| Was machen? |
| R. Schäfer für 1,7 Mio verkaufen |
|
44% |
[ 4 ] |
| Drobny für 1,7 Mio verkaufen |
|
0% |
[ 0 ] |
| Warten, die MW der beiden werden noch weiter steigen |
|
55% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 9 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 10:25 Titel: Marktwertanalysten gefragt... Drobny/Schäfer jetzt abgeben? |
|
|
Hallo,
ich hatte R. Schäfer am Saisonanfang zugelost bekommen (1.080.000) und mir dann Drobny zur Spekulation für 820.100 geholt. Da sich beide meiner Meinung punktetechnisch nicht viel geben werden. Wollte den mit dem höheren Marktwert verkaufen und den anderen spielen lassen.... als Grenze hatte ich mir hier eigentlich 1,5 Mio gesetzt.
Jetzt habe ich heute Angebote von 1,69 Mio für Schäfer und 1,70 Mio für Drobny und ich frage mich, ob die Marktwerte der beide wohlmöglich noch weiter steigen, ich also zu früh verkaufen würde.....
Was würdet ihr machen? Heute verkaufen oder warten?
Und: wen würdet ihr bei gleichem Marktwert behalten/abgeben??
Abstimmung reicht, kurze Begründung wäre natürlich super! 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2011 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 10:45 Titel: |
|
|
Ich denke dass man seine Grenzen die man sich gesetzt hat auch einhalten soll. Sie werdene allerdings weder groß fallen noch steigen da TW meist in dem Berreich liegen ( mit ausnahmen naürlich ) Wenn du also noch ein wenig zocken möchtest kannst das tun zum Saisonbeginn ziehen die MW vllt noch ein wenig an wer weiss.
Zum Thema behalten. Ist nicht so einfach zu sagen. Schäfer mit einer super Saison und Drobny meist nur auf der Bank allerdings bei Hertha mit guten Spielen. Welcher der beiden mehr Schüsse aufs Tor bekommt und sich so auszeichnen kann bleibt auch fraglich da Nürnberg wie der HSV in der neuen Saison noch große ? sind. Nürnberg mit Spielerverlust und der HSV mit nem Neuanfang. Wenn du jetzt einen verkaufen willst würde ich Schäfer verkaufen damit machst dann 1,7 plus. Wenn du noch zocken willst kannst vor Saisonbeginn den MW höheren verkaufen.
Eine RH wäre nett
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4118762#4118762
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 12:13 Titel: |
|
|
|
Schäfer würde ich auf jedenfall jetzt verkaufen, so viel potential im MW sehe ich da nicht mehr.
Drobny ist da schon schwieriger einzuschätzen, schließlich hat er fast die komplette letzte Saison auf der Bank verbracht.
Wenn du dir die 1,5mio als Grenze gesetzt hast verkauf lieber für 1,7mio.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 13:57 Titel: |
|
|
Bisher 2x "Schäfer verkaufen" aber noch kein "Dobny verkaufen"... geht Ihr wirklich davon aus, dass Drobny eine bessere Saison als Schäfer spielen wird..!?
Hatte bisher eigentlich Schäfer leicht vor Drobny gesehen....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 17:04 Titel: |
|
|
Grundsätzlich denke ich, dass die Marktwerte noch mal leicht anziehen sollten - ob das bei den Trhütern noch so viel ausmacht, finde ich schwer einzuschätzen. Da Du aber wohl max. 100-200 T verlieren kansnt, würde ich weiter zocken und den ersten der über 2 Mio ist verticken..
Zu Deiner Frage, wer stärker ist: betrachtet man die letzten Jahre halte ich Drobny für leicht stärker (klar, mit Ausnahme des letzten Jahres beim HSV). Aber auch Schäfer ist durchaus ein guter. Bleibt abzuwarten, wie sehr Drobny die Spielpraxis fehlen könnte... würde also ebenfalls nach dem Preis entscheiden und bei ähnliche Marktwert wohl Drobny behalten.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Jun 2011 17:14 Titel: |
|
|
Ehrliche Antwort von mir? Keine Ahnung.....
So ganz viel nehmen sich Torhüter eh nicht, weder punkte- noch marktwerttechnisch..... und ob davon jetzt noch einer etwas höher steigt, weiß ich auch nicht..... beide sind mit 1,7 wohl "fair" bewertet, halt ein üblicher Preis zu dieser Zeit.... ob einer von beiden vielleicht im Juli-Hype weiter steigt.... kann sein, muss nicht sein.....
Würde das entweder dadurch lösen, mir von einem der beiden den Ersatz zu holen (Schäfer+Stephan wäre ein verlässliches Duo) oder "salomonisch" dadurch, dass Du sie erstmal weiter laufen lässt und irgendwann, wenn die "MW Schere" mal wieder deutlich größer wird, den teureren vertickst und den anderen behältst.....
Good luck!
PS: seh' grad, dass Du Stephan eh schon hast.... dann wäre das schon beantwortet..... ob Dir Drobny dann noch 200k mehr oder weniger bringt, mein Gott.... große Geschäfte sehen bei Comunio anders aus. Kannst ihn noch behalten, kannst ihn aber auch verkaufen.... denke, so ganz viel tut sich da nicht. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 18:43 Titel: |
|
|
| Wish hat folgendes geschrieben: |
| ..... ob Dir Drobny dann noch 200k mehr oder weniger bringt, mein Gott.... große Geschäfte sehen bei Comunio anders aus. |
Grndsätzlich gebe ich Dir da recht... aber wenn Du meinen Kontostand sehen würdest, wüsstest Du, dass ich jede 100.000 gut gebruchen kann!
Danke für Eure Hilfe, werde wohl noch etwas spekulieren....
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde