preload
basicPlayer

Tausch: Götze gegen Bender+Jansen; Sigurdsson gegen Alaba?RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Götze, Sigurd raus - S. Bender, Jansen, Alaba rein?
Tausch definitiv machen
31%
 31%  [ 5 ]
Götze unbedingt halten/Hoffenheimer-Tausch machen
62%
 62%  [ 10 ]
Alles beim alten belassen!
6%
 6%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 11:43   Titel: Tausch: Götze gegen Bender+Jansen; Sigurdsson gegen Alaba?RH Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Habe folgende interessante Spieler bei uns auf dem TM:

Alaba (2,25 Millionen)
Bender (knappe 19 Millionen)
Jansen (5,2 Millionen)

Habe im Mittelfeld nicht gerade die größte Auswahl und denke daher darüber nach einen 1:2 Tausch zu machen, indem ich meinen starken Götze (MW: 24 Millionen) gegen Jansen und S. Bender tausche. Wenn denn beide spielen, bin ich davon überzeugt, dass sie stärker punkten als Götze. Sigurdsson gegen Alaba zu tauschen wäre -denke ich- auch sinnvoll. Gestern hat er sich nicht für einen Platz in der Startelf empfohlen.

Meine Fragen: Soll ich Götze abgeben, oder wird er bald wieder auf der 10 spielen können?
Wird Bender seinen Stammplatz behalten, wenn Kehl bei 100% ist?
Hat Jansen beim HSV einen sicheren Stammplatz?

RH klar
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich halte ich Götze für stärker und auch in Zukunft die bessere Wahl, weil offensiver. Bender spielt eine überragende Saison für seine Möglichkeiten. Von Götze dürfen wir allerdings noch viel mehr erwarten, nehme ich an.

Aufgrund des Saisonübergangs in Eurer Liga würde ich tatsächlich dazu tendieren, Farfan und Ekici zu verkaufen und somit ein Risiko einzugehen. Im Best Case sieht es dann so aus, dass Farfan im Sommer die Liga verlässt und Ekici zu den Bayern zurück kommt und dort Ergänzungsspieler ist. Andererseits kann es auch so laufen, dass Farfan in der Liga bleibt und Ekici in Nürnberg bleibt. Man weiß es nicht.

Unter dem Strich halte ich einen Tausch von Götze gegen Bender und Jansen für nicht gut. Jansen ist weder Fisch, noch Fleisch in meinen Augen. Hatte ihn selber ziemlich lange und den guten Spielen folgen dann viele Spiele, die er verletzt verpasst usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Götze würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall behalten. Ich sehe aber zwei andere Möglichkeiten an Bender zu kommen:
1. Gib Babel, Höwedes, Ulreich und Kleinkram ab. Babel ist für die 2 Punkte die er im Schnitt holt mit knapp 10 Mio überteuert. Der Schalker ist nach seiner Roten Karte erst mal gesperrt und Ulreich brauchst du nicht da du Rost hast.

2. Gib den verletzten Ya Konan, Sigurdsson, Ulreich und Kleinkram ab.

Jansen würde ich mir nicht holen, denn wenn du Bender hast brauchst du den Hamburger nicht mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ignoriert bitte den Saisonübergang. Wir werden in der neuen Saison mit neues Team und 20 Mio. Startgeld spielen.

@Tupperandy: Ich gebe sicherlich nicht Höwedes ab, bloß weil er sich eine rote Karte eingefangen hat. Höwedes ist meine Lebensversicherung in der Abwehr. Den würde ich niemals ziehen lassen. Babel finde ich bemerkenswert. Nur Miese bei Hoffenheimern gestern, nur Babel holt ne 3,5. Da finde ich es berechtigt, wenn sih Spieler bei comunio sagen, was wohl wre, wenn er denn mal trifft. Außerdem halte ich sehr viel von spielenden Stürmern. Davon sind keine mehr bei uns frei.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gib Ya Konan (nicht einsatzfähig) und Guerrero ab und kauf Dir Bender.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sag ja auch nicht, dass Höwedes und Babel schlechte Spieler sind. Denke einfach nur, dass Bender dir mehr Punkte bescheren wird als die beiden anderen. Außerdem könntest du dann 3-5-2. Und als Lebensversicherung in deiner Abwehr sehe ich C. Schulz.
Die 2 Punkte von Babel pro Spiel wären mir einfach zu wenig.
Aber wenn du Höwedes behalten möchtest, dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit über Ya Konan.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Ya Konan und Guerrero bringen mich nicht mal auf 17 Mille. Das reicht nicht zur Finanzierung. Verstehe aber, dass ich mich darum bemühen sollte, Bender und Götze im Team zu haben. Zudem empfiehlt mir auch keiner Jansen, den ich auch irgendwie teuer finde. Das bringt mich schonmal weiter.

