Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2011 17:40 Titel: Frage zum Saisonübergang 1,5-fach-Regelung |
|
|
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf den Kontostand beim Saisonübergang. Da steht, dass man maximal einen Barwert von 10 Millionen mitnehmen darf. Der Rest verfällt. Hat man den Wert allerdings in Form von Spielern, wird er mit einberechnet. Wo ist da der Sinn? Oder übersehe ich da etwas?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 12:04 Titel: |
|
|
du meinst sicher diesen übergang:
Jeder kann so viele Spieler behalten wie er möchte. Die zu behaltenden Spieler sind unter "Aufstellung" anzuklicken. Als Startkapital bekommt man ein Drittel der Summe aus Mannschaftswert und Kontostand am Tag des Übergangs (beim Kontostand werden max. 10 Mio. berücksichtigt, d.h. bei einem Kontostand von 15 Mio. verfallen 5 Mio.) minus das 1,5-Fache des über 30 Mio. hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern bzw. plus der Differenz vom Mannschaftswert zu 30 Mio., wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Mio. übernommen werden.
der mannschaftswert ist dabei allerdings schon entscheidend. je höher der mannschaftswert, je höher der abzug beim startkapital.
zb. mannschaftswert 100 mio. konto 10 mio. heisst startkapital ist (10 mio konto plus 100 mio mannschaft) durch 3, gleich 36,5 mio, minus 105 mio (70 mio mal 1,5), also konto neu minus 70 mio. effektiv besitzt du nun 31,5 mio (mannschaft plus konto)
zb. mannschaftswert 30 mio. konto 70 mio. heisst startkapital ist (10 mio konto plus 30 mio mannschaft) durch 3, gleich 13,3 mio, minus 0 euro, gleich 13,3 mio konto. effektiv besitzt du nun 43,3 mio (mannschaft plus konto)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 20:02 Titel: |
|
|
Nimms mir nicht krumm, aber ich verstehs nicht. Folgende Sache:
Werden nach der Berechnung des Übergangs der herauskommende Betrag auf den alten Kontostand draufgeschlagen? Will heißen: zählt das "verfällt" nur auf die Berechnung ab oder sind die Taler verloren?
Ein Beispiel wäre dann: Kapital von 200 Millionen:
a) MW = 0€, Konto = 200M€
Bleiben nach der Umstellung 3,3M€ übrig.
b) MW= 200M€, Konto = 0€
Bleiben nach der Umstellung (MW+Spieler) 11,7M€ übrig.
Sprich: es ist besser das Kapital in Spielern mitzunehmen als auf dem Konto zu haben (weil eben das übrige Geld verfällt).
Also: "Verfällt" das Geld nur für die Berechnung oder isses ganz weg (alles > 10 Mio.)
Besten Dank
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.