Hallo Svenkovic, entschuldige bitte die lange Wartezeit ... ist eigentlich meine Art!
TOR - 1+
Klare Sache: Du hast den besten Mann, den es für diese Position gibt und passenden Ersatz. Top!
Einzig der Preis ist unverhältnismäßig hoch und nicht unbedingt dem Punktevorteil gegenüber seinen Berufskollegen gegenüber gerechtfertigt. Angesichts Deines gesamten Mannschaftswerts kannste Dir das aber offensichtlich leisten.
ABWEHR - 2
Mit Merte, Hummels und Castro haste eigentlich eine starke 3er-Abwehr aufzuweisen. Leider schwächelt Merte momentan und Castro fällt aus, was Du leider mangels angemessener Alternativen nicht ausgleichen kannst. Ein 4ter starker Verteidiger würde Deiner Abwehr wirklich gut tun.
Diekmeier und Toprak stellen ganz gute Spekus dar, aber allzu viele Punkte würde ich mir von beiden nicht erhoffen.
Unter Umständen wäre ein Merteverkauf sinnvoll, falls gute Alternativen auf dem Markt sind. Z.B. Beck, Chris, Nilsson, Schäfer oder insbesondere Kadlec ... also als Tausch Merte gegen 2 der erwähnten Spieler.
MITTELFELD - 2+
Rolfes, Sahin und Frings stellen Topqualität dar und vorallem Sicherheit und Konstanz. Diese drei wären für mich unverkäuflich und stellen die Stützen Deines MFs dar.
Mit Götze haste desweiteren einen momentan formstarken Dortmunder dabei, der vorerst auch gutPunkte verspricht. Allerdings solltest Du ihn im Auge behalten, denn er ist noch jung und unerfahren und dafür recht teuer. Den richtigen Moment, ihn teuer zu verkaufen, um einen günstigen, aber erfahrenen und starken Spieler dafür zu holen, solltest Du nicht verpassen ... oder der BVB macht einfach weiter so wie bisher und zwar mit Götze als Stammkraft und es besteht dahingehend kein Handlungsbedarf!
Marin steht für ne Menge Qualität und vorallem Punktepotential. Er leidet unter Werders Anlaufschwierigkeiten und punktet klar unter Niveau. Fängt Werder sich allerdings, dann steckt in Marin auch das Potential von klar mehr als 100 Punkten. Ergo: halten, aber weiter beobachten.
Meine persönliche Meinung zu Elia ist relativ vernichtend. Ich sehe zwar einiges an Talent in ihm, aber er ist einfach zu divenhaft oder zu blöd, es auch abzurufen. Torgefährlich isser sowieso nicht. Er wird auch den Rest der Saison Schwierigkeiten haben, sich fest in die Startelf zu spielen. MMn sollte man ihn für ein gutes Angebot ab 6 Mios ziehen lassen.
Reinartz ist ein guter BackUp, der aufgrund seines Förderers Heynckes sehr oft spielt. Punkte konnte er dabei noch nicht gerade sammeln, aber für die Kohle ist er trotzdem ein guter Backup.
Bei Rudy könnte evtl. mehr gehen. Er wird es zwar schwer haben, sich im Team zu etablieren, aber falls er es schaffen sollte, dann sind sowohl ordentlich Punkte drin, als auch noch mehr MW-Steigerung. Er ist sowohl Speku, als auch ernsthafte Alternative zugleich.
Ivanschitz und Kahlenberg können beide den Sprung in die Stammelf ihrer Clubs schaffen. Damit steckt in ihnen einges MW-Potential.
Tymoschuk hingegen traue ich nur eine kurze Rolle in van Gaals Elf zu. Ihn könntest Du nach diesem Wochenende und gestiegenem MW abgeben und die Kohle einsacken bevor er wieder auf der Bank landet und auf 160k € fällt.
STURM - 1-
Van the Man und Piza sind Deine Stammkräfte da vorne. Beide sind locker für 100 Punkte gut und stehen vorerst nicht zur Disposition, würde ich sagen.
Mit Gomez könntest Du jetzt Glück haben, wenn sein Knoten tatsächlich nachhaltig geplatzt ist. Dann könnte er Deinen dritten Topstürmer darstellen. Behalte das im Auge, denn er wird angesichts der Verletztensituation die nächsten 2-5 Spieltage auf jeden Fall spielen und damit auch ordentlich an MW zulegen. Falls er sich doch nicht festbeißen kann, verkaufe ihn teuer bevor er wieder hinter Klose, Olic oder van Buyten

auf der Bank platznehmen darf.
Idrissou ist ein ordentlicher Ersatzmann.
Was de Camargo zu leisten im Stande ist, wird man die kommenden Wochen sehen. Ich traue ihm einiges zu und er birgt ne Menge MW-Potential. Zusammen mit Idrissou haste auf jeden Fall ausreichend gute Alternativen, falls RvN, Piza oder Gomez ausfallen.
Wagner ist als Speku gut geeignet, da er nach seiner Genesung durchaus Einsatzchancen hat. Er wird sich zwar in dieser Saison sicherlich nicht mehr dauerhaft in die Startelf kämpfen können, aber 1-1,5 Mios MW kann er unter Umständen durchaus erreichen.
FAZIT
Tolles, qualitativ hochwertiges und trotzdem breites Team haste da. Bis auf guten Ersatz in der Abwehr fehlt da eigentlich nix.