Mein Kontosand beträgt übrigens + 1 Mille. Ich sehe mal, was sich da machen lässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Götze behalten und auch alaba nicht holen.
Götze sehe ich gerade in hinblick auf die nächste Saison viel stärker. Er ist offensiv, torrgefährlich und jung. Bender spielt defensiv und in der kommenden saison wird dortmund mit sicherheit mehr hinten zu tun bekommen. Jansen ist wohl erstmal wieder gesetzt aber der HSV ist eher eine Wundertüte. konstante unkonstanz.
Alaba sehe ich nicht so stark..
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Ich werde Lakic nun doch behalten (kein Ersatz vorhanden), mir jedoch trotzdem Chandler, Hajnal und Kehl holen im Tausch gegen Pranjic und Jurado die mich mehr als enttäuscht haben.

An deiner Stelle würde ich den Tausch Siggurdson gegen Alaba machen! Man hat ja beim gestrigen Spiel gesehen das Alaba noch relativ gnädig bewertet wird im MF, während Siggurdson nur noch bei Toren mit Punkten glänzen kann.

Den Tausch von Götze gegen Jansen + Bender würde ich an deiner Stelle nicht wagen! Sehe Götze als bedingungslosen Stammspieler. Wie du in meinem Thread schon beschrieben hast, kann es sein, da Dortmund sowieso quasi schon Meister ist, das Klopp experementiert und Bender daher auf der Bank lässt für Kehl. Jansen ist aus meiner Sicht ebenfalls eine Wundertüte, sowohl was Punkte betrifft als auch Einsätze. Da würde ich lieber getreu dem Motto Qualität statt Quantität handeln und Götze halten!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dann verkauf Ya Konan, Guerrero und Kjaer. Kjaer wird unterbewertet (ich spreche aus Erfahrung) und wird Dir dieses Jahr nicht viele Punkte bringen. Zusätzlich zu Deinem Bargeld sollte es dann reichen, oder nicht?!?!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich würde ebenfalls probieren beide Dortmunder in den Kader zubekommen. Götze und S. Bender sind sehr konstante und gute Punkter.

Von Jansen würde ich wohl eher die Finger lassen, da ich nicht glaube dass er konstant Punkten wird. Dazu kommt, dass Veh permanent rotiert und so es gut wie keine Stammplatzgarantie gibt.

Ich würde Ya Konan, Metzelder und noch Kleinzeug verkaufen, um ihn zu fianzieren.

Ya Konan ist zwar sehr gut, aber ich vermute dass er länger ausfallen wird. Er war ja des öfteren wegen seinem Knie angeschlagen und hat trotzdem gespielt, auf Dauer geht so washalt nicht gut.

Metzelder brauchst du nicht, da du auch Höwedes hast. Im Vergleich zu Höwedes steht er immer schlechter da und wird deshalb auch immer schlechter bewertet. Kjaer hat mit Firedrich das gleiche Problem, kostet aber nur die Hälfte.

Den Tausch Sigrdsson gegen Alaba würde ich wohl machen, da er einen Stammplatz hat.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruss
Moeziel
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Versuche beide Dortmunder ins Team zu bekommen, und zwar über Ya Konan und Babel.
Zudem mache den Tausch Siggurdson-Alaba.

Wenn du Bender hast, ist Jansen uninteressant, würde dir auch so nicht raten ihn zu kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2011 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich würde von den genannten nur versuchen, Bender zu bekommen. Gründe wurden oft genug genannt.
Aufgrund der Tatsache, dass bei euch nur noch sehr wenig spielende Stürmer vorhanden sind, ist es schwierig zu beurteilen, wen du abgeben solltest. Ya Konan ist eigentlich echt stark, aber man weiß nicht, wie lange er verletzt ist bzw. ausfällt.

Du hast eine Million auf dem Konto.
Farfan würde ich verkaufen, da ich denke, dass er von deinen Stürmern meiner Meinung nach am wenigsten Punkte macht. Schalke reißt momentan keine Bäume aus und er hat die meisten seiner Punkte in seiner starken HR gesammelt.
Babel schießt zwar keine Tore, macht aber Punkte. Zusätzlich zu Farfan würde ich Guerrero abgeben, da er noch nie konstant gute Leistungen gebracht hat und ich nicht denke, dass er weiterhin Stammspieler sein wird.

Dazu noch Metzelder und Rost abgeben und du müsstest ca 19 Millionen haben (inkl. der Mio auf deinem Konto).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.