| Helmes heute verkaufen? |
| Ja, sein MW wird ab morgen wieder fallen |
|
59% |
[ 13 ] |
| Nein, sollte noch weiter steigen |
|
40% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 22 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2011 13:58 Titel: Helmes heute verkaufen oder noch warten? Rh ist klar! |
|
|
|
Habe Helmes vor ein paar Tagen für 6 Mio. gekauft um etwas Geld zu verdienen, aufstellen möchte ich ihn nicht, da ich nichts von ihm und Wolfsburg halte.
Heute hat er einen MW von 6,9 Mio., allerdings machte mir der Computer nur ein ziemlich mageres Angebot von 6,5.
Soll ich ihn heute schon verkaufen? Wären ja immerhin 500.000 Gewinn.
Oder meint ihr er steigt im Laufe der Woche noch weiter? Er hat ja Gestern schonmal ordentlich Minus gemacht...
RH in gleichem Umfang, gibts bei Link!
Schöne Grüße,
Ephraim-Elisabeth
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2011 14:24 Titel: |
|
|
|
Nun, ich denke, dass sein MW nach seinem Spiel gestern eher noch fallen dürfte. Es ist auch davon auszugehen, dass WOB auch insgesamt weiterhin Zeit benötigen wird, eh sich die Mannschaft findet und eine eher schwache RR spielen wird. Helmes wie erwartet immer noch in der Formkrise. Bei Leverkusen mit einem starken MF und Sturmpartner als Back-up nichts bewirkt, wie wann das jetzt bei WOB besser sein?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2011 14:26 Titel: |
|
|
|
wenn dus dir leisten kannst, würd ich ihn behalten. WOB ist eigentlich vom Potenzial her gut. Ich hoffe ja, dass der Trainier jetzt eindlich fliegt. Dann sieht die Situation anders aus und es wird alles neu und besser. Diese Woche würde ICH noch abwarten.
Aber sein Marktwert wird fallen nächste Woche - nur schon, weil er nicht von Anfang an gespielt hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2011 14:47 Titel: |
|
|
|
In den sieben Millionen Marktwert ist die Erwartungshaltung eingepreist, dass Helmes in Wolfsburg an seine 21 Tore-Form anknüpfen kann. Da er gestern erst nur eingewechselt wurde und dann weitergemacht hat, wo er in Leverkusen aufgehört hat, dürften die Erwartungen einen ziemlichen Dämpfer erfahren. Der Marktwert reagiert normalerweise erst mit ein paar Tagen Verzögerung, daher kann man natürlich noch spekulieren ob die sieben Mio der Peak sind oder es noch etwas weiter raufgeht. Ich glaube, dass der aktuell vom Wechselhype aufgeblähte Wert schon recht nah am Maximum liegen dürfte, und - da er nicht auf guten Leistungen fußt - auch wieder schnell in sich zusammen fallen kann. Es wäre noch zu spekulieren, ob ein Trainerwechsel, der zweifelsohne im Raum steht, das Team und die Spieler beflügeln und den Marktwert steigen lassen könnte. Aber das sind ungelegte Eier.
Wie sagt man so schön? Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Insofern solltest du dich vielleicht mit dem durchaus ansehnlichen Gewinn aus dieser Spekulation zufrieden geben.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Feb 2011 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2011 14:50 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2011 14:53 Titel: |
|
|
|
Danke schonmal für die Antworten!
Hätte wohl dazusagen sollen, dass ich durch den Kauf etwas über 5 Mio im Minus bin...mein Fehler.
Ich denke mal ich sicher mir heute lieber die 500.000 und nehme in Kauf, morgen evtl. einem größeren Gewinn nachzutrauern, anstatt ihn hart fallen zu sehen und womöglich noch Verlust zu machen..
Weitere Meinungen sind weiter Willkommen, der Tag ist ja noch lang!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2011 17:00 Titel: |
|
|
|
Stehe vor dem gleichen Problem und ich werde ihn noch weiter behalten, denke, dass sein Wert noch steigen kann. Behalte ihn deshalb.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2011 20:48 Titel: |
|
|
|
Ich halte von WOB nicht viel und würde daher auf Helmes verzochten ..
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde