preload
basicPlayer

Schwachstellen? ... sehe ich nicht! (RH)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 15:10   Titel: Schwachstellen? ... sehe ich nicht! (RH) Antworten mit Zitat

Bitte Euch um Bewertung meines Kaders!

Dies ist meine erste Comunio-Saison und ich startete mit ner zugelosten Mannschaft + 20 Mio..

... schuldenfrei bin ich inzwischen auch und besitze für Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm jeweils einen Ersatzspieler in einem 3-5-2 System:

Tor

Weidenfeller (Dortmund)
Langerak (Dortmund)

Abwehr

M.Schäfer (Wolfsburg)
Stranzl (Gladbach)
Aogo (HSV)
Nilsson (Nürnberg)

Mittelfeld

Luiz Gustavo (Bayern München)
Raffael (Hertha BSC Berlin)
Josue (Wolfsburg)
Träsch (Wolfsburg)
Davids (Augsburg)
Ivanschitz (Mainz 05)

Sturm

Novakovic (Köln)
Mandzukic(Wolfsburg)
Shechter (Kaiserslautern)

Man muss mal abwarten, ob sich Gustavo nun durchsetzt und Davids ist zunächst einmal ne Wundertüte, von der ich jedoch viel erwarte.
... ansonsten sehe ich mich gut aufgestellt!

Was meint Ihr? Geld für weiteres Handeln steht nicht mehr großartig zur Verfügung, aber besteht denn noch Handlungsbedarf?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: gefällt mir gut, guter Torwart mit preisgünstigem Ersatz, welcher sich auch schon bewiesen hat

Abwehr: Aogo fand ich letzte Saison nicht wirklich stark, mal schaun wie die neue HSV Abwehr steht. Mit Nilsson hast du einen guten Ersatz, welchen ich mir auch holen wollte, jedoch nicht bekommen habe. Stranzl ist solide und Schäfer sollte ebenfalls gut punkten.

Mittelfeld: Wie du schon sagtest Gustavo eher unsicher ob er spielt, ansonsten ist er ein sehr guter Spieler der punkten wird, wenn er spielt. Josue hatte ich letzte Saison und war relativ enttäuscht von ihm, mal schaun wie es diese Saison wird. Davids genau wie du sagtest eine Wundertüte, ich rechne mir nicht viel für Augsburg aus, aber wenn du hier das Risiko eingehen willst, kann es sich unter umständen rentieren.

Sturm: Finde ich sehr gut besetzt, auch von Shechter, den ich leider auch nicht bekommen habe, erwarte ich einiges.

Generell würde ich eventuell die Formation ändern zu einem 3:4:3, da ich alle deine Stürmer stärker finde, als ein Davids oder Josue, zumal Gustavo auch keinen Stammplatz derzeit hat.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430874
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht übel, vielleicht ein bisschen Wolfsburg-Lastig und LuisGustavo könnte man verkaufen und zB.Holtby oder "so" holen.
pickert88
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: gut, Weidenfeller mit Ersatz bleibt nicht viel zu sagen. Denk er wird dieses Jahr durch dir Dreifachbelastung auch wieder mehr zu tun bekommen.

Abwehr: Schäfer ist in Wolfsburg gesetzt und Wolfsburg dürfte dieses Jahr wieder eine deutlich besser Saison spielen, sollte also gut punkten. Stranzl ist solide, glaube aber nicht, dass er so stark punkten wird wie in der Rückrunde. Aogo sollte auch eine gute Saison spielen, wobei der HSV dieses Jahr eine Überraschungsmannschaft werden könnte in beide Richtungen. Nilsson dürfte als 2. Verteidiger gesetzt sein und somit als Backup solide

Mittelfeld: Luiz Gustavo würde ich bei bei passendem Ersatz verkaufen. Tymo scheint aktuell die Nase etwas vorne zu haben und selbst wenn er sich durchsetzt dürfte Heynckes öfter rotieren zwischen den beiden.

Träsch/Josue denke es wird nur einer von den beiden spielen und zwar Träsch, gehe davon aus, Magath plant mit ihm im DM und Josue konnte letzte Saison nicht wirklich überzeugen, aber Träsch besitzt gutes Punktepotenzial, auch wenn er noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen könnte. Raffael sollte gesetzt sein, dürfte bei der Hertha zu den besseren zählen, aber erwarte nicht so eine starke Saison von der Hertha. Bei Davids ist abzuwarten wie er sich entwickelt, vor allem als DM bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt und auf dieser Position die meisten Alternativen besitzt. Ivanschitz als Backup in Ordnung, wobei sich hier die Frage stellt wie Tuchel wieder rotiert.

Sturm: Mandzukic und Novakovic sollten gesetzt sein und gut punkten, Schechter sollte auch gesetzt sein, wobei es abzuwarten bleibt, wie er die höher Belastung in der Bundesliga verträgt.

Insgesamt ein sehr solider Kader, wobei du überlegen solltest, ob du nicht lieber im 3-4-3 spielst, da die Frage ist ob du im Mittelfeld wirklich 5 Stammspieler besitzt, da du dort 3 Wackelkandidaten (Josue, Gustavo, Ivanschitz) hast.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431068
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.