preload
basicPlayer

wo sind noch Baustellen? Bitte 4-5 Bewertungen, natürlich RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 20:21   Titel: wo sind noch Baustellen? Bitte 4-5 Bewertungen, natürlich RH Antworten mit Zitat

Moin!

Bitte seht euch meine Aufstellung mal an, ich habe knapp 25Mio. ausgegeben und bin 4,5Mio. im Minus. Dachte daran, Obasi noch zu verkaufen. Der ist im Moment satte 4,2Mio. wert und mir zu verletzungsanfällig. Habe im Moment einen Kader von 28 Spielern, der auch noch ausgedünnt wird.

Tor:

Trapp
Sippel und Knaller waren noch nicht auf dem Markt, werden natürlich beobachtet.
zur Spekulation: Giefer, Sattelmaier

Abwehr

Chandler - Noveski - Aogo
dazu: Butscher, Möhrle, Simunek, Sarpei

Mittelfeld

Ivanschitz - Sam - Kagawa - Firmino - Schuster
dazu: Baumgartlinger, Polak, Kirch, Moritz

Sturm

Obasi - Kouemaha
dazu: Sukuta-Pasu, Schlaudraff
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe

Also fangen wir mal an:

TOR: Also mit den Lauterer Keepern kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn du den passenden Ersatz kriegst, dann gibts dafür die NOTE 2.

ABWEHR: Deine Abwehr ist solide mit 3 Stammspielern aufgestellt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aogo sticht heraus, aber so wirklich vom Hocker haut deine Abwehr jetzt eig niemanden. NOTE 3.

MITTELFELD: Dein Mittelfeld ist wohl dein Prunkstück. Sam, Kagawa, Firmino und Schuster sind klasse! Ivanschitz wird kein Stammspieler werden, denke ich. Du musst hier noch einen sicheren Stammspieler holen, sonst gehen dir die Punkte durch die Lappen. NOTE 2-.

STURM: Obasi ist gut, aber immer für ne Verletzung gut. Kouemaha ne Wundertüte. Hol dir hier auch noch einen günstigen Stammspieler, vllt. Hanke, der sollte für 2,5 Mio zu haben sein! NOTE 3-.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Trapp - sehr gute Wahl. Sattelmaier kannst du verticken, da Neuer und Butt beide topfit sind und er daher nur 4. Liga spielen wird. Giefer würde ich halten, da Adler verletzt ist, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob doch eher Yelldell spielen wird, für den Preis kannst du allerdings nicht viel falsch machen. Knaller auf jeden Fall holen. Sippel ist für ~1,3 Mio z.Zt. relativ teuer als backup und sollte nur bei überschüssigem Kapital geholt werden, da Trapp wohl mindestens die ersten 5 Spiele machen wird.

Note:2

Abwehr:

die Abwehr ist solide, aber nicht gut. Aogo ist gut. Chandler und Noveski werden eher mau punkten, da sowohl Mainz als auch Nürnberg Probleme haben könnten, da sie wichtige Spieler abgegeben haben.
Butscher und Mörhle sind ok. simunek ist zu langsam und hat seine besten Tage hinter sich, sarpei - ok aber hat null potenzial nach oben

Note: 3-

Mittelfeld:
Sam und Kagawa sind top, Ivanschitz hat nach den Abgängen gut Stammplatzchancen. Firmino hat gutes Potenzial und Schuster ist solide.
Eratz ist ok, kannst dich allerdings auch von 1-2 Leuten trennen (Abwehr dito) um Geld für Verstärkungen zu bekommen.

Note: 2

Sturm:
Obasi ist gut, Kouemaha sagt mir gar nichts, als vermutlich ne Wundertüte.
Von Hanke halte ich Übrigens gar nichts (vor allem nicht für 2,5 Mio.) Sukuta-Pasu ist ebenfalls ein Unbekannter, Schlaudraff find ich so lala.
Ich würde an deiner Stelle, noch versuchen Kapital freizusetzen, um noch nen guten ST zu verpflichten.

Comunio wird im Sturm gewonnen... also versuch am besten noch nen offensiven MF oder guten Stürmer abzugreifen.

Note: 3-

Gesamt:3

RH bitte bei: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430846
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Beitrag.

Ich mache es mal weniger ausführlich als die Vorredner. Wenn du die (ich zähle) 7 Spieler, welche du nicht gelistet hast verkaufst, müsstest du (bei min. 160k) also auf 1 Mio+ kommen. Es blieben dann noch 3.5 Mio Schulden, die du mit Obasi dann dicke getilgt hast.

Ich tendiere allerdings momentan dazu, Obasi zu halten bis die ersten Spiele absolviert wurden. In deinem Sturm halte ich ihn auch für den potentesten Spieler. Wahrscheinlich würde ich Ivanschitz und Schlaudraff noch verkaufen da ich dein MF klasse und die Abwehr solide finde.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

hio, ich bewerte dann mal:

Tor: 2
Wie du schon schreibst, auf Sippel warten, Trapp sollte aber die Nr 1 sein. Giefer und Sattelmaier verkaufen

Abwehr: 3-
Hier könnte man irgendwann im Laufe der Saison mal nachbessern, denke nicht dass du mit denen allzuviel Punkte machen wirst.

Mittelfeld 3+:
alles Stammspieler, Kagawa könnte wieder gut punkten. Firmino und Ivanschitz sind kleine Wundertüten
Die anderen werden irgendwo zwischen 40 und 80 punkte landen.

Sturm 4:
Da brennts Obasi und Kouemaha sollten gesetzt sein, Obasi ist aber sehr verletzungsanfällig und spielt angeblich mit schmerzen, Kouemaha kann man nicht sagen, kann eine -20 punkte oder eine +140 punkte saison werden -> wundertüte

Ich bin einer der gern mit 11 "soliden" Stammspieler in die Saison startet, Stars aus der 2. Reihe Von daher könnte man evtl sogar Kagawa verkaufen und dafür noch 1-2 spieler zwischen 2-5 Mio holen.
Obasi musst du fast behalten, sonst hast du gar keinen sturm mehr.

bitte um RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430325
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.