| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2011 07:24 Titel: Truppe fertig!? Bitte um Kaderbewertung 100 % RH |
|
|
|
Moin Leude,
nach langem Hin und Her bin ich jetzt, hoffe ich zumindest fertig mit meiner Truppe! Kohlemäßig bin ich mehr oder weniger bei Null. Morgen geht noch Bender (grundsätzlich sehr, sehr interessant) raus. Soll ich probieren ihn zu holen und wenn ja wie???? Aber grundsätzlich geht´s ja hier um meine Kaderbewertung.
Meine erste Elf könnte in knapp zwei Wochen folgendermaßen ausschauen:
Giefer (Bank: Yeldell)
Schmitz; Höwedes; Schmelzer (Bank: Pander, Santana, Naldo)
Ribery; Kuzmanovic; Ballack; Großkreuz (Bank: Salihamidzic, Usami, Castelen)
Ramos; Raul; Novakovic (Bank: Rosenberg, Zidan)
Was haltet ihr von der Truppe????
Natürlich helfe ich Euch in der selben Ausführlichkeit sofort zurück!!!
Im Voraus vielen Dank!
Basti
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2011 08:32 Titel: |
|
|
Hey,
na dann werd ich dir mal versuchen zu helfen!
Tor:
Momentan absolut solide, aber Mitte September soll Adler wieder fit sein und dann hast du nur die Nr.2 und Nr.3. Da muss also auf jeden Fall noch ein Stammtorwart + Backup her, im Idealfall natürlich Adler, dann kann dir da nix passieren.
Abwehr:
Höwedes und Schmelzer sind stark. Beide gesetzt, beide in guten Mannschaften und Schalke wird dieses Jahr insgesamt besser punkten als letzte Saison - da bin ich mir sicher. Das Problem in deiner ersten Elf is für mich Schmitz, von dem ich nicht viel halte (-6 aus 23 (!) Spielen) und der im absoluten Problembereich von Werder spielt: der Abwehr. Bleibt zu hoffen, dass Naldo schnell wieder fit wird und zu alter Stärke zurückfindet, dann kannst du den für Schmitz spielen lassen. Ansonsten würd ich auch sofort (soweit er spielt) Santana vorziehen.
Mittelfeld:
Sehr schöne Mischung aus gestandenen Punktern und Potentialträgern. Ribery wird - soweit er unverletzt bleibt - sicher stark punkten, keine Diskussion. Ballack traue ich nach abgehakter Nationalmannschaft und scheinbar sehr guter Vorbereitung ne bomben Saison zu, wenngleich auch er mittlerweile als verletzungsanfällig bezeichnet werden muss. Solang er fit ist gilt das selbe wie für Rib. Großkreuz muss sich jetzt gegen mehr Konkurrenz durchsetzen. Insbesondere Perisic macht Druck, aber zunächst wird Großkreuz vorne sein und so lang er das gut macht wird er auch gleicstark punkten wie in der Vorsaison. Bei Kuzmanovic hängt es stark von der VfB-Leistung ab, die ja durchaus mal äußerst problematisch sein kann. Trotzdem ist er an sich einer der stärksten, insbesondere nachdem Träsch ja jetzt weg ist. Alle 4 haben also gutes Punktepotential und bei Ausfällen steht ja noch Brazzo bereit (da muss man einfach mal sehen) und vielleicht landest du mit Usami nen Glückstreffer (v.a. weil er ja Rib-Ersatz wäre, also ideales Backup), wenngleich ich ihm nicht viel Einsatzzeit, besonders vor der 70. min prognostiziere.
Sturm:
Raul: Schwachstelle Nr.1 ! Hatte ihn mit viel Freude letzte Saison und finde ihn super nett. Aber punkten wird er diese Saison nicht. RR plant mit ihm als 10er (oh gott!) und Hunter wird deutlich besser knipsen als letzte Saison. Kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als 40P bei rausspringen.
Ramos hab ich selbst und seh ihn weit vorne, wenngleich ein bißchen abhängig von der gesamten Hertha, aber er hat die letzten Jahre gut gespielt und sich auch schon in der 1.Buli bewiesen -> stark. Naja und Novakovic überzeugt mich nicht 100%ig. Letzte Runde hat er sich gut gefangen und gut gepunktet, ich bin mir bei ihm unsicher ob er's wieder so hinkriegt. Kommt halt auch drauf an was Köln für ne Rolle spielt. Ich denk das passt.
Vom Backup halt ich nicht besonders viel, Zidan erstickt an der Konkurrenz und Rosenberg halt ich für ne Vollflasche
Also investier die Raul-Millionen in nen besseren Sürmer und du wirst viel Freude haben!
Hoffe geholfen zu haben!
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431072
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2011 08:45 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2011 17:51 Titel: Re: Truppe fertig!? Bitte um Kaderbewertung 100 % RH |
|
|
| Basti P. hat folgendes geschrieben: |
Moin Leude,
nach langem Hin und Her bin ich jetzt, hoffe ich zumindest fertig mit meiner Truppe! Kohlemäßig bin ich mehr oder weniger bei Null. Morgen geht noch Bender (grundsätzlich sehr, sehr interessant) raus. Soll ich probieren ihn zu holen und wenn ja wie???? Aber grundsätzlich geht´s ja hier um meine Kaderbewertung.
Meine erste Elf könnte in knapp zwei Wochen folgendermaßen ausschauen:
Giefer (Bank: Yeldell)
Schmitz; Höwedes; Schmelzer (Bank: Pander, Santana, Naldo)
Ribery; Kuzmanovic; Ballack; Großkreuz (Bank: Salihamidzic, Usami, Castelen)
Ramos; Raul; Novakovic (Bank: Rosenberg, Zidan)
Was haltet ihr von der Truppe????
Natürlich helfe ich Euch in der selben Ausführlichkeit sofort zurück!!!
Im Voraus vielen Dank!
Basti |
Hallo Basti,
vielen Dank für Deine Einschätzung.
So dann versuch ich mich doch auch mal:
Tor: solange Adler krank ist (ca. bis Mitte Sept.) hast Du hier keinen Handlungsbedarf, vllt. in der Zwischenzeit die Punktprämien ansammeln und Adler kaufen, wenn er auf dem TM ist)
Abwehr: Höwedes und Schmelzer beide top. Richtig gute Spieler und beide von nem vernünftigen Verein. Schmitz sehe ich ähnlich kritisch wie meine Vorredner (Abwehr von Werder muss man m.E. nicht haben) schau Dir alternativ mal den Balitsch von Bayer oder den Russ von Wolfsburg an. So wie es aussieht sind beide gesetzt und stehen bei Ihren Trainern hoch im Kurs. Da müsste auch der MW noch ordentlich nach oben gehen. Back-ups: Pander - hab ich keine Meinung, war halt sehr lange krank. Gleiches gilt auch für Naldo, aber wenn er fit ist, ist er ne Granate. Santana finde ich sehr gut, war auch bei dem LigaTotal Cup sehr präsent und wird auch seine Einsatzzeit bekommen.
Mittelfeld: Ribery - Top-Spieler (wenn gesund); Kuzmanovic - der Weggang von Träsch wird seine Stellung in der Mannschaft verbessern, sehr torgefährlich und durfte in der letzten Saison immer die Elfer schießen; Ballack - bin mal gespannt, ob er gesund bleibt, ich kann es mir nicht so recht vorstellen, muss aber ne gute Vorbereitung geliefert haben - Bayer trau ich wieder viel zu; Großkreuz - scheint vor Perisic gesetzt zu sein, auch wenn der Junge nen Hau weg hat der BVB wieder gut performen (Bank: Salihamidzic - gut, Usami - gut auch gerade jetzt als Back up für Rip, Castelen - ??? wird m.E. keine Rolle beim HSV spielen, nimm da lieber nen Malli von 05, der hat als Perspektivspieler Chancen). Würde im MF außer beim Castelen nichts machen.
