preload
basicPlayer

~~~ Einfache Frage! Lahm 8,8 Mios wert? ~~~ *** CLOSED ***

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Einfache Frage: Ist Phillipp Lahm 8,8 Mios (= heutiger MW) wert?
JA = KAUFEN oder BEHALTEN
34%
 34%  [ 14 ]
NEIN = NICHT KAUFEN oder VERKAUFEN
65%
 65%  [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 10:51   Titel: ~~~ Einfache Frage! Lahm 8,8 Mios wert? ~~~ *** CLOSED *** Antworten mit Zitat

*** CLOSED ***

Tach zusammen.....

Einfache Frage:
Ist Phillipp Lahm 8,8 Mios (= heutiger MW) wert?

.... und nur, wo "einfache Frage" bei Comunio draufsteht, ist auch 'ne "einfache Frage" drin.....

Aus diesem Grunde gibt es von mir dazu (bewusst!) ...
... keine Angaben zu meinen Kontostand
... keine Angaben zu möglichen Alternativen
... keine Angaben zu unserer Com

Könnt ihr also alles vergessen. Eine einzige Zusatzangabe gibt es: SÜ = Neustart, d.h. die Frage dreht sich nur um den Rest dieser Saison.

Dann votet mal fleißig....

Wer schriftlich was beitragen möchte: Kurze Antwort in Form von "Ja, weil ... " oder eben "Nein, weil..." reicht mir. Nachfragen erübrigen sich damit auch, ansonsten hätte ich bestimmte Zusatzangaben gleich gemacht. Eine entsprechend kurze Rückhilfe (auch bei zumeist komplizierteren Fragen^^) gibt es im Laufe des Tages in diesem Forum (Link bitte nicht vergessen).

Sportliche Grüße
Wish

Zuletzt bearbeitet von Wish am 28 Jan 2011 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so dreist und schreib was.

Lahm ist an sich ein Guter und ich würde generell zu einem Kauf raten, allerdings a) nicht in dieser Saison und b) nicht zu dem Preis.

Man muss sich mal vor Augen führen, wie fit er bisher war (sehr nämlich) und wieviele Punkte er geholt hat. Da find ich den Marktwert, Bayern hin oder her, einfach VIEL zu hoch. Von daher würde ich ihn nicht holen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=419093
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Klares Nein.
Lahm ist auf Platz 10 in Punkten pro Spiel/Abwehr und dürfte in MW/pro Punkt damit zu den teuersten Spielern überhaupt zählen. Die einzig vergleichbar teuren Spieler sind Stürmer, wo eine Punktexplosion zumindest möglich ist.

Ohne SÜ-Neustart mag es anders aussehen oder wenn eben keine Alternativen auf dem Markt sind, aber das war ja nicht gefregt
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

VanGinston hat folgendes geschrieben:
Ich bin so dreist und schreib was.

Lahm ist an sich ein Guter und ich würde generell zu einem Kauf raten, allerdings a) nicht in dieser Saison und b) nicht zu dem Preis.

Man muss sich mal vor Augen führen, wie fit er bisher war (sehr nämlich) und wieviele Punkte er geholt hat. Da find ich den Marktwert, Bayern hin oder her, einfach VIEL zu hoch. Von daher würde ich ihn nicht holen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=419093

Solltest aber nicht die Leistungsschwankungen der Münchner ausser Acht lassen. Lahm wird in den kommenden Spielen sicherlich besser punkten und vorallem von Robben profitieren, gefallen mir zusammen sehr gut auf links.
Gehe stark davon aus das Bayern eine Serie startet, wenn sie eine Minimalchance auf den Titel wahren möchten definitiv und dann wird die Ausbeute Lahms auch besser aussehen! Aber aktuell ist er sicherlich überbewertet, für das Geld bekommt man 3-4 AW Spieler die wahrschleinlich genausogut punkten. Übermäßig stark gepunktet hat er noch nie, seine 100-110 wird er aber bestimmt wieder voll bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

kaufen nein, halten, aber sowas von JA
Warum solltest den Spieler hergeben, ich glaub es gibt keinen/kaum einen AW der in der restlichen RR mehr Punkten wird... den Bayern drehen noch richtig auf
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

nein, da gibt es bessere Punktelieferanten für.

er holt einfach nicht genug punkte für den preis.

nciht holen.

hilfe ?

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4017754#4017754
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bad Al hat folgendes geschrieben:

....wobei ich gegen diese Antwort mein Veto einlege...... ..... auch, wenn ich weiß, dass sie durchaus "weit verbreitet" ist.......

Es macht 0 Unterschied, ob ich den Spieler zu dem Preis habe und verkaufe - oder ob ich ihn nicht habe und zu dem Preis kaufe. Die Grundlage für beides ist dieselbe Einschätzung/Erwartungshaltung...... und zu meinem übrigen "Rahmenbedingungen" habe ich ja nun ganz bewusst nix gesagt......

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Deinem Team: Ja. Du hast ihn, Du kannst ihn Dir leisten, Bayern wird rollen - da ist die Summe doch Banane.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

....wobei ich gegen diese Antwort mein Veto einlege...... ..... auch, wenn ich weiß, dass sie durchaus "weit verbreitet" ist.......

Es macht 0 Unterschied, ob ich den Spieler zu dem Preis habe und verkaufe - oder ob ich ihn nicht habe und zu dem Preis kaufe. Die Grundlage für beides ist dieselbe Einschätzung/Erwartungshaltung...... und zu meinem übrigen "Rahmenbedingungen" habe ich ja nun ganz bewusst nix gesagt......

Naja, ich seh ja das du ihn hast...darum ist das ohne Rahmenbedingungen so eine Sache
Es gibt einen Unterschied zwischen haben und kaufen, natürlich nicht so gravierend, aber da ist er.
Und wenn's nur darumband das der Lgakonkurrent keinen Punkter bekommt
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, er ist es wert. Er ist meiner Meinung nach der beste Außenverteidiger der Liga. Ich habe ihn selbst und würde ihn nur gegen einen ersatz abgeben, auch wenn er 10 Millionen wert ist, den was bringen mir 10 Millionen auf der Bank?

Bad Al hat schon recht, lieber den Spieler in deinem Kader und kein Geld auf dem Konto, als wohlmöglich am nächsten Spieltag im Kader eines anderen und die Punkte auf seinem Konto.

Also, meine Antwort lautet, er ist so viel wert!

bitte hilf auch mir:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=419145
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich seh ja das du ihn hast...darum ist das ohne Rahmenbedingungen so eine Sache
Es gibt einen Unterschied zwischen haben und kaufen, natürlich nicht so gravierend, aber da ist er.
Und wenn's nur darumband das der Lgakonkurrent keinen Punkter bekommt

Tja..... die Art von "Mathematik" ist mir dann leider zu hoch.......

Für mich besteht da kein Unterschied, wenn ich die Frage (bewusst^^) ohne irgendwelche Rahmenbedingungen/Liga-Parameter etc. stelle.

Also die Antwort kann halt nur lauten, "Ja, macht Sinn für den Preis" oder "Nein, macht keinen Sinn"..... und in dem Falle könnte ihn dann logischerweise auch ein Ligakonkurrent bekommen.

Wie gesagt..... ist thoretisch 'ne einfache Frage - man kann sie aber (wenn man möchte) unnötig verkomplizieren.....

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

ist grenzwertig.
für 6-7 Mio kann man ihn noch halten. bei 8.8 Mio sollte man eher verkaufen, finde ich.
da kriegst du für das gleiche geld einfach schon relativ deutlich bessere punkter.
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sekunde mal, ähhhhh......pppuhhhhhh

VERDAMMT NOCH MAL JA!

Wieso? Bayern wird Meister!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen eher nein!
Für das Geld punktet er relativ schlecht.
Ich glaube zwar, dass die Bayern jetzt ins Rollen kommen, jedoch erwarte ich trotzdem nicht so viele Punkte von Lahm. Denke bei den Bayern punkten die Offensiv-Spieler übermäßig gut. Die Abwehr scheint trotzdem nicht so Sattelfest.
Zumal Außenverteidiger generell nicht allzugut punkten.
Solang du dafür aber keinen anderen bekommen kannst würde ich ihn halten.
Bedarf sehe ich bei dir vor allem im Mf.
Wenn du dir da eine "Granate" holen könntest, dann würde ich Lahm dafür abgeben.
Ansonsten behalt ihn auch wenn er relativ viel wert ist.

RH wäre nett: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=419164
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

So, Lahm ist verkauft für 9,1

'Ne ausführliche Begründung zum "wieso, weshalb, warum" erspar ich mir und Euch......

Dank an alle, die gepostet & gevotet haben.
Schönes Wochenende zusammen.....

Gruß Wish

*** CLOSED ***
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.