übersehen haben. Entschuldige mein Ärger
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die tolle RH
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

danke fürdie super RH. Schön, dass du dein Versprechen gehalten hast. Hoffe ich kann dir demnächst mal wieder helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Klar ist ein Manuel Neuer besser aber wenn man auch den finanziellen Aspekt mit einbezieht ist Ulreich schon top. und dann noch den passenden back-up dazu!
Note: 2

AW: ist meiner meinung nach die einzig stelle in deinem kader wo momentan noch handlungsbedarf ist...empfehle dir neben merte mal chris, rodnei oder vorsah(wenn er in wp umgestellt wird). fuchs ist natürlich auch ne hausmarke in dieser saison.
Note: 3

MIT: Über Sahin und Müller(denke er wird noch kommen in dieser Saison) brauchen wir nicht zu sprechen. Frings immer gesetzt, allein schon wegen den Elfmetern immer für konstante Punkte gut. Kagawa gefällt mir auch super obwohl mein Bauchgefühl sagt er wird im Winter abka... evtl, Wesley oder Vidal holen und dein Bankkonto ein wenig füllen. Dazu noch super Back-Ups mit Schuster und Co. Jensen würd ich evtl verkaufen, ist aber abhängig davon ob Werder international bleibt.
Note: 1

ST: Also wenn noch der Barios dabei wäre 1+ so nur nu glatte 1 ! Wenn Gomez und Co mal nicht treffen kannst du noch super ins 3-5-2 wechseln bei deinem starken MIT.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

TW: super, Ulreich plus Ersatzmann.

AW: Mertesacker kannste die ganze Saison behalten. Geromel & Pinola in der Form auch. Jung macht zur Zeit auch seine Punkte, von daher eine gute Abwehr.

MF: Kagawa, Sahin, Müller, Frings und Schuster super. Bei Kagawa würde ich aufpassen, der hat zuletzt schlecht gepunktet. Den würde ich evtl. abgeben, denn sonst bricht sein MW richtig ein. Frings halte ich für ein bischen überbewertet, der hat die Punkte ja größtenteils nur wegen den ganzen Elfern.

ST: Hunter, Ruud super. Gomez hat sicherlich auch weiterhin noch Potential.

Fazit: Die AW ist deutlich am schlechtesten, da würde ich noch nachbessern. Kagawa - sollte er heute keine 1-2 machen - für 15 Millionen verkaufen und das Geld lieber in einen MF und AW-Spieler packen.

Rückhilfe wäre super:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=409720
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.