Sturm: Ramos - Top-Spieler, sehr torgefährlich, ist gesetzt; Raul - sehe ich nicht so kritisch wie die anderen, für RR ist Raul zwar zu langsam, aber Hunter wird wieder neben sich stehen (LigaTotalCup sowie diesem Supercup ganz schwache Vorstellungen) und dann kommt RR gar nicht umhin Raul wieder als Stürmer aufzustellen; Novakovic - sehe ich auch nicht so kritisch, wird m.E. auch dieses Jahr wieder ordentlich Tore schießen(Bank: Rosenberg, Zidan - hier würde ich Hand anlegen, würde da an Deiner Stelle eher nen Spieler kaufen, der auch gesetzt ist, wie Shechter).
Hast ne schöne, runde Mannschaft, wie gesagt Handlungsbedarf nur beim Zukauf Adler, Optimierung Abwehr und Back-up Sturm.
Gruß
Oli
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2011 18:10 Titel: |
|
|
hi meine bewertung:
tor: 1-
mit adler einen super mann im tor, der zwar leider verletzt ist, aber du hast mit giefer ja bereits schon den ersatzmann im team
abwehr: 1-
super truppe in der abwehr. mit höwedes einen absoluten topmann, dem ich diese saison viel zu traue und der gut punkten wird, wenn er vllt noch stärker sein kopfballspiel ausnutzt. schmlezer wird seine 100 pkte machen, auch wenn ich finde das er oftmals zu schlecht bewertet wird, schlägt er super flanken muss allerdings an seinem abschluss noch pfeilen. schmitz und pander haben viel potential, wobei man bei pander abwarten muss ob er es jemals ohne verletzung schafft, dazu noch naldo, der wenn er fit ist einfach einer der besten IV der liga ist.
mittelfeld: 1-
ribery wird auch wenn er jetzt verletzt ist eine bombensaison hinlegen und wenn er bzw robben verletzungsfrei bleiben ihre beste bayern saison abliefern. kuzmanovic super mann, der nach dem weggang von träsch noch mehr verantwortung übernehmen wird und dadurch mehr vom spiel haben wird. ballack finde ich zwar persönlich nicht so stark, aber durch den weggang von vidal wird er seinen stammplatz wohl sicher haben und allen beweisen wollen , was er noch drauf hat. sali und usami sind zwei top leute als backup und mit großkreutz kann man auf keine fall etwas falsch machen, wobei ich denke das er vllt auch mal auf der bank platz nehmen muss, da im bvb kader rießen konkurrenz herrscht
sturm:2-
finde den sturm zwar gut aber nicht überragend, liegt aber auch daran das ich persönlich nicht viel von nova halte und bei raul bedenken habe, da rangnick mit ihm auf der 10 plant was vollkommen falsch ist, da raul dort verloren ist und nicht seine stärken ausspielen kann. ramos ist ein topmann, der aber leider noch bei der copa ist und seine super saison aus der 2. liga erst einmal fortsetzen muss.
kurz zu bender. denke ja mal es geht um sven bender. ich hab ihn selber un halte sehr viel von ihm auch wenn er in der vorbereitung nicht viel gespielt hat wegen verletzung und kehl als kapitän wohl spielen wird denke ich das er sich dennoch wieder auf der 6 durchbeißen wird und seine 120 pkte macht. dafür könntest du eventuell kuzmanovic abgeben, aber muss nicht unbedingt sein, also wenn er zu viel kostet finger davon lassen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431209&highlight=
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 14:20 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 06:45 Titel: |
|
|
|
@BastiP
Du hast ja bereits eine gelbe Karte.
Erledige bitte die fehlenden Rückhilfen, der nächste Schritt wäre eine Forensperre.
Muss ja nicht sein...